robertz schrieb: ich kann leuten wie ballack und poldi nicht zujubeln, egal in welchem trikot sie stecken! ich kann nicht die gleichen typen bejubeln und auspfeiffen, wenn sie gegen die eintracht spielen. diesen spagat kriege ich nicht gebacken!
Ich muss sagen, das klappt bei mir ganz gut. Ich habe auf diversen Länderspielfahrten schon die verschiedensten Leute kennen gelernt, mit einigen davon trifft man sich regelmäsig auf Länderspielen und manchmal sogar wenn man gegeneinander spielt.
PS: Das Aufhängen der deutschen Flagge, ist für mich kein Integrationsbeweis.
Wir reden doch hier über Fußball oder? Oder muss man als Geburtsort Frankfurt a. M. im Perso stehen haben, um zur Eintracht gehn zu dürfen?
Uppps
In meinem Pass steht Darmstadt. Da muss ich wohl meine Dauerkarte im Main versenken, die Mitgliedskarte zerbrechen und ab sofort in die Bruchbude da am Bölle gehn
Also Integrationsmäßig sind wir auf einem guten Weg. Die Türken haben Deutschlandfahnen (teilweise mit der türkischen Flagge im roten Bereich unserer Fahne) und zeigen so ihren Integrationswillen und im Gegenzug übernehmen wir das Verhalten der türkischen Länderspielbesucher und pfeiffen bei der Hyme den Gast aus und machen damit deutlich, dass assozial sein keine Grenzen kennt.
Ich glaube, es wird Zeit, dass sich die "guten" Menschen jeglicher Nationalität mal gemeinsam um die Integration der Resozialisierungsbedüftigen welcher Herkunft auch immer kümmern.
Jermainator schrieb: Ich glaube, es wird Zeit, dass sich die "guten" Menschen jeglicher Nationalität mal gemeinsam um die Integration der Resozialisierungsbedüftigen welcher Herkunft auch immer kümmern.
Moin,
ich weiß nicht, ob ich "gut" oder auch "schlau" genug bin, um mich über solch einen Prozess zu äußern oder an diesem gar teilzunehmen, aber mir scheint, dass der erste Schritt zur Integration darin bestünde, Pauschalisierungen zu unterlassen und die eigenen Vorurteile zu beseitigen, meinste nicht?
Jermainator schrieb: im Gegenzug übernehmen wir das Verhalten der türkischen Länderspielbesucher und pfeiffen bei der Hyme den Gast aus und machen damit deutlich, dass assozial sein keine Grenzen kennt.
Jermainator schrieb: Ich glaube, es wird Zeit, dass sich die "guten" Menschen jeglicher Nationalität mal gemeinsam um die Integration der Resozialisierungsbedüftigen welcher Herkunft auch immer kümmern.
Moin,
ich weiß nicht, ob ich "gut" oder auch "schlau" genug bin, um mich über solch einen Prozess zu äußern oder an diesem gar teilzunehmen, aber mir scheint, dass der erste Schritt zur Integration darin bestünde, Pauschalisierungen zu unterlassen und die eigenen Vorurteile zu beseitigen, meinste nicht?
Jermainator schrieb: im Gegenzug übernehmen wir das Verhalten der türkischen Länderspielbesucher und pfeiffen bei der Hyme den Gast aus und machen damit deutlich, dass assozial sein keine Grenzen kennt.
Soll ich das nochmal für dich übersetzen oder kommst du selbst drauf, wie es gemeint war? So langsam geht mir das Forum auf den Sack, wenn hier bei diesen Themen Anklagen erhoben werden als seien wir hier beim Moggi-Prozess. Es tut mir ja auch leid, wenn ich viele Menschen als respektlos ansehe und viel zu viele falsche bis keine Wertvorstellungen mehr haben heutzutage. Das betrifft große Teile der Fußballfans, große Teile der Türken, große Teile der Deutschen, große Teile der Katholiken, große Teile der Politiker, große Teile der Kelly-Family-Fans, große Teile der Forumsuser, große Teile der Kirchenchormitglieder, große Teile der Menschen mit Schugröße 42, die australischer Herkunft sind.
Ich hoffe, ich muss meine pauschalen Vorurteile gegen die genannten Gruppen nicht nochmal aufbröseln und erklären.
Assozial! Ich würde doch niemandem vorwerfen, er wäre asozial, das gibt nur Ärger. Aber Assozial, das sind manche Was das genau ist, das weiß nur ich. Im Ernst: die Welt ist nicht mehr sozial. Also ist sie asozial. Sieht man jeden Tag, überall, bei den verschiedensten Themen.
Aber gut, ich gehe davon aus, dass viele meine Sichtweise nicht verstehen wollen oder können. Das du dazugehörst ist ein wenig schade.
Jermainator schrieb: Aber gut, ich gehe davon aus, dass viele meine Sichtweise nicht verstehen wollen oder können. Das du dazugehörst ist ein wenig schade.
Es geht schlicht darum, und da bringen auch Deine Umschreibungen nichts, dass ich bezweifle, dass der Weg zur Integration, mit Schlagwörtern wie....
Türkische Länderspielbesucher = a(s)sozial! = pfeifen bei der Nationalhymne
....beschritten werden kann, zumindest dann nicht, wenn man sich Erfolge wünscht, aber wie ich bereits sagte, weiß ich nicht, ob ich schlau genug dafür bin!
bei gewissen Sachen ist das Forum päpstlicher als der Papst.
Ok, mein Lieber, für den Seelenfrieden: ich meinte natürlich all jene türkischen Besucher, die sich damals danebenbenommen haben. Und mit WIR meinte ich auch nicht dich und mich, sonder all jene von "uns", die das Pfeifen gestern nicht sein lassen konnten bei der Hymne und die Niederlage leider nicht sportlich fair verarbeitet haben. Schade, dass die Intention eines Postings auf der Strecke bleibt beim in den Krümeln suchen.
Mein Verzicht auf jegliche Pauschalisierungen werden dafür sorgen, dass ich, sollte ich jemals wieder eine Sicht der Dinge-Folge schreiben, dafür 50 Seiten brauche. Aber korrekt ist korrekt. Da wird Wert drauf gelegt und dann sollte man sich auch dran halten.
Würde man sich doch bloß mal in jede Richtung jedem vermeintlichen geistigen Brandstifter in dieser Intensität widmen. Aber bei anderen Sachen heißt es halt nur: Das gehört halt zum Fußball dazu.
Ach so. Ok.
"Fußballfans sind keine Verbrecher". Diese völlig falsche Pauschalisierung will ich nie wieder hier lesen, ich hoffe, da achten die Mods mal drauf.
Du, nicht ich, sprachst von Integration, welche Du Dir scheinbar wünschst. Richtig?
Nun stelle Dir doch einfach mal die Frage, ob Menschen sich gerne integrieren lassen würden, wenn diese, von vornherein, mit Pauschalisierungen oder Vorurteilen konfrontiert würden?
Hier also mal zwei ganz einfache Beispielsätze:
1.) Türkische Länderspielbesucher sind as(s)ozial, denn sie pfeifen bei der Nationalhymne!
2.) Länderspielbesucher, welche bei der Nationalhymne pfeifen, lassen jeglichen Respekt vermissen!
Wenn Du, als Türke, welcher vielleicht sogar ein Länderspiel besucht hat, mit den beiden Sätzen konfrontiert würdest, welchem könntest Du wohl eher zustimmen?
Es geht, zumindest in meiner, vielleicht nicht gerade sehr schlauen, Denkweise schlicht darum, dass man, um eine Integration zu erreichen, erstmal einen Schritt auf die Menschen zugehen muss und ihnen generelle Werte verständlich macht, damit diese sich vielleicht für diese öffnen und zumindest darüber nachdenken.
Der generelle Wert wäre hierbei:
Pfeifen bei der Nationalhymne = sehr uncool (nach Deinen Worten „a(s)sozial“)!
Die Nationalität = scheißegal (oder etwa nicht?)!
Ich würde jetzt einfach mal behaupten wollen, dass mindesten 90% der Türken, auch die Länderspielbesucher, dies ähnlich, wenn nicht gar genauso, sehen. Ich würde sogar noch weiter gehen wollen und behaupten, dass dieser Wert in allen Ländern dieser Erde etwa gleich ist.
Wenn dies stimmt, dann scherst Du aber diese 90% mit den verbleibenden 10% über einen Kamm, was zur Folge hat, dass Du, mit Deinem Integrationswunsch, aber solchen Aussagen, die angesprochenen Personen wohl eher nicht erreichen wirst, da diese sich in eine Verteidigungshaltung begeben, auf Konfrontationskurs gehen oder sich zurückziehen,
Fazit: Integrationsprozess gefährdet!
Es geht also nicht darum, päbstlicher als der Pabst zu sein, sondern, wenn man sich solche Dinge wünscht, erstmal die Menschen, unabhängig der Nationalität, auf seine Seite zu ziehen, welche eine ähnliche Sichtweise haben , damit auch diese den Prozess mittragen und dies tut man eben nicht, indem man diesen Leuten mit Vorurteilen begegnet!
Jermainator schrieb: Würde man sich doch bloß mal in jede Richtung jedem vermeintlichen geistigen Brandstifter in dieser Intensität widmen.
Sorry, Jermi, aber es gab auch schon einige Postings von Dir, die ich leider auch als vermeintlich geistige Brandstiftung ansehen muss. Sei es, dass Du Menschen zum Thema Stadionverbot hier schon als Insekten bezeichnet hattest, sei es, in einem anderen aktuellen Thread, Du einen besoffenen anonymen Schwackkopf zustimmst, der hier Stadionverbote gegen bestimmt User fordert. Jermi, dass ist das, was ich Dir vorwerfe. Auch wenn ich Deine meisten Postings, sowohl von der Qualität, wie auch vom Inhalt, sehr schätze. Aber in Sachen Brandstiftung bist Du leider auch ganz vorne dabei...
Ich denke, es ist nicht in deinem und auch nicht in meinem Sinne, wenn wir tatsächlich Integrationsfragen hier an dieser Stelle diskutieren wollen.
Es bleibt dabei: Bei manchen Themen wird Haarspalterei betrieben und bei anderen Themen ist man da großzügiger. Zum Beispiel wenn sich meine Freunde der größten Fangruppierung ruck zuck nur in bestimmten Themenbereichen zu Wort melden und dann alles verharmlosen, bestreiten und die Schuld bei den anderen suchen. Für jemanden, der ein friedliches respektlosen Miteinander aller als selbstverständliches Ziel hat, ist das ein wenig traurig. Die Diskussion darüber bringt aber auch nichts. Werde mich also einmal mehr bemühen, meine Postings zu diesem Thema mal zu unterlassen. Auch wenns nicht so einfach ist, denn entweder man macht hier im Forum richtig und umfassend mit oder man läßt es ganz. Naja, schaun wir mal.
Jermainator schrieb: Würde man sich doch bloß mal in jede Richtung jedem vermeintlichen geistigen Brandstifter in dieser Intensität widmen.
Sorry, Jermi, aber es gab auch schon einige Postings von Dir, die ich leider auch als vermeintlich geistige Brandstiftung ansehen muss. Sei es, dass Du Menschen zum Thema Stadionverbot hier schon als Insekten bezeichnet hattest, sei es, in einem anderen aktuellen Thread, Du einen besoffenen anonymen Schwackkopf zustimmst, der hier Stadionverbote gegen bestimmt User fordert. Jermi, dass ist das, was ich Dir vorwerfe. Auch wenn ich Deine meisten Postings, sowohl von der Qualität, wie auch vom Inhalt, sehr schätze. Aber in Sachen Brandstiftung bist Du leider auch ganz vorne dabei...
Weißt du, ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich mag es, wenn die Menschen vernünftig miteinander umgehen. Aber diese Sichtweise hat nicht jeder. Da gibts Leute, die leiden an einem in meinem Augen seltsamen Auslegen des Wertesystems. Mag sein, dass du es ok findest, wenn man Sachbeschädigungen verharmlost, wenn man sich wie es die Ultras tun, keineswegs von Gewalt distanziert. Wenn man sich mit Leuten solidarisiert, die in meinen Augen Scheiße bauen. Ich lese von einigen Usern regelmäßig nur Verharmlosungen und Beiträge, die völlig ohne Selbstkritik arrogant die Schuld nur bei anderen suchen.
Mit einigen diesen Usern habe ich mich auch per PN ausgetauscht. Da wurde ich nur bestätigt. So ist es z.B. nicht schlimm, ein ausverkauftes Stadion zu stürmen, eine Raststätte zu besprayen. Und wenn der Bulle so doof guckt, dann fliegt ne Flasche und das ist richtig so. Man hat sich nur gewehrt. Ein Stadionverbot ist grundsätzlich ja ungerecht und eine Frechheit. Ich habe mich mit manchen dieser Leute durchaus auseinandergesetzt, aber wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Und wenn du mich jetzt fragst, ob ich es bedauern würde, wenn solche Leute mit so einer Einstellung Stadionverbot bekommen würde, dann sage ich klar und deutlich: NEIN.
Insekten? Kann ich mich nicht erinnern, aber wer z.B. mutwillig Autospiegel abtritt auf dem Weg zum Betzenberg und dann sagt: "Selbst schuld, das muss man wissen, dass man da nicht parkt, wenn ein Spiel ist" und sowas ohne Widerspruch bleibt, dann weiß ich, wieweit es gekommen ist. Oder wenn es ok ist, wenn man im Zug Mitfans die Sitzplätze und Getränke mit der Drohung von Schlägen erpreßt und damit angibt, Stadionverbot zu haben, ok. Für Leute mit so einer Denkweise fallen mir dann gewiss noch bessere Tierbezeichnungen als Insekten ein.
Jermi, ich hoffe Du siehst mich nicht als unhöflich an, aber ich muss jetzt noch etwas für meinen Lebensunterhalt verdienen. Ich gehe später näher auf Dein Posting ein.
Jermi, ich hoffe Du siehst mich nicht als unhöflich an, aber ich muss jetzt noch etwas für meinen Lebensunterhalt verdienen. Ich gehe später näher auf Dein Posting ein.
ich finde, mit dem begriff "geistiger brandstifter", den auch ich hier im forum im zusammenhang mit jermi einmal benutzt habe (wofür ich mich bei ihm per PM auch entschuldigt habe), sollte man sehr sparsam umgehen. ich habe seinerzeit heftigen prügel dafür einstecken müssen (mit recht!).
es gibt hier im forum leute, die ich aus voller überzeugung, nach wie vor als solche bezeichnen würde!
jermi gehört ganz sicher nicht dazu. obwohl wir nach wie vor nicht immer der selben meinung sind!
Ja, aber dass du auf Xavier Naidoo, de Randfichten und Pur stehst und ich nicht, das treibt doch keinen Keil zwischen uns.
wirst lachen, von den 3 genannten sind mir die randfichten am liebsten, weil ich von denen nix kenne. dass die anderen beiden träller-fuzzis einfach nur eine scheiss musik machen, weiss ich aus eigener erfahrung!
Zum Beispiel wenn sich meine Freunde der größten Fangruppierung ruck zuck nur in bestimmten Themenbereichen zu Wort melden [...]
Da ich mich hier irgendwie angesprochen fühle, meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort...
Wenn ich keine Ahnung davon habe, ob jetzt Kyrgiakos oder Fahrenhorst besser geeignet wären- dann schreib ich halt nichts dazu. Wo liegt also das Problem, wenn Leute sich nur dann äußern, wenn es entweder (direkt oder indirekt) auch um sie, bzw. ihre Gruppe, geht, oder wenn sie der Meinung sind, zu diesen Themen etwas beitragen zu können?
Muss ich, um von dir die Erlaubnis zu kriegen, in Themen mit Fan-Bezug zu schreiben, erstmal 3 Spielerbeobachtungen oder Trainingsberichte schreiben?!
Zum Rest brauche ich nichts zu schreiben, da kommen wir, wie du schon sagtest, auf keinen Nenner. Haste denn mittlerweile eine "linksextreme Terrorgruppierung" gefunden, die du unterstützen kannst, nachdem du ja nichts an die UF spenden willst (was ja auch ok ist)? Und sind das nicht auch "geistige Brandstifter"? Naja, würde wohl zu weit führen jetzt...
es ist recht beeindruckend, wie zielsicher du die Postings findest, wo du dann deinen Senf dazugeben mußt. Dazu meine Gratulation.
Um auf deine Frage zu antworten, ich habe noch keine linksradikale Gruppierung zum Spenden gefunden. Ich hoffe, es kommt keiner durcheinander, wo doch meine bösen Pauschalisierungen eher rechtsradikales Gedankengut vermuten lassen. Du hast Recht, den Ultras spende ich auch nichts mehr. Die Spende geht nun hilfsweise an den WWF. Auch dort kümmert man sich um vom Aussterben bedrohte Tiere. Mal lieber ein Smiley setzen, was?
Vielleicht spende ich auch für einen schönen Fernseher für dich, falls es mit dem Stadionverbot mal klappt ,-)
Naja, ein bißchen schade, wenn du zu den vielfältigen Themen fußballbezogener Art nichts zu schreiben weißt. Aber jeder Fan ist willkommen im Waldstadion wie auch im Forum. Ich dachte nur nicht, dass das Fußballwissen eine Schnittmenge bei Ultra und Modefan hat. Ich dachte immer, die Ultras wüßten auch einiges über Fußball. Man muss sich wirklich mal von den Vorurteilen verabschieden.
Ich muss sagen, das klappt bei mir ganz gut. Ich habe auf diversen Länderspielfahrten schon die verschiedensten Leute kennen gelernt, mit einigen davon trifft man sich regelmäsig auf Länderspielen und manchmal sogar wenn man gegeneinander spielt.
Uppps
In meinem Pass steht Darmstadt.
Da muss ich wohl meine Dauerkarte im Main versenken, die Mitgliedskarte zerbrechen und ab sofort in die Bruchbude da am Bölle gehn
Ich glaube, es wird Zeit, dass sich die "guten" Menschen jeglicher Nationalität mal gemeinsam um die Integration der Resozialisierungsbedüftigen welcher Herkunft auch immer kümmern.
Moin,
ich weiß nicht, ob ich "gut" oder auch "schlau" genug bin, um mich über solch einen Prozess zu äußern oder an diesem gar teilzunehmen, aber mir scheint, dass der erste Schritt zur Integration darin bestünde, Pauschalisierungen zu unterlassen und die eigenen Vorurteile zu beseitigen, meinste nicht?
P.s.: Asozial nicht assozial!
Pauschalisierungen? Päpstliche Interpretationsgabe?
Soll ich das nochmal für dich übersetzen oder kommst du selbst drauf, wie es gemeint war? So langsam geht mir das Forum auf den Sack, wenn hier bei diesen Themen Anklagen erhoben werden als seien wir hier beim Moggi-Prozess. Es tut mir ja auch leid, wenn ich viele Menschen als respektlos ansehe und viel zu viele falsche bis keine Wertvorstellungen mehr haben heutzutage. Das betrifft große Teile der Fußballfans, große Teile der Türken, große Teile der Deutschen, große Teile der Katholiken, große Teile der Politiker, große Teile der Kelly-Family-Fans, große Teile der Forumsuser, große Teile der Kirchenchormitglieder, große Teile der Menschen mit Schugröße 42, die australischer Herkunft sind.
Ich hoffe, ich muss meine pauschalen Vorurteile gegen die genannten Gruppen nicht nochmal aufbröseln und erklären.
Assozial! Ich würde doch niemandem vorwerfen, er wäre asozial, das gibt nur Ärger. Aber Assozial, das sind manche Was das genau ist, das weiß nur ich. Im Ernst: die Welt ist nicht mehr sozial. Also ist sie asozial. Sieht man jeden Tag, überall, bei den verschiedensten Themen.
Aber gut, ich gehe davon aus, dass viele meine Sichtweise nicht verstehen wollen oder können. Das du dazugehörst ist ein wenig schade.
Es geht schlicht darum, und da bringen auch Deine Umschreibungen nichts, dass ich bezweifle, dass der Weg zur Integration, mit Schlagwörtern wie....
Türkische Länderspielbesucher = a(s)sozial! = pfeifen bei der Nationalhymne
....beschritten werden kann, zumindest dann nicht, wenn man sich Erfolge wünscht, aber wie ich bereits sagte, weiß ich nicht, ob ich schlau genug dafür bin!
bei gewissen Sachen ist das Forum päpstlicher als der Papst.
Ok, mein Lieber, für den Seelenfrieden: ich meinte natürlich all jene türkischen Besucher, die sich damals danebenbenommen haben. Und mit WIR meinte ich auch nicht dich und mich, sonder all jene von "uns", die das Pfeifen gestern nicht sein lassen konnten bei der Hymne und die Niederlage leider nicht sportlich fair verarbeitet haben. Schade, dass die Intention eines Postings auf der Strecke bleibt beim in den Krümeln suchen.
Mein Verzicht auf jegliche Pauschalisierungen werden dafür sorgen, dass ich, sollte ich jemals wieder eine Sicht der Dinge-Folge schreiben, dafür 50 Seiten brauche. Aber korrekt ist korrekt. Da wird Wert drauf gelegt und dann sollte man sich auch dran halten.
Würde man sich doch bloß mal in jede Richtung jedem vermeintlichen geistigen Brandstifter in dieser Intensität widmen. Aber bei anderen Sachen heißt es halt nur: Das gehört halt zum Fußball dazu.
Ach so. Ok.
"Fußballfans sind keine Verbrecher". Diese völlig falsche Pauschalisierung will ich nie wieder hier lesen, ich hoffe, da achten die Mods mal drauf.
Du, nicht ich, sprachst von Integration, welche Du Dir scheinbar wünschst. Richtig?
Nun stelle Dir doch einfach mal die Frage, ob Menschen sich gerne integrieren lassen würden, wenn diese, von vornherein, mit Pauschalisierungen oder Vorurteilen konfrontiert würden?
Hier also mal zwei ganz einfache Beispielsätze:
1.) Türkische Länderspielbesucher sind as(s)ozial, denn sie pfeifen bei der Nationalhymne!
2.) Länderspielbesucher, welche bei der Nationalhymne pfeifen, lassen jeglichen Respekt vermissen!
Wenn Du, als Türke, welcher vielleicht sogar ein Länderspiel besucht hat, mit den beiden Sätzen konfrontiert würdest, welchem könntest Du wohl eher zustimmen?
Es geht, zumindest in meiner, vielleicht nicht gerade sehr schlauen, Denkweise schlicht darum, dass man, um eine Integration zu erreichen, erstmal einen Schritt auf die Menschen zugehen muss und ihnen generelle Werte verständlich macht, damit diese sich vielleicht für diese öffnen und zumindest darüber nachdenken.
Der generelle Wert wäre hierbei:
Pfeifen bei der Nationalhymne = sehr uncool (nach Deinen Worten „a(s)sozial“)!
Die Nationalität = scheißegal (oder etwa nicht?)!
Ich würde jetzt einfach mal behaupten wollen, dass mindesten 90% der Türken, auch die Länderspielbesucher, dies ähnlich, wenn nicht gar genauso, sehen. Ich würde sogar noch weiter gehen wollen und behaupten, dass dieser Wert in allen Ländern dieser Erde etwa gleich ist.
Wenn dies stimmt, dann scherst Du aber diese 90% mit den verbleibenden 10% über einen Kamm, was zur Folge hat, dass Du, mit Deinem Integrationswunsch, aber solchen Aussagen, die angesprochenen Personen wohl eher nicht erreichen wirst, da diese sich in eine Verteidigungshaltung begeben, auf Konfrontationskurs gehen oder sich zurückziehen,
Fazit: Integrationsprozess gefährdet!
Es geht also nicht darum, päbstlicher als der Pabst zu sein, sondern, wenn man sich solche Dinge wünscht, erstmal die Menschen, unabhängig der Nationalität, auf seine Seite zu ziehen, welche eine ähnliche Sichtweise haben , damit auch diese den Prozess mittragen und dies tut man eben nicht, indem man diesen Leuten mit Vorurteilen begegnet!
Sorry, Jermi, aber es gab auch schon einige Postings von Dir, die ich leider auch als vermeintlich geistige Brandstiftung ansehen muss. Sei es, dass Du Menschen zum Thema Stadionverbot hier schon als Insekten bezeichnet hattest, sei es, in einem anderen aktuellen Thread, Du einen besoffenen anonymen Schwackkopf zustimmst, der hier Stadionverbote gegen bestimmt User fordert. Jermi, dass ist das, was ich Dir vorwerfe. Auch wenn ich Deine meisten Postings, sowohl von der Qualität, wie auch vom Inhalt, sehr schätze. Aber in Sachen Brandstiftung bist Du leider auch ganz vorne dabei...
Aber wenn dann in 4 Jahren wieder WM ist, und Deutschland muss gegen die Türkei spielen,...
Ich dachte die Türkei is bis 2015 gesperrt fur wm/em, oder hab ich da was falsches gehört?
Es bleibt dabei: Bei manchen Themen wird Haarspalterei betrieben und bei anderen Themen ist man da großzügiger. Zum Beispiel wenn sich meine Freunde der größten Fangruppierung ruck zuck nur in bestimmten Themenbereichen zu Wort melden und dann alles verharmlosen, bestreiten und die Schuld bei den anderen suchen. Für jemanden, der ein friedliches respektlosen Miteinander aller als selbstverständliches Ziel hat, ist das ein wenig traurig. Die Diskussion darüber bringt aber auch nichts. Werde mich also einmal mehr bemühen, meine Postings zu diesem Thema mal zu unterlassen. Auch wenns nicht so einfach ist, denn entweder man macht hier im Forum richtig und umfassend mit oder man läßt es ganz. Naja, schaun wir mal.
Weißt du, ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich mag es, wenn die Menschen vernünftig miteinander umgehen. Aber diese Sichtweise hat nicht jeder. Da gibts Leute, die leiden an einem in meinem Augen seltsamen Auslegen des Wertesystems. Mag sein, dass du es ok findest, wenn man Sachbeschädigungen verharmlost, wenn man sich wie es die Ultras tun, keineswegs von Gewalt distanziert. Wenn man sich mit Leuten solidarisiert, die in meinen Augen Scheiße bauen. Ich lese von einigen Usern regelmäßig nur Verharmlosungen und Beiträge, die völlig ohne Selbstkritik arrogant die Schuld nur bei anderen suchen.
Mit einigen diesen Usern habe ich mich auch per PN ausgetauscht. Da wurde ich nur bestätigt. So ist es z.B. nicht schlimm, ein ausverkauftes Stadion zu stürmen, eine Raststätte zu besprayen. Und wenn der Bulle so doof guckt, dann fliegt ne Flasche und das ist richtig so. Man hat sich nur gewehrt. Ein Stadionverbot ist grundsätzlich ja ungerecht und eine Frechheit. Ich habe mich mit manchen dieser Leute durchaus auseinandergesetzt, aber wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Und wenn du mich jetzt fragst, ob ich es bedauern würde, wenn solche Leute mit so einer Einstellung Stadionverbot bekommen würde, dann sage ich klar und deutlich: NEIN.
Insekten? Kann ich mich nicht erinnern, aber wer z.B. mutwillig Autospiegel abtritt auf dem Weg zum Betzenberg und dann sagt: "Selbst schuld, das muss man wissen, dass man da nicht parkt, wenn ein Spiel ist" und sowas ohne Widerspruch bleibt, dann weiß ich, wieweit es gekommen ist. Oder wenn es ok ist, wenn man im Zug Mitfans die Sitzplätze und Getränke mit der Drohung von Schlägen erpreßt und damit angibt, Stadionverbot zu haben, ok. Für Leute mit so einer Denkweise fallen mir dann gewiss noch bessere Tierbezeichnungen als Insekten ein.
Jermi, ich hoffe Du siehst mich nicht als unhöflich an, aber ich muss jetzt noch etwas für meinen Lebensunterhalt verdienen. Ich gehe später näher auf Dein Posting ein.
Ich fordere ein Stadionverbot für dich!
es gibt hier im forum leute, die ich aus voller überzeugung, nach wie vor als solche bezeichnen würde!
jermi gehört ganz sicher nicht dazu. obwohl wir nach wie vor nicht immer der selben meinung sind!
robertz
Ja, aber dass du auf Xavier Naidoo, de Randfichten und Pur stehst und ich nicht, das treibt doch keinen Keil zwischen uns.
wirst lachen, von den 3 genannten sind mir die randfichten am liebsten, weil ich von denen nix kenne. dass die anderen beiden träller-fuzzis einfach nur eine scheiss musik machen, weiss ich aus eigener erfahrung!
Da ich mich hier irgendwie angesprochen fühle, meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort...
Wenn ich keine Ahnung davon habe, ob jetzt Kyrgiakos oder Fahrenhorst besser geeignet wären- dann schreib ich halt nichts dazu.
Wo liegt also das Problem, wenn Leute sich nur dann äußern, wenn es entweder (direkt oder indirekt) auch um sie, bzw. ihre Gruppe, geht, oder wenn sie der Meinung sind, zu diesen Themen etwas beitragen zu können?
Muss ich, um von dir die Erlaubnis zu kriegen, in Themen mit Fan-Bezug zu schreiben, erstmal 3 Spielerbeobachtungen oder Trainingsberichte schreiben?!
Zum Rest brauche ich nichts zu schreiben, da kommen wir, wie du schon sagtest, auf keinen Nenner. Haste denn mittlerweile eine "linksextreme Terrorgruppierung" gefunden, die du unterstützen kannst, nachdem du ja nichts an die UF spenden willst (was ja auch ok ist)?
Und sind das nicht auch "geistige Brandstifter"? Naja, würde wohl zu weit führen jetzt...
es ist recht beeindruckend, wie zielsicher du die Postings findest, wo du dann deinen Senf dazugeben mußt. Dazu meine Gratulation.
Um auf deine Frage zu antworten, ich habe noch keine linksradikale Gruppierung zum Spenden gefunden. Ich hoffe, es kommt keiner durcheinander, wo doch meine bösen Pauschalisierungen eher rechtsradikales Gedankengut vermuten lassen. Du hast Recht, den Ultras spende ich auch nichts mehr. Die Spende geht nun hilfsweise an den WWF. Auch dort kümmert man sich um vom Aussterben bedrohte Tiere. Mal lieber ein Smiley setzen, was?
Vielleicht spende ich auch für einen schönen Fernseher für dich, falls es mit dem Stadionverbot mal klappt ,-)
Naja, ein bißchen schade, wenn du zu den vielfältigen Themen fußballbezogener Art nichts zu schreiben weißt. Aber jeder Fan ist willkommen im Waldstadion wie auch im Forum. Ich dachte nur nicht, dass das Fußballwissen eine Schnittmenge bei Ultra und Modefan hat. Ich dachte immer, die Ultras wüßten auch einiges über Fußball. Man muss sich wirklich mal von den Vorurteilen verabschieden.
Ich lerne nie aus.
Wo liest du gegenteiliges?
Auch meine Gratulation, du verstehst es wirklich, dir manches so zurechtzulegen, dass es dir passt!