es ist recht beeindruckend, wie zielsicher du die Postings findest, wo du dann deinen Senf dazugeben mußt. Dazu meine Gratulation.
Um auf deine Frage zu antworten, ich habe noch keine linksradikale Gruppierung zum Spenden gefunden. Ich hoffe, es kommt keiner durcheinander, wo doch meine bösen Pauschalisierungen eher rechtsradikales Gedankengut vermuten lassen. Du hast Recht, den Ultras spende ich auch nichts mehr. Die Spende geht nun hilfsweise an den WWF. Auch dort kümmert man sich um vom Aussterben bedrohte Tiere. Mal lieber ein Smiley setzen, was?
Vielleicht spende ich auch für einen schönen Fernseher für dich, falls es mit dem Stadionverbot mal klappt ,-)
Naja, ein bißchen schade, wenn du zu den vielfältigen Themen fußballbezogener Art nichts zu schreiben weißt. Aber jeder Fan ist willkommen im Waldstadion wie auch im Forum. Ich dachte nur nicht, dass das Fußballwissen eine Schnittmenge bei Ultra und Modefan hat. Ich dachte immer, die Ultras wüßten auch einiges über Fußball. Man muss sich wirklich mal von den Vorurteilen verabschieden.
Ich lerne nie aus.
Achtung ZoLo, hier wird schon wieder pauschalisiert
Ich dachte immer, die Ultras wüßten auch einiges über Fußball
Wo liest du gegenteiliges?
Auch meine Gratulation, du verstehst es wirklich, dir manches so zurechtzulegen, dass es dir passt!
Naja, da habe ich wohl verallgemeinert. Muss wohl eine Schwäche von mir sein. Ich meinte wohl doch eher dich persönlich. Du hattest sinngemäß geschrieben, du schreibst nur zu Sachen, bei denen du dich auch auskennst. Ich möchte mich daher auch entschuldigen, mir war nicht bewußt, wie schlimm es wirklich ist.
Wenn wir schon dabei sind so nett zu plaudern. Ich zitiere mal deinen Steckbrief:
Größtes Eintracht-Erlebnis: Kommt drauf an, nach welchen Gesichtspunkten...
Das interessiert mich jetzt mal brennend. Kannste das mal näher erläutern?
PS: Wenn du dich selbst bei wahrheitsgemäßer Aussage einer Straftat bezichtigen müßtest, so mußt du die Frage nicht beantworten.
Und doch, ich habe von Fussball Ahnung. Kannst mir ja Quizfragen stellen Zu einer "Kyrgiakos oder Fahrenhorst"-Diskussion kann ich aber trotzdem nichts beitragen. Und es gibt für mich wichtigeres als Trainingsberichte. Um mal Beispiele zu nennen.
Nun, zu deiner Frage:
Ich weiß nicht, ob du sowas kennst - vermutlich eher nicht - aber es gibt in der Tat unterschiedliche Gesichtspunkte, die ein Spiel erinnerungswürdig machen.
Der sportliche zum Beispiel. Aber auch das drumherum. Zum Beispiel gibt es Auswärtsfahrten mit lustigen Erlebnissen- oder die Fahrt an sich hat Spaß gemacht. Dann gibt es Spiele, bei denen die Stimmung besonders gut ist. Auch ein Aspekt, welcher dazu beiträgt, dass man jenes Spiel in Erinnerung behält.
Und da ich keine Lust habe, dort aufzudröseln, was für mich welches Spiel zum "besten" gemacht hat, lasse ich es. Mein gutes Recht, schätze ich.
Schon unglaublich, für was man sich hier rechtfertigen muss. Und dann noch vor Leuten, die einem ein Stadionverbot wünschen.
Och, stell dich nicht so an. Aber nette offizielle Version. Erfahren im Strafrecht du Unschuldslamm? So ein paar richtig coole Erlebnisse haste mir jetzt ja sicher vorenthalten. Da du ja immer Bescheid weißt, wenns irgendwo Trouble gibt, erlebst du ja eine Menge. Immer zur falschen Zeit im falschen Bus, äh, am falschen Ort.
Ok, belassen wirs dabei. Dir ist es wahrscheinlich auch lieber, wenn wir auf den Ignorier-Modus schalten. Ob ichs durchhalte wenn ich hier aktiv bleibe, kann ich nicht versprechen, aber ich kanns ja mal probieren.
Och, stell dich nicht so an. Aber nette offizielle Version. Erfahren im Strafrecht du Unschuldslamm? So ein paar richtig coole Erlebnisse haste mir jetzt ja sicher vorenthalten. Da du ja immer Bescheid weißt, wenns irgendwo Trouble gibt, erlebst du ja eine Menge. Immer zur falschen Zeit im falschen Bus, äh, am falschen Ort.
Ist klar... Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. So erfahren, wie ich ja im Strafrecht bin, könnt ich dich ja - ganz blockwart-style - wegen Verleumdung anzeigen
misfit schrieb: Hab ja net gesagt das es schlimm ist... Nur wenn die dann gegen Deutschland spielen, dann fuckense nur rum
"Scheiß Deutschland" und sooo
Ich kenn halt soen paar, die jetzt mit deutschland fahne rumrennen und vor 4 Jahren noch rumgemeckert haben "Wir hätten gegen euch gewonnen"...
Da hast du recht:
Wenn sie dabei gewesen wären, dann wären sie alle gegen Deutschland gewesen. Drehen ihr Fähnchen eben nach dem Wind! Wenn ich noch die Reden während der Quali höre: Wir sind der heimliche Veranstalter der WM usw...
Aber vielleicht haben sie ja dadurch gelernt, dass man sich eventuell doch mal integrieren sollte!
Jermainator schrieb: Weißt du, ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich mag es, wenn die Menschen vernünftig miteinander umgehen. Aber diese Sichtweise hat nicht jeder. Da gibts Leute, die leiden an einem in meinem Augen seltsamen Auslegen des Wertesystems. Mag sein, dass du es ok findest, wenn man Sachbeschädigungen verharmlost, wenn man sich wie es die Ultras tun, keineswegs von Gewalt distanziert.
ich mag es auch, wenn die Leute vernünftig miteinander umgehen. Zum vernünftigen miteinander Umgehen, gehört aber auch die vernünftige Auseinandersetzung im Forum. Es kann nicht sein, wie in der Vergangenheit schon geschehen, dass Menschen von Dir als (ich glaube es war) "Blutegel" bezeichnet wurden (das meinte ich übrigens mit "Insekten", ohne dass ich allerdings weiß, ob es sich bei Blutegeln überhaupt um Insekten handelt). Entschuldige mich, aber für mich ist das NS-Jargon! Gerade aus dem Mund von intelligenten aufgeklärten (?) Leuten wie Dir. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Ob man es jetzt wahrhaben will oder nicht. In so einem Staat werden gewöhnlich selbst überführte Schwerverbrecher nicht als Blutegel bezeichnet.
Du hast aber scheinbar weniger ein Problem damit. Gleichzeitig forderst Du aber ein härteres Durchgreifen von unseren Mods gegen "vermeintlich geistige Brandstifter". Wen meinst Du damit? Den User Max, der hier quasi schon eine Art Vaterlandsverräter-Rolle spielt, auf den alles so richtig schön eindreschen kann, weil er hier als einziger Vertreter einer Gruppierung wahrgenommen wird, die, so Deine Vermutung, brandschatzend durch die Republik und demnächst Europa zieht? Oder wen? Ein wenig mehr Gelassenheit, auch wenn es einen noch so ankotzt, sollte gerade so gewichtigen Forums-Teilnehmern wie Du es bist, gut zu Gesicht stehen.
Jermainator schrieb:
Mit einigen diesen Usern habe ich mich auch per PN ausgetauscht. Da wurde ich nur bestätigt. So ist es z.B. nicht schlimm, ein ausverkauftes Stadion zu stürmen, eine Raststätte zu besprayen. Und wenn der Bulle so doof guckt, dann fliegt ne Flasche und das ist richtig so. Man hat sich nur gewehrt. Ein Stadionverbot ist grundsätzlich ja ungerecht und eine Frechheit. Ich habe mich mit manchen dieser Leute durchaus auseinandergesetzt, aber wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Das verlangt ja auch niemand. Es ist auch wirklich kein Geheimnis, dass wir "Problemfans" haben. Aber wenn Du mehr Respekt von diesen Leuten vor Eigentum und Gesundheit verlangst, darfst Du eigentlich auch von Dir selbst ein bisschen mehr Zurückhaltung in der Wortwahl erwarten. Du betreibst letztendlich bewusste Stimmungsmache. Aktuell durch Unterstellungen wegen irgendwelcher Texte im Steckbrief oder stellst eine große Anzahl von Fans gleich mit besoffenen pubertären Heinis, die im Fan-Zug den Großen spielen.
Jermainator schrieb:
Und wenn du mich jetzt fragst, ob ich es bedauern würde, wenn solche Leute mit so einer Einstellung Stadionverbot bekommen würde, dann sage ich klar und deutlich: NEIN.
Es verlangt ebenfalls niemand von Dir, dass Du das bedauern sollst. Nicht mal ich. Aber zwischen Bedauern und Fordern sehe ich einen ziemliche großen Unterschied. Ich kann mir vorstellen, dass es hier bestimmt den ein oder anderen Leser gibt, der es nicht bedauern würde, wenn Du nicht mehr ins Stadion kommen würdest. Von diesen Lesern/User hat es aber, so weit ich das beurteilen kann, keiner gefordert. Vielleicht liegt es an einem respektvollen Umgang miteinander, den Du manchesmal auch mehr beherzigen solltest.
Jermainator schrieb: ...bei gewissen Sachen ist das Forum päpstlicher als der Papst.
Vier schöne, reife Tomaten (*mittelgroß*) für ca. 10 Sekunden in kochendes Wasser tauchen, danach ganz kurz mit kaltem Wasser abschrecken und diese dann enthäuten.
Die enthäuteten Tomaten in kleine Stücke schneiden und in einen Mixer, mit Intervallschaltung, geben (Zur Not tut es auch ein Stabmixer).
Einen Bund Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Mixer geben.
Drei schöne Chilis und eine geschälte Knoblauchzehe in kleine Stücke schneiden und ab in den Mixer damit.
Nun noch etwas Tomatenmark, einen Schuss Weisweinessig, einen TL Zucker, je eine Prise Salz und Pfeffer, ein wenig, möglichst frischen, Oregano, sowie den Saft einer ausgepressten Limette hinzufügen und gut durchmischen lassen.
Das fertige Produkt, nach kurzem Abschmecken, nun für ein paar Stunden in den Kühlschrank, bevor man es dann, mit einer Portion Tortilla Chips (für den besonderen Kick: Chio Tortilla Chili extra würzig), zum Essen reicht.
In diesem Sinne....
Erfrischt, ist lecker, bläst die Atemwege frei, ist gut für die Potenz und bringt hier so manchen vielleicht mal auf andere Gedanken!?!?
Du hast aber scheinbar weniger ein Problem damit. Gleichzeitig forderst Du aber ein härteres Durchgreifen von unseren Mods gegen "vermeintlich geistige Brandstifter". Wen meinst Du damit? Den User Max, der hier quasi schon eine Art Vaterlandsverräter-Rolle spielt, auf den alles so richtig schön eindreschen kann, weil er hier als einziger Vertreter einer Gruppierung wahrgenommen wird, die, so Deine Vermutung, brandschatzend durch die Republik und demnächst Europa zieht? Oder wen? Ein wenig mehr Gelassenheit, auch wenn es einen noch so ankotzt, sollte gerade so gewichtigen Forums-Teilnehmern wie Du es bist, gut zu Gesicht stehen.
Ich kritisiere Leute, die sich nicht entsprechend benehmen und werde für das deutliche Ansprechen der Problematik aufgrund der Art und Weise meiner Beiträge selbst zum Täter gemacht. Wenn ander Preservethehonour anmachen und weitaus härter angreifen, wird mit anderem Maßstab gemessen. Aber die Distanzierung von rechtem Gedankengut ist halt etwas anderes als die Distanzierung von Gewalt. Warum eigentlich? Ich finde beides schlimm. Was Max über Deutschland denkt, ist mir vollkommen egal, ich nehme ihn nicht in diesem Zusammenhang wahr, sondern als Eintracht-Fan. Und da gefällt mir manches nicht. Er teilt aus, er muss einstecken.
Mehr Gelassenheit tut gut. Aber es hat seinen Grund, warum ich heute scheinbar mal wieder sehr sensibel reagiere.
Man muss ja hier im Forum ja schon genug gelassen hinnehmen. Das hält man nicht immer durch, wie du aus eigener Erfahrung ja weißt.
Außerdem fordere ich nicht wirklich etwas von den Mods. Ich finds nur sehr seltsam, wenn Zolo bei mir in den Krümeln sucht bezüglich der Formulierungen weiter oben. Darauf habe ich dann gereizt reagiert.
Rigobert_G schrieb: ]
Das verlangt ja auch niemand. Es ist auch wirklich kein Geheimnis, dass wir "Problemfans" haben. Aber wenn Du mehr Respekt von diesen Leuten vor Eigentum und Gesundheit verlangst, darfst Du eigentlich auch von Dir selbst ein bisschen mehr Zurückhaltung in der Wortwahl erwarten. Du betreibst letztendlich bewusste Stimmungsmache. Aktuell durch Unterstellungen wegen irgendwelcher Texte im Steckbrief oder stellst eine große Anzahl von Fans gleich mit besoffenen pubertären Heinis, die im Fan-Zug den Großen spielen.
Ach so, ich spreche Missstände an und wenn ich von den sich daneben Benehmenden Respekt vor Eigentum und Gesundheit fordere, muss ich mir Zurückhaltung in der Wortwahl auferlegen???
Warum? Aus Respekt vor diesen Leuten, die ich kritisiere???
Gilt das auch, wenn demnächst einer rechte Sprüche im Stadion macht? Muss ich mir dann auch Zurückhaltung in der Wortwahl auferlegen? Oder ist das was anderes und schlimmer als Körper- und Sachbeschädigung?
Stimmungsmache? Na klar mache ich das. Wir machen ja auch gemeinsam Stimmungsmache gegen Rechte. Und das sollten wir auch. Stimmungsmache gegen Randalierer ist also verboten.
Rigobert_G schrieb:
Es verlangt ebenfalls niemand von Dir, dass Du das bedauern sollst. Nicht mal ich. Aber zwischen Bedauern und Fordern sehe ich einen ziemliche großen Unterschied. Ich kann mir vorstellen, dass es hier bestimmt den ein oder anderen Leser gibt, der es nicht bedauern würde, wenn Du nicht mehr ins Stadion kommen würdest. Von diesen Lesern/User hat es aber, so weit ich das beurteilen kann, keiner gefordert. Vielleicht liegt es an einem respektvollen Umgang miteinander, den Du manchesmal auch mehr beherzigen solltest.
Ich habe also Stadionverbot gefordert? Könnte mir das mal jemand raussuchen? Ich würde es nicht bedauern, aber fordern? Mit welchem Grund? Ich fordere hiermit Stadionverbot, weil hier jemand Blödsinn schreibt? Beweist es mir, dann trete ich selbständlich mit sofortiger Wirkung zurück.
Ah, nun fordert man von mir einen respektvollen Umgang mit Leuten, die sich nicht von Gewalt distanzieren. Na komm, dann geh auch mal respektvoller mit gewissen anderne Leuten um. Wenn, dann Respekt vor allen.
Und wer mich im Stadion nicht sehen will, hat gute Karten. Man bemerkt mich nämlich nicht. Außer hin und wieder Erik, dem Musterbeispiel dafür, wie das mit dem Respekt vor Leuten ist, die sich korrekt verhalten und lediglich umstrittene Beiträge schreiben, muss mich doch gar niemand ertragen im Stadion. Im Gegensatz zu anderne mache ich mein Ding nämlich, ohne andere Menschen dabei zu beeintrachtigen.
So, das solls gewesen sein. Ich werde jetzt aus dem Beherzigen gar nicht mehr herauskommen.
Außerdem fordere ich nicht wirklich etwas von den Mods. Ich finds nur sehr seltsam, wenn Zolo bei mir in den Krümeln sucht bezüglich der Formulierungen weiter oben. Darauf habe ich dann gereizt reagiert.
Jetzt komm wirklich langsam mal wieder runter, sonst reagiere ich nämlich auch mal angepisst!
Du hast etwas geschrieben, ich habe mit Dir darüber diskutiert, bzw. mir erlaubt etwas zu hinterfragen, nicht mehr und nicht weniger, wenn Dir dies schon zu viel ist, zumal wir uns ja schon ein wenig länger kennen, dann verstehe ich Dich wirklich langsam nicht mehr.
Außerdem fordere ich nicht wirklich etwas von den Mods. Ich finds nur sehr seltsam, wenn Zolo bei mir in den Krümeln sucht bezüglich der Formulierungen weiter oben. Darauf habe ich dann gereizt reagiert.
Jetzt komm wirklich langsam mal wieder runter, sonst reagiere ich nämlich auch mal angepisst!
Du hast etwas geschrieben, ich habe mit Dir darüber diskutiert, bzw. mir erlaubt etwas zu hinterfragen, nicht mehr und nicht weniger, wenn Dir dies schon zu viel ist, zumal wir uns ja schon ein wenig länger kennen, dann verstehe ich Dich wirklich langsam nicht mehr.
Na dann lass es bleiben. Weißte was, lösch den Account und fertig.
Ich kritisiere Leute, die sich nicht entsprechend benehmen und werde für das deutliche Ansprechen der Problematik aufgrund der Art und Weise meiner Beiträge selbst zum Täter gemacht. Wenn ander Preservethehonour anmachen und weitaus härter angreifen, wird mit anderem Maßstab gemessen. Aber die Distanzierung von rechtem Gedankengut ist halt etwas anderes als die Distanzierung von Gewalt. Warum eigentlich?
*Stöhn* Das ist echt anstrengend mit Dir bei der Hitze...
Ich halte mich mal kurz, versuche es zumindest, weil ich nebenher Schuschs Rat befolge:
1. Du pauschalisierst, und zwar ganz gewaltig, den Rest bildest Du Dir offenbar ein. Ja, es stimmt, dass Preservewasweißichwas hier schon hart angegangen wurde. Ja, es stimmt, dass Du eigentlich nichts anderes machst. Du schmückst es nur "besser" aus. Das "besser" in Gänsefüßchen, da ich in meinem vorherigen Posting schon auf Deine Wortwahl, die Du offensichtlich mit Bedacht gewählt hast, eingegangen bin. Und ich bleibe dabei, der Begriff "Blutegel" für Menschen, ist aus einer Zeit in Deutschland vor 1945. So was kann sicherlich mal rausrutschen, aber ich werfe Dir gerade vor, dass diese Wortwahl nicht rausgerutscht ist.
2. Zur Distanzierung: Nein, es wird kein Unterschied gemacht. Ich mach aber ein ganz gewaltigen Unterschied darüber, ob z.B. in Potsdam ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe fast totgeschlagen wird (Dein "rechtes Gedankengut" ), oder aber eine Raststätte mit Fußball-Parolen vollgeschmiert wird (Dein "Gewalt" an Sachen?).
Ich finde beides schlimm. Was Max über Deutschland denkt, ist mir vollkommen egal, ich nehme ihn nicht in diesem Zusammenhang wahr, sondern als Eintracht-Fan. Und da gefällt mir manches nicht. Er teilt aus, er muss einstecken.
Und ich bin erstaunt, wie viel er hier einsteckt. Aber er steckt es offenbar gut weg. Ihm jetzt seinen Steckbrief-Eintrag zum Vorwurf zu machen... Na ja.
Außerdem fordere ich nicht wirklich etwas von den Mods. Ich finds nur sehr seltsam, wenn Zolo bei mir in den Krümeln sucht bezüglich der Formulierungen weiter oben. Darauf habe ich dann gereizt reagiert.
Du bist ziemlich unfair zu ZoLo. ZoLo, aber auch ich, bewertet Dich auf jeden Fall anders, als irgendein Hirnzwerg, von dem man nur Stumpfsinn gewöhnt ist. Aufgrund Deiner Stellung hier im Forum, die Du Dir mit wahnsinnig geilen Beiträgen verdient hast, werden Deine Worte nun mal mehr auf die Goldwaage gelegt. Von daher kann ich ZoLos Kritik sehr gut verstehen und nachvollziehen. Bei manch einen anderen User wäre es, zumindest mir, nicht mal aufgefallen... Meinst Du das mit Krümeln suchen?
Ach so, ich spreche Missstände an und wenn ich von den sich daneben Benehmenden Respekt vor Eigentum und Gesundheit fordere, muss ich mir Zurückhaltung in der Wortwahl auferlegen???
Nein. Deine Wortwahl stand aber nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit Missstände ansprechen, sondern eher in einer pauschalen Verurteilung. Jermi, nochmal, wir leben in einem Rechtsstaat. In diesem sollten keine Gruppierungen mehr pauschal abgeurteilt werden, sondern der Einzelfall betrachtet werden. Hier geht es auch nicht pauschal um Scheiß Bayern, scheiß Mainzer, sondern um Fans aus den eigenen Reihen, die Ihr Engagement, Ihre Freizeit, *unserer* Eintracht opfern. Erst solch ein Engagement macht ein Gesamtkunstwerk wie in Berlin möglich. Diese Leute sind Bestandteil einer heterogenen Kurve. Einer Kurve die aus Jermis, aber auch solchen Hohlrollern, die Du aus dem Zug beschrieben hast, besteht. Nichts durchorganisiert, wie es Dir an den Koreanern gefallen hat. Nein, eine große pulsierende Gemeinschaft, in der es auch schwarze Schafe gibt. Klar. Überlaß die aber bitte der Fanbetreuung. Das ist nicht Deine und auch nicht die Aufgabe des Forums!
Gilt das auch, wenn demnächst einer rechte Sprüche im Stadion macht? Muss ich mir dann auch Zurückhaltung in der Wortwahl auferlegen? Oder ist das was anderes und schlimmer als Körper- und Sachbeschädigung?
Siehe oben und reagier einfach im Stadion auf rechte Sprüche oder Sachbeschädigung. Ich weiß, es gehört Mut dazu. Bestimmt mehr, als hier im Forum loszuledern. Eine Patentlösung habe ich auch nicht parat.
Stimmungsmache gegen Randalierer ist also verboten.
Das meinte ich oben mit Einbilden. Davon abgesehen, verstehe ich es richtig, dass Du alle User, gegen die Du hier im Forum Stimmung machst, als Randalierer ansiehst? Offenbar.
Ich habe also Stadionverbot gefordert? Könnte mir das mal jemand raussuchen? Ich würde es nicht bedauern, aber fordern? Mit welchem Grund?
Das wüsste ich auch gern. Den Thread gibt es nicht mehr. Aber Du stimmtest dort einem Stadionverbot gegen Maxfanatic zu. Kein "nicht Bedauern", vielleicht auch kein "Fordern", aber ein Zustimmen war es.
So, das solls gewesen sein. Ich werde jetzt aus dem Beherzigen gar nicht mehr herauskommen.
Wäre schön, wenn Du nicht gleich beleidigt sein würdest. Ich diskutier, trotz Hitze, nämlich gerne mit Dir.
Jetzt ist auch das Spiel vorbei. Die Franzosen feiern die Final-Teilnahme in etwa so, wie die Bazis den Pokalsieg. Das ist Fußball.
Ich habe also Stadionverbot gefordert? Könnte mir das mal jemand raussuchen? Ich würde es nicht bedauern, aber fordern? Mit welchem Grund? Ich fordere hiermit Stadionverbot, weil hier jemand Blödsinn schreibt? Beweist es mir, dann trete ich selbständlich mit sofortiger Wirkung zurück.
Nachtrag, den Thread gibt's doch noch:
Jermainator schrieb:
Friendly_Fire schrieb: Ich gelobe den Tag, an dem Maxfanatic Stadionverbot bekommt.
Oh, dafür wirds Kritik hageln, aber du bist mit dem Inhalt deiner deutlichen Worte keineswegs allein. Und zwar in allen Punkten.
Zwar kein "Fordern", aber auch kein "nicht Bedauern". Das war's von mir. Gute Nacht.
Achtung ZoLo, hier wird schon wieder pauschalisiert
Naja, da habe ich wohl verallgemeinert. Muss wohl eine Schwäche von mir sein. Ich meinte wohl doch eher dich persönlich. Du hattest sinngemäß geschrieben, du schreibst nur zu Sachen, bei denen du dich auch auskennst. Ich möchte mich daher auch entschuldigen, mir war nicht bewußt, wie schlimm es wirklich ist.
Wenn wir schon dabei sind so nett zu plaudern. Ich zitiere mal deinen Steckbrief:
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Kommt drauf an, nach welchen Gesichtspunkten...
Das interessiert mich jetzt mal brennend. Kannste das mal näher erläutern?
PS: Wenn du dich selbst bei wahrheitsgemäßer Aussage einer Straftat bezichtigen müßtest, so mußt du die Frage nicht beantworten.
Und doch, ich habe von Fussball Ahnung. Kannst mir ja Quizfragen stellen
Zu einer "Kyrgiakos oder Fahrenhorst"-Diskussion kann ich aber trotzdem nichts beitragen. Und es gibt für mich wichtigeres als Trainingsberichte. Um mal Beispiele zu nennen.
Nun, zu deiner Frage:
Ich weiß nicht, ob du sowas kennst - vermutlich eher nicht - aber es gibt in der Tat unterschiedliche Gesichtspunkte, die ein Spiel erinnerungswürdig machen.
Der sportliche zum Beispiel. Aber auch das drumherum. Zum Beispiel gibt es Auswärtsfahrten mit lustigen Erlebnissen- oder die Fahrt an sich hat Spaß gemacht.
Dann gibt es Spiele, bei denen die Stimmung besonders gut ist. Auch ein Aspekt, welcher dazu beiträgt, dass man jenes Spiel in Erinnerung behält.
Und da ich keine Lust habe, dort aufzudröseln, was für mich welches Spiel zum "besten" gemacht hat, lasse ich es. Mein gutes Recht, schätze ich.
Schon unglaublich, für was man sich hier rechtfertigen muss. Und dann noch vor Leuten, die einem ein Stadionverbot wünschen.
Ok, belassen wirs dabei. Dir ist es wahrscheinlich auch lieber, wenn wir auf den Ignorier-Modus schalten. Ob ichs durchhalte wenn ich hier aktiv bleibe, kann ich nicht versprechen, aber ich kanns ja mal probieren.
Ist klar... Da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
So erfahren, wie ich ja im Strafrecht bin, könnt ich dich ja - ganz blockwart-style - wegen Verleumdung anzeigen
Da hast du recht:
Wenn sie dabei gewesen wären, dann wären sie alle gegen Deutschland gewesen.
Drehen ihr Fähnchen eben nach dem Wind!
Wenn ich noch die Reden während der Quali höre:
Wir sind der heimliche Veranstalter der WM usw...
Aber vielleicht haben sie ja dadurch gelernt, dass man sich eventuell doch mal integrieren sollte!
ich mag es auch, wenn die Leute vernünftig miteinander umgehen. Zum vernünftigen miteinander Umgehen, gehört aber auch die vernünftige Auseinandersetzung im Forum. Es kann nicht sein, wie in der Vergangenheit schon geschehen, dass Menschen von Dir als (ich glaube es war) "Blutegel" bezeichnet wurden (das meinte ich übrigens mit "Insekten", ohne dass ich allerdings weiß, ob es sich bei Blutegeln überhaupt um Insekten handelt). Entschuldige mich, aber für mich ist das NS-Jargon! Gerade aus dem Mund von intelligenten aufgeklärten (?) Leuten wie Dir. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Ob man es jetzt wahrhaben will oder nicht. In so einem Staat werden gewöhnlich selbst überführte Schwerverbrecher nicht als Blutegel bezeichnet.
Du hast aber scheinbar weniger ein Problem damit. Gleichzeitig forderst Du aber ein härteres Durchgreifen von unseren Mods gegen "vermeintlich geistige Brandstifter". Wen meinst Du damit? Den User Max, der hier quasi schon eine Art Vaterlandsverräter-Rolle spielt, auf den alles so richtig schön eindreschen kann, weil er hier als einziger Vertreter einer Gruppierung wahrgenommen wird, die, so Deine Vermutung, brandschatzend durch die Republik und demnächst Europa zieht? Oder wen? Ein wenig mehr Gelassenheit, auch wenn es einen noch so ankotzt, sollte gerade so gewichtigen Forums-Teilnehmern wie Du es bist, gut zu Gesicht stehen.
Das verlangt ja auch niemand. Es ist auch wirklich kein Geheimnis, dass wir "Problemfans" haben. Aber wenn Du mehr Respekt von diesen Leuten vor Eigentum und Gesundheit verlangst, darfst Du eigentlich auch von Dir selbst ein bisschen mehr Zurückhaltung in der Wortwahl erwarten. Du betreibst letztendlich bewusste Stimmungsmache. Aktuell durch Unterstellungen wegen irgendwelcher Texte im Steckbrief oder stellst eine große Anzahl von Fans gleich mit besoffenen pubertären Heinis, die im Fan-Zug den Großen spielen.
Es verlangt ebenfalls niemand von Dir, dass Du das bedauern sollst. Nicht mal ich. Aber zwischen Bedauern und Fordern sehe ich einen ziemliche großen Unterschied. Ich kann mir vorstellen, dass es hier bestimmt den ein oder anderen Leser gibt, der es nicht bedauern würde, wenn Du nicht mehr ins Stadion kommen würdest. Von diesen Lesern/User hat es aber, so weit ich das beurteilen kann, keiner gefordert. Vielleicht liegt es an einem respektvollen Umgang miteinander, den Du manchesmal auch mehr beherzigen solltest.
Ja.
Abschiessen!
Mal in Bayern nachfragen, die entledigen sich ihrer Probleme immer so knackig.
Kleiner Spaß am Rande..
So groß bist Du auch wieder net.Und weniger Haare hast Du auch
Nur zu!
XXXSORRYRIGOXXX
[font=Impact]Salsa ZoLo[/font]
Vier schöne, reife Tomaten (*mittelgroß*) für ca. 10 Sekunden in kochendes Wasser tauchen, danach ganz kurz mit kaltem Wasser abschrecken und diese dann enthäuten.
Die enthäuteten Tomaten in kleine Stücke schneiden und in einen Mixer, mit Intervallschaltung, geben (Zur Not tut es auch ein Stabmixer).
Einen Bund Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Mixer geben.
Drei schöne Chilis und eine geschälte Knoblauchzehe in kleine Stücke schneiden und ab in den Mixer damit.
Nun noch etwas Tomatenmark, einen Schuss Weisweinessig, einen TL Zucker, je eine Prise Salz und Pfeffer, ein wenig, möglichst frischen, Oregano, sowie den Saft einer ausgepressten Limette hinzufügen und gut durchmischen lassen.
Das fertige Produkt, nach kurzem Abschmecken, nun für ein paar Stunden in den Kühlschrank, bevor man es dann, mit einer Portion Tortilla Chips (für den besonderen Kick: Chio Tortilla Chili extra würzig), zum Essen reicht.
In diesem Sinne....
Erfrischt, ist lecker, bläst die Atemwege frei, ist gut für die Potenz und bringt hier so manchen vielleicht mal auf andere Gedanken!?!?
Kann mir nicht passieren. Ich bin immer gegen den FC Bayern.
Ich kritisiere Leute, die sich nicht entsprechend benehmen und werde für das deutliche Ansprechen der Problematik aufgrund der Art und Weise meiner Beiträge selbst zum Täter gemacht. Wenn ander Preservethehonour anmachen und weitaus härter angreifen, wird mit anderem Maßstab gemessen. Aber die Distanzierung von rechtem Gedankengut ist halt etwas anderes als die Distanzierung von Gewalt. Warum eigentlich? Ich finde beides schlimm. Was Max über Deutschland denkt, ist mir vollkommen egal, ich nehme ihn nicht in diesem Zusammenhang wahr, sondern als Eintracht-Fan. Und da gefällt mir manches nicht. Er teilt aus, er muss einstecken.
Mehr Gelassenheit tut gut. Aber es hat seinen Grund, warum ich heute scheinbar mal wieder sehr sensibel reagiere.
Man muss ja hier im Forum ja schon genug gelassen hinnehmen. Das hält man nicht immer durch, wie du aus eigener Erfahrung ja weißt.
Außerdem fordere ich nicht wirklich etwas von den Mods. Ich finds nur sehr seltsam, wenn Zolo bei mir in den Krümeln sucht bezüglich der Formulierungen weiter oben. Darauf habe ich dann gereizt reagiert.
Ach so, ich spreche Missstände an und wenn ich von den sich daneben Benehmenden Respekt vor Eigentum und Gesundheit fordere, muss ich mir Zurückhaltung in der Wortwahl auferlegen???
Warum? Aus Respekt vor diesen Leuten, die ich kritisiere???
Gilt das auch, wenn demnächst einer rechte Sprüche im Stadion macht? Muss ich mir dann auch Zurückhaltung in der Wortwahl auferlegen? Oder ist das was anderes und schlimmer als Körper- und Sachbeschädigung?
Stimmungsmache? Na klar mache ich das. Wir machen ja auch gemeinsam Stimmungsmache gegen Rechte. Und das sollten wir auch. Stimmungsmache gegen Randalierer ist also verboten.
Ich habe also Stadionverbot gefordert? Könnte mir das mal jemand raussuchen? Ich würde es nicht bedauern, aber fordern? Mit welchem Grund? Ich fordere hiermit Stadionverbot, weil hier jemand Blödsinn schreibt? Beweist es mir, dann trete ich selbständlich mit sofortiger Wirkung zurück.
Ah, nun fordert man von mir einen respektvollen Umgang mit Leuten, die sich nicht von Gewalt distanzieren. Na komm, dann geh auch mal respektvoller mit gewissen anderne Leuten um. Wenn, dann Respekt vor allen.
Und wer mich im Stadion nicht sehen will, hat gute Karten. Man bemerkt mich nämlich nicht. Außer hin und wieder Erik, dem Musterbeispiel dafür, wie das mit dem Respekt vor Leuten ist, die sich korrekt verhalten und lediglich umstrittene Beiträge schreiben, muss mich doch gar niemand ertragen im Stadion. Im Gegensatz zu anderne mache ich mein Ding nämlich, ohne andere Menschen dabei zu beeintrachtigen.
So, das solls gewesen sein. Ich werde jetzt aus dem Beherzigen gar nicht mehr herauskommen.
Jetzt komm wirklich langsam mal wieder runter, sonst reagiere ich nämlich auch mal angepisst!
Du hast etwas geschrieben, ich habe mit Dir darüber diskutiert, bzw. mir erlaubt etwas zu hinterfragen, nicht mehr und nicht weniger, wenn Dir dies schon zu viel ist, zumal wir uns ja schon ein wenig länger kennen, dann verstehe ich Dich wirklich langsam nicht mehr.
Na dann lass es bleiben. Weißte was, lösch den Account und fertig.
*Stöhn* Das ist echt anstrengend mit Dir bei der Hitze...
Ich halte mich mal kurz, versuche es zumindest, weil ich nebenher Schuschs Rat befolge:
1. Du pauschalisierst, und zwar ganz gewaltig, den Rest bildest Du Dir offenbar ein. Ja, es stimmt, dass Preservewasweißichwas hier schon hart angegangen wurde. Ja, es stimmt, dass Du eigentlich nichts anderes machst. Du schmückst es nur "besser" aus. Das "besser" in Gänsefüßchen, da ich in meinem vorherigen Posting schon auf Deine Wortwahl, die Du offensichtlich mit Bedacht gewählt hast, eingegangen bin. Und ich bleibe dabei, der Begriff "Blutegel" für Menschen, ist aus einer Zeit in Deutschland vor 1945. So was kann sicherlich mal rausrutschen, aber ich werfe Dir gerade vor, dass diese Wortwahl nicht rausgerutscht ist.
2. Zur Distanzierung: Nein, es wird kein Unterschied gemacht. Ich mach aber ein ganz gewaltigen Unterschied darüber, ob z.B. in Potsdam ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe fast totgeschlagen wird (Dein "rechtes Gedankengut" ), oder aber eine Raststätte mit Fußball-Parolen vollgeschmiert wird (Dein "Gewalt" an Sachen?).
Und ich bin erstaunt, wie viel er hier einsteckt. Aber er steckt es offenbar gut weg. Ihm jetzt seinen Steckbrief-Eintrag zum Vorwurf zu machen... Na ja.
Du bist ziemlich unfair zu ZoLo. ZoLo, aber auch ich, bewertet Dich auf jeden Fall anders, als irgendein Hirnzwerg, von dem man nur Stumpfsinn gewöhnt ist. Aufgrund Deiner Stellung hier im Forum, die Du Dir mit wahnsinnig geilen Beiträgen verdient hast, werden Deine Worte nun mal mehr auf die Goldwaage gelegt. Von daher kann ich ZoLos Kritik sehr gut verstehen und nachvollziehen. Bei manch einen anderen User wäre es, zumindest mir, nicht mal aufgefallen... Meinst Du das mit Krümeln suchen?
Nein. Deine Wortwahl stand aber nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit Missstände ansprechen, sondern eher in einer pauschalen Verurteilung. Jermi, nochmal, wir leben in einem Rechtsstaat. In diesem sollten keine Gruppierungen mehr pauschal abgeurteilt werden, sondern der Einzelfall betrachtet werden. Hier geht es auch nicht pauschal um Scheiß Bayern, scheiß Mainzer, sondern um Fans aus den eigenen Reihen, die Ihr Engagement, Ihre Freizeit, *unserer* Eintracht opfern. Erst solch ein Engagement macht ein Gesamtkunstwerk wie in Berlin möglich. Diese Leute sind Bestandteil einer heterogenen Kurve. Einer Kurve die aus Jermis, aber auch solchen Hohlrollern, die Du aus dem Zug beschrieben hast, besteht. Nichts durchorganisiert, wie es Dir an den Koreanern gefallen hat. Nein, eine große pulsierende Gemeinschaft, in der es auch schwarze Schafe gibt. Klar. Überlaß die aber bitte der Fanbetreuung. Das ist nicht Deine und auch nicht die Aufgabe des Forums!
Siehe oben und reagier einfach im Stadion auf rechte Sprüche oder Sachbeschädigung. Ich weiß, es gehört Mut dazu. Bestimmt mehr, als hier im Forum loszuledern. Eine Patentlösung habe ich auch nicht parat.
Das meinte ich oben mit Einbilden. Davon abgesehen, verstehe ich es richtig, dass Du alle User, gegen die Du hier im Forum Stimmung machst, als Randalierer ansiehst? Offenbar.
Das wüsste ich auch gern. Den Thread gibt es nicht mehr. Aber Du stimmtest dort einem Stadionverbot gegen Maxfanatic zu. Kein "nicht Bedauern", vielleicht auch kein "Fordern", aber ein Zustimmen war es.
Wäre schön, wenn Du nicht gleich beleidigt sein würdest. Ich diskutier, trotz Hitze, nämlich gerne mit Dir.
Jetzt ist auch das Spiel vorbei. Die Franzosen feiern die Final-Teilnahme in etwa so, wie die Bazis den Pokalsieg. Das ist Fußball.
Nachtrag, den Thread gibt's doch noch:
Zwar kein "Fordern", aber auch kein "nicht Bedauern". Das war's von mir. Gute Nacht.