>

Schwarz Auf Weiss - 13.10.2004!

#
Na dann wollen wir doch mal sehen, was heute so passiert!



[big]FNP:[/big]



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1902290
"...und 99 andere auch: Evangelischer Regionalverband registriert Zulauf, aber noch mehr Austritte"
*Bruder Charly!*




[big]Bundesliga.de:[/big]



http://www.bundesliga.de/news/liga2/articles/15978.php
"Frankfurt schlägt Kassel 4:2"
*Grandios!*



In diesem Sinne....

Ist dies schon das Ende?

[big]"Eintracht Frankfurt - Mission Aufstieg!"[/big]  
#
Schon wieder nix von der FAZ, der FR und der Golgathaner-Post!

Ich gehe jetzt schlafen! *grummel!*

N8!
#
Moin, wer noch einen Adrenalinschub braucht:

Auf der Titelseite der Sport-Bild steht links unten direkt neben dem Vereinslogo von Eintracht Frankfurt:

Eintracht Frankfurt  Randale in Essen: 2. Liga in Angst

Geschrieben wird über Randale, Schlägereien, Verletzte. Eine neue Gewalt würde die 2. Liga bedrohen und das Problem seien alte Stadien und die Fans der Traditionsvereine.

Ein Polizist berichtet, er habe eine solche Brutalität bei Fußballspielen noch nie gesehen wie beim Spiel in Essen gegen Frankfurt. Hunderte von Anhängern beider Vereine hätten sich eine brutale Schlägerei geliefert.

In Liga 2 ist das lt. Sport-Bild kein Einzelfall. Angesprochen werden die Dynamo-Krawalle gegen den KSC. Es herrsche nun Angst vor weiteren Ausschreitungen. Die Traditionsteams hätten leider einen gewissen Anteil an gewaltbereiten Anhängern, sagt der DFB-Sicherheitsbeauftragte Sengle. Und der Geschäftsführer von RWE, Schäfer, meint, in der 2. Liga sei das Gewaltpotential höher als in der 1. Liga.

Das Problem sei, dass um die oft veralteten Stadien eine Fangruppentrennung kaum machbar sei. Genannt wurden hierbei Essen, Dresden, Trier, Erfurt und München (Grünwalder Stadion). Dort zog der DFB die Reißleine und läßt 60 bei den kritischen Spielen im Olympiastadion spielen. Dort könnten die Fangruppen in verschiedene Richtungen geleitet werden. Das sei in den alten Stadien nur mit massivem Polizeieinsatz möglich. "Das wären dann doch keine Fußballspiele mehr" meint Sengle vom DFB.

Allerdings wäre es auch so, dass sich auch Polizisten zu Gewalt hinreißen lassen würden. So traf die Fangruppe von RWO und Duisburg nach dem Spiel am Bahnhof aufeinander. Eine Bierdose flog von den RWO-Fans. Daraufhin hätte ein Polizist den Oberhausenfan ohne Warnung niedergeschlagen, obwohl sich dieser nicht wehrte. Der Augenzeuge, der dies sagt, kommt aus Duisburg. Der Fan schlug mit dem Kopf auf Steinpflaster auf, kam mit Hirnblutungen ins Krankenhaus auf die Intensivstation. Nun sei er in Reha und es ist ungewiss, ob Folgeschäden blieben.

Gezeigt werden vier Bilder aus Essen mit folgender Schilderung: Mehrere hundert Essener und Frankfurter lieferten sich auf dem Stadionvorplatz eine Schlägerei. 300 Polizisten trennten die Fangruppen, daraufhin stürmten die Frankfurter in den Gästeblock zurück und zerstörten sämtliche Sanitäranlagen: Schaden rund 6000 Euro. 21 Verletzte, 18 im Krankenhaus. Chaoten wurden gefilmt, 25 sind indentifiziert. Man werde bei der Video-Analyse aber noch viel mehr erwischen, sagt die Polizei. Die Strafe sei dann ein mehrjähriges Stadionverbot sowie Anzeigen wegen Körperverletzung und Landfriedenbruchs.
#
[big]FNP:[/big]



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1902863
"4:2 in Kassel: Funkel kritisiert seine Stürmer"
*Rentner raus!*




[big]Darmstädter Echo:[/big]



http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=264428
"Ärger um Termine bei Eintracht Frankfurt"
*Sechs Spiele am Freitag – Anstoß gegen LR Ahlen schon um 17.30 Uhr!*



In diesem Sinne....

So, jetzt geh ich wieder schlafen! *gähn!*

[big]"Eintracht Frankfurt - Mission Aufstieg!"[/big]  
#
[big]FR:[/big]



http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=525335&
"Gesucht in ganz Deutschland: Christopher Reinhard "

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=525329&&
"Eintracht siegt 4:2 in Kassel"


Gruß Fubago

* Über die Funktion "Suchen" gelangt man bei der FR zu den Artikeln*
#
[big]Sportbusiness.com[/big]

http://www.sportbusiness.com/news/index?region=global&news_item_id=155906

*BOOSTING SOCCER STADIA REVENUES*
#

damoose2001 schrieb:
[big]Sportbusiness.com[/big]

http://www.sportbusiness.com/news/index?region=global&news_item_id=155906

*BOOSTING SOCCER STADIA REVENUES*




....Dr Thomas Proeckl, CFO, Eintracht Frankfurt Fussball AG...

"Also erst mal EFC-Rabatt abschaffen, dann...."


Teilen