>

PC-Problem!

#
Hallo!

ich hab ein problem mit meinem anderen rechner!

wenn ich ihn anschalte kommt kein bild mehr! ich hab ihn aufgemacht und die festplatte läuft auch nicht! was kann das sein?  

wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte! könnten dann alles weiter per pn, msn, skype oder icq regeln! wäre echt top!  
#
Also 1.Du bekommst kein Bild mehr ?! Aber den Monitor hasta auch an ? 2.Ich nehme mal stark an das du den Monitor an hast , aber wenn die Festplatte nicht mehr läuft ist sie vllt kaputt.
#
wenn du nen bissl fit bist mit pc technik würd ich einfach mit funktionieren teilen deinen kaputten pc testen

Grafikkarte, Netzteil usw austauschen und dann probieren obs geht
#
Adlerwahn schrieb:
wenn du nen bissl fit bist mit pc technik würd ich einfach mit funktionieren teilen deinen kaputten pc testen

Grafikkarte, Netzteil usw austauschen und dann probieren obs geht

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

Kann auch sein, dass durch einen Blitzschlag eventuell Überspannungsschäden entstanden sind?!
#
Als Erstes immer alle Steckverbindungen prüfen. Also in dem Falle den Strom. Und zwar ander Steckdose und am PC.

Auch wenns blöd klingt, dass ist oft des Rätsels Lösung.
#
Wenn du ihn auf hast, schau mal ob alle Stecker auf den Pins auf dem Board sitzen.
#
Das die Festplatte kaputt ist ist gut möglich wenn sie nicht läuft...aber das dürfte nichts mit dem Bild zu tun haben....das BIOS müsste sich trozdem mal melden und sagen was Sache ist...

Wie oben schon vorgeschlagen wechsel immer einzelne Komponenten aus und wenn es wieder funktioniert hast du den übeltäter gefunden..
#
Ich würde, wie schon bereits erwähnt, stark auf ein kaputtes Netzteil tippen.
Ansonsten kann auch das Mainboard durchgeschmort sein.
Hast du mal probiert den Netzsteckeranschluss (hinten am Rechner) mit nem Metallteil zu entladen, hat bei mir auch schon geholfen. Nimm einen Kuli, der ist isoliert, kurz an die Metallanschlüsse halten mit der Mine und Netzstecker wieder einstecken und PC anschalten.
#
also...werde die tage ma zu nem kollegen fahrn! der meinte das könnte an der grafikkarte liegen weil ich ja überhaupt kein bild bekomm also auch net ins bios reinkomme! außerdem "piepst" der pc nicht beim anmachen! aber strom hat er sont weil die lüfter laufen!

Teilen