>

arena.tv

#
kasi1981 schrieb:
am ende läuft eh wieder alles bei premiere


Nun, die Forderung von Premiere, die Sportschau irgendwann in den späten Abendstunden laufen zu lassen, war eine Frechheit den Fans gegenüber und daher ein schönes Eigentor.

Arena TV ist allerdings der größte Lacher. Obwohl ich am iesy-Kabel hänge, den ganzen Tag dort auch auf irgend so einen Sonderkanal tividi Pay TV Werbung läuft, ich dieses Premiere Abo für 20 Euro habe (also auch einen Digital-Receiver habe mit dem ich problemlos Premiere empfangen kann), sind die nicht in der Lage mir ein 9,90 Euro-Abo zu verkaufen, weil laut deren Datenbank von meinem Kabelnetzbetreiber kein Einverständnis für die Vermarktung der Arena-Angebote an den Endkunden vorliegt (???). Schöne neue digitale Welt. Muss ich nicht verstehen. Schau ich mir eben kein Fußball mehr in der Glotze an.
#
also ich hab jetzt arena bestellt, unn sollte premiere sich doch durchmogeln um zu übertragen, rast ich aus. Wobei ich denk, dass des alles panikmache is, denn auch wenn es technisch möglich is, wirds eng des alles bis august an den kunden zu bringen. also es erste jahr sollte arena die exklusivität behalten, die übernächste saison...ma waas es net
#
Rigobert_G schrieb:

Nun, die Forderung von Premiere, die Sportschau irgendwann in den späten Abendstunden laufen zu lassen, war eine Frechheit den Fans gegenüber und daher ein schönes Eigentor. ...


morsche,

aber von dem Freitag Abend Spiel, was Premiere meines Wissens nach nicht wollte, wird man dafür auch erst am Samstag in der Sportschau was sehen.

Allgemein ist durch die ganze Verunsicherung gegenwärtig der Kunde der Depp. Selbst wenn Premiere über die Telekom doch noch zu ihrer Übertragung kommt, so wird dies gegenwärtig wohl auch nicht ohne neue bzw. zusätzliche Hardware laufen (IP-TV). Die wird auch Premiere nicht an ihrere Abonennten verschenken; schon gar nicht an Pre-Paid Kunden.
Falls nun tatsächlich noch ne Bombe platzen sollte(T-Com vs. DFL; Arena vs. T-Com usw.) hoffe ich das die Vereine nicht darunter leiden, falls das Geld ausbleibt.

Gruß
maddin
#
++++++++++++++++++++
Die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Premiere haben eine Allianz zur Übertragung der Fußball-Bundesliga geschmiedet. In den kommenden drei Spielzeiten wird Premiere mit Lizenz der Telekom die Bundesliga und auch die Spiele der zweiten Liga über Breitbandnetz übertragen, teilten Telekom-Vorstand Walter Raizner und Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag in München mit.
++++++++++++++++++++
#
yeboahszeuge schrieb:
++++++++++++++++++++
Die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Premiere haben eine Allianz zur Übertragung der Fußball-Bundesliga geschmiedet. In den kommenden drei Spielzeiten wird Premiere mit Lizenz der Telekom die Bundesliga und auch die Spiele der zweiten Liga über Breitbandnetz übertragen, teilten Telekom-Vorstand Walter Raizner und Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag in München mit.
++++++++++++++++++++



Und was heißt das ?
#
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,417068,00.html

ham sich geeinigt ... soviel zu "arena"  
gut, dass ich premiere behalten hab  
#
Ich glaube die DFL wird der Telekom jetzt die Rechte wieder entziehen.
Arena hat die Rechte für´s TV.

Hab die Quelle leider nicht zur Hand, war aber aus ner Zeitschrift.
#
man braucht einen neuen reciever und einen sehr sehr schnellen internetzugang
#
Im Spiegel heisst es: "Die Spiele sollen erst einmal über schnelle Breitband- Internetverbindungen ausgestrahlt und über eine Set-top-Box in den Fernseher gebracht werden.Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen."

Das lese ich so, dass ich als Premierekunde Fußball nur sehen kann, wenn ich

1. eine solche Set-Top-Box habe und
2. auch Kunde bei T-Offline bin !!!

Was macht Premiere mit Verträgen wo Kunden diese Kriterien nicht erfüllen?
#
das wird sich arena nicht gefallen lassen und der DFL auch nicht
das giebt noch ärger und arena hat nun mal die rechte !!!!
Premiere und Telekom einigen sich auf Bundesliga-TV

Die Telekom und der Bezahlsender Premiere übertragen von der kommenden Saison an gemeinsam die Spiele der Fußball-Bundesliga live über das Internet.


München - Die Spiele sollen erst einmal über schnelle Breitband- Internetverbindungen ausgestrahlt und über eine Set-top-Box in den Fernseher gebracht werden. "Premiere bleibt im Spiel", sagte Premiere-Chef Georg Kofler in München.

Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen.

Premiere hatte das Wettbieten um die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga verloren. Die Spiele sind in den kommenden drei Jahren beim neuen Bezahlsender Arena zu sehen. Premiere will nun aber durch die Hintertüre zumindest einen Teil seiner Kunden mit Bundesliga versorgen
#
Focus schreibt, dass man zwingen T-Offline Kunde sein muss

Heisst das dann, dass Premiere die Kündigungen von Nicht-T-Offline-Kunden akzeptieren muss, da sie diese Kunden nicht zwingen kann mit T-Offline einen Vertrag zu machen?
#
1. Nur weil zwei Gauner sich einigen, wird's noch nicht rechtens.
2. In jedem Fall braucht man einen anderen Decoder - mindestens jedoch eine TV-Karte am PC, wenn man das Signal durch den Rechner schleift (wenn das überhaupt geht).
3. In jedem Fall reicht ein einfacher DSL-Anschluss nicht aus, um die Daten zu übertragen. Aber vielleciht bekommt man als Premiere-Kunde einen schnellen Anschluss dazu geschenkt

DA
#
Hallo,

also alles in allem ist das alles eine riesen Scheiße.
Kein Mensch blickt mehr durch.
Die glauben doch nicht das ich mir laufend ein neues Gerät kaufe.

Wenn es nach denen geht, haben wir bald 10 verschiedene Resiver am
Ferseher angeschlossen.
Ich glaub es brennt  
#
Premiere hatte das Wettbieten um die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga verloren. Die Spiele sind in den kommenden drei Jahren beim neuen Bezahlsender Arena zu sehen. Premiere will nun aber durch die Hintertüre zumindest einen Teil seiner Kunden mit Bundesliga versorgen


Naja ein Wettbieten war das nicht. Bei einem Wettbieten gewinnt der, der das meiste Geld bietet und das war ja Premiere. Aber bei der DFL gewinnen Seilschaften das Wettbieten. Leider...
#
kasi1981 schrieb:
man braucht einen neuen reciever und einen sehr sehr schnellen internetzugang



genau und das hat nicht jeder und kann sich nicht jeder leisten !
premiere iss ehe zu teuer , sie werden sich auf billiger mitanbieter
einstellen müssen .
wie gesagt das iss das letze wort nicht gesprochen
#
yeboahszeuge schrieb:
++++++++++++++++++++
Die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Premiere haben eine Allianz zur Übertragung der Fußball-Bundesliga geschmiedet. In den kommenden drei Spielzeiten wird Premiere mit Lizenz der Telekom die Bundesliga und auch die Spiele der zweiten Liga über Breitbandnetz übertragen, teilten Telekom-Vorstand Walter Raizner und Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag in München mit.
++++++++++++++++++++



Hä? Jetzt versteh ich nix mehr (bei meinem Technik- und Fersehverständnis eigentlich auch kein großes Wunder)!

Heißt das, daß es jetzt zwei Anbieter für das gleiche Ereignis gibt? Wer ist billiger und besser?

Vorgestern hab ich per Internet versucht arena.tv zu ordern, hat wie oben beschrieben nicht gklappt, also angerufen und eine wirklich nette Mitarbeiterin hat mir das Ding ermöglicht unter Nichtberücksichtigung der Bereitstellungs(?)gebühr von immerhin 19 Euros.

Heut morsche bimmelts, der Postman bringt den Karton mit dem Decoder. Das nenne ich schnell und Kundenfreundlich.

Mit dem Anschluss werd ich aber noch meine Pobleme kriegen!

as
#
Dortelweil-Adler schrieb:
1. Nur weil zwei Gauner sich einigen, wird's noch nicht rechtens.
2. In jedem Fall braucht man einen anderen Decoder - mindestens jedoch eine TV-Karte am PC, wenn man das Signal durch den Rechner schleift (wenn das überhaupt geht).
3. In jedem Fall reicht ein einfacher DSL-Anschluss nicht aus, um die Daten zu übertragen. Aber vielleciht bekommt man als Premiere-Kunde einen schnellen Anschluss dazu geschenkt

DA


Du hast ja Dein Fachwissen in diesem Thread schon hinreichend bewiesen. Warum begreifst Du es nicht? Ist doch gar nicht so schwer, selbst für einen Erbsenzähler.

#
Dortelweil-Adler schrieb:


3. In jedem Fall reicht ein einfacher DSL-Anschluss nicht aus, um die Daten zu übertragen. Aber vielleciht bekommt man als Premiere-Kunde einen schnellen Anschluss dazu geschenkt

DA



Des glaubste doch selber net .
#
yeboahszeuge schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
1. Nur weil zwei Gauner sich einigen, wird's noch nicht rechtens.
2. In jedem Fall braucht man einen anderen Decoder - mindestens jedoch eine TV-Karte am PC, wenn man das Signal durch den Rechner schleift (wenn das überhaupt geht).
3. In jedem Fall reicht ein einfacher DSL-Anschluss nicht aus, um die Daten zu übertragen. Aber vielleciht bekommt man als Premiere-Kunde einen schnellen Anschluss dazu geschenkt

DA


Du hast ja Dein Fachwissen in diesem Thread schon hinreichend bewiesen. Warum begreifst Du es nicht? Ist doch gar nicht so schwer, selbst für einen Erbsenzähler.





Nervensäge  

DA
#
Das mit dem Fachwissen lassen wir mal so stehen ... beispielsweise habe ich sehr wohl einen rückkanalfähigen Kabelanschluss ... aber glaubst Du wirklich, jeder hat einen Receiver mit Ethernetanschluss?

DA


Teilen