>

SAW-Gebabbel 28.2.12

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde sogar sagen, Scholdenfeld wird nach der Saison verkauft.
Und wahrscheinlich wieder mal mit Verlust.



Genau, mal wieder mit Verlust. Weil wir so doof sind. Viel dümmer als alle anderen. Alle anderen verkaufen nämlich ihre Spieler immer mit einem Gewinn von ein paar Fantastilliarden.

Man, man, man... Du kannst einem echt das Frühstück versauen.
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde sogar sagen, Scholdenfeld wird nach der Saison verkauft.
Und wahrscheinlich wieder mal mit Verlust.



Genau, mal wieder mit Verlust. Weil wir so doof sind. Viel dümmer als alle anderen. Alle anderen verkaufen nämlich ihre Spieler immer mit einem Gewinn von ein paar Fantastilliarden.

Man, man, man... Du kannst einem echt das Frühstück versauen.  


Und dieses ständige automatische Draufdreschen auf den Koreaner geht einem genau so auf den Senkel...

Tim
#
bild schrieb:
Veh vernichtet Schildenfeld!


Wie konnte ich nur diesen Link anklicken. Alleine diese Zwischenüberschrift reicht für ein herzliches "selbst dran doof" an mich selber.
#
Timmi32 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde sogar sagen, Scholdenfeld wird nach der Saison verkauft.
Und wahrscheinlich wieder mal mit Verlust.



Genau, mal wieder mit Verlust. Weil wir so doof sind. Viel dümmer als alle anderen. Alle anderen verkaufen nämlich ihre Spieler immer mit einem Gewinn von ein paar Fantastilliarden.

Man, man, man... Du kannst einem echt das Frühstück versauen.  


Und dieses ständige automatische Draufdreschen auf den Koreaner geht einem genau so auf den Senkel...

Tim


Was hat das mit automatischem Draufdreschen zu tun ? Du kannst ihn ja für sein ständiges sinnfreies Gemecker über die Eintracht, die Spieler, die Verantwortlichen in den Himmel loben, mich kotzt es an und ich erlaube mir das auch zu kritisieren.
#
Mickmuck du sprichst mir aus der Seele...
Jung nach 20 Minuten raus... und mal schauen was passiert.
Bin weiss Gott kein Schildenfeldfan aber wenn man die Presse liest hat man ja den Eindruck die Niederlage lag ausschliesslich an Ihm...

Gegen Kotzbuz WIEDERGUTMACHUNG!
#
bernie schrieb:
bild schrieb:
Veh vernichtet Schildenfeld!


Wie konnte ich nur diesen Link anklicken. Alleine diese Zwischenüberschrift reicht für ein herzliches "selbst dran doof" an mich selber.



Ich bin ja immer noch dafür, dass BILD-"Artikel" nichts im SAW zu suchen haben!  
#
Timmi32 schrieb:

Und dieses ständige automatische Draufdreschen auf den Koreaner geht einem genau so auf den Senkel...

Tim

+1

Und außerdem hat er ja sogar recht: Wenn Russ jetzt bei der kroatischen Nationalmannschaft angreift, dann braucht der Gordon schon einen Stammplatz, denn der Marco hat ja auch ... Äh - vergesst das.  
#
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
franke74 schrieb:
"Schon in den ersten beiden Minuten hatte er unbedrängt Bälle ins Aus geschossen. Bereits da habe er gespürt, sagte Veh, „dass das nichts wird“.

Ja spinn ich, warum hatte Veh dann nicht die Eier in der Hose Schildenfled nach 2 Minuten auszuwechseln.

Wen ich das lese, dann trägt Veh für mich eine gewaltige Mitschuld an dem kollektiven Versagen am Sonntag.

Das einzig positive ist, dass Schildenfeld nun endlich aus der Mannschaft ist.

Grüße

Franke74


naja, dass er ihn nach 2 minuten net raus nimmt ist klar, aber zur halbzeit hätte er ihn rausnehmen sollen. allerdings hat die ganze mannschaft schlehct gespielt. man darf aber nur 3 mal wechseln.


dann muss man halt mal ein zeichen setzen, in der hoffnung das es bei den anderen spielern ankommt. ich hätte z.b. jung, nach spätestens 20 minuten ausgewechselt.  


Wobei Veh, glaube ich, zumindest Mo früh einwechseln wollte. Aber dann haben wir noch die Tore gemacht und es wurde erstmal unverändert gelassen.
#
AKUsunko schrieb:
franke74 schrieb:
"Schon in den ersten beiden Minuten hatte er unbedrängt Bälle ins Aus geschossen. Bereits da habe er gespürt, sagte Veh, „dass das nichts wird“.

Ja spinn ich, warum hatte Veh dann nicht die Eier in der Hose Schildenfled nach 2 Minuten auszuwechseln.

Wen ich das lese, dann trägt Veh für mich eine gewaltige Mitschuld an dem kollektiven Versagen am Sonntag.

Das einzig positive ist, dass Schildenfeld nun endlich aus der Mannschaft ist.

Grüße

Franke74


naja, dass er ihn nach 2 minuten net raus nimmt ist klar, aber zur halbzeit hätte er ihn rausnehmen sollen. allerdings hat die ganze mannschaft schlehct gespielt. man darf aber nur 3 mal wechseln.


Du meinst zur Halbzeit, nachdem wir gerade das 2:2 hatten, Veh in der Kabine nochmal die Fehler ansprichst und eigentlich keine Unruhe ins Team bringen will? Eher nicht.

Auch wenn ich mit dir übereinstimme, dass es besser gewesen wäre Gordon wäre an diesem Tag gleich nach dem Einlaufen ausgewechselt worden, so hat der Trainer vom taktischen her eher die richtige Wahl getroffen (auch wenn sie im Nachhinein falsch war). In den ersten Minuten wechselt man nicht, da man nicht weiß was noch kommt. Nach der Halbzeit wechselst du nicht wenn es gerade unentschieden steht und durch einen Wechsel (Butscher IV und Djakpa rein) die gesamte Verteidigung umgeworfen wird.

So nebenbei, für Jung hätte er gar keinen Ersatz gehabt. So unangenehm das ist, aber Jung spielt zur Zeit in meinen Augen primär weil wir niemanden als Backup haben. Außer ich vergesse gerade jemanden.
#
lykantroph schrieb:
AKUsunko schrieb:
franke74 schrieb:
"Schon in den ersten beiden Minuten hatte er unbedrängt Bälle ins Aus geschossen. Bereits da habe er gespürt, sagte Veh, „dass das nichts wird“.

Ja spinn ich, warum hatte Veh dann nicht die Eier in der Hose Schildenfled nach 2 Minuten auszuwechseln.

Wen ich das lese, dann trägt Veh für mich eine gewaltige Mitschuld an dem kollektiven Versagen am Sonntag.

Das einzig positive ist, dass Schildenfeld nun endlich aus der Mannschaft ist.

Grüße

Franke74


naja, dass er ihn nach 2 minuten net raus nimmt ist klar, aber zur halbzeit hätte er ihn rausnehmen sollen. allerdings hat die ganze mannschaft schlehct gespielt. man darf aber nur 3 mal wechseln.


Du meinst zur Halbzeit, nachdem wir gerade das 2:2 hatten, Veh in der Kabine nochmal die Fehler ansprichst und eigentlich keine Unruhe ins Team bringen will? Eher nicht.

Auch wenn ich mit dir übereinstimme, dass es besser gewesen wäre Gordon wäre an diesem Tag gleich nach dem Einlaufen ausgewechselt worden, so hat der Trainer vom taktischen her eher die richtige Wahl getroffen (auch wenn sie im Nachhinein falsch war). In den ersten Minuten wechselt man nicht, da man nicht weiß was noch kommt. Nach der Halbzeit wechselst du nicht wenn es gerade unentschieden steht und durch einen Wechsel (Butscher IV und Djakpa rein) die gesamte Verteidigung umgeworfen wird.

So nebenbei, für Jung hätte er gar keinen Ersatz gehabt. So unangenehm das ist, aber Jung spielt zur Zeit in meinen Augen primär weil wir niemanden als Backup haben. Außer ich vergesse gerade jemanden.


eben doch. wir haben zwar kurz vor der pause das 2:2 gemacht, aber gut haben wir trotzdem net gespielt. da muss er schildenfeld rausnehmen. beim stand von 4:2 in der 75 minute macht die auswechslung überhaupt keinen sinn mehr. es war abzusehen, dass schildenfeld weiter grütze spielen wird (war ja nicht sein erstes schwaches spiel), da muss er zur halbzeit raus.
#
AlexUSA schrieb:
Zum FR-Artikel:

Es ist ja verständlich, dass man sich über die Niederlage und das Abwehrverhalten im Spiel in Paderborn ärgert und es kritisiert, aber es so darzustellen, dass die Abwehr nun über die Saison hinweg soviel löchriger wäre, als die der Konkurrenten, ist etwas übertrieben.  

Paderborn hat ebensoviele Gegentore.
1860 hat 3 Gegentore mehr, und ein Spiel weniger
St. Pauli und Düsseldorf haben 2 Gegentore weniger
Fürth hat 6 Gegentore weniger.

Wirklich deutlich weniger Tore hat somit nur Fürth gefangen.

Wenn man die Differenz betrachtet, liegen wir aufgrund der viel mehr geschossenen Tore 8 Tore vor Pauli und immerhin noch 4 Tore vor Düsseldorf.





Tja, das sind manchmal die Statistiken. Man guckt jetzt drauf und sieht, "oh mehr Tore kassiert als Braunschweig, Pauli, Fürth und Düsseldorf. Frankfurt hat diese Saison ein Abwehrproblem.

Ob diese Sichtweise der Sache gerecht wird, wenn man bedenkt, dass wir vor einer Woche noch die zweitbeste Abwehr der Liga hatten, ist ne andere Frage.

Ist genauso wie in der Winterpause. Nach dem 18 Spieltag hatten wir zusammen mit Fortuna am meisten Tore geschossen (vom 15.- 17. hatten wir alleine die meisten Treffer), sogar mit recht deutlichem Abstand vor den anderen Teams. Dann trafen wir am 19. Spieltag nicht, Fürth machte 5 Hütten und plötzlich war das Hauptproblem in der Winterpause, dass man zu wenig Tore schießt.
#
lykantroph schrieb:

In den ersten Minuten wechselt man nicht, da man nicht weiß was noch kommt. Nach der Halbzeit wechselst du nicht wenn es gerade unentschieden steht und durch einen Wechsel (Butscher IV und Djakpa rein) die gesamte Verteidigung umgeworfen wird.  


Das sehe ich komplett anders. Wenn ein großer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft ist, dann muss der entfernt werden. Wenn Du mehrere in der Mannschaft hast, dann musst Du den entfernen von dem die meiste Gefahr ausgeht und das war in der Innenverteidigung mit Schildenfeld absolut gegeben. Spätestens zur Halbzeit muss er raus, vielleicht sogar noch einen Tick früher um der Mannschaft auch mal zu zeigen, so gehts nicht hängt euch rein. Raus nach einer halben Stunde und in der Halbzeit nochmals alle Fehler der anderen ansprechen.

Veh hatte schon Recht, nach dem ersten Ball ins Aus hat Schildenfeld signalisiert, dass wir unsicher sind und überhaupt noch nicht auf dem Platz. Das ist für jeden Gegner das Zeichen Druck zu machen. Danach hatte er noch einen Eckball gleicher Art verursacht und allerspätestens da war klar, dass es mit ihm nix wird. Rausnehmen und Fehlerquelle eliminieren. Ob es geholfen hätte die anderen wieder in die Spur zu bringen kann man natürlich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Unsicherheitsfaktor mit Gegentorgarantie muss ausgewechselt werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Das sehe ich komplett anders. Wenn ein großer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft ist, dann muss der entfernt werden. Wenn Du mehrere in der Mannschaft hast, dann musst Du den entfernen von dem die meiste Gefahr ausgeht und das war in der Innenverteidigung mit Schildenfeld absolut gegeben. Spätestens zur Halbzeit muss er raus, vielleicht sogar noch einen Tick früher um der Mannschaft auch mal zu zeigen, so gehts nicht hängt euch rein. Raus nach einer halben Stunde und in der Halbzeit nochmals alle Fehler der anderen ansprechen.

Veh hatte schon Recht, nach dem ersten Ball ins Aus hat Schildenfeld signalisiert, dass wir unsicher sind und überhaupt noch nicht auf dem Platz. Das ist für jeden Gegner das Zeichen Druck zu machen. Danach hatte er noch einen Eckball gleicher Art verursacht und allerspätestens da war klar, dass es mit ihm nix wird. Rausnehmen und Fehlerquelle eliminieren. Ob es geholfen hätte die anderen wieder in die Spur zu bringen kann man natürlich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Unsicherheitsfaktor mit Gegentorgarantie muss ausgewechselt werden.

Gruß,
tobago


*zustimm*
#
schobbe schrieb:
bernie schrieb:
bild schrieb:
Veh vernichtet Schildenfeld!


Wie konnte ich nur diesen Link anklicken. Alleine diese Zwischenüberschrift reicht für ein herzliches "selbst dran doof" an mich selber.



Ich bin ja immer noch dafür, dass BILD-"Artikel" nichts im SAW zu suchen haben!  



Ich bin viel eher dafür, dass die Eigenwerbung von Fgv ohne Verlinkung auf einen Artikel nichts im SAW zu suchen hat.
#
tobago schrieb:
Rausnehmen und Fehlerquelle eliminieren. Ob es geholfen hätte die anderen wieder in die Spur zu bringen kann man natürlich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Unsicherheitsfaktor mit Gegentorgarantie muss ausgewechselt werden.

wohl richtig, aber wen hätte er denn auf RV stellen sollen?
#
corny schrieb:
schobbe schrieb:
bernie schrieb:
bild schrieb:
Veh vernichtet Schildenfeld!


Wie konnte ich nur diesen Link anklicken. Alleine diese Zwischenüberschrift reicht für ein herzliches "selbst dran doof" an mich selber.



Ich bin ja immer noch dafür, dass BILD-"Artikel" nichts im SAW zu suchen haben!  



Ich bin viel eher dafür, dass die Eigenwerbung von Fgv ohne Verlinkung auf einen Artikel nichts im SAW zu suchen hat.


+1
#
Klar geht es erst mal um die Innenverteidigung,
aber einen Tzavellas jagt man vom Hof...der hätte super aussen spielen können und eben ein Butscher innen...
mit seiner Erfahrung, hätte ich mir das gut vorstellen können!
Und auch wenn Benny ein super Tor gemacht hat, so gefällt er mir z.B. schon 2 oder 3 Spiele nicht wirklich!
Klar ist auch, dass man im Prinzip keinen einzelnen raus nehmen kann...
sie waren alle schlecht!
könnte jetzt nicht wirklich einen hervor heben...
Außer vielleicht Rode, der kämpft bis zum umfallen!
#
Chris-toph schrieb:
der hätte super aussen spielen können


So wie beim Spiel in München?  
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Rausnehmen und Fehlerquelle eliminieren. Ob es geholfen hätte die anderen wieder in die Spur zu bringen kann man natürlich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Unsicherheitsfaktor mit Gegentorgarantie muss ausgewechselt werden.

wohl richtig, aber wen hätte er denn auf RV stellen sollen?


Die Gegentorgarantie war darauf bezogen wie Schildenfeld sich von Anfang an präsentiert hat und nur er war damit gemeint. Dass Jung ebenfalls einen Grottentag erwischt und entscheidende Fehler gemacht hat muss leider noch hinzu addiert werden. Aber mein persönlicher Eindruck war, dass Schildenfeld durch sein Gegurke von Anfang an der Vorreiter der Unsicherheit war der die anderen angesteckt hat, von seiner ersten Ballberührung an.

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Rausnehmen und Fehlerquelle eliminieren. Ob es geholfen hätte die anderen wieder in die Spur zu bringen kann man natürlich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Unsicherheitsfaktor mit Gegentorgarantie muss ausgewechselt werden.

wohl richtig, aber wen hätte er denn auf RV stellen sollen?



keine ahnung ob er das kann, aber wenn er beidfüßig ist, warum nicht mal butscher?


Teilen