>

SAW-Gebabbel 28.2.12

#
das war der eine Bock...
#
Ich verstehe nicht, warum man Djakpa in der Alternativendiskussion so außen vor lässt, der hätte doch auch schon früher für Butscher als LV spielen können und der Schildenfeld ersetzen. Natürlich hat der auch seine Schwächen, aber seltsamerweise war er auch nur bei einer der drei Saisonniederlagen in der Startelf.

Grundsätzlich sollte man auf sehr schlechte individuelle Leistungen auch mal umgehend reagieren und dass man nahezu die ganze Mannschaft austauschen hätte können, darf ja kein Hinderungsgrund dafür sein, zunächst 1-2 Positionen zu verändern und zu hoffen, dass dies auch auf die anderen wirkt. Gegen Cottbus hat Veh Lehmann ja auch früh rausgenommen, obwohl da eigentlich erst in der letzten Viertelstunde die Änderungen Wirkungen gezeigt haben bzw. auch nicht klar ist, ob Cottbus nicht auch so eingebrochen wäre.

Eine Alternative für Jung hätte es zumindest auf der Bank nicht wirklich gegeben, eigentlich war wohl Schmidt dafür im Kader vorgesehen. Die einzige Variante wäre gewesen, Butscher auf rechts zu ziehen. Dennoch sollte man Jung irgendwie auch klar machen, dass er sich steigern muss, seine Hinrunde war ja auch nicht so berauschend. Zur Not muss dann wirklich mal ein anderer für 1-2 Spiele Jung ersetzen, damit der eine Denkpause bekommt.

Grundsätzlich wird mir aber alles zu sehr auf die Einstellung geschoben. Natürlich war das der Hauptgrund und vielleicht auch ausschlaggebend, aber dieses "war ja nur ein Ausrutscher, eigentlich haben wir viel mehr Potential, müssen uns nur richtig konzentrieren" hat schon in der letzten Rückrunde nicht geklappt. Wir hatten in dieser Saison immer Probleme, wenn Gegner schnell und wendig angegriffen haben - ganz extrem in den Spielen gegen Fürth, aber auch in vielen anderen Spielen phasenweise. Da muss sich das Trainerteam etwas einfallen lassen, einstudieren oder entsprechend aufstellen.

Außerdem können Lehmann und Butscher jetzt im Nachhinein viel erzählen, am Sonntag kam von diesen Führungsspielern weder leistungsmäßig noch von der Einstellung oder der Motivation der Kollegen etwas. Hier könnte man bestenfalls Rode von der Kritik ausnehmen, der wenigstens Einsatz & Willen gezeigt hat. Von demher sind für mich Lehmann & Schildenfeld die ersten Streichkandidaten, Ersatz Schwegler und Djakpa, wobei ich Amedick nach einem schwachen Spiel auch nicht gleich für immer abschreiben möchte. Kittel würde ich weiterhin Köhler vorziehen, auch wenn der 2 Tore geschossen hat, ansonsten hat er mich auch in der Rückrunde nicht überzeugt - von der Form der ersten Wochen ist er weit entfernt. Im Sturm würde ich versuchen Idrissou von Beginn an zu bringen, vielleicht ist die Einwechselerei für Mo nicht so geeignet, Hoffer hat mich aber auch nur gegen die schwachen Teams überzeugt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man Djakpa in der Alternativendiskussion so außen vor lässt, der hätte doch auch schon früher für Butscher als LV spielen können und der Schildenfeld ersetzen. Natürlich hat der auch seine Schwächen, aber seltsamerweise war er auch nur bei einer der drei Saisonniederlagen in der Startelf.

Grundsätzlich sollte man auf sehr schlechte individuelle Leistungen auch mal umgehend reagieren und dass man nahezu die ganze Mannschaft austauschen hätte können, darf ja kein Hinderungsgrund dafür sein, zunächst 1-2 Positionen zu verändern und zu hoffen, dass dies auch auf die anderen wirkt. Gegen Cottbus hat Veh Lehmann ja auch früh rausgenommen, obwohl da eigentlich erst in der letzten Viertelstunde die Änderungen Wirkungen gezeigt haben bzw. auch nicht klar ist, ob Cottbus nicht auch so eingebrochen wäre.

Eine Alternative für Jung hätte es zumindest auf der Bank nicht wirklich gegeben, eigentlich war wohl Schmidt dafür im Kader vorgesehen. Die einzige Variante wäre gewesen, Butscher auf rechts zu ziehen. Dennoch sollte man Jung irgendwie auch klar machen, dass er sich steigern muss, seine Hinrunde war ja auch nicht so berauschend. Zur Not muss dann wirklich mal ein anderer für 1-2 Spiele Jung ersetzen, damit der eine Denkpause bekommt.

Grundsätzlich wird mir aber alles zu sehr auf die Einstellung geschoben. Natürlich war das der Hauptgrund und vielleicht auch ausschlaggebend, aber dieses "war ja nur ein Ausrutscher, eigentlich haben wir viel mehr Potential, müssen uns nur richtig konzentrieren" hat schon in der letzten Rückrunde nicht geklappt. Wir hatten in dieser Saison immer Probleme, wenn Gegner schnell und wendig angegriffen haben - ganz extrem in den Spielen gegen Fürth, aber auch in vielen anderen Spielen phasenweise. Da muss sich das Trainerteam etwas einfallen lassen, einstudieren oder entsprechend aufstellen.

Außerdem können Lehmann und Butscher jetzt im Nachhinein viel erzählen, am Sonntag kam von diesen Führungsspielern weder leistungsmäßig noch von der Einstellung oder der Motivation der Kollegen etwas. Hier könnte man bestenfalls Rode von der Kritik ausnehmen, der wenigstens Einsatz & Willen gezeigt hat. Von demher sind für mich Lehmann & Schildenfeld die ersten Streichkandidaten, Ersatz Schwegler und Djakpa, wobei ich Amedick nach einem schwachen Spiel auch nicht gleich für immer abschreiben möchte. Kittel würde ich weiterhin Köhler vorziehen, auch wenn der 2 Tore geschossen hat, ansonsten hat er mich auch in der Rückrunde nicht überzeugt - von der Form der ersten Wochen ist er weit entfernt. Im Sturm würde ich versuchen Idrissou von Beginn an zu bringen, vielleicht ist die Einwechselerei für Mo nicht so geeignet, Hoffer hat mich aber auch nur gegen die schwachen Teams überzeugt.

das sehe ich ganz ähnlich. wobei ich die einstellung gegen agressive und giftige teams schon als wichtigen faktor sehe. und kittel konnte mich in den wenigen minuten die ich ihn sah auch noch nicht überzeugen.
trotzdem eine gute momentaufnahme und überlegenswerte alternativen die du aufzeigst.  
#
Schildenfeld war mal wieder grottig keine Frage, aber ich denke man macht sich was vor, wenn man die ihm die Niederlage primaer zuschreibt. Der FSV hat sich auch anfangs wie Butter durch unser Mittelfeld und Abwehr gespielt, die waren nur zu bloed in Fuehrung zu gehen. Mir gefaellt grundsaetzlich nicht wie wir als Mannschaft in Paderborn aufgetreten sind. Ich denke wir haetten ohne Schildenfeld genauso verloren. Von Veh muss da auch viel mehr kommen so langsam mal als nur seine markanten Sprueche...ich finde es auch ziemlich naiv, dass wir nochmal mit Hoffer als einzige Spitze gespielt haben...wenn Mo fit ist, dann sollte er spielen und Hoffer daneben. Schwegler sollte auch wieder rein und hinten ist es mir Wurscht. Glaubt nicht, dass der Amedick besser ist als der Schildenfeld...Ich wuerde sagen eher schlechter, nachdem was ich von ihm die letzten Jahre gesehen habe....und dass die Lauterer bei all den Graupen die sie in der Abwehr haben noch den Amedick als erstes weglassen spricht auch Baende...
#
Ruben schrieb:
Schildenfeld war mal wieder grottig keine Frage, aber ich denke man macht sich was vor, wenn man die ihm die Niederlage primaer zuschreibt. Der FSV hat sich auch anfangs wie Butter durch unser Mittelfeld und Abwehr gespielt, die waren nur zu bloed in Fuehrung zu gehen. Mir gefaellt grundsaetzlich nicht wie wir als Mannschaft in Paderborn aufgetreten sind. Ich denke wir haetten ohne Schildenfeld genauso verloren. Von Veh muss da auch viel mehr kommen so langsam mal als nur seine markanten Sprueche...ich finde es auch ziemlich naiv, dass wir nochmal mit Hoffer als einzige Spitze gespielt haben...wenn Mo fit ist, dann sollte er spielen und Hoffer daneben. Schwegler sollte auch wieder rein und hinten ist es mir Wurscht. Glaubt nicht, dass der Amedick besser ist als der Schildenfeld...Ich wuerde sagen eher schlechter, nachdem was ich von ihm die letzten Jahre gesehen habe....und dass die Lauterer bei all den Graupen die sie in der Abwehr haben noch den Amedick als erstes weglassen spricht auch Baende...

er ist sicher net alleine schuld, aber auch. und diese schwachstelle kann man einfach beseitigen indem man ihn rausnimmt.

und amedick ist nicht wegen schlechter leistung rausgeflogen, soweit ich es mitbekommen hab.
#
also ich finde den jung nicht so schlecht wir er gemacht wird, er ist eben noch Jung, und fällt auch mal ab, sowie ein Podolski oder Lahm oder Schweinsteiger auch solche Phasen hatten....

Jung war gut, weil er einen schnellen Mitspieler hatte im rechten Mittelfeld.....wer ist den da momentan?

Leider kann der Korkmaz nicht rechts spielen....

Und Schildenfeld? Naja, ich halte nix von dem ebenso wenig halte ich von Amedick, wenn man denen ins Gesicht schaut, denke ich immer die haben einen gekifft.......respekt würden die mir nicht einflößen.....und so spielen die halt auch.....

Freu mich wenn Schwegler wieder fit ist.......

Ebenso Nikolov, egal wie lange er schon dabei ist, egal wie gut er hält......aber auch er ist zu ruhig.......und ich finde ein Torwart a la Kahn reisst eher eine Mannschaft mit als ein Effenberg.....

Also Baustellen beseitigen, was nicht einfach ist.......

Die Bank ist voller Talenten, welche nicht eingesetzt werden können.

Hat man an Matmour gesehen, ein Spiel, drei Tore, Homestory - Backham aus Frankfurt.........dann NULL.

Was wir aber nicht dürfen ist, Spielern wie Russ (auch wenn ich ihn auch vermisse), Ochs,Franz oder Chris nachtrauern.

Den mit denen sind wir auch abgestiegen......

Köhler weiss ich auch nicht, warum er immer wieder sich bei den Trainern durchsetzt, irgendwas muss ja dran sein, aber wenn wir für seine Position einen etwas schnelleren, jüngeren Spieler hätten wäre schon super....

Wenn ich den Köhler immer sehe, das er jeden Ballkontakt mit einer Wende vollendet, muss ich immer denken er Trainiert am Kaiserlei und läuft dort im Kreis.
#
Was mir nicht bei Veh gefällt, dass er Schildenfeld so sehr in der Öffentlichkeit kritisiert und ihn in Interviews noch mer fertig gemacht.
Ich finde das unprofessionell.
Sowas gehört sich nicht in die Öffentlichkeit, einen Spieler, auch wenn er grottig gespielt hat, so an den Pranger zu stellen.

Dazu hat die gesamte Mannschaft versagt und nicht nur Schildenfeld. Wie wärs herr Veh zu jedem eine Art FR- Klassenbuch abgeben.

Also ne
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

hm, habe noch gar kein starkes spiel von Hoffet gesehen, gegen den FSV konnte man nur glänzen, und selbst da, hat er mehr den Mitteldspieler gegeben als ein Stürmer mit Durchsetzungskraft......
#
bgmmzp schrieb:
Was mir nicht bei Veh gefällt, dass er Schildenfeld so sehr in der Öffentlichkeit kritisiert und ihn in Interviews noch mer fertig gemacht.
Ich finde das unprofessionell.
Sowas gehört sich nicht in die Öffentlichkeit, einen Spieler, auch wenn er grottig gespielt hat, so an den Pranger zu stellen.

Dazu hat die gesamte Mannschaft versagt und nicht nur Schildenfeld. Wie wärs herr Veh zu jedem eine Art FR- Klassenbuch abgeben.

Also ne  

naja, er hat ihn aber vorher auch ständig verteidigt. ich denke er kann auch mal kritisch gegenüber schildenfeld in der öffentlichkeit sein
#
Nicht das hier der Eindruck entsteht ich würde Schildenfeld verteidigen wollen, aber nur weil man in den ersten 10 Minuten Mist spielt heißt es nicht, dass man sich nicht noch fangen kann. Daher wäre eine Auswechslung in meinen Augen einfach zu früh gewesen. Wie gesagt zur Halbzeit wollte der Trainer wahrscheinlich keine weitere Unruhe reinbringen sondern zeigen das er seinen Spielern vertraut. Ging nach hinten los, wissen wir jetzt aber war da nur bedingt absehbar. Schließlich war keiner von uns in der Kabine und hat zugehört - ich jedenfalls nicht.

Dann zu Butscher mal rechts mal in die IV. Klar hätte man Djakpa reinholen können, Butscher auf rechts, Jung raus und dann Amedick gegen Schildenfeld austauschen. Aber ich weiß zum einen nicht wie sich Amedick zur Zeit im Training präsentiert und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das Zusammenspiel zwischen Butscher und Matmour besonders gut gewesen wäre. Wir haben es hier ja nicht mit einem Bausteckkasten zu tun. Du musst ja auch ein wenig die Laufwege usw. kennen. Butscher ist schließlich erst seit Januar hier.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Ich denke nicht, dass es Butscher anzukreiden ist, dass er die Mannschaft nicht mitreißt. Dazu ist er noch nicht lange genug da. Klar von Lehmann kann man das erwarten. Aber in meinen Augen muß sich Butscher eben erst noch ein wenig "einleben" im Team um groß den Leader zu machen. Ich würde mir jedenfalls von dem neuen der unter dubiosen Umständen vom alten Arbeitgeber vom Hof gejagt wurde nicht unbedingt gleich sagen lassen wo es lang geht. Der Neue sollte sich da erstmal beweisen.

Ich weiß ja nicht wie es im Training aussieht, aber unter Umständen trainiert Butscher ja zur Zeit RV und Djakpa und Amedick rücken ins Team. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Butscher mit links flankt. Insofern kansnt du da eher Rode auf RV stellen (Nein meine ich nicht ernst). In meinen Augen sollte Rode ins rechte MF, dafür Schwegler in die Doppel Sechs und Kittel für Köhler. Ich denke die doppel sechs liegt uns einfach besser und Lehmann und Schwegler könnten sich in meinen Augen gut ergänzen. Achja und Amedick für Schildenfeld. Würde ich eher versuchen als Kittel den zappeligen Djakpa als LV zur Seite zu stellen. Tatsächlich würde ich sogar mal Friend reinstellen, aber das nur weil er es im Augenblick bestimmt nicht schlechter macht als die anderen beiden (hoffe ich).
#
kann es sein, dass wir nur 4 spieler geliehen haben?

auf tm.de steht nur hoffer, anderson, kessler und abu als leihspieler.

ich dachte es wären mehr. aber das macht die anderson festverpflichtung warscheinlicher  
#
AKUsunko schrieb:

ich dachte es wären mehr. aber das macht die anderson festverpflichtung warscheinlicher    

Rob Friend, mit Kaufvereinbarung im Aufstiegsfall
#
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:

ob das stimmt weiß doch bis heute noch keiner abgesehn von den verantwortlichen... schreibt doch jeder was anderes dazu.
#
Kadaj schrieb:
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:

ob das stimmt weiß doch bis heute noch keiner abgesehn von den verantwortlichen... schreibt doch jeder was anderes dazu.

mal davon ausgegangen, dass es stimmt, wäre doch die verpflichtung von anderson trotzdem machbar. es wird ja auch ein großes stück etat frei, weil einige verträge auslaufen  ,-)

denke im sommer wirds nochmal richtig spannend  
#
lykantroph schrieb:
Dann zu Butscher mal rechts mal in die IV. Klar hätte man Djakpa reinholen können, Butscher auf rechts, Jung raus und dann Amedick gegen Schildenfeld austauschen. Aber ich weiß zum einen nicht wie sich Amedick zur Zeit im Training präsentiert und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das Zusammenspiel zwischen Butscher und Matmour besonders gut gewesen wäre. Wir haben es hier ja nicht mit einem Bausteckkasten zu tun. Du musst ja auch ein wenig die Laufwege usw. kennen. Butscher ist schließlich erst seit Januar hier.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Ich denke nicht, dass es Butscher anzukreiden ist, dass er die Mannschaft nicht mitreißt. Dazu ist er noch nicht lange genug da. Klar von Lehmann kann man das erwarten. Aber in meinen Augen muß sich Butscher eben erst noch ein wenig "einleben" im Team um groß den Leader zu machen. Ich würde mir jedenfalls von dem neuen der unter dubiosen Umständen vom alten Arbeitgeber vom Hof gejagt wurde nicht unbedingt gleich sagen lassen wo es lang geht. Der Neue sollte sich da erstmal beweisen.

Ich weiß ja nicht wie es im Training aussieht, aber unter Umständen trainiert Butscher ja zur Zeit RV und Djakpa und Amedick rücken ins Team. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Butscher mit links flankt. Insofern kansnt du da eher Rode auf RV stellen (Nein meine ich nicht ernst).

Was Amedick und meine Meinung betrifft, war das eher für die Zukunft gedacht, gegen Paderborn hätte ich wohl gehofft, dass Jung sich fängt. Ich bin von Amedick auch nicht begeistert, aber jetzt ist er nun mal da und dann sollte man ihm zumindest noch eine 2.Chance geben - ob jetzt oder später wird sich zeigen. Butscher kann sicherlich (fast) genauso gut RV spielen. Er hat sich ja von rechts auf links umgeschult, halbwegs flanken wird er noch können, wobei abgesehen vom Braunschweig-Spiel offensiv von Butscher ohnehin nicht so viel kam. Außerdem ging es in erster Linie darum, Jung eine kurze Denkpause zu geben, falls er sich nicht fängt. Für eine langfristige Umbesetzung fehlen uns für die Rückrunde die Alternativen.

Das Argument mit noch nicht lange da, kann deswegen die anderen nicht mitreißen, leuchtet mir nicht richtig ein. Es geht ja nicht darum, in der Kabine oder vor dem Spiel einen halbstündigen Monolog zu halten und Einzelkritik zu üben und alles umkrempeln zu wollen. Man muss auch nicht in Kahn-Manier einen Mitspieler angreifen, um die anderen wachzurütteln, aber man kann doch mal bei einer Standardsituation oder so, wenn viele zusammenstehen, die anderen anfeuern oder sonst irgendwie ein (allgemeines) Zeichen setzen und klar machen, dass es so - einstellungstechnisch - nicht weitergehen kann. Idrissou hat solche Aktionen zu Beginn auch gleich gebracht, leider scheint er momentan mehr mit sich selbst beschäftigt.
#
Mich wuerde mal interessieren, auch wenn er schon komplett abgeschrieben ist, wie sich Habib Bellaid macht, anstelle von Amedick und Butscher in der IV
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
lykantroph schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es im Training aussieht, aber unter Umständen trainiert Butscher ja zur Zeit RV und Djakpa und Amedick rücken ins Team. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Butscher mit links flankt. Insofern kansnt du da eher Rode auf RV stellen (Nein meine ich nicht ernst).

Was Amedick und meine Meinung betrifft, war das eher für die Zukunft gedacht, gegen Paderborn hätte ich wohl gehofft, dass Jung sich fängt. Ich bin von Amedick auch nicht begeistert, aber jetzt ist er nun mal da und dann sollte man ihm zumindest noch eine 2.Chance geben - ob jetzt oder später wird sich zeigen. Butscher kann sicherlich (fast) genauso gut RV spielen. Er hat sich ja von rechts auf links umgeschult, halbwegs flanken wird er noch können, wobei abgesehen vom Braunschweig-Spiel offensiv von Butscher ohnehin nicht so viel kam. Außerdem ging es in erster Linie darum, Jung eine kurze Denkpause zu geben, falls er sich nicht fängt. Für eine langfristige Umbesetzung fehlen uns für die Rückrunde die Alternativen.

Das Argument mit noch nicht lange da, kann deswegen die anderen nicht mitreißen, leuchtet mir nicht richtig ein. Es geht ja nicht darum, in der Kabine oder vor dem Spiel einen halbstündigen Monolog zu halten und Einzelkritik zu üben und alles umkrempeln zu wollen. Man muss auch nicht in Kahn-Manier einen Mitspieler angreifen, um die anderen wachzurütteln, aber man kann doch mal bei einer Standardsituation oder so, wenn viele zusammenstehen, die anderen anfeuern oder sonst irgendwie ein (allgemeines) Zeichen setzen und klar machen, dass es so - einstellungstechnisch - nicht weitergehen kann. Idrissou hat solche Aktionen zu Beginn auch gleich gebracht, leider scheint er momentan mehr mit sich selbst beschäftigt.

Also was das anfeuern und so weiter betrifft, da gebe ich dir Recht, dass kann wirklich jeder und sollte auch jeder tun. Ein Kapitän zum Beispiel. Aber die Leute auch mal direkt anzusprechen wie Franz das bei Russ zum Beispiel gemacht hat, würde ich für einen neuen Spieler als bedenklich erachten. Das Mo das anscheinend macht, liegt eher auch in seiner Art begründet. Was ich allerdings nur so aus dem Bauch heraus sage. Ich pflichte dir übrigens absolut bei, dass ein Mo aus der Hinrunde mit seiner Präsenz auf und neben dem Platz zur Zeit sehr wichtig wäre.
#
tobago schrieb:
lykantroph schrieb:

In den ersten Minuten wechselt man nicht, da man nicht weiß was noch kommt. Nach der Halbzeit wechselst du nicht wenn es gerade unentschieden steht und durch einen Wechsel (Butscher IV und Djakpa rein) die gesamte Verteidigung umgeworfen wird.  

Das sehe ich komplett anders. Wenn ein großer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft ist, dann muss der entfernt werden. Wenn Du mehrere in der Mannschaft hast, dann musst Du den entfernen von dem die meiste Gefahr ausgeht und das war in der Innenverteidigung mit Schildenfeld absolut gegeben. Spätestens zur Halbzeit muss er raus, vielleicht sogar noch einen Tick früher um der Mannschaft auch mal zu zeigen, so gehts nicht hängt euch rein. Raus nach einer halben Stunde und in der Halbzeit nochmals alle Fehler der anderen ansprechen.

Veh hatte schon Recht, nach dem ersten Ball ins Aus hat Schildenfeld signalisiert, dass wir unsicher sind und überhaupt noch nicht auf dem Platz. Das ist für jeden Gegner das Zeichen Druck zu machen. Danach hatte er noch einen Eckball gleicher Art verursacht und allerspätestens da war klar, dass es mit ihm nix wird. Rausnehmen und Fehlerquelle eliminieren. Ob es geholfen hätte die anderen wieder in die Spur zu bringen kann man natürlich jetzt nicht mehr sagen. Aber ein Unsicherheitsfaktor mit Gegentorgarantie muss ausgewechselt werden.

Gruß,
tobago

Was würdest du denn heute sagen, wenn AV gewechselt hätte und durch einen Fehler des "Eingewechselten" hätten EF verloren ???

Ich denke dass AV wie fast jeder gedacht hat, dass die Mannschaft sich nach dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit "gefangen" hätte, denn die gleichen Spieler hatten ja die 3 Spiele zuvor doch gut gespielt, vor allem gegen Düsseldorf.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

#
Wegen der Niederlage in Paderborn: Von HB wurden ja die homestorys angeprangert. Waren die im SAW verlinkt oder wieso hatte ich davon letzte Woche nichts mitbekommen?
#
Fireye schrieb:

Was würdest du denn heute sagen, wenn AV gewechselt hätte und durch einen Fehler des "Eingewechselten" hätten EF verloren ???

Ich denke dass AV wie fast jeder gedacht hat, dass die Mannschaft sich nach dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit "gefangen" hätte, denn die gleichen Spieler hatten ja die 3 Spiele zuvor doch gut gespielt, vor allem gegen Düsseldorf.

Hinterher ist man halt immer schlauer.  

Logisch ist es einfacher im Nachhinein zu meckern. Vorher konnte ich aber nicht, denn ich hätte niemals mit so einer Leistung gerechnet. Als ich aber im Spiel die ersten beiden Aktionen von Schildenfeld gesehen hatte und sein Spiel danach, hätte ich ihn spätestens zur Halbzeit ausgewechselt. Der Mann ist als Führungsspieler der Abwehr installiert worden und was er macht ist leider das Gegenteil von führen.

Dass Jung, Butscher und Lehmann auch unsicher waren ist mir genauso aufgefallen. Schildenfeld ist aber derjenige der bisher die meisten unsicheren Spiele gemacht hatte und bei ihm konnte man davon ausgehen, dass er sich im Spiel nicht mehr fängt. Daher hätte ich ihn zur HZ ausgewechselt. Aber ich bin kein Maßstab, denn Veh wechselt und nicht ich.

Gruß,
tobago

Teilen