>

Notenthread gegen Paderborn (26. Februar 2012)

#
Nikolov 4+
Jung 5-
Anderson 4-
Schildenfeld 5-
Butscher 5
Lehmann 5-
Rode 4+
Köhler 3-
Meier 3-
Matmour 4
Hoffer 5+
Idrissou 5-
Friend 5+
Djakpa (-)
#
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........
#
Nikolov 3,5 nicht zu machen bei den Toren

Jung 5,5 knapp an der 6 vorbei

Anderson 5,5 siehe Jung

Schildenfeld 6 Knapp an der 5,5 vorbei so kann man weder in Liga 2 geschweige denn in liga 1 bestehen
 
Butscher 5 katastrophaler Stellungsfehler der das Abseits aufhebt aber wenigstens bemüht und zusätzlich Welpenschutz

Rode 4 weltklasse Vorlage beim Meier Tor ansonsten bemüht..

Lehmann 5,5 Hat er mitgespielt ???

Meier 3,5 Einäugiger unter Blinden

Köhler 4,5 sein schöner Freistoss rettet ihn vor einer 5. wieder unerklärlich schläfrig und lethargisch

Hoffer 6 für mich allein vorne komplett fehlbesetzt, da ihm die Durchschlagskraft fehlt

Matmour 5,5 es galang fast nichts

Idrissou 5,5 bemüht aber die Schonfrist nach der Verletzung läuft ab - wie lang braucht er noch um fit zu werden ?

Friend 4,5 ihm fehlt Spielpraxis - hätte ihn gern früher im Spiel gesehen

Veh 5 Hoffer vorne im Grund allein hängen zu lassen, ist ein Fehler !
Warum war die Mannschaft in so einem Spielso derart schlafmützig ??
#
prothurk schrieb:

Butscher: 6 - Totalausfall - Schläft vor dem 3:2 und hebt das Abseits auf.


Sorry, aber das ist absolut falsch. Der entscheidende Fehler lag bei Lehmann, der völlig unmotiviert und ohne Not das Laufduell mit dem Paderborner Torschützen abbrach und zwar 3 Meter vorm Abseits. Innerhalb dieses Sekundenbruchteils kann Butscher gar nicht so schnell rauskommen. Vorher stellt er die Nahtstelle zu, damit der Pass nicht zu seinem Gegenspieler kommen kann.
#
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?
#
MrBoccia schrieb:
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?


Was schreibst Du da? Hast Du die Szene überhaupt gesehen?
Geh mal auf sky.de und schaus Dir nochmal ganz genau an. Dann komm wieder und beurteile die Szene nochmal.
#
Anakiny schrieb:
MrBoccia schrieb:
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?


Was schreibst Du da? Hast Du die Szene überhaupt gesehen?
Geh mal auf sky.de und schaus Dir nochmal ganz genau an. Dann komm wieder und beurteile die Szene nochmal.
 


butscher hat das abseits aufgehoben.
#
Nikolov 3
Jung 5
Anderson 4
Schildenfeld 5
Butscher 4
Lehmann 5
Rode 4
Köhler 4
Meier 3
Matmour 5
Hoffer 5-

Idrissou 5
Friend 4-
Djakpa zu spät
#
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
MrBoccia schrieb:
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?


Was schreibst Du da? Hast Du die Szene überhaupt gesehen?
Geh mal auf sky.de und schaus Dir nochmal ganz genau an. Dann komm wieder und beurteile die Szene nochmal.
 


butscher hat das abseits aufgehoben.  


Bricht Lehmann den Sprint nicht ab und läßt seinen Gegenspieler alleine laufen, kommt es erst gar nicht soweit. Dann spielt der Ballführende möglicherweise einen weiten Ball auf rechts. Wäre dann Butscher rausgerückt, warum hätte er das bei einer richtigen Zweikampfführung von Lehmann eigentlich tun sollen, geht sein Gegenspieler in die Nahstelle und Butscher verliert die entscheidenen Meter. Es sah sicherlich etwas unglücklich aus, aber es war Lehmann's Bock.
#
MrBoccia schrieb:
interessante Noten bisher - Schildenfeld durchweg schwächster, obwohl heute Butscher und Jung eindeutig  die Hauptabwehrdeppen waren.


Danke!

Haben auf der Hinfahrt noch darüber gesprochen, wie Jung und Butscher zuletzt unsere Flügel wiederbelebt haben. Da die beiden jedoch in PB für keinerlei Entlastung gesorgt haben, war es fast zwangsläufig, dass unsere IV unterging. Wobei Schildenfelds eklatante Lahmheit und Andersons völlige Planlosigkeit beim Spielaufbau halt offensichtlicher ins Auge gestochen sind als die ausgesprochen passiven AV.
Positive Überraschung war für mich der engagierte Köhler. Sahne-Freistoß und immer wieder rechts, in der Mitte und links zu sehen.
Von der Taktik und der Einstellung her ist der Auftritt insgesamt aber fraglos mit Note 5 oder 6 zu bewerten. Man, war das eine Blamage!

Wurde eigentlich schon geklärt, warum Pirmin noch nicht einmal im Kader war?
#
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
MrBoccia schrieb:
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?


Was schreibst Du da? Hast Du die Szene überhaupt gesehen?
Geh mal auf sky.de und schaus Dir nochmal ganz genau an. Dann komm wieder und beurteile die Szene nochmal.
 


butscher hat das abseits aufgehoben.  


Bricht Lehmann den Sprint nicht ab und läßt seinen Gegenspieler alleine laufen, kommt es erst gar nicht soweit. Dann spielt der Ballführende möglicherweise einen weiten Ball auf rechts. Wäre dann Butscher rausgerückt, warum hätte er das bei einer richtigen Zweikampfführung von Lehmann eigentlich tun sollen, geht sein Gegenspieler in die Nahstelle und Butscher verliert die entscheidenen Meter. Es sah sicherlich etwas unglücklich aus, aber es war Lehmann's Bock.


Ich hab mir die Szene grade noch einige Male angesehen und bin nach wie vor der Meinung, dass das Tor auf Butschers Kappe geht. Wäre er auf der gleichen Linie seiner Kollegen gewesen, wär der klar ins Abseits gelaufen. Das Lehmann stehen bleibt sieht natürlich blöd aus, interessiert aber niemand, wenn letztlich aufgrund Abseitsstellung die Fahne hochgeht. Kann passieren, grade da er ja erst wenige Wochen dabei ist. Aber wenn man auf Abseits spielt, dann ist derjenige, der pennt auch dran schuld.
#
prothurk schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
MrBoccia schrieb:
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?


Was schreibst Du da? Hast Du die Szene überhaupt gesehen?
Geh mal auf sky.de und schaus Dir nochmal ganz genau an. Dann komm wieder und beurteile die Szene nochmal.
 


butscher hat das abseits aufgehoben.  


Bricht Lehmann den Sprint nicht ab und läßt seinen Gegenspieler alleine laufen, kommt es erst gar nicht soweit. Dann spielt der Ballführende möglicherweise einen weiten Ball auf rechts. Wäre dann Butscher rausgerückt, warum hätte er das bei einer richtigen Zweikampfführung von Lehmann eigentlich tun sollen, geht sein Gegenspieler in die Nahstelle und Butscher verliert die entscheidenen Meter. Es sah sicherlich etwas unglücklich aus, aber es war Lehmann's Bock.


Ich hab mir die Szene grade noch einige Male angesehen und bin nach wie vor der Meinung, dass das Tor auf Butschers Kappe geht. Wäre er auf der gleichen Linie seiner Kollegen gewesen, wär der klar ins Abseits gelaufen. Das Lehmann stehen bleibt sieht natürlich blöd aus, interessiert aber niemand, wenn letztlich aufgrund Abseitsstellung die Fahne hochgeht. Kann passieren, grade da er ja erst wenige Wochen dabei ist. Aber wenn man auf Abseits spielt, dann ist derjenige, der pennt auch dran schuld.


Ich bleibe dabei, dass die Abwehr vom defensiven Mittelfeld grandios im Stich gelassen wurde und zwar über das ganze Spiel. In dem Fall war Butscher der Leidtragende, sodass ihm jetzt von vielen hier der Fehler angekreidet wird.

Es ist aber sehr wohl entscheidend, dass Lehmann stehen bleibt. Er hat gar keinen Grund das zu tun. Es ist völlig unmotiviert und sinnfrei, er lässt seinen Gegner einfach alleine weiterlaufen, sodass dieser die Anspielstation Nr. 1 wird. Er verursacht diese Chance erst. Geht er mit, drängt er den Gegner ab, nimmt ihm Geschwindigkeit, oder verhindert gar den Pass.
ABER, der Passgeber spielt dann möglicherweise gar nicht erst dahin, sondern auf den Flügel. Dann würde es hier heißen: Wie konnte Butscher nur soweit aufrücken und auf Abseits spielen.

Wie auch immer...
#
Anakiny schrieb:
prothurk schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
MrBoccia schrieb:
charlyli schrieb:
Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........

welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?


Was schreibst Du da? Hast Du die Szene überhaupt gesehen?
Geh mal auf sky.de und schaus Dir nochmal ganz genau an. Dann komm wieder und beurteile die Szene nochmal.
 


butscher hat das abseits aufgehoben.  


Bricht Lehmann den Sprint nicht ab und läßt seinen Gegenspieler alleine laufen, kommt es erst gar nicht soweit. Dann spielt der Ballführende möglicherweise einen weiten Ball auf rechts. Wäre dann Butscher rausgerückt, warum hätte er das bei einer richtigen Zweikampfführung von Lehmann eigentlich tun sollen, geht sein Gegenspieler in die Nahstelle und Butscher verliert die entscheidenen Meter. Es sah sicherlich etwas unglücklich aus, aber es war Lehmann's Bock.


Ich hab mir die Szene grade noch einige Male angesehen und bin nach wie vor der Meinung, dass das Tor auf Butschers Kappe geht. Wäre er auf der gleichen Linie seiner Kollegen gewesen, wär der klar ins Abseits gelaufen. Das Lehmann stehen bleibt sieht natürlich blöd aus, interessiert aber niemand, wenn letztlich aufgrund Abseitsstellung die Fahne hochgeht. Kann passieren, grade da er ja erst wenige Wochen dabei ist. Aber wenn man auf Abseits spielt, dann ist derjenige, der pennt auch dran schuld.


Ich bleibe dabei, dass die Abwehr vom defensiven Mittelfeld grandios im Stich gelassen wurde und zwar über das ganze Spiel. In dem Fall war Butscher der Leidtragende, sodass ihm jetzt von vielen hier der Fehler angekreidet wird.

Es ist aber sehr wohl entscheidend, dass Lehmann stehen bleibt. Er hat gar keinen Grund das zu tun. Es ist völlig unmotiviert und sinnfrei, er lässt seinen Gegner einfach alleine weiterlaufen, sodass dieser die Anspielstation Nr. 1 wird. Er verursacht diese Chance erst. Geht er mit, drängt er den Gegner ab, nimmt ihm Geschwindigkeit, oder verhindert gar den Pass.
ABER, der Passgeber spielt dann möglicherweise gar nicht erst dahin, sondern auf den Flügel. Dann würde es hier heißen: Wie konnte Butscher nur soweit aufrücken und auf Abseits spielen.

Wie auch immer...


Dafür hätte Lehmann aber gestern ein wenig schneller sein müssen. Ich glaube nicht, dass der dem Paderborner auch nur annähernd hätte folgen können. Die waren gestern einfach in jeder Beziehung schneller, frischer, wacher...
#
Anakiny schrieb:
Ich bleibe dabei, dass die Abwehr vom defensiven Mittelfeld grandios im Stich gelassen wurde und zwar über das ganze Spiel.

da hinten hat gestern jeder jeden im Stich gelassen. Wer da jetzt an welchem Gegentor mehr schuldig ist, ist im Grund eh nebensächlich. Die gesamte Abwehrleistung war eine Katastrophe und ob man da jetzt Butscher, Jung, Lehmann oder Schildenfeld als Schlechtesten ansieht, ist im Grunde auch egal.
#
MrBoccia schrieb:
Anakiny schrieb:
Ich bleibe dabei, dass die Abwehr vom defensiven Mittelfeld grandios im Stich gelassen wurde und zwar über das ganze Spiel.

da hinten hat gestern jeder jeden im Stich gelassen. Wer da jetzt an welchem Gegentor mehr schuldig ist, ist im Grund eh nebensächlich. Die gesamte Abwehrleistung war eine Katastrophe und ob man da jetzt Butscher, Jung, Lehmann oder Schildenfeld als Schlechtesten ansieht, ist im Grunde auch egal.



stimmt so ist es - bei Schildenfeld allerdings wahrlich nicht das erste mal dass er in diesem Kreis auftaucht..
Wäre schön wenn wir nächstes Jahr auf Stürmer wie Huntelaar, Lewandowski und Co. träfen - allerdings mit dieser Abwehr wachsen einem da mehr als nur 1 graues Haar.

Was mich auch stört ist, dass wir teilweise wieder Fussball spielen wie zu schlimmsten Gekas 1 Stürmer Zeiten.. Wer sich dann da vorne sinnlos aufreibt ( ob Hoffer oder Gekas) ist letzlich egal.

Wenn schon so eine Taktik, dann braucht man dafür einen schnellen Konter oder einen Brecherstürmer wie Idrissou..
oder alternativ gute Aussen die bei Ballbesitz als Quasi Aussenstürmer fingieren - davon war aber gegen PB nichts zu sehen.

Und warum Idrissou einfach nicht wirklich fit wird, ist dann die nächste Frage...
#
"Gordon Schildenfeld: Das war unterirdisch. Nach zehn Sekunden spielt er den Ball unbedrängt ins Aus, nach 30 drischt er ihn frei und ohne Not zur Ecke. Fand nie mehr ins Spiel zurück, unsicher, wackelig, langsam, auch gedanklich. Im Grunde die Karikatur eines Abwehrspielers. Wurde eine Viertelstunde vor Schluss ausgetauscht, das erste Mal in dieser Saison. Viel zu spät. Dürfte seinen Stammplatz verloren haben."

DANKE Frankfurter Rundschau !

Anscheinend hat die gesamte Fussballwelt festgestellt was für ein Krötenkicker dieser Gordon ist. Was läuft da zwischen ihm und Hübner bzw. Veh das man so auf ihn baut ?? Für mich gehört sein Vertrag aufgelöst.. Meiner Meinung nach sogar zu schlecht für die U23 gibt dem ne Abfindung und siehts ein, dass er ein Fehlkauf war, die Aussage vom Trainer ,dass er sich noch eingewöhnen muss kann ich im nach hinein nur noch belächeln .. Wir haben NUR noch 10 Spiele !!
Wenn man in Paderborn so untergeht hat man in Liga 1 nichts zu suchen. So hart sich das auch anklingt    
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Anakiny schrieb:
Ich bleibe dabei, dass die Abwehr vom defensiven Mittelfeld grandios im Stich gelassen wurde und zwar über das ganze Spiel.

da hinten hat gestern jeder jeden im Stich gelassen. Wer da jetzt an welchem Gegentor mehr schuldig ist, ist im Grund eh nebensächlich. Die gesamte Abwehrleistung war eine Katastrophe und ob man da jetzt Butscher, Jung, Lehmann oder Schildenfeld als Schlechtesten ansieht, ist im Grunde auch egal.



stimmt so ist es - bei Schildenfeld allerdings wahrlich nicht das erste mal dass er in diesem Kreis auftaucht..
Wäre schön wenn wir nächstes Jahr auf Stürmer wie Huntelaar, Lewandowski und Co. träfen - allerdings mit dieser Abwehr wachsen einem da mehr als nur 1 graues Haar.

Was mich auch stört ist, dass wir teilweise wieder Fussball spielen wie zu schlimmsten Gekas 1 Stürmer Zeiten.. Wer sich dann da vorne sinnlos aufreibt ( ob Hoffer oder Gekas) ist letzlich egal.

Wenn schon so eine Taktik, dann braucht man dafür einen schnellen Konter oder einen Brecherstürmer wie Idrissou..
oder alternativ gute Aussen die bei Ballbesitz als Quasi Aussenstürmer fingieren - davon war aber gegen PB nichts zu sehen.

Und warum Idrissou einfach nicht wirklich fit wird, ist dann die nächste Frage...


fungieren nicht fingieren

dass die Aussen nur Aussenstürmer fingieren ist grad unser Problem..
Freud lässt grüssen
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Anakiny schrieb:
Ich bleibe dabei, dass die Abwehr vom defensiven Mittelfeld grandios im Stich gelassen wurde und zwar über das ganze Spiel.

da hinten hat gestern jeder jeden im Stich gelassen. Wer da jetzt an welchem Gegentor mehr schuldig ist, ist im Grund eh nebensächlich. Die gesamte Abwehrleistung war eine Katastrophe und ob man da jetzt Butscher, Jung, Lehmann oder Schildenfeld als Schlechtesten ansieht, ist im Grunde auch egal.



stimmt so ist es - bei Schildenfeld allerdings wahrlich nicht das erste mal dass er in diesem Kreis auftaucht..
Wäre schön wenn wir nächstes Jahr auf Stürmer wie Huntelaar, Lewandowski und Co. träfen - allerdings mit dieser Abwehr wachsen einem da mehr als nur 1 graues Haar.

Was mich auch stört ist, dass wir teilweise wieder Fussball spielen wie zu schlimmsten Gekas 1 Stürmer Zeiten.. Wer sich dann da vorne sinnlos aufreibt ( ob Hoffer oder Gekas) ist letzlich egal.

Wenn schon so eine Taktik, dann braucht man dafür einen schnellen Konter oder einen Brecherstürmer wie Idrissou..
oder alternativ gute Aussen die bei Ballbesitz als Quasi Aussenstürmer fingieren - davon war aber gegen PB nichts zu sehen.

Und warum Idrissou einfach nicht wirklich fit wird, ist dann die nächste Frage...


Die Idrissou-Frage beschäftigt mich in der Tat am meisten. Seit seiner Verletzung sieht er überhaupt kein Land mehr und versucht das natürlich (löblicherweise) durch Einsatz zu kompensieren, was aber als Schuss vollkommen nach hinten losgeht (unnötige Fouls). Momentan keine Alternative oder gar Erste Wahl für den Sturm.
Noten? Gestern hat die Mannschaft kollektiv versagt, der eine um Nuancen weniger, andere dafür um Nuancen mehr.
#
municadler schrieb:


Und warum Idrissou einfach nicht wirklich fit wird, ist dann die nächste Frage...


Diese Frage ist wirklich gerechtfertigt.
Er foult so viel, weil er immer einen Schritt zu spät kommt. Er hat klar sichtbare Fitnessprobleme, läuft nicht rund.
Hoffe er hat dies bald überwunden.
#
Nikolov 4
Jung 5
Anderson 3,5
Schildenfeld 5,5
Butscher 6
Rode 5
Lehmann 5,5
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 5
Matmour 5

Idrissou 4,5


Teilen