Die (relativen) Lichtblicke: Rode und Meier 4 (erste Halbzeit bei Rode sogar besser, aber dann hat er sich dem Niveau seiner Kollegen angepasst).
Durchschnitt: Köhler und Nikolov 4-; wenn man die kurze Zeit für ausreichend erachtet, auch bei Djakpa und Friend 4-, weil erkennbar bemühter als der Durchschnitt.
Abfallend: kompletter Rest 5, ggf. bei Jung (was ist mit dem Jungen los?!), Anderson und Schildenfeld auch 5-.
In Anbetracht der zweiten Halbzeit kann ich keinem mehr als eine 4 geben. Und wie kann es eigentlich sein, dass Paderborn uns taktisch so zerlegt?! Wenn man Veh eine Note geben müsste, wäre die auch nicht allzu positiv.
Für mich gibts da wenig zu benoten, wie schon Veh richtig gesagt hat wie eine Schülermannschaft,aber wie kann man gegen einen direkten Verfolgen so unmotiviert auftreten? Enttäuschung...!
Ich gebe keine Noten, da ich nur 70 min. gesehen habe. Für mich ist jetzt klar (und ich habe bis zum 23.Spieltag mit einem Kommentar dazu gewartet), dass Schildenfeld auf die Bank muß. Der Junge will zur EM, aber das scheint ihn mehr zu hemmen als zu motivieren. Schon das 1:0 regt mich auf : Der lange Ball von Paderborn ist perfekt für einen (guten) Verteidiger - da kann er seinen Gegenspieler mit Ball (also fair) ins Aus grätschen. Gibt keinen Freistoss und der Gegner weiß gleich mal was Sache ist. Mindestens muß er aber die D-Jugend-Weisheit umsetzen "Gegner bei der Ballannahme stören". Er trabt aber klassisch Alibihaft nebenher. Ich möchte nicht das sein Traum EM platzt, aber es geht um Eintracht Frankfurt. Im nächsten Spiel muß - aus meiner Sicht - dort ein anderer stehen. Amedick oder Butscher oder sogar Schwegler, der auf dieser Position schon ein gutes Spiel gemacht hat (und ein schlechtes wg. Rot) Tut mir leid, dass ich Schildenfeld heute so im Visier habe (es gab noch andere schwache Spieler), aber da hat sich in 23 Spielen einiges bei mir angestaut.
charlyli schrieb: Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........
welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?
Entschuldige Mal. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Angreifer nicht auch ohne Butschers Mittun nicht im Abseits gestanden hätte. Das vorab.
Davon aber einmal komplett abgesehen war soooo ein großes Loch in der IV, dass eine ganze Invasion hätte durch die Mitte durchführen können. Also schon am dritten Tor wirkt Du mittelbar Schildenfeld Schuld zuweisen können. Und wenn ich mich recht an die Szene erinnere, dann auch sogar deutlich mehr als Anderson, der immerhin noch -mehr oder weniger- seine Position hielt.
Kadaj schrieb: will ja nix sagen, aber der paderborner hätte beim 3:2 auch nicht im abseits gestanden, wenn butscher auf einer linie mit den anderen abwehrspielern gewesen wäre. als das pass kommt stehen noch 3 andere spieler von uns weiter hinten als der torschütze.
Aha! Diese Vermutung hatte ich bereits. Somit ist die Hauptschuld in der IV zu suchen, die nicht löchrig sondern ein Loch war!
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich nur an ganz wenige Leistungen erinnern, wo die Defensive sich so dermaßen schlecht, langsam und löchrig präsentiert hat. Das war unglaublich was da auf dem Platz passiert ist, als hätten wir gegen Barcelona gespielt
Werner haste da irgendwelche Statistiken, wo die Abwehrspieler besonders abfallen ? Doch bestimmt beim Spiel in Mainz letztes Jahr.
charlyli schrieb: Also Butscher schlechter zu benoten als Schildenfeld empfinde ich als katastrophal. Weil da war jeder aber auch wirklich jeder etwas weniger schlecht........
welches Gegentor hat denn Schildenfeld hauptursächlich verschuldet, so wie Butscher das vorentscheidende 3:2?
Entschuldige Mal. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Angreifer nicht auch ohne Butschers Mittun nicht im Abseits gestanden hätte. Das vorab.
Davon aber einmal komplett abgesehen war soooo ein großes Loch in der IV, dass eine ganze Invasion hätte durch die Mitte durchführen können. Also schon am dritten Tor wirkt Du mittelbar Schildenfeld Schuld zuweisen können. Und wenn ich mich recht an die Szene erinnere, dann auch sogar deutlich mehr als Anderson, der immerhin noch -mehr oder weniger- seine Position hielt.
was soll bei diesem Tor die IV machen, wenn sich die Paderborner ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld spielen dürfen? Ginge Schildenfeld auf den Ballführenden drauf, würdest blöcken "warum hält der nicht seine Position". Nach erneuerter Meinung geht dieses Tor auf Lehmann und Butscher - der eine attackiert nicht, der anderer pennt.
ach herrje, jetzt verteidige ich Schildenfeld schon. Genug damit. Ich schreibe zu ihm erst wieder was, wenn er uns in letzter Minuten zum Aufstieg geschossen hat.
MrBoccia schrieb: ach herrje, jetzt verteidige ich Schildenfeld schon. Genug damit. Ich schreibe zu ihm erst wieder was, wenn er uns in letzter Minuten zum Aufstieg geschossen hat.
MrBoccia schrieb: ach herrje, jetzt verteidige ich Schildenfeld schon. Genug damit. Ich schreibe zu ihm erst wieder was, wenn er uns in letzter Minuten zum Aufstieg geschossen hat.
was soll bei diesem Tor die IV machen, wenn sich die Paderborner ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld spielen dürfen? Ginge Schildenfeld auf den Ballführenden drauf, würdest blöcken "warum hält der nicht seine Position". Nach erneuerter Meinung geht dieses Tor auf Lehmann und Butscher - der eine attackiert nicht, der anderer pennt.
Sehe ich ähnlich. Ganz ohne Namen würde ich da mal ein Kollektivversagen ausmachen. Da war der rote Teppich ab der Mittellinie ausgelegt. Schildenfeld sah dabei genauso schlecht aus wie alle anderen, aber auch nicht schlechter.
Jung 5.5
Schildenfeld 5.5
Anderson 5.0
Butscher 4.5
Lehmann 5.0
Rode 3.5
Köhler 3.5
Alex Meier 3.0
Batmour 5.0
Hoffer 5.0
____
Idrissou 5.0
Friend 4.0
Djakpa 4.0
Durchschnitt: Köhler und Nikolov 4-; wenn man die kurze Zeit für ausreichend erachtet, auch bei Djakpa und Friend 4-, weil erkennbar bemühter als der Durchschnitt.
Abfallend: kompletter Rest 5, ggf. bei Jung (was ist mit dem Jungen los?!), Anderson und Schildenfeld auch 5-.
In Anbetracht der zweiten Halbzeit kann ich keinem mehr als eine 4 geben. Und wie kann es eigentlich sein, dass Paderborn uns taktisch so zerlegt?! Wenn man Veh eine Note geben müsste, wäre die auch nicht allzu positiv.
Jung 5
Bamba 4-
Schildenfeld 6
Butscher 4-
Rode 3-
Lehmann 4-
Meier 3
Köhler 3-
Hoffer 5
Matmour 4-
Idrissou 5
Friend 4
Djakpa -
Im nächsten Spiel muß - aus meiner Sicht - dort ein anderer stehen. Amedick oder Butscher oder sogar Schwegler, der auf dieser Position schon ein gutes Spiel gemacht hat (und ein schlechtes wg. Rot)
Tut mir leid, dass ich Schildenfeld heute so im Visier habe (es gab noch andere schwache Spieler), aber da hat sich in 23 Spielen einiges bei mir angestaut.
Jung 5,5
Bamba 4,5
Schildenfeld 6
Butscher 4,5
Rode 3,5
Lehmann 5,0
Meier 3,0
Köhler 4,0
Hoffer 5,0
Matmour 5,0
Idrissou 5,0
Friend 4,0
Djakpa -
Sauer.
Entschuldige Mal.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Angreifer nicht auch ohne Butschers Mittun nicht im Abseits gestanden hätte.
Das vorab.
Davon aber einmal komplett abgesehen war soooo ein großes Loch in der IV, dass eine ganze Invasion hätte durch die Mitte durchführen können.
Also schon am dritten Tor wirkt Du mittelbar Schildenfeld Schuld zuweisen können.
Und wenn ich mich recht an die Szene erinnere, dann auch sogar deutlich mehr als Anderson, der immerhin noch -mehr oder weniger- seine Position hielt.
Aha!
Diese Vermutung hatte ich bereits. Somit ist die Hauptschuld in der IV zu suchen, die nicht löchrig sondern ein Loch war!
Also ganz ehrlich, in welchem Paralleluniversum bist du denn unterwegs?
Werner haste da irgendwelche Statistiken, wo die Abwehrspieler besonders abfallen ? Doch bestimmt beim Spiel in Mainz letztes Jahr.
Jung 5,5
Bamba 4,5
Schildenfeld 5,5
Butscher 5,0
Rode 3,5
Lehmann 5,0
Meier 3,0
Köhler 4,0
Hoffer 5,0
Matmour 4,5
Idrissou 5,0
Friend 4,5
Djakpa 4,0
Nie mehr Dritte Liga...nie mehr...nie mehr...
holla, ist schon nach 23 Uhr?
Jung 4,5
Schildenfeld 5,5
Anderson 5
Rode 4
Lehmann 5
Köhler 4,5
Meier 3,5
Matmour 4,5
Hoffer 4,5
Idrissou 4,5
Friend 4
Djakpa 4,5
Butscher 4,5
Sehe ich ähnlich. Ganz ohne Namen würde ich da mal ein Kollektivversagen ausmachen. Da war der rote Teppich ab der Mittellinie ausgelegt. Schildenfeld sah dabei genauso schlecht aus wie alle anderen, aber auch nicht schlechter.