>

Kommentar über Hessen & Frankfurt

#
man merkts, dich hat er ned gemeint.  
#
Ja, so sind sie, die Lumpen von der "Wahrheit"-Seite der Taz: Erst beleidigen sie harmlose polnische Staatschefs, und dann auch noch das stolze Hessen. In beiden Fällen ist die Humorqualität allerdings bedenklich schlecht. Heinz sei dank kann man mit Beltz sehen, wie man das richtig macht. Ich empfehle auch die (uralte) Titanic-Serie "Wir beleidigen kleine Nachbarländer", in der man z.B. lernen konnte, dass sich das Holländisch ursprünglich aus einer Halskrankheit entwickelt hat...
#
Auch wenn ich nur zugezogen bin (vor 18 Jahren) fühle ich mich als Hesse.
Lustig finde ich den taz-Text von MICHAEL RUDOLF leider nicht, auch wenn es sich ja offensichtlich um Satire handelt, die bekanntlich "alles darf". Also außer über die mangelde "Witzigkeit" kann man sich nicht wirklich beschweren...

Aber den Matthias Beltz-Text finde ich genial!!!
Respekt!
#
Unser Freund, der unter uns wohnt kommt ursprünglich aus Stendal und war schon in vielen Teilen von Deutschland. Die Hessen, sagt er, sind das netteste Volk, was ihm bekannt ist. Er hat sogar seinen Bruder mit Frau hierher geholt...
#
Freut' Eusch doch des die do so neidisch uff uns sinn, das se uns en ganse Ardiggel widdme!
,-)
#
satiere darf alles, nur nicht unwitzig sein. hat in dem fall nicht geklappt. und, ich kann sehr gut darüber lachen kunstvoll auf die schippe genommen zu werden, als frankfurter, hesse, deutscher, europäer und mensch.

und die lücke die beltz gerissen hat ist nach wie vor riesig. und es tun sich ständig neue lücken auf. von pfarr bis jüngst gernhardt.  

peter
#
Übrigens ist am Mittwoch, 20 h im Rahmen vom Homburger Sommer Dieter Thomas (vom Frankfurter Fronttheater) mit "Dieter Thomas solo" im Café im Kurpark. Eintritt ist frei.

Er ist auch ein Frankfurter Urgestein!  
#
Ach herrje... ich lach ja gerne, aber bitte nur über witziges O.o.

Also ich fürchte fast über Hessen können nur Hessen herziehen  
#
Oh man, in der Zeit, in der dieser TAZ-Schreiberling sich die Wörter rausgewürgt hat, hätte er doch auch was anständiges tun können. Mit dem Hund Gassi gehen oder so. Liest sich wie gewollt aber nicht gekonnt.
#
Vael schrieb:
Ach herrje... ich lach ja gerne, aber bitte nur über witziges O.o.

Also ich fürchte fast über Hessen können nur Hessen herziehen    

RISCHDISCH!!

Teilen