Joey28 schrieb: So heute wird der Niersbach introniert...tam tam...
und er ist Anhänger von...na...fortuna, nein nicht Köln mhmmm mal sehen wie es mit den Schirientscheidungen weitergeht und dem Schmiertentheater. Guten Morgen
Ob Niersbach Fan von Bayern, Düsseldorf, Köln oder FC Entenhausen ist hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris. Das wird hier immer mal wieder aufgetan. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass ein Schiri anders pfeift weil der Boss des DFB Fan von irgendwem ist? Diese Verschwörungstheorien sind nett anzuhören aber sie entziehen sich jeglicher Logik.
Joey28 schrieb: So heute wird der Niersbach introniert...tam tam...
und er ist Anhänger von...na...fortuna, nein nicht Köln mhmmm mal sehen wie es mit den Schirientscheidungen weitergeht und dem Schmiertentheater. Guten Morgen
Ob Niersbach Fan von Bayern, Düsseldorf, Köln oder FC Entenhausen ist hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris. Das wird hier immer mal wieder aufgetan. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass ein Schiri anders pfeift weil der Boss des DFB Fan von irgendwem ist? Diese Verschwörungstheorien sind nett anzuhören aber sie entziehen sich jeglicher Logik.
Gruß, tobago
ich würde beides nicht als fakt hintstellen, oder weißt du was was wir nicht wissen? es muss ja nichtmal bewusst sein, aber unterbewusst pfeift man vielleicht anders. auch, wenn das weit hergeholt ist.
tobago schrieb: Ob Niersbach Fan von Bayern, Düsseldorf, Köln oder FC Entenhausen ist hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris. Das wird hier immer mal wieder aufgetan. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass ein Schiri anders pfeift weil der Boss des DFB Fan von irgendwem ist? Diese Verschwörungstheorien sind nett anzuhören aber sie entziehen sich jeglicher Logik.
Gruß, tobago
Der Schiri pfeift vielleicht nicht anders, aber die Hausmeister werden schon bei manchen Klubs besonders behandelt, je nachdem wer Präsident ist......
mickmuck schrieb: ich würde beides nicht als fakt hintstellen, oder weißt du was was wir nicht wissen? es muss ja nichtmal bewusst sein, aber unterbewusst pfeift man vielleicht anders. auch, wenn das weit hergeholt ist.
Warum sollte ein Schiri bewusst oder unbewusst für einen Verein pfeifen, dessen Fan der oberste DFB Fuzzi ist? Mir erschließt sich hier der Grund nicht einmal ansatzweise.
Wir haben hier über Jahre, jetzt schon ein Jahrzehnt immer wieder diese Verschwörungstheorien mit den Schiris. Beim Hoyzerfall war es kriminelle Energie aus Geldgeilheit. So etwas kann ich mir immer wieder vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Schiri, zumindest unterbewusst, gg. einen Verein pfeift weil er mit denen schon mal Mist erlebt hat und die Offiziellen, Spieler oder Zuschauer nicht abkann. Das ist alles irgnedwie nachvollziehbar.
Absichtlich oder unterbewusst falsch pfeifen für die Lieblingsmannschaft des Bosses halte ich wirklich für totalen Humbug. Was genau hat der Schiri denn davon? Wird er bei einer WM eingesetzt wenn er für Düsseldorf pfeift oder bekommt er mehr Entschädigunng?
Beim Kittelschen Interview finde ich vor allem das mit den Führungsspielern interessant... Er nennt als erstes Neuzugang Butscher ( ) und den bislang kaum eingesetzten Amedick ( ), dann erwartungsgemäß auch noch Idrissou. Sonst keinen. Viel besser kann man Kritik nicht verpacken.
Bleibt zu hoffen, dass die Genannten es dann auch schaffen, unsere Truppe zum Aufstieg zu führen.
Wie streng ist eigentlich die Hierarchie in der Mannschaft? Davon abgesehen, dass die jungen Spieler nach dem Training die Bälle einsammeln müssen.
Kittel: Das mit den Bällen ist ja normal, das hat jeder mal gemacht. Was die Hierarchie angeht, war es letzte Saison noch anders, als es noch einen Amanatidis gab und Ochs und Russ, die schon lange im Verein waren und von allen anerkannt. Natürlich gibt es auch jetzt erfahrene Spieler, die viel Anerkennung genießen. Butscher und Amedick und Idrissou, Leute die in ihren Vereinen Kapitän waren und Bundesliga gespielt haben.
Weiss jetzt nicht, ob man das jetzt ganz so negativ auslegen muss. Spieler wie Meier, Koehler und Schwegler sind halt vom Typ her keine Vollblut-Leader, uebernehmen aber auch genug Verantwortung. Ich glaub wir haben jetzt ne gute Mischung, aber neue Spieler koennen ja auch nicht gleich den Chef mimen. Das muss noch zusammenwachsen und wird noch besser.
kapitän schrieb: Beim Kittelschen Interview finde ich vor allem das mit den Führungsspielern interessant... Er nennt als erstes Neuzugang Butscher ( ) und den bislang kaum eingesetzten Amedick ( ), dann erwartungsgemäß auch noch Idrissou. Sonst keinen. Viel besser kann man Kritik nicht verpacken.
Das fand ich auch bemerkenswert. Ich frage mich, ob das nicht auch heisst, dass wir zu wenige "Typen" hatten? Bei der NM war mir das bewusst, dass auf Lahms gesetzt wird, aber dass wir dieses Loch auch hatten überrascht mich doch etwas. Vermutlich ist Lehmann auch in dieser Hinsicht nicht eingeschlagen (wobei das bei einem Leistungstief auch schwierig ist).
Heisst aber auch, dass wir uns im Winter sinnvoll verstärkt haben.
kapitän schrieb: Beim Kittelschen Interview finde ich vor allem das mit den Führungsspielern interessant... Er nennt als erstes Neuzugang Butscher ( ) und den bislang kaum eingesetzten Amedick ( ), dann erwartungsgemäß auch noch Idrissou. Sonst keinen. Viel besser kann man Kritik nicht verpacken.
Das fand ich auch bemerkenswert. Ich frage mich, ob das nicht auch heisst, dass wir zu wenige "Typen" hatten? Bei der NM war mir das bewusst, dass auf Lahms gesetzt wird, aber dass wir dieses Loch auch hatten überrascht mich doch etwas. Vermutlich ist Lehmann auch in dieser Hinsicht nicht eingeschlagen (wobei das bei einem Leistungstief auch schwierig ist).
m.e. lest ihr da was raus, das er nicht meint. er redet von erfahrenen spielern, die dazugekommen sind.
m.e. lest ihr da was raus, das er nicht meint. er redet von erfahrenen spielern, die dazugekommen sind.
So verstehe ich das auch. Es ging ja explizit um die Kaderveränderung und da benennt er halt die erfahreneren Spieler, die dazugekommen! sind.
So verstehe ich das auch. Es ging ja explizit um die Kaderveränderung und da benennt er halt die erfahreneren Spieler, die dazugekommen! sind.
Öhm, dann habe ich vielleicht einen anderen Artikel gelesen: Frage: "Wie streng ist eigentlich die Hierarchie in der Mannschaft? Davon abgesehen, dass die jungen Spieler nach dem Training die Bälle einsammeln müssen." Antwort: "Das mit den Bällen ist ja normal, das hat jeder mal gemacht. Was die Hierarchie angeht, war es letzte Saison noch anders, als es noch einen Amanatidis gab und Ochs und Russ, die schon lange im Verein waren und von allen anerkannt. Natürlich gibt es auch jetzt erfahrene Spieler, die viel Anerkennung genießen. Butscher und Amedick und Idrissou, Leute die in ihren Vereinen Kapitän waren und Bundesliga gespielt haben. " Quelle
Öhm, dann habe ich vielleicht einen anderen Artikel gelesen: Frage: "Wie streng ist eigentlich die Hierarchie in der Mannschaft? Davon abgesehen, dass die jungen Spieler nach dem Training die Bälle einsammeln müssen." Antwort: "Das mit den Bällen ist ja normal, das hat jeder mal gemacht. Was die Hierarchie angeht, war es letzte Saison noch anders, als es noch einen Amanatidis gab und Ochs und Russ, die schon lange im Verein waren und von allen anerkannt. Natürlich gibt es auch jetzt erfahrene Spieler, die viel Anerkennung genießen. Butscher und Amedick und Idrissou, Leute die in ihren Vereinen Kapitän waren und Bundesliga gespielt haben. " Quelle
ja, aber ich verstehe das als vergleich abgänge/zugänge.
Na das die Hierachie in der Mannschaft noch nicht besonders ausgeprägt ist, ist nach 17 Abgängen und 17 Neuzugängen innerhalb weniger Monate die das Team erst zusammenspielt nicht besonders verwunderlich. So etwas muss wachsen! Dies haben unsere Verantwortlich in der Winterpause auch gemerkt und diesem Prozess mit Butscher und Amedick zwei zusätzlich erfahrene Säulen verpasst an denen sich andere Spieler orientieren können!
Das soetwas nicht planbar ist, sieht man am Beispiel Schildenfeld, geholt worden als Abwehrchef, hat er doch mitunter mit sich und seiner Konzentration mehr zu tun als ihm und uns lieb ist. Ebenso ein Lehmann, unangefochtener Platzhirsch in St.Pauli, hat Probleme sich hier zurecht und zur Form zu finden.
Herr Kittel beschreibt doch nur das sich die Hierachie zu letzter Saison geändert hat weil Amanatidis, Russ und Ochs nicht mehr da sind. Dafür halt jetzt Mo, Butscher und Co.
Wo is'n da das Problem? Brauchts nen Leader wie den "Rotzlöffel" oder was?
ThorstenH schrieb: Herr Kittel beschreibt doch nur das sich die Hierachie zu letzter Saison geändert hat weil Amanatidis, Russ und Ochs nicht mehr da sind. Dafür halt jetzt Mo, Butscher und Co.
ich denke, es geht darum, dass er meier, köhler oder oka nicht genannt hat, obwohl sie die spieler sind, die am längsten da sind. und in der hierachie weiter oben stehen sollten, als 3 neue.
Na, wenigstens merke ich dadurch wieder, wie mich diese Liga interessiert...
respekt.....
und er ist Anhänger von...na...fortuna, nein nicht Köln
mhmmm mal sehen wie es mit den Schirientscheidungen weitergeht und dem Schmiertentheater.
Guten Morgen
Unser unbeliebter Stürmer Friend schiebt schon eine ganze Zeit Extra-Schichten um ins team zu kommen.
Das finde ich ist bemerkenswert.
Was mit hierbei öfters auffällt.
Extraschichten schieben meisten die erfahrenen Spieler
und nicht die Möchtegernjungstars wie z.B. Alvarez.
Nein ich lese sehr oft nur Köhler,Meier und jetzt Friend.
Finde ich toll von Friend.
Mach weiter so junge.
Jetzt weiß ich wenigstens warum Veh Ihn plötzlich doch wieder einwechselt.
Gruß,
tobago
ich würde beides nicht als fakt hintstellen, oder weißt du was was wir nicht wissen? es muss ja nichtmal bewusst sein, aber unterbewusst pfeift man vielleicht anders. auch, wenn das weit hergeholt ist.
Der Schiri pfeift vielleicht nicht anders, aber die Hausmeister werden schon bei manchen Klubs besonders behandelt, je nachdem wer Präsident ist......
Warum sollte ein Schiri bewusst oder unbewusst für einen Verein pfeifen, dessen Fan der oberste DFB Fuzzi ist? Mir erschließt sich hier der Grund nicht einmal ansatzweise.
Wir haben hier über Jahre, jetzt schon ein Jahrzehnt immer wieder diese Verschwörungstheorien mit den Schiris. Beim Hoyzerfall war es kriminelle Energie aus Geldgeilheit. So etwas kann ich mir immer wieder vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Schiri, zumindest unterbewusst, gg. einen Verein pfeift weil er mit denen schon mal Mist erlebt hat und die Offiziellen, Spieler oder Zuschauer nicht abkann. Das ist alles irgnedwie nachvollziehbar.
Absichtlich oder unterbewusst falsch pfeifen für die Lieblingsmannschaft des Bosses halte ich wirklich für totalen Humbug. Was genau hat der Schiri denn davon? Wird er bei einer WM eingesetzt wenn er für Düsseldorf pfeift oder bekommt er mehr Entschädigunng?
Gruß,
tobago
Interessante Aussage zum Berater-Team, wenn man bedenkt, dass die auch Cenk Tosun (hat btw. endlich mal wieder getroffen) betreuen.
Bleibt zu hoffen, dass die Genannten es dann auch schaffen, unsere Truppe zum Aufstieg zu führen.
Kittel: Das mit den Bällen ist ja normal, das hat jeder mal gemacht. Was die Hierarchie angeht, war es letzte Saison noch anders, als es noch einen Amanatidis gab und Ochs und Russ, die schon lange im Verein waren und von allen anerkannt. Natürlich gibt es auch jetzt erfahrene Spieler, die viel Anerkennung genießen. Butscher und Amedick und Idrissou, Leute die in ihren Vereinen Kapitän waren und Bundesliga gespielt haben.
Weiss jetzt nicht, ob man das jetzt ganz so negativ auslegen muss. Spieler wie Meier, Koehler und Schwegler sind halt vom Typ her keine Vollblut-Leader, uebernehmen aber auch genug Verantwortung. Ich glaub wir haben jetzt ne gute Mischung, aber neue Spieler koennen ja auch nicht gleich den Chef mimen. Das muss noch zusammenwachsen und wird noch besser.
Das fand ich auch bemerkenswert.
Ich frage mich, ob das nicht auch heisst, dass wir zu wenige "Typen" hatten? Bei der NM war mir das bewusst, dass auf Lahms gesetzt wird, aber dass wir dieses Loch auch hatten überrascht mich doch etwas. Vermutlich ist Lehmann auch in dieser Hinsicht nicht eingeschlagen (wobei das bei einem Leistungstief auch schwierig ist).
Öhm, dann habe ich vielleicht einen anderen Artikel gelesen:
Frage:
"Wie streng ist eigentlich die Hierarchie in der Mannschaft? Davon abgesehen, dass die jungen Spieler nach dem Training die Bälle einsammeln müssen."
Antwort:
"Das mit den Bällen ist ja normal, das hat jeder mal gemacht. Was die Hierarchie angeht, war es letzte Saison noch anders, als es noch einen Amanatidis gab und Ochs und Russ, die schon lange im Verein waren und von allen anerkannt. Natürlich gibt es auch jetzt erfahrene Spieler, die viel Anerkennung genießen. Butscher und Amedick und Idrissou, Leute die in ihren Vereinen Kapitän waren und Bundesliga gespielt haben. "
Quelle
ja, aber ich verstehe das als vergleich abgänge/zugänge.
So etwas muss wachsen!
Dies haben unsere Verantwortlich in der Winterpause auch gemerkt und diesem Prozess mit Butscher und Amedick zwei zusätzlich erfahrene Säulen verpasst an denen sich andere Spieler orientieren können!
Das soetwas nicht planbar ist, sieht man am Beispiel Schildenfeld, geholt worden als Abwehrchef, hat er doch mitunter mit sich und seiner Konzentration mehr zu tun als ihm und uns lieb ist.
Ebenso ein Lehmann, unangefochtener Platzhirsch in St.Pauli, hat Probleme sich hier zurecht und zur Form zu finden.
ich denke, es geht darum, dass er meier, köhler oder oka nicht genannt hat, obwohl sie die spieler sind, die am längsten da sind. und in der hierachie weiter oben stehen sollten, als 3 neue.
ob sie das aber gemeint haben weiß ich auch net.