>

SAW 01.03.12 - Gebabbel

#
Leute Leute am letzten Spieltag kommt Dynamo mit mindestens 4000 Leuten nach Frankfurt ich kann mir nicht vorstellen das der DFB/DFL heiß drauf ist das beide Fangruppen sich begegnen.
Macht euch mal nicht verrückt andere Mannschaften aus der Bundesliga zünden viel mehr und öfter und es gibt auch keine Strafe für die Auswärtsfahrer.
#
KirnerFFM schrieb:
Leute Leute am letzten Spieltag kommt Dynamo mit mindestens 4000 Leuten nach Frankfurt ich kann mir nicht vorstellen das der DFB/DFL heiß drauf ist das beide Fangruppen sich begegnen.
Macht euch mal nicht verrückt andere Mannschaften aus der Bundesliga zünden viel mehr und öfter und es gibt auch keine Strafe für die Auswärtsfahrer.


so, wer zündet den öfter und wurde noch nicht bestraft?
#
Smile schrieb:
lt.commander schrieb:
mickmuck schrieb:
lt.commander schrieb:
Na dann.

Gegen Cottbus wird die Mannschaft ne Reaktion zeigen, wäre ja schon die zweite und anschließend geht es dann bis zum Saisonende nur noch um Strafen und wer davon profitiert oder nicht.

Alle hauen sich schön gegenseitig die Köppe ein, schieben die Schuldfrage hin und her und ob wir aufgestiegen sind oder nicht, erfahren wir dann in der Zeitung 14 Tage später. Vielleicht auch schon via Live Konferenz aus dem Verhandlungssaal.

Ich freu mich jetzt schon rieeeesig.


die müssen sich doch nicht gegenseitig die köppe einhauen. reicht doch schon, wenn einer ne klorolle wirft und sich danach stellt.

ist jetzt völlig übertrieben aber so kann man auch manipulieren.  


Damit meinte ich eher die Diskussion innerhalb unserer SGE Gemeinde.

Was hier los ist, wenn die Murmeltiergeschichte Pyro ne Auswärtssperre im möglichen Aufstiegsfinalspiel in KA zur Folge hat, dürfte klar sein.

Sollte eine solche Entscheidung getroffen und verkündet werden, geht es hier in Frankfurt um nichts anderes mehr. Zudem halte ich dann einen weiteren Eklat der noch drastischere Folgen hat für nicht ausgeschlossen.

Zudem bin ich fest davon überzeugt, daß es völlig belanglos ist, was für eine Strafe uns ereilen wird. Gibt es nichts, wird weiter gezündelt werden und es gipfelt irgendwann in der befürchteten Strafe. Gibt es ne Geldstrafe wird weiter gezündelt werden und es gipfelt irgendwann in der befürchteten Strafe. Gibt es gleich die befürchtete Strafe, wird weiter gezündelt werden und es gipfelt in immer drastischeren Strafen.

Alles läuft linear auf die Variante hinaus, die in England so "überaus erfolgreich" ist.

Ist der Mob erstmal ausgesperrt, sitzt im Saale das feine Volk und freut sich über die Ruhe und die Mehreinnahmen. Lasst den Pöbel da draußen vor den Toren protestieren, wen juckt das schon. Früher haben se drinne gezündelt und Geld gekostet.


Ich finde, man lässt dem DFB keine große Wahl.

Zündeln ist verboten. Sie mahnen. Sie erteilen Geldstrafen. Erst weniger, dann mehr. Und dann? Was sollen sie denn dann machen, um nicht als unglaubwürdig dazustehen...???

Wir setzen unsere gesamten Freiheiten wegen dem dappigen Gezündel und auch der Böller auf´s Spiel...Schön blöd  



Bin durchaus kein Pyrogegner.  Aber ich finde auch, man sollte es einfach mal lassen.  Es ist verboten, weil gefährlich Punkt.
#
Smile schrieb:
Ich finde, man lässt dem DFB keine große Wahl.

Zündeln ist verboten. Sie mahnen. Sie erteilen Geldstrafen. Erst weniger, dann mehr. Und dann? Was sollen sie denn dann machen, um nicht als unglaubwürdig dazustehen...??? ...


Doch, der DFB hatte eine Wahl. So z.B. hätte man nicht die Initiative 'Pyrotechnik legalisieren' verarschen müssen. Oder man könnte das ganze einfach mal ein wenig lockerer sehen. So wie beim Skispringen, z.B. Und als letzten Ausweg kann man ja immernoch Hausmeistern die Schuld in die Schuhe schieben.
#
"betriebsunfall"... cool, schreibt hb jetz für die fr?  
#

Vielleicht liegt es dann mal irgendwann bei den Vereinen, die Spirale "DFB  Fan" zu durchbrechen. Dafür muss man aber auch mal (beim Verband) unpopuläre Denkanstöße vorbringen. Es bedarf unbedingt eines (fairen und offenen) Dialogs mit Eingeständnissen auf beiden Seiten. Seitens der Verbände darf man sich nicht weiterhin der Debatte verschließen. Strafen, vor allem Finanzielle aber auch andere, die den Fan direkt treffen ([Teil-]ausschluss), haben als Mittel gegen die nicht gewollte Pyrotechnik versagt!

Wieso verschließt man sich jeglichen Lösungsansätze? Es gibt die Möglichkeit, den Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Voraussetzungen von externen Behörden/Instanzen (auch im Stadion) genehmigen zu lassen. Es gibt diverse Beispiele, in denen dies bereits vorgemacht wurde (in denen es sich der Verband im übrigen dennoch nicht hat nehmen lassen, Geldstrafen zu verhängen; welch Logik!).
#
mickmuck schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Leute Leute am letzten Spieltag kommt Dynamo mit mindestens 4000 Leuten nach Frankfurt ich kann mir nicht vorstellen das der DFB/DFL heiß drauf ist das beide Fangruppen sich begegnen.
Macht euch mal nicht verrückt andere Mannschaften aus der Bundesliga zünden viel mehr und öfter und es gibt auch keine Strafe für die Auswärtsfahrer.


so, wer zündet den öfter und wurde noch nicht bestraft?


Köln,Stuttgart,Lautern...
#
KirnerFFM schrieb:
mickmuck schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Leute Leute am letzten Spieltag kommt Dynamo mit mindestens 4000 Leuten nach Frankfurt ich kann mir nicht vorstellen das der DFB/DFL heiß drauf ist das beide Fangruppen sich begegnen.
Macht euch mal nicht verrückt andere Mannschaften aus der Bundesliga zünden viel mehr und öfter und es gibt auch keine Strafe für die Auswärtsfahrer.


so, wer zündet den öfter und wurde noch nicht bestraft?


Köln,Stuttgart,Lautern...


weiß nicht, ob die mehr zündeln. ist aber auch unerheblich, weil sie in der ersten bundesliga spielen und wir in der zweiten.

man sollte sicher keinen fan ausschluss herbeireden, aber unwahrscheinlich ist er sicher nicht.
#
Was mich echt nervt sind vor Allem die Boeller.
Die ham nun wirklich nix in nem Stadion verloren.
Solange Boeller fliegen, brauch man mit ner Legalisiert-Pyro-Diskussion eh garnich erst anzufangen. Fuer Boeller im Stadion hab ich keinerlei Verstaendniss.
#
Tatsächlich, SAW 01.03.12 - Gebabbel!

Kommt mir trotzdem so verdammt bekannt und Asbach vor.....
#
lt.commander schrieb:
1.3.12


#
Fänd natürlich eine solche Strafe nicht gut.

Allerdings muss man dann auch mal innerhalb der Fanszene auf die Zündler schauen und feststellen, dass diese den Fanauschluss mit Ihrer Aktion bewusst in Kauf genommen haben.

Mein erster Gedanke bei den Silvesterraketen war "na toll, gibt Geisterspiel". Ich war bisher eher überrascht, dass die Sache kaum aufgegriffen wurde und im Veh gegen Rösler Zickenkrieg unterging, während zwei Bengalen in Braunschweig fast größeres Aufsehen hatten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mein erster Gedanke bei den Silvesterraketen war "na toll, gibt Geisterspiel". Ich war bisher eher überrascht, dass die Sache kaum aufgegriffen wurde und im Veh gegen Rösler Zickenkrieg unterging, während zwei Bengalen in Braunschweig fast größeres Aufsehen hatten.


veh is eh an allem schuld.... ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Smile schrieb:
Ich finde, man lässt dem DFB keine große Wahl.

Zündeln ist verboten. Sie mahnen. Sie erteilen Geldstrafen. Erst weniger, dann mehr. Und dann? Was sollen sie denn dann machen, um nicht als unglaubwürdig dazustehen...??? ...


Doch, der DFB hatte eine Wahl. So z.B. hätte man nicht die Initiative 'Pyrotechnik legalisieren' verarschen müssen. Oder man könnte das ganze einfach mal ein wenig lockerer sehen. So wie beim Skispringen, z.B. Und als letzten Ausweg kann man ja immernoch Hausmeistern die Schuld in die Schuhe schieben.  


In der dritten Liga hat man gesehen was passieren kann wenn Böller geschmissen werden.

Wenn einige über das vorgehen des DFB sauer sind kann ich das verstehen, aber wer leidet denn unter diesem kindischen Zündeln aus Frust oder Trotz? Unser Verein!
#
HeinzGründel schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass es bis zum 34 Spieltag um die Wurscht geht, würde ich eine derartige Strafe als Wettbewerbsverzerrung betrachten

Dann laßt

euch
doch mal was einfallen.

Da muß es doch irgend eine §§§-Möglichkeit geben,
wie gestern im SAW-Gebabbel schon mal angedeutet :




Es kann doch nicht sein,
das man eine Kollektivstrafe wegen der "frankfurter Herkunft" akzeptieren muß,
weil sie keinen "Feuerteufel" benennen können/wollen/haben.

Ist eine Kollektivstrafe mit den rechtsstaatlichen Grundsätzen vereinbar ?
Oder können wir Fans gemeinsam gegen eine solche "Aussperrung " vorgehen ?
#
KirnerFFM schrieb:
mickmuck schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Leute Leute am letzten Spieltag kommt Dynamo mit mindestens 4000 Leuten nach Frankfurt ich kann mir nicht vorstellen das der DFB/DFL heiß drauf ist das beide Fangruppen sich begegnen.
Macht euch mal nicht verrückt andere Mannschaften aus der Bundesliga zünden viel mehr und öfter und es gibt auch keine Strafe für die Auswärtsfahrer.


so, wer zündet den öfter und wurde noch nicht bestraft?


Köln,Stuttgart,Lautern...


ist doch völliger quatsch. Die haben auch schon zig Geldstrafen gezahlt. Darüber hinaus können wir, in Anbetracht der Strafe die Dynamo bekommen hat, sehr froh sein, dass es bisher nur Geldstrafen gab. Da muss man sich nichts vormachen.
Dass der DFB das natürlich genauso will, steht auf einem anderen Blatt.
#
@KalleWirsch.


Wir denken schon nach. Das darfste uns glauben
#
Heinz, gründe doch ne Kirche  
#
HeinzGründel schrieb:
@KalleWirsch.


Wir denken schon nach. Das darfste uns glauben


 Klasse !!!
Wenn ihr Unterstützung von "Nichtjuristen" in irgendeiner Form braucht, bin ich dabei .
#
MrBoccia schrieb:
Heinz, gründe doch ne Kirche    


Gute Idee


Teilen