>

Trainings-Krümel(c) 2.3.

#
Warum schreibt hier keiner Trainingsbeobachtungen? Es waren doch jede Menge Leute da?

Die gute Nachricht gleich am Anfang: heute kein Fußballtennis.

Wir haben wieder die Qual der Wahl. Alle soweit an Bord, gefehlt haben nur Aykut Özer und A.Jung, die wohl heute abend bei der U23 spielen werden.

Aufwärmtraining hat heute in Ermangelung von Herrn Kolodziej Herr Fabacher gemacht.

Anschließend zur Entspannung die beliebten Gammelkreise. Dabei nahm sich Veh diverse Leute zur Seite und führte Einzelvergatterungen. Meier, Schwegler (hier ging es sicher um die Kapitänsfrage ), Anderson, Sebastian Jung und Seppl Rode waren nacheinander die Gesprächsteilnehmer. Meier wurde sogar in den Arm genommen. Hat der Trainer Töchter?

Danach trennte sich der Weizen von der Spreu. Erste Leibchenausgabe. Mit gelb wurden ausgestattet Jung, Anderson, Amedick, Butscher, Schwegler, Lehmann, Rode (auf rechts), Köhler, Meier und Hoffer.

Die stellten sich gegen elf Gitterstab-Cottbuser auf einem Halbfeld, Oka schlug den Ball ab, der an der Mittellinie von der Innenverteidigung Anderson/Amedick empfangen und dann über die Flügel oder ab durch die Mitte verteilt wurde in Kombination bis zum Torabschluß. Das ging etwa eine Viertelstunde so, ziemlich problemloses Spiel nach vorn, die Cottbuser haben unverständlichen Standfußball gespielt, keine Zweikämpfe, keine Gegenwehr. Die zweite Garnitur übte unterdessen mit dem Co ähnliches, also Angriffszüge.

Dann Trainingsspiel aufs große Feld. Die B-Elf spielte in der Abwehr mit Soriano, Schildenfeld, Caio, Djakpa. Holla die Waldfee, Caio endet in der Innenverteidigung der B-Elf. Defensiv kann er natürlich wenig, seine Spieleröffnungen dagegen sehr nett. Würde fast sagen, besser als alle unsere sonstigen Innenverteidiger. Aber das nur am Rande. Vor Djakpa auf der linken Seite, also Köhler-Position, der Neue, Abu. DIE Erkenntnis, mindestens in der B-Elf, vielleicht sogar des gesamten Trainingsspiels. Sehr, sehr ansprechend, der Ball ist sein Freund, kommt zu ihm, bleibt bei ihm, schöne Übersicht, kämpferisch, geschickt im Zweikampf, behauptet den Ball, weiß was damit anzufangen. Ganz feiner Linksfuß. Gute Ausbildung. Ist nur ein erster Eindruck, aber im Publikum am Rande war die allgemeine Überraschung deutlich zu spüren. Donnerlittchen, damit hatte keiner wirklich gerechnet. Schöne erste Duftmarke.

Es entwickelte sich jedenfalls ein ziemlich druckvolles, engagiertes Trainingsspiel auf beiden Seiten. Nach einigen Minuten wurde das erste Mal ein Leibchen gewechselt, Lehmann mußte in die B-Elf, dafür kam Matmour rein nach rechts, Rode jetzt mit Schwegler auf der Sechs. Matmour schoß gleich mal zwei Tore nach FSV-Art, also draufgehen, reinspitzeln. Beide Tore gingen auf Kesslers Kappe. Oder auf die Kapp Kessler.

Nochmal Leibchenwechsel, Köhler raus, Rode auf links, Lehmann wieder rein. Danach fiel das 3:0, Schwegler zauberte aus der Drehung und dem Fußgelenk einen steilen Flachpaß auf den mutterseelenallein lossprintenden Jung, der das Ding von der halbrechten Strafraumposition direkt hoch ins lange Eck wuchtete. Sah aus wie Frustabbau. Sollte er im Spiel auch mal machen, einfach mal unkompliziert draufwuchten. Kessler wütete mit Djakpa, weil der sich hinten um nichts kümmerte, weil sich vorn mit Abu so schön Angriff spielen ließ.

Dann pfiff Veh Feierabend, 70 Minuten. Während die Mannschaft auslief, baute sich Köhler wieder seine Mauerkameraden vorm Tor auf, um Freistösse zu üben wie vor Paderborn. Klappte ja gut, trotzdem würde ich lieber auf die Freistoßvariante zum Torerfolg verzichten zugunsten anders erzielter Tore.

Tore? Unsere Mittel -und Stoßstürmer hinterlassen keinen guten Eindruck. Hoffer gelingt null, Idrissou noch nuller. Am ehesten sowas wie Form hat nach heutigem Eindruck Friend.

Müssen es halt wieder Flügel, Mittelfeld oder Häuptling Hängende Spitze richten.
#
Vielen vielen dank für den Bericht!

upandaway schrieb:
Kessler wütete mit Djakpa, weil der sich hinten um nichts kümmerte, weil sich vorn mit Abu so schön Angriff spielen ließ.

Das hat mir dann ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
#
Danke!

Abu für Köhler?
#
vielen dank uaa !!
was war denn mit kittel ?
#
Bei einer solchen Qualität von Abu dürfte er ja bald eventuell zumindest auf der Bank mal Platz nehmen, wenn Rode, Lehmann und Schwegler in der Startelf stehen.
#
Na endlich, die erste Trainingswürdigung unseres Neuzugangs Abu. Liest sich äußerst verheißungsvoll und legt den umgehenden Wechsel in den Größenwahnthread nah. Oder wenigstens in den Euphoriefaden. Sei allein dafür schon bedankt.

Veh im übrigen hat 2 Söhne und einen Hund.
#
hört sich gut an. Und was nicht gut ist, hatte ich kommen sehen. Im Sturm drückt der Schuh und zwar ganz gewaltig.
#
Danke uaa.

Eigentlich sollte der Rest der Mannschaft problemlos Schwächephasen der Stürmer kompensieren können.

1:1 in Düsseldorf, 6 Tore gegen den Stadtrivalen und 2 Auswärtstore in Paderborn sehen jetzt auf den ersten Blick auch nicht danach aus, dass wir riesige Probleme beim Tore schießen hätten. Letztlich ja ziemlich egal, wer die Buden macht. Hauptsache sie fallen.
Für mich ist Hoffer allerdings auch ein Spielertyp, der sich mit einem Sturmpartner an seiner Seite deutlich wohler fühlt, bzw. dessen Qualitäten dann eher zur Geltung kommen, als wenn er den Alleinunterhalter geben muss.
#
adlerkadabra schrieb:
Veh im übrigen hat 2 Söhne und einen Hund.

Solange der Alex sich nicht in Claudia umtaufen lässt, ist ja dann alles gut...
#
ahh kittel in der b elf. da gehört er hin  
#
danke für das Gekrümel. Ich melde mich schon mal für "mein Abu" an.
#
Danke für den Krümel! Schade, das der Boccia den Abu adoptiert hat, hatte auch Interesse und die Papiere waren auch schon ausgefüllt.
#
Vieeeelen Dank uaa.

Amedick in der A-Elf. Würde mich eigentlich freuen, ihn nochmal von Anfang an zu sehen. Er ist bestimmt besser, als wir ihn bei seinem ersten Einsatz gesehen haben und wird darauf brennen, das zu beweisen.

Hört man bei Dir leise Trauer um den Abschied von Caio heraus? Von wegen gute Spieleröffnungen und so  
#
Mh, Wieso Soriano nicht bei der U23 ist wie A.Jung und Özer?
#
Häuptling Hängende Spitze!

Eileik!!  ,-)
#
vllt spielen wir ja bald mal so:

Oka
Jung Anderson Amedick Butscher
Rode Schwegler
Kittel Meier Abu
Idrissou

würde mir gefallen.  

danke für den bericht.