>

Hinweise auf Streaming-Seiten sind verboten // Kommentar

#
...daß die (x-jährige) Rubrik
*auSGEstrahlt*
bereits seit dem 'Rückspiel'
gegen Pauli im Dez. 2011 verschwunden ist,
hätte doch
auch irgendwie zu Denken geben müssen ,
oder..?  

Die (SGE-Forums-!)Mods MUSSTEN einfach so reagieren !
(Der Verein zahlt ja eh bereits GENÜGEND Strafe 'anderweitig'... )

...außerdem:
---> wir alle ham ja
im Moment auch WICHTIGERE 'Baustellen'.... :neutral-face  

[b][i]''...De Seggsde Mai,
Bladds 1 biis Zwai!''    
#
motsch schrieb:
steckt mal diesen "Vertragspartnern", dass die ein vernünftiges angebot zum anschauen einzelner spiele machen sollen. das spieltagticket bei sky ist uninteressant und für die zwei spiele im jahr, die ich zuhause schauen "muss" leg ich mir bestimmt kein abo zu

Das ist ein Punkt den ich auch mal ansprechen wollte.

Warum wird den Eintracht Fans seitens der Eintracht nicht ein Stream angeboten?

Wer sich anmeldet zahlt z.B. 5 Euro (wenn er in RSA läuft würde ich mich jedes mal anmelden).

Ich weis natürlich nicht was die Rechte kosten Spiele zu streamen.

Um es mal zu kalkulieren - 1 Jahr 500.000 Euro

Wie viel User würden das Angebot nutzen - sagen wir 5000, das wären dann 100 Euro pro User und Jahr. Diese User hätten freien Zugang zu allen Spielen. User die einzelne Spiele sehen möchten zahlen z.B. 5 Euro. Eventuell eine neue Einnahmequelle.

Vielleicht ist das ja Utopie, aber damit hätte man seitens der Eintracht und den Vertragspartnern das Problem gelöst.

Gruß Afrigaaner  
#
Grad mal bei Bremen und Bayern geguckt - die Spiele kann man da erst kurz nach Schluss sehen. Scheint also ein Problem zu sein, dass nicht ganz so einfach zu loesen ist.

Die Eintracht hat ja einige Fans, die sich ganz oder zeitweise im Ausland befinden und ich denke, dass ein Web-TV mit Livestream Angebot schon ne tolle Sache waere, die garnicht mal so wenige User ansprechen wuerde. Aber fuer ne richtige Diskussion fehlen uns hier wohl einfach die konkreten Hintergrundinfos.
#
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:
..., aber hier jeden Stream-User gleich als Kriminellen abstempeln...?

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar. Auch auf der Dienstreise  

Das du dich nicht kriminell dabei fühlst ist eine andere Sache die denke ich viele gut nachvollziehen können.

Was soll bei mir eigentlich noch gehen? Hab ich irgendwas falsches geschrieben?

ja, du erzählst dummes zeug.

das betrachten von streams ist eine rechtliche grauzone, da keine kopie erstellt wird.

es ist illegal zu streamen, nicht streams zu empfangen.
ähnlich wie bei piratensendern.
#
Aqualon schrieb:
Da das Spiel der Eintracht letzte Woche eh nicht zum ansehen war, ist http://www.90elf.de/ als Radioalternative glaub gar nicht so schlecht

So ist es!

Nachdem ich voriges Jahr Sky gekündigt hab, verfolge ich nun die (2.) Bundesliga auf 90elf!

Tolles Programm!  

Finde das Angebot 1000x besser als ruckelnde Streams mit chinesischem Kommantar!  
#
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner    

Ich bezweifle, dass die Eintracht irgendwelche Live-Übetragungsrechte besitzt.
#
Afrigaaner schrieb:

Das ist ein Punkt den ich auch mal ansprechen wollte.
Wer sich anmeldet zahlt z.B. 5 Euro (wenn er in RSA läuft würde ich mich jedes mal anmelden).
Ich weis natürlich nicht was die Rechte kosten Spiele zu streamen.

Vielleicht ist das ja Utopie, aber damit hätte man seitens der Eintracht und den Vertragspartnern das Problem gelöst.
Gruß Afrigaaner    

Das Problem ist hierbei, dass die Rechte für den Online Vertrieb bereits bei der Telekom liegen diese kosten ca. 55 Mio im Jahr Link

Diese Rechte teilzuerwerben für die Eintrachtspiele dürfte zum einen recht kompliziert sein (rechtlich) und zum anderen sehr teuer. Verbunden mit dem Risiko, dass gar nicht genug das Spiel sehen wollen und dem Aufwand eine technisch saubere Lösung anzubieten (kein Ruckeln, Abrechnung etc.) dürfte hier vermutlich fast jeder Bundesligist Abstand nehmen.

Vor allem bei der (auch hier) gängigen Meinung, dass man mit "illegal" kostenfreien Stream anzuschauen kein Gesetz bricht. Was sollte diese Leute dazu bewegen für etwas zu zahlen, was sie auch umsonst sehen können?

Premiere hatte mal den Einzelspielvertrieb über Internet im Angebot und hat es eingestellt. Über Sky Go gibt es das wohl in abgewandelter Form.

Insgesamt dürfte das aber für die Eintracht eher ein Millionengrab sein. Da bauen wir lieber noch 1-5 "Riederwälder" oder kaufen 3 Caios
#
Peace@bbc schrieb:
...Da bauen wir lieber noch 1-5 "Riederwälder" oder kaufen 3 Caios

na ja, mehrere "Riederwälder" - ist nicht nötig, aber vll mal einen Spieler verpflichten, der mit Leistung zeigt, dass er sein Geld auch wert ist. Da fällt mir momentan nur die Verpflichtung von Schwegler ein, die anderen sind viel zu unbeständig..

Das waren noch Zeiten mit Uwe B...  *träum* - der konnte auch mal einen "tödlichen" Pass spielen, was heute m.E. allenfalls mal Alex M. schafft...
#
Die Sache ist doch unmisverständlich.

Mit Anarchie würde dieses Forum in der Form nicht existieren
#
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar. Auch auf der Dienstreise  

Das du dich nicht kriminell dabei fühlst ist eine andere Sache die denke ich viele gut nachvollziehen können.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ich mir das nächste Mal in der Sky-Kneipe vom Wirt erst mal nachweisen lasse, dass er auch seine Sky-Gebühren bezahlt hat, da ich mich sonst evtl. strafbar mache.

Allerdings wird das beim Einkauf nervig, jedes mal nach der GEMA-Erlaubnis zu fragen.

#
fastmeister92 schrieb:
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ich mir das nächste Mal in der Sky-Kneipe vom Wirt erst mal nachweisen lasse, dass er auch seine Sky-Gebühren bezahlt hat, da ich mich sonst evtl. strafbar mache.

Allerdings wird das beim Einkauf nervig, jedes mal nach der GEMA-Erlaubnis zu fragen.

GEMA und Sky sind 2 Paar Fussballschuhe!  

... und mit den Auslandsrechten, die die DFL gesondert ausgeschrieben hat, hat Sky (Deutschland) und die Telekom schon mal nix am Hut!  
#
Oirobaboggal schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:

... und mit den Auslandsrechten, die die DFL gesondert ausgeschrieben hat, hat Sky (Deutschland) und die Telekom schon mal nix am Hut!  

Ich zähle ja Austria nicht zum Ausland ...  

Aber wen's interessiert; da lang:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/special-sport-im-tv-sport-live-talk/216643-auslandsrechte-bundesliga-ab-09-10-a.html
#
Oirobaboggal schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:

In meinem Beitrag ging es um diesen Satz:

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar.

In beiden Fällen (Sky und Gema) geht es um Urheberrecht. Wenn man sich also durch das illegale Anschauen von geschütztem Material strafbar macht, dann doch wohl auch beim illegalen Anhören von geschütztem Material. Um sich zu schützen müsste man dann jedesmal überprüfen, ob das legal oder illegal ist.  
#
Stream hin oder her, ich hatte die ständig schlechten, miniauflösungsstreams satt und habe mir ein Sky Abo geholt. Mit Sky auf einen humanen Preis runtergehandelt, eine Zweitkarte für meinen Nachbarn bestellt und jetzt zahlt mein Nachbar die halbe Rechnung, ich die halbe Rechnung und alle sind glücklich (inkl. Sky wegen mir als neuen Kunden).

Alles Live, in Farbe, guter Empfang und ist immernoch günstiger als eine günstigste Sitzplatztageskarte fürs Stadion.  

Eine kleine Investition hat nur Vorteile.
#
bako schrieb:
Stream hin oder her, ich hatte die ständig schlechten, miniauflösungsstreams satt und habe mir ein Sky Abo geholt. Mit Sky auf einen humanen Preis runtergehandelt, eine Zweitkarte für meinen Nachbarn bestellt und jetzt zahlt mein Nachbar die halbe Rechnung, ich die halbe Rechnung und alle sind glücklich (inkl. Sky wegen mir als neuen Kunden).

Alles Live, in Farbe, guter Empfang und ist immernoch günstiger als eine günstigste Sitzplatztageskarte fürs Stadion.  

Eine kleine Investition hat nur Vorteile.

Gratulation!!!

Aber was mache ich?
Ich bin doch auf die Leute angewiesen, die einen Stream versenden.
#
Afrigaaner schrieb:

Gratulation!!!

Aber was mache ich?
Ich bin doch auf die Leute angewiesen, die einen Stream versenden.

Bei Bet and win müsstest Du im Ausland eigentlich in der Regel einen Stream bekommen?
#
Endlich beschäftigt sich die EF AG einmal mit den wirklich wichtigen Dingen, die den Profifussball in Frankfurt auf zukunftsfähige Beine stellen.  
#
sotirios005 schrieb:
Endlich beschäftigt sich die EF AG einmal mit den wirklich wichtigen Dingen, die den Profifussball in Frankfurt auf zukunftsfähige Beine stellen.    

die posts von bernie hast du gelesen?
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:

die posts von bernie hast du gelesen?

Jetzt fang hier nicht mit Fakten an!
#
ChristianW. schrieb:
sotirios005 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber wer es net schafft bei Google was passendes zu finden verläuft sich vermutlich auch auf dem Weg in die nächste Kneipe mit Sky.    

"Wer kann mir den besten Weg zu einer aktuell gut und ruckelfrei funktionierenden sog. 'Sky-Kneipe' weisen, am besten per PN", so könnten bald die Anfragen lauten...        

Die dann ebenfalls gelöscht werden.  

Und wer ist dran schuld?

Der Chris.....

Teilen