>

Tipps und Aufstellung im Heimspiel gegen Cottbus

#
oka
jung-bamba-butscher-djakpa
schwegler
rode--------kittel
meier
idrissou-hoffer


man könnte zwar auch amedick in die IV ziehen und butscher aussen spielen lassen, aber ich würde gerne djakpa aussen sehen. einfach weil er so viel hektik macht, dass immer mal was dadurch entstehen kann.

lehmann würde ich eigentlich weiterspielen lassen, allerdings braucht hoffer noch jemanden neben sich. also wäre er wohl bei mir ein opfer des system wechsels. idrissou spielt besser, wenn er von anfang an in der partie ist. als joker ist er verschenkt. das war zumindest in jedem spiel, in dem er als joker kam so.

bei köhler ist es schwer. er macht immer seine tore und assists, aber aus dem spiel heraus gefällt er mir die letzte zeit immer weniger.
#
AKUsunko schrieb:
oka
jung-bamba-butscher-djakpa
schwegler
rode--------kittel
meier
idrissou-hoffer


man könnte zwar auch amedick in die IV ziehen und butscher aussen spielen lassen, aber ich würde gerne djakpa aussen sehen. einfach weil er so viel hektik macht, dass immer mal was dadurch entstehen kann.

lehmann würde ich eigentlich weiterspielen lassen, allerdings braucht hoffer noch jemanden neben sich. also wäre er wohl bei mir ein opfer des system wechsels. idrissou spielt besser, wenn er von anfang an in der partie ist. als joker ist er verschenkt. das war zumindest in jedem spiel, in dem er als joker kam so.

bei köhler ist es schwer. er macht immer seine tore und assists, aber aus dem spiel heraus gefällt er mir die letzte zeit immer weniger.


Nicht gleich zuviel umstellen:

OKA
JUNG-BAMBA-AMEDICK-BUTSCHER
SCHWEGLER-RODE
MATMOUR-MEIER-KÖHLER
HOFFER

Schwegler für Lehmann und Amedick für Schildenfeld.
Gibt ein zehes Spiel, was nur über gepflegtes Passpiel gut werden kann....tippe auf ein 2:1 bei Halbzeitstand 0:1

                         
#
soetet schrieb:
AKUsunko schrieb:
oka
jung-bamba-butscher-djakpa
schwegler
rode--------kittel
meier
idrissou-hoffer


man könnte zwar auch amedick in die IV ziehen und butscher aussen spielen lassen, aber ich würde gerne djakpa aussen sehen. einfach weil er so viel hektik macht, dass immer mal was dadurch entstehen kann.

lehmann würde ich eigentlich weiterspielen lassen, allerdings braucht hoffer noch jemanden neben sich. also wäre er wohl bei mir ein opfer des system wechsels. idrissou spielt besser, wenn er von anfang an in der partie ist. als joker ist er verschenkt. das war zumindest in jedem spiel, in dem er als joker kam so.

bei köhler ist es schwer. er macht immer seine tore und assists, aber aus dem spiel heraus gefällt er mir die letzte zeit immer weniger.


Nicht gleich zuviel umstellen:

OKA
JUNG-BAMBA-AMEDICK-BUTSCHER
SCHWEGLER-RODE
MATMOUR-MEIER-KÖHLER
HOFFER

Schwegler für Lehmann und Amedick für Schildenfeld.
Gibt ein zehes Spiel, was nur über gepflegtes Passpiel gut werden kann....tippe auf ein 2:1 bei Halbzeitstand 0:1

                           


soviel umstelung wär das nicht bei meiner aufstellung  ,-)

die iv wäre nur auf der schildenfeld position umgestellt, denn so haben sie fast die ganze vorrunde gespielt.

im mittelfeld wäre auch nur kittel neu.

quasi nur kittel und butschers position wären neu
#
Oka

Jung - Andersson - Amedick - Butscher

Schwegler

Rode - Meier - Köhler

Friend - Hoffer


Mit der Vorgabe für Rode, pendelnd zwischen 6er und RM zu spielen. Erster Einwechselkandidat: Kittelsche.

Tip: Zwonull.
#
Nikolov
Jung Amedick Bamba Butscher
Schwegler Rode
Meier Köhler Kittel
Idrisou

1-0
#
Oka

Jung - Anderson - Amedick - Butscher

Schwegler

Rode - Meier - Kittel

Idrissou - Hoffer


Eig würde ich lieber Köhler oder Matmour auf rechts stellen, aber mMn kannste in dem Spiel weder Rode noch Schwegler draussen lassen. Wie adlerkadabra schon geschrieben hat, kann dann Rode noch zwischen 6er und rechts hinunderherpendeln, sowie Idrissou nach aussen gehen.
Je nach Spielverlauf kann man dann Matmour, Köhler, Lehmann oder Djakpa einwechseln.

Tipp: 3:1 Hoffer, Mo, Kittel
#
Eintrachtix schrieb:
Man könnte auch die Allzweckwaffe Köhler wieder mal auf LV-Position stellen und Kittel auf seine Position:
---------------------Nikolov-------------------
Jung-------Anderson---------Butscher-------Köhler
-----------Schwegler--------Rode----------------
Matmour---------------Meier---------------Kittel
----------------------Hoffer--------------------



Oh   mein   Gott, Köhler als LV  
Djakpa ist ja schon nicht der Optimale LV, aber Köhler....  

Ich würde 2 Neue Leute aufstellen:
Amedick für Schildenfeld
Djakpa für Matmour


Formation so:
Oka
S.Jung--Bamba--Amedick--Butscher
Schwegler---Rode---Köhler---Djakpa
Meier--Hoffer

oder so:
Oka
S.Jung--Bamba--Amedick--Butscher
Rode--Schwegler
Köhler---------Djakpa
Meier--Hoffer



Köhler dann bei 2 als eine Art Robben.
Und Meier flexibel, etwa als OM,HS oder MS, je nachdem.
#
Mainhattener schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Man könnte auch die Allzweckwaffe Köhler wieder mal auf LV-Position stellen und Kittel auf seine Position:
---------------------Nikolov-------------------
Jung-------Anderson---------Butscher-------Köhler
-----------Schwegler--------Rode----------------
Matmour---------------Meier---------------Kittel
----------------------Hoffer--------------------





Köhler dann bei 2 als eine Art Robben.


ich seh's schon bildlich vor mir, wie Köhler mit einem Tempodribbling an seinem Gegenspieler vorbeizieht und dann die Kugel im Winkel versenkt.
#
So wird`s kommen:
Oka
Jung - Bamba - Butcher - Djakpa
[align=center]Schwegler - Lehmann
Rode (60. Idrissou) - Meier - Köhler (60. Kittel)
Hoffer  


Ergebnis: 3:0
#
OKA
Jung--Anderson--Amedick---Butscher
------------Schwegler-------------
Rode----------------------Kittel--
-------------Meier----------------
--------hoffer--------MO----------


tip?

n sieg muss her !
#
                    Oka
Jung-------Anderson------Butscher-------Djakpa
                   Schwegler
         Rode                      Köhler
                   Meier

       Matmur               Idrissou

4:2 für uns.
Torschützen: Meier (2), Matmur, Idrissou

 
#
                    Oka
Jung-------Anderson------Butscher-------Djakpa
--------------- Schwegler
-----------Rode                      Köhler
--------------------------Meier
-----Matmur               Idrissou

4:2 für uns.
Torschützen: Meier (2), Matmur, Idrissou

 
#
Wenn ich an das Hinspiel und die Offensive von Cottbus denke, dann würde ich ein 4-2-3-1 spielen. Dabei nicht zuviel verändern, aber 2-3 Positionen müssen anders besetzt werden. In der Viererkette würde ich Amedick für Schildenfeld bringen (die doppel 6 mit Schwegler und Rode wird die Abwehr entlasten). Also Bank für Schildenfeld und Lehmann. Davor würde ich nochmal mit Matmour, Meier und Köhler spielen. Wobei Matmour eine lange Reise zum Länderspiel hat, sollte er daher etwas müde sein dann lieber Kittel auf seiner Position. Matmour hat auch schon als Joker überzeugt. Die große Frage : Wer soll im Sturm spielen Hoffer oder Idrissou oder sogar mal Friend ? Ich tendiere zu Idrissou, obwohl seine Einsätze von der Bank allesamt schwach waren, evtl. wäre es bei einem Einsatz von Beginn etwas besser. (Hoffer hat nur gegen den überforderten FSV überzeugt). Im Prinzip vertraue ich Veh, aber meine Aufstellung :

Oka
Jung  Anderson  Amedick  Butscher
Rode  Schwegler
Matmour  Meier  Köhler
Idrissou


Tip/Hoffnung : 3:1
#
PS: Bitte volle Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute (im Gegensatz zum Paderborn-Spiel), dann bleiben die Punkte in Frankfurt !
#
-------------------Nikolov--------------------------------------

--Jung-------Butscher-------Amedick-----------Djakpa------------

------------------Schwegler-----------Rode----------------------

---------Kittel------------Meier------------Köhler--------------

-------------------------Hoffer---------------------------------
#
                          Nikolov

Jung.     Anderson.    Butscher.       Djakpa

                          Schwegler

Rode.      Meier.       Köhler.             Kittel

                           Idrissou

Schildenfeld hat genug Chancen gehabt. Butscher hat mir nur in seinem 1. Spiel als AV richtig gefallen. Insofern scheint er als IV sinnvoller eingesetzt. Djapa ist zwar manchmal hektisch aber trotzdem: er kämpft und ist schnell. Anderson fängt sich wieder. Lehmann war zwar gegen den FSV ganz gut, aber ansonsten hat er mich nicht überzeugt und zwar weder offensiv noch defensiv.Meier und Rode sind gesetzt. Bei Idrissou und Kittel bin ich mir nicht ganz sicher. Kittel sah im Testspiel sehr gut aus. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass er noch etwas zögerlich in Zweikämpfe geht. Idrissou ist auch noch nicht ganz da. Vielleicht läuft es für beide besser, wenn sie von Anfang an spielen. Ggf. sollte Veh aber auch mal zu Halbzeit wechseln wenn es schlecht läuft.
#
-------------------Nikolov--------------------------------------

--Jung-------Butscher-------Anderson----------Djakpa/Köhler--

------------------Schwegler-----------Rode----------------------

--------Kittel------------Meier------------Abu------------------

-------------------------Idrissou-------------------------------
#
Ich denke mal, dass Hoffer aufgrund des Länderspiels rausfliegt. Lehmann wird wohl für Schwegler weichen müssen, Schildenfeld für Amedick. Die Frage ist dann, ob Matmour auch raus muss und Kittel kommt, oder Rode über rechts spielt und Lehmann drin bleibt.

Auf jeden Fall ungefähr so:

Nikolov
Jung - Anderson - Amedick - Butscher
Rode - Schwegler
Matmour - Meier - Köhler
Idrissou


Tipp: 2-0 für uns  
#
Also Leude. Abu spielt ganz sicher nicht, der wird auch nicht im Kader sein.

S. Jung gehört nach seiner Leistung in PB eigentlich der ***** versohlt, aber fürs erste reicht auch eine Degradierung auf die Bank. Der Junge ist noch im Lernprozess, und er MUSS JETZT lernen, das er sich keine schlechten Leistungen leisten kann - sonst wird aus einem hoffnungsvollen Talent ein Mitläufer wie Ochs! Nur - wer soll für ihn auf RV? Rode wäre dort verschenkt, Butscher innen gebraucht, Djakpa links, Schildenfeld und Amedick viel zu lahm. A. Jung habe ich noch nie live gesehen, und ich bilde mir ein, die Eintracht gut genug zu kennen, um zu wissen: Der spielt mit Sicherheit nicht von Anfang an.

Ich hoffe mal innigst darauf, dass die Verantwortlichen erkannt haben, was Sache ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird´s ganz ungemütlich. Ansonsten sollte die launische Diva doch wieder ihr hübsches Gesicht zeigen.

Oka
??? - Anderson - Butscher - Djakpa
Rode
Matmour - Schwegler - Kittel
Meier
Hoffer


Bank: Kessler, S. Jung, Amedick, Lehmann, Korkmaz, Friend, Idrissou

Eigentlich hätte Friend, der Art wegen, in der er sich abseits der Platzes präsentiert, eine Chance verdient. Aber er scheint wohl einfach nicht gut genug zu sein - Was ich schade finde. Aber wenn ich mir angucke, wie Mo zuletzt rumgestolpert ist, bleibt nur noch Hoffer für die Start11 - der soll bitte genau da weitermachen, wo er bei seiner Auswechslung gegen den FSV aufgehört hat!

Tipp: Ganz mühsame Kiste, kann mir nicht schon wieder ein Torfestival wie in den letzten beiden Spielen (insgesamt ja immerhin 13 Tore) vorstellen. Also: 0-0.
#
Kann mir eine Umstellung auf 4-4-2 gut vorstellen. Dies es System liegt der Mannschaft bekanntermaßen besser. Zudem hat es den Vorteil, dass man Idrissou Spielzeit geben kann, ohne ihm die Arbeit als einzige Spitze aufzubürden. Das würde ihm gut tun.
Anderson hat mind. noch eine Chance verdient, und man sollte sich fragen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Hoffe einfach, er harmoniert mit Bamba besser, als mit Gordon.

--------------Nikolov----------------
--Jung--Anderson--Amedick--Butscher--
--------------Schwegler--------------
----Rode------------------Köhler-----
----------------Meier----------------
---------Hoffer-----Idrissou---------

Erste Optionen für einen Wechsel sind natürlich Matmour und Kittel. Denke, dass das Spiel relativ sicher gewonnen wird. Ein Torfestival wie gegen die Bornheimer wirds aber nicht geben. Tipp 2:0 Meier (32.), Idrissou (58.)

MfG, Neuehaaner


Teilen