>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (33. Spieltag, 07.05.2011, 15:30)

#
Daum hat gestern bei den Gesprächen auf dem Rasen gesagt, er habe Fenin mehrfach gefragt, ob er noch könne und als dieser verneinte, ihn ausgewechselt.
#
Hirnklops schrieb:

Nein, kann ich nicht. Wenn irgendwelche Arschlöcher meinen, sie könnten es durch solche Aktionen besser machen, gehört ihnen Knast und lebenslanges Welt - Stadion - Verbot.


Genau in den Knast am besten noch Arbeitslager...Man man man wo bist du den her?
#
Ich hab in 30 Jahren Eintracht-Fandasein einiges erlebt, aber so eine Saison war nicht dabei. Das ist die "Hindenburg unter den Rückrunden". Obwohl ich die Krawalle gestern ganz übel fand, angesichts der letzten Tage und Wochen kann man den Frust nachvollziehen. Klasse Hinrunde, alles richtig gemacht, und natürlich auch viele Erwartungen geweckt. Und dann so ein Absturz. Sicher, da war viel Pech dabei, Verletzungen blabblubb. Mein Fazit nach dem gestrigen Spiel lautet trotzdem: Wer als Verein so viel Kohle für Spieler ausgibt und zwei renommierte Trainer anstellt, damit am Ende auf dem Platz in einem absoluten Entscheidungsspiel gegen eine mittelmäßige Truppe wie den FC so eine Leistung herauskommt, der sollte m.M. nach dringend mal die Chefetage durchlüften.

Ich hasse es aufzugeben, aber nach den letzten beiden Spielen sehe ich leider nicht den geringsten Anlass, an ein Wunder von Dortmund zu glauben.  
#
Arta schrieb:
Ich hab in 30 Jahren Eintracht-Fandasein einiges erlebt, aber so eine Saison war nicht dabei. Das ist die "Hindenburg unter den Rückrunden". Obwohl ich die Krawalle gestern ganz übel fand, angesichts der letzten Tage und Wochen kann man den Frust nachvollziehen. Klasse Hinrunde, alles richtig gemacht, und natürlich auch viele Erwartungen geweckt. Und dann so ein Absturz. Sicher, da war viel Pech dabei, Verletzungen blabblubb. Mein Fazit nach dem gestrigen Spiel lautet trotzdem: Wer als Verein so viel Kohle für Spieler ausgibt und zwei renommierte Trainer anstellt, damit am Ende auf dem Platz in einem absoluten Entscheidungsspiel gegen eine mittelmäßige Truppe wie den FC so eine Leistung herauskommt, der sollte m.M. nach dringend mal die Chefetage durchlüften.

Ich hasse es aufzugeben, aber nach den letzten beiden Spielen sehe ich leider nicht den geringsten Anlass, an ein Wunder von Dortmund zu glauben.  


Einiges, aber nicht alles ist kaputt!

Es wurde die schwerste finanzielle Krise der Vereinsgeschichte gemeistert.
OK, zählt für Einige zwar nicht, lässt sich aber auch nicht weg diskutieren.

Sollten wir absteigen, dann schuldenfrei, mit finanziellen Möglichkeiten für einen Neustart.

Auch haben wir Spieler mit, für unsere Verhältnisse, guten Marktwerten, auch wenn man dieses den Spielern nicht zwingend ansieht.
#
B-W-X schrieb:
Einiges, aber nicht alles ist kaputt!

Es wurde die schwerste finanzielle Krise der Vereinsgeschichte gemeistert.
OK, zählt für Einige zwar nicht, lässt sich aber auch nicht weg diskutieren.

Sollten wir absteigen, dann schuldenfrei, mit finanziellen Möglichkeiten für einen Neustart.


Das stimmt, damit hast Du Recht. Ich bin auch nur deshalb so negativ, weil ich echt noch total unter Schock stehe angesichts des gestrigen Debakels, wie vermutlich alle hier. Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.
#
30. Apri 2011 ARBEITSVERWEIGERUNG = ABSTIEG Teil 1
07. Mai 2011  ARBEITSVERWEIGERUNG = ABSTIEG Teil 2


So sieht also das Ende aus.

Warum gehen die Leute immer noch ins Stadion?


17 Heimspiele und keines gut.

Wie ich bereits am 30. April um 16:15 Uhr sagte:
Das ist der Abstieg, keinerlei Zweifel.


So long and thanx for all the fish ...
#
Homburg1974 schrieb:
30. Apri 2011 ARBEITSVERWEIGERUNG = ABSTIEG Teil 1
07. Mai 2011  ARBEITSVERWEIGERUNG = ABSTIEG Teil 2


So sieht also das Ende aus.

Warum gehen die Leute immer noch ins Stadion?


17 Heimspiele und keines gut.

Wie ich bereits am 30. April um 16:15 Uhr sagte:
Das ist der Abstieg, keinerlei Zweifel.


So long and thanx for all the fish ...



17 heimspiele und keines gut? na das seh ich aber irgendwie anders
#
Arta schrieb:
Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.



Diese Hoffnung habe ich bei diesem Verein die letzten Jahrzehnte immer gehabt. Mittlerweile habe ich sie definitiv aufgegeben.
Dieser Verein ist kaputt, durch und durch.
Mainz ist in dieser Region mittlerweile die unbestrittene Nr. 1 und Mainz gehört die Zukunft. Und das vollkommen zurecht.
Die Eintracht ist auf einer Stufe mit dem FSV Frankfurt, wie vor einem halben Jahrhundert. Und bei der Eintracht müßte auch der Mief von einem halben Jahrhundert ausgemistet werden, um wieder Hoffnung haben zu können.
Hier ist nicht erst in den letztent Wochen oder Monaten Stillstand eingetreten, hier hat sich in den letzten Jahrzehnten nie wirklich was bewegt.
Frankfurt mit seiner maßlosen Selbstüberschätzung, seiner Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit ist out, aber sowas von absolut.
Die Zukunft gehört anderen Vereinen, wo sich mehr bewegt, wo die Zeichen der Zeit begriffen werden und wo man sich anpassen kann und auch will.
Dortmund, Mainz, Nürnberg, Hannover, Freiburg, aber auch Augsburg z.B. haben Bruchhagens Zementlehre mit Visionen, Willen und Engagement ad absurdum geführt.
Und das ist gut so.
Die Eintracht ist da, wo sie hingehört. Nicht nur sportlich gesehen, sondern besonders auch von den gesamten Strukturen her.
#
Das Debakel war kaum anzuschauen, aber das was sich sogeannte Fans geleistet haben war noch unglaublicher als das Spiel an sich.
Das ist eine Schande für alle Eintracht Fans, es ist völlig klar das die Emotionen nach Außen müssen, dies sollte aber nicht über stürmen und rumprügeln münden, ein Auspfeifen und rütteln am Zaun, hätte gereicht, oder auch die ein oder andere Rauchbombe, aber stürmen des Platzes ist unglaublich.

Die Eintracht und wir werden wohl mit einem Spiel oder gar 2 Spiele Platzsperre belegt werden, wenn St. Pauli schon wegen nem läppischen Bierbecher ein Spiel bekommen hat. Und das haben diese sogenannten "Fans" zu verantworten.
Schlimmer wäre noch ein Punktabzug, man denke nur wir gewinnen gegen lustlose Dortmunder und schaffen ein Wunder und dann das...

Jedenfalls muss sich hier in der Mannschaft und im Vorstand vieles Bewegen, sowie ein neuer Trainer der nicht nur trübe Sprüche drauf hat, das hat alleine nicht gereicht.
#
ltobias schrieb:
Mik schrieb:
Die Eintracht verpulvert Kohle in Spieler, die kaum spielen (z.B. Bajramovic, der VERLETZT eingekauft wurde!)


Das Beispiel ist schlecht. Die Eintracht hat doch fast nie Zlatan's Gehalt zahlen müssen. War halt hohes Risiko und hätte auch gut gehen können.  



Warum ist das Beispiel schlecht?
Wieviel Spiele hat er gemacht? Wie hat er uns sportlich weitergeholfen?
Gerade dieses Beispiel ist sehr gut und zeigt auf, das wir keinerlei Konzept haben.
Desweiteren ist es (mal wieder) eine Blamage für unsere medizinische Abteilung, die NICHT erkannt hat, das diese Mann fast Sportinvalide ist.
Bajramovic ist nicht der einzige "Altstar", der bei der Eintracht in Rente gehen darf....
#
DougH schrieb:
eintracht069 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Baiersbronner schrieb:
ThSt14 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    


Sehr gut geschrieben. Das einige über die strenge schlagen ist für mich verständlich und war beim Fußball auch schon immer so. Da brauch man jetzt nicht wieder so tun als wäre das eine neue dimension der Gewalt  

Hätte auch kotzen können als ich diesen Kerl in der Sportschau war der dem Daum hinterher rennt, ein Autogramm und sofort noch ein Foto machen will. Verärgert sah der auch ganz und gar nicht aus, eher glücklich das er ein tolles foto mit Daum hat  

Ich habe lieber Leute im Stadion die mal über die Strenge schlagen, als solch lächerliche Hanseln den die Eintracht offensichtlich scheiß egal ist.

Fußball ist Emotionen und Emotionen verhindern manchmal halt rationales Denken!


100 Prozent Zustimmung.
Ich habe absolutes Verständnis für die Fans denen der Kragen mal platzt. Genug der Worte.
Es ist doch Vorbildlich wie lange sich die Fans diesen Grottenkick geduldig angeschaut haben, irgendwann reichts halt.


Die Aktion der Fans ist keine Schande für den Fusaball sondern unsere Gurkentruppe ist die "Schande" für den Fussball.


platzt dir im privatbereich auch ab und zu mal der kragen, wenn es nicht so läuft, wie du es gerne hättest??

ich hoffe nicht, daß du familie hast    




Was hier manche ablassen ist echt nur noch peinlich?

Persönliche Angriffe auf andere Adler-Fans, nur weil die einer kleinen Gruppe an Randale-Fans nicht die Pest an den Hals wünschen.

Meine Güte, ihr tut gerade so als ob mit dem gestrigen Tage die Hool-Szene im Fußball gegründet wurde.

Wenn man mal genau hinschaut, sieht man dass die meisten beim Sturm auf den Platz planlos umher geirrt sind und wohl einfach nur dabei sein wollten.

Wäre der "Mob" entschlossener und aggressiv, so wie hier einige es versuchen darzustellen, vorgegangen, hätte man sich die Kölner geschnappt, auf dem Weg dahin alle Ordner umgenietet und wäre in die Katakomben gestürmt.

Stattdessen war ne Kamera und ne Werbebande fällig, heilige Schei...    


Das diese "harmlosen Hirnis" aber auch mit "Zaunpfählen" bzw. Böllern um sich schmissen und es leicht zu schweren Verletzungen hätte kommen können interessiert ja nicht        


Was hilft uns jetzt der Konjunktiv?  

Hier wird immer alles über einen Kamm geschert bzw. pauschalisiert.

Böllerwerfer=Schläger=Ultras=Stürmender Mob

Jeder Pyro-Nutzer ist ein Affe oder Idiot (btw. die Choreo gestern fand ich klasse und hatte nen tiefergehenden Sinn trotz oder gerade wegen Pyro..)

Alle Ultras haben das zu verantworten bla bla..

Ach was reg ich mich auf, ist Perlen vor die Säue..Die meisten hier folgen und nutzen nur die populistische Schlagzeilen die man in der Blöd und Konsorten findet..
#
Fein.  

Fragt mal die Fotografen, denen man die Ausrüstung geschrottet hat, ihr Handwerkszeug, mit dem sie ihr Geld verdienen.

Wie nennt man das? Kollateralschäden....  

Alles im Sinne einer guten Sache. Des Platzstürmens. Dem hat sich alles andere unterzuordnen.
#
das war gestern von A-Z gar nix.
Nachdem Rückstand sogut wie kein Support mehr.
Leblose Mannschaft mit hilflosen Versuchen.
Randale nach dem Spiel.

keine Hoffnung mehr.
Kopfschmerzen , könnte die ganze Zeit nur kotzen.

Bleibt nun nur noch ein Neustart in Liga2 .
An ein Wunder von Dortmund kann ich nicht glauben.

Ich kann`s immer noch nicht verstehen wie wir so abstürzen konnten.
beste Hinrunde seit Jahren , grandioser Sieg im Pokal gegen den HIV und dann der schleichende Absturz

zum kotzen
#
eintracht069 schrieb:
DougH schrieb:
eintracht069 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Baiersbronner schrieb:
ThSt14 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    


Sehr gut geschrieben. Das einige über die strenge schlagen ist für mich verständlich und war beim Fußball auch schon immer so. Da brauch man jetzt nicht wieder so tun als wäre das eine neue dimension der Gewalt  

Hätte auch kotzen können als ich diesen Kerl in der Sportschau war der dem Daum hinterher rennt, ein Autogramm und sofort noch ein Foto machen will. Verärgert sah der auch ganz und gar nicht aus, eher glücklich das er ein tolles foto mit Daum hat  

Ich habe lieber Leute im Stadion die mal über die Strenge schlagen, als solch lächerliche Hanseln den die Eintracht offensichtlich scheiß egal ist.

Fußball ist Emotionen und Emotionen verhindern manchmal halt rationales Denken!


100 Prozent Zustimmung.
Ich habe absolutes Verständnis für die Fans denen der Kragen mal platzt. Genug der Worte.
Es ist doch Vorbildlich wie lange sich die Fans diesen Grottenkick geduldig angeschaut haben, irgendwann reichts halt.


Die Aktion der Fans ist keine Schande für den Fusaball sondern unsere Gurkentruppe ist die "Schande" für den Fussball.


platzt dir im privatbereich auch ab und zu mal der kragen, wenn es nicht so läuft, wie du es gerne hättest??

ich hoffe nicht, daß du familie hast    




Was hier manche ablassen ist echt nur noch peinlich?

Persönliche Angriffe auf andere Adler-Fans, nur weil die einer kleinen Gruppe an Randale-Fans nicht die Pest an den Hals wünschen.

Meine Güte, ihr tut gerade so als ob mit dem gestrigen Tage die Hool-Szene im Fußball gegründet wurde.

Wenn man mal genau hinschaut, sieht man dass die meisten beim Sturm auf den Platz planlos umher geirrt sind und wohl einfach nur dabei sein wollten.

Wäre der "Mob" entschlossener und aggressiv, so wie hier einige es versuchen darzustellen, vorgegangen, hätte man sich die Kölner geschnappt, auf dem Weg dahin alle Ordner umgenietet und wäre in die Katakomben gestürmt.

Stattdessen war ne Kamera und ne Werbebande fällig, heilige Schei...    


Das diese "harmlosen Hirnis" aber auch mit "Zaunpfählen" bzw. Böllern um sich schmissen und es leicht zu schweren Verletzungen hätte kommen können interessiert ja nicht        


Was hilft uns jetzt der Konjunktiv?  

Hier wird immer alles über einen Kamm geschert bzw. pauschalisiert.

Böllerwerfer=Schläger=Ultras=Stürmender Mob

Jeder Pyro-Nutzer ist ein Affe oder Idiot (btw. die Choreo gestern fand ich klasse und hatte nen tiefergehenden Sinn trotz oder gerade wegen Pyro..)

Alle Ultras haben das zu verantworten bla bla..

Ach was reg ich mich auf, ist Perlen vor die Säue..Die meisten hier folgen und nutzen nur die populistische Schlagzeilen die man in der Blöd und Konsorten findet..  


Bei dieser Pauschalisierung wird jeder Vollpfosten der etwas anstellt direkt als Ultra bezeichnet, egal ob er wirklich zu der Gruppierung gehört oder nicht.
Das einzige Problem was die Ultras haben ist, dass die Gruppe so groß geworden ist, dass sie schwer zu kontrollieren ist, bzw. dann "passive" Mitglieder meinen sie müssten auf dicken Max machen und dann bei sämtlichen Auswärtsfahrten irgendwelche D- Böller los laßen, was ohne hin ja schon irgendwie etwas Fragwürdig ist. Versteh eigentlich bis heute nicht, warum man unbedingt Böller los laßen muss. Bei Bengalos hat man ja wenigstens dieses Leuchten, aber Böller??? Aber das müssen die "halb-starken" für dich alles beantworten. Ich hab aktuell kein Nerv mich um mir Gedanken über die aktuelle Fanlage zu machen, dafür ist die Lage meines Vereines einfach viel zu schlimm...
#
marush schrieb:
Also  als Fc Fan und jemand der auch Sympathien für die Eintracht hat,da muss man sich ja schon fast endschuldigen.



Kompliment an die FC Fans im Stadion ausserdem, die waren ziemlich besonnen und haben sich ganz schön zurückgenommen...!

Bin mir nicht so sicher ob das anders rum auch so geklappt hätte.. !!
#
DM-SGE schrieb:
Arta schrieb:
Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.



Diese Hoffnung habe ich bei diesem Verein die letzten Jahrzehnte immer gehabt. Mittlerweile habe ich sie definitiv aufgegeben.
Dieser Verein ist kaputt, durch und durch.
Mainz ist in dieser Region mittlerweile die unbestrittene Nr. 1 und Mainz gehört die Zukunft. Und das vollkommen zurecht.


Wenn Du Dich beeilst bekommst Du vielleicht noch eine Dauerkarte fürs neue Stadion in Mainz? Ansonsten eben über Ebay, für so ne Zukunft lohnt es sich sicher Geld zu investieren!

Also ich behalt meine DK und freu mich darauf, daß die ganzen Schönwetter-Funkelraus-Caio Krakeeler hinter mir bald weg sind!!!
#
DM-SGE schrieb:
Arta schrieb:
Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.




Dortmund, Mainz, Nürnberg, Hannover, Freiburg, aber auch Augsburg z.B. haben Bruchhagens Zementlehre mit Visionen, Willen und Engagement ad absurdum geführt.
Und das ist gut so.
D


also 96 hing letztes jahr bis zum schluss im abstiegskampf, waren eigentlich schon wech und gewinnen dann 3:0 in bochum, klasse gehalten. nürnberg ging in die relegation. freiburg wird es schwer haben, das zu wiederholen, da lasse ich mich auch gern vom gegenteil überzeugen und mainz, naja mal schauen ohne holtby und schürrle, wie es weiter geht.
so wahnsinnig fand ich deinen vergleich nun nicht.
#
sternschuppen schrieb:
DM-SGE schrieb:
Arta schrieb:
Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.




Dortmund, Mainz, Nürnberg, Hannover, Freiburg, aber auch Augsburg z.B. haben Bruchhagens Zementlehre mit Visionen, Willen und Engagement ad absurdum geführt.
Und das ist gut so.
D


also 96 hing letztes jahr bis zum schluss im abstiegskampf, waren eigentlich schon wech und gewinnen dann 3:0 in bochum, klasse gehalten. nürnberg ging in die relegation. freiburg wird es schwer haben, das zu wiederholen, da lasse ich mich auch gern vom gegenteil überzeugen und mainz, naja mal schauen ohne holtby und schürrle, wie es weiter geht.
so wahnsinnig fand ich deinen vergleich nun nicht.


ich glaub jetzt auch net, das die mainzer sich nur durch diese saison da oben etablieren werden
#
DM-SGE schrieb:
Arta schrieb:
Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.



Diese Hoffnung habe ich bei diesem Verein die letzten Jahrzehnte immer gehabt. Mittlerweile habe ich sie definitiv aufgegeben.
Dieser Verein ist kaputt, durch und durch.
Mainz ist in dieser Region mittlerweile die unbestrittene Nr. 1 und Mainz gehört die Zukunft. Und das vollkommen zurecht.


DM-SGE, GUCKST DU DA:

Dauerkarten Coface Arena

Das Bruchwegstadion ist in seine letzte Saison gegangen, ab Sommer 2011 rollt der Ball für die 05er in der neuen Coface Arena. Dauerkarten für die Coface Arena sind weiterhin für alle Fußballfans buchbar. Kapazitäten gibt es vor allem noch auf der Stehtribüne, der „Mainzer Wand“. Die Fans können telefonisch buchen unter der Rufnummer 06131/37550-34 oder per Mail an ticketing(at)mainz05.de. ...    
#
DM-SGE schrieb:
Arta schrieb:
Aber wir werden den Neustart packen und stärker zurückkommen als vorher.



Diese Hoffnung habe ich bei diesem Verein die letzten Jahrzehnte immer gehabt. Mittlerweile habe ich sie definitiv aufgegeben.
Dieser Verein ist kaputt, durch und durch.
Mainz ist in dieser Region mittlerweile die unbestrittene Nr. 1 und Mainz gehört die Zukunft. Und das vollkommen zurecht.
Die Eintracht ist auf einer Stufe mit dem FSV Frankfurt, wie vor einem halben Jahrhundert. Und bei der Eintracht müßte auch der Mief von einem halben Jahrhundert ausgemistet werden, um wieder Hoffnung haben zu können.
Hier ist nicht erst in den letztent Wochen oder Monaten Stillstand eingetreten, hier hat sich in den letzten Jahrzehnten nie wirklich was bewegt.
Frankfurt mit seiner maßlosen Selbstüberschätzung, seiner Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit ist out, aber sowas von absolut.
Die Zukunft gehört anderen Vereinen, wo sich mehr bewegt, wo die Zeichen der Zeit begriffen werden und wo man sich anpassen kann und auch will.
Dortmund, Mainz, Nürnberg, Hannover, Freiburg, aber auch Augsburg z.B. haben Bruchhagens Zementlehre mit Visionen, Willen und Engagement ad absurdum geführt.
Und das ist gut so.
Die Eintracht ist da, wo sie hingehört. Nicht nur sportlich gesehen, sondern besonders auch von den gesamten Strukturen her.


100% Der Kopf der SGE stinkt.


Teilen