>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (33. Spieltag, 07.05.2011, 15:30)

#
[align=center]Trauer? Wut? Enttäuschung? Verzweiflung? Frust? Von allem ein bisschen was? Ja – das dürfte es wohl am ehesten treffen, wenn man versucht, die Stimmungslage eines Eintracht-Fans am letzten Samstag zu beschreiben! Und das völlig egal, ob man grade in Mainz im Stadion stand und nicht wußte, was da geschieht! Oder ob man – wie ich – mit Freunden gemeinsam Fußball hört! Ja – hört – im Zeitalter von Sky und Konsorten gibt’s immer noch das gute alte Radio! Und das – vielmehr exakt das Gerät, dass bei meinem besten Freund, den ich seit 20 Jahren kenne – steht, hat der Eintracht mehr als einmal Glück gebracht! So gabs dort im Garten vor diesem Gerät das 3:2 in Bremen! Oder das 3:2 in Cottbus, als man schon 0:2 hintenlag! Also war klar, wo das Spiel verfolgt wird! Leider hatte die Sache einen Haken – während ich auf Hannover und Leverkusen hoffte, hoffte eben besagter Freund auf Köln – er ist nun mal mit Leib und Seele schwarz-gelber! Und der Rest der Gesellschaft? Nun – die hielt es leider auch nicht mit der Eintracht, sondern mit einem Club im Süden Deutschlands – die hofften auf Hannover um eben ihren rot-weißen Verein wieder auf Platz 3 zu hieven! Dass es heftig werden könnte, war klar – aber so heftig??? Alles – wirklich alles lief schief! Die Eintracht versagt in Mainz – der Dortmunder jubelt, weil Köln getroffen hat – die Bayern jubeln, weil Hannover daheim gegen Gladbach hintenliegt! Tja – und so ganz nebenbei hat dann auch noch Stuttgart das Spiel in Hoffenheim gedreht! Aus! Alles aus!

NEIN!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte jetzt die hier üblichen Sprüche, wie „Totgesagte leben länger“ oder „Man kann hinfallen – aber man muß wieder aufstehen“ bringen! Tu ich aber nicht – viel lieber begrüß ich euch und heiße euch herzlich willkommen zum letzten regulären Heimspiel 2010/11.

Herzlich willkommen zum 33. Spieltag

an dem, nein – noch lange nicht alles vorbei ist! Die Eintracht ist auf Platz 16 – sie hat alles immer noch selber in der Hand! Denn auch wenn der direkte Klassenerhalt in weite Ferne rückt – der Relegationsplatz ist nicht utopisch! Aber der Reihe nach.

Heute empfängt unsere



zunächst mal den



seine Tore!

******

An dieser Stelle kommen dann normalerweise die glorreichen Siege, die es so bisher gegen Köln gab! Die gabs selbstverständlich auch – uns allen ist das 6:3 aus der Saison 2005/2006 noch bestens in Erinnerung, als man durch Amanatidis, Streit und Rehmer bereits nach 8 Minuten 3:0 führte, Köhler das 4:1, Meier das 5:2 und last but not least Du-Ri Cha das 6:2 erzielte! Der ein oder andere wird sich vielleicht auch noch an die Saison 72/73 erinnern! Da kam Köln am 31. Spieltag nach Frankfurt ins Waldstadion und hatte nur in Halbzeit 1 noch halbwegs was zu lachen! Währnd 2005 schon nach 8 Minuten alles klar war, fiel das erste Tor anno 1973 erst in der 59. Minute durch Peter Reichel.



Hölzenbein erhöhte 8 Minuten später auf 2:0; Rohrbach wieder nur 2 Minuten danach mit dem 3:0 ehe Jürgen Kalb in der 78. und Gert Trinklein eine Minute vor dem Schlusspfiff den 5:0-Endstand herstellten.

Es gab einige große Spiele gegen Köln, die uns im Gedächtnis geblieben sind! Aber das nutzt uns heute herzlich wenig, wenn da irgendwann mal irgendwo gegen Köln gewonnen wurde! Nein – heute braucht es etwas, was einfach Mut macht, denn – klar – es erinnert sich jeder an 1999 – und vielleicht noch an 2001 – also die Eintracht ist nicht immer zwangsläufig abgestiegen, wenn sie nach dem 32. Spieltag noch da unten drin hing! Was viele aber nicht wissen – das waren weiß Gott nicht die einzigen Spielzeiten, in denen erst gezittert und dann doch noch gefeiert wurde!
Zum Beispiel in der Saison 70/71 – auch wenn – das geb ich zu – die Vorzeichen komplett andere waren als heute! Da fand sich die Eintracht plötzlich zur Winterpause auf dem letzten Platz der Tabelle wieder! Davor Bielefeld, Oberhausen, Bremen und Hannover! Am schlimmsten für die Eintracht war aber da der 13.-platzierte – das waren nämlich die Herren aus einem Frankfurter Vorort! Und damit nicht genug – die Rückrunde fing alles andere als vielversprechend an – 0:3 in Hamburg und nach einem 2:1 zuhause gegen Hannover die nächste Niederlage mit 0:1 in Bielefeld! Es folgte ein 3:2 gegen Kaiserslautern und dann gar ein 5:0 gegen einen der direkten Konkurrenten – Oberhausen! Und auf einmal sah das ganze schon anders aus – plötzlich war nämlich die Eintracht 15. und besagte Vorort-Mannschaft befand sich als 17. unter dem Strich!

Aber alles noch sehr sehr eng! Weitere Siege mußten her – aber oh weh und ach – sie kamen nicht! 1:4 auf Schalke – gegen den heutigen Gegner gabs daheim immerhin ein 1:1 – gefolgt von einem 0:1 in Bremen! Mittlerweile sind wir am 26. Spieltag angekommen und – ihr ahnt es – Kickers 19 Punkte; die Eintracht 18 – Kickers überm Strich als 15. - die Eintracht als 17. drunter! Da kam das 5:2 gegen die andere Eintracht aus Braunschweig genau richtig – allerdings gefolgt von einem 1:3 in Duisburg! Das nächste Heimspiel wurde dann wieder mit 1:0 gegen Stuttgart gewonnen! Nach dem 29. Spieltag also wieder das umgedrehte Bild – Eintracht überm Strich, Kickers drunter! Eintracht 22 Punkte – Kickers 21!

Wieso konnte man sich denn da einfach nicht absetzen? Unglaublich ... und blöderweise ging es nun auch noch zum heutigen Noch-Zweitligisten und damaligen Tabellendritten nach Berlin! Und nach diesem Spiel dürften einige der Herren Adlerträger noch lange von ihm geträumt haben – von Lorenz Horr! Dessen Führungstreffer in der 8. Minute konnte Kalb eine Minute später ausgleichen, ehe Hölzenbein die Eintracht sogar in Führung schoss! Die schlechte Nachricht hierbei – das war das letzte Eintracht-Tor an diesem Spieltag! Aber noch lange nicht das letzte Tor von Horr! 3Mal traf er noch – und weil auch Steffenhagen und Gayer trafen, setzte es eine Klatsche für die Adler – ein 2:6! Und das in dieser brenzligen Situation.

Und weil ein Unglück selten allein kommt ... ihr ahnt es: Zwar ging mit Essen ein weiterer Abstiegskandidat in Dortmund noch ein Tor kräftiger unter (mit 2:7) als die Eintracht – aber da der OFC gewinnen konnte, sah die Tabelle nach dem 30. Spieltag folgendermaßen aus:



Wer genau hinsieht, wird merken – ja – ziemlich eng alles – aber die Eintracht mit einem Spiel weniger! Anlass zur Hoffnung? Ne – nicht wirklich, denn das Spiel was der Eintracht noch fehlte, war das in München und sollte am Dienstag nach dem 31. Spieltag nachgeholt werden!

Keine Hoffnung also ob des einen Spiels weniger - im Gegenteil – bei diesen Vorzeichen ... die Eintracht 2:6 in Berlin – und jetzt ratet mal gegen wen es nun ging? Logisch – wenn die Eintracht schon kein Selbstvertrauen hat, dann muß halt der Gegner welches haben – welcher kein geringerer war als der diesjährige Meister und damalige 7:2-BVB! Aber die Eintracht konnte das Spiel spannend halten – und mit 0:0 in die Pause gehen! Und damit nicht genug – es war knapp eine Stunde gespielt, da führte die Eintracht sogar! Horst Heese



war es, der jenen Führungstreffer erzielte! Da schau her – die noch eine Woche zuvor am Boden zerstörten Adler führten gegen den himmelhochjauchzenden BVB! Und – nein – es kam nicht, wie es kommen mußte! Sondern wie es aus Eintracht-Sicht kommen sollte! Das 1:0 hielt bis 3 Minuten vor Schluss – und dann machte er



alles klar! Jürgen Papies – noch keine 10 Minuten auf dem Platz erzielte das 2:0 – die Entscheidung! Aber wie das so ist – eine gute Nachricht kommt eher selten allein – meistens kommt da noch ein „aber“ hinterher! Dieses Aber hieß einmal mehr Kickers Offenbach! Die hatten nämlich 3:2 in Essen gewonnen – und damit nun 25 Punkte, während die Eintracht nur auf 24 kam! Dennoch waren diesmal sowohl die Kickers als auch die Eintracht mit 25, bzw. 24 Punkten über dem Strich. Drunter tummelten sich Essen und Oberhausen mit 23, bzw. 22 Punkten! Und leider blieb es auch wenige Tage später bei diesem Punktestand der Eintracht – das Tor von Heese beim Nachholspiel in München in der 64. Minute reichte nicht, da Bayern zuvor bereits 2mal getroffen hatte! 1:2 Niederlage also im Nachholspiel – es blieb eng!

Vor dem 32. Spieltag sah das ganze also – die Tabelle nun wieder bereinigt, da alle die gleiche Anzahl an Spielen hatte – so aus:



Der BVB wohl gerettet – um die Abstiegsplätze „stritten“ sich der OFC,  Bielefeld, unsere Eintracht, Rot-Weiß Essen und Oberhausen! Und die Eintracht hatte das, was sie in diesen Tagen öfter hat! Nämlich mit Rot-Weiß Essen einen direkten Konkurrenten zu Gast! Köln empfing im Derby Oberhausen – die Kickers mußten beim 6.-platzierten Schalke ran und Bielefeld mußte nach Duisburg.
Das erste Tor im Abstiegskampf an diesem 32. Spieltag fiel dann auch im Waldstadion – und – es fiel für die falschen! Dieter Bast brachte Essen in Führung! Oh weja! Die Eintracht nun bei 24 Punkten – Essen war vorbeigezogen – hatte nun 25! Und Bielefeld und die Kickers lagen bei 26! Somit war die Eintracht wieder unterm Strich – nur Oberhausen mit seinen 23 noch schlechter! Aber es war ja erst die 7. Minute! 3 Minuten später schepperte es wieder – nein – nicht im Waldstadion, sondern an der Wedau! Und diesmal positiv für die Eintracht, denn Duisburg ging mit 1:0 gegen Bielefeld in Führung! Die rutschten aber nur auf 25 Punkte zurück und blieben vor der Eintracht! Was sich auch durch das 2:0 der Zebras 2 Minuten später nicht änderte! Eine Minute drauf dann auch das erste Tor in Köln und – Aufatmen bei der Eintracht – FÜR Köln! Oberhausen damit also wieder 2 Punkte hinter der SGE – diese aber immer noch nur Vorletzter! Dann dauerte es eine Weile; dafür gabs dann aber binnen Sekunden gleich 2 schlechte Nachrichten! Zum einen glich Oberhausen in Köln aus und kam wieder bis auf einen Punkt an die Eintracht ran und zum anderen schepperte es kurz darauf auf Schalke – und – unglaublich aber wahr – der OFC führte! Dieser somit bei 27 Zählern und somit eigentlich uneinholbar entfernt für die Eintracht! Es sei denn – tja – es sei denn die Eintracht hätte sich mal gewehrt gegen den frühen Rückstand gegen Essen! Taten sie aber nicht – die Tore fielen woanders! Und gabs rund um die 20. Minute noch 2 schlechte Neuigkeiten, gabs diesmal – etwa 10 Minuten später – zumindest eine gute und eine schlechte! Köln ging gegen Oberhausen wieder in Führung – RWO 2 Punkte hinter der SGE – dafür kam Bielefeld in Duisburg auf 1:2 heran! Und da eine schlechte Nachricht selten allein kommt – auch in Köln sollte vor der Pause noch ein Tor fallen! Das für RWO – da wars wieder nur noch ein Punkt bis zur roten Laterne! Den Abschluss ersten Halbzeit bildete – was das Toreschiessen angeht, leider wieder Schalke – leider deshalb weil zwar auf Schalke ein Tor fiel – aber eben nicht für Schalke, sondern für Offenbach!

Zur Halbzeit die Eintracht also 17. mit 24 Punkten – der OFC wäre mit 27 Punkten bei noch 4 zu vergebenen Punkten eigentlich schon fast uneinholbar gewesen – Essen und Duisburg lagen bei 25 Zählern! Man sieht schon – das Problem damals wie heute – wenn man seine eigenen Spiele nicht gewinnt, dann kanns nicht funktionieren!
Und wenn die Konkurrenz nicht mitspielt auch nicht! Unser heutiger Gegner nämlich betrieb Nachbarschaftshilfe und Oberhausen ging nun in Köln sogar mit 3:2 in Führung! Lediglich ein Törchen hielt die Oberhausener noch hinter der SGE (Oberhausen -19; die Eintracht -18 – bei jeweils 24 Punkten). Aber zum Glück nicht lange – denn endlich – eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich schepperte es auch im Waldstadion wieder! Auch wenns einen Elfmeter brauchte – das war ihm hier,



das war Jürgen Kalb völlig wurscht! Ausgleich für die Eintracht gegen Essen! Aufatmen! Der roten Laterne wieder ein Stück entronnen und sogar wieder über den Strich geklettert! Drunter gesellte sich nun wieder Essen zu Oberhausen! Und auch Bielefeld rutschte hinter die Eintracht – zwar auch bei 25 Punkten aber bei einer Tordifferenz von -19, während die Eintracht wieder zurück auf -17 rutschte! Aber – warum erzähl ich das eigentlich alles – nur 4 Minuten später war schon wieder alles anders! Die Eintracht wieder unterm Strich und wieder nur 1 Tor vor Oberhausen! Ja – ihr ahnt es – Dieter Bast hatte wieder zugeschlagen – Essen führte mit 2:1! Um Himmels willen!!! Aber keine Panik – um die Verhältnisse in der 60. Minute nachvollziehen zu können – einfach ein paar Zeilen weiter oben nochmal nachlesen! Wofür die Eintracht nämlich zuvor fast eine Halbzeit gebraucht hatte, benötigte er - Dieter Lindner



diesmal gerade mal 3 Minuten! Ausgleich im Waldstadion nach einer Stunde – und alles sah wieder viel besser aus! Aber es könnte ja eigentlich NOCH besser aussehen, oder? Dort wo in Halbzeit 1 mal so gar nix passieren sollte, schepperte es jetzt nämlich am laufenden Band! 3 Minuten nach dem Ausgleich war es Dr. Hammer,



der die überlebenswichtige Führung für die Eintracht erzielte! Der schon enteilt scheinende OFC auf Platz 14 plötzlich wieder nur noch 1 Punkt und einen Platz vor der Eintracht! Diese nun nicht nur an Bielefeld vorbei, sondern sogar 1 Punkt besser als die Ostwestfalen! Der Vorsprung auf den bedrohlichen Platz 17 und damit auf Oberhausen betrug auf einmal wieder 2 Punkte – der auf den Tabellenletzten Essen sogar 3!
Und daran sollte sich auch nix mehr ändern! Fürs Torverhältnis tat Klaus Beverungen



noch etwas – allerdings nicht für das der Eintracht, sondern gegen das der Kickers – er trug ja 70/71 noch nicht das weiße, sondern das königsblaue Trikot und brachte Schalke gegen unsere Vorstädter auf 1:2 heran! Duisburg erzielte noch 2 Tore gegen Bielefeld und auch Oberhausen sicherte seinen Sieg in Köln durch einen weiteren Treffer ab!

Puuuuuuuuuuuuuuuh! Ein nervenaufreibender Spieltag dieser 32. Spieltag 1970/71! Und entschieden war noch lange nix, wie hier nochmal übersichtlich dargestellt ist!



Und was dazu kam: Der nächste Spieltag sollte nicht weniger nervenaufreibend werden! Essen war in Gladbach zu Gast, die schon 4:1 führten, ehe Essen noch auf 3:4 herankam! Aber zum Glück nicht mehr! Oberhausen siegte zuhause mit 3:0 gegen Werder und Bielefeld gewann mit 1:0 gegen den VfB! Die Eintracht also unter Zugzwang, denn sonst wäre Bielefeld wieder vorbei gewesen und auch Oberhausen hätte die Eintracht überholt und auf einen Abstiegsplatz geschoben! Zugzwang und zum Siegen verdammt? Und das ausgerechnet in Offenbach! Die Herren Kunter im Tor, Reichel, Lutz, Lindner und Wirth in der 4er-Kette davor, Heese, Grabi, Trinklein und Kalb in einer weiteren 4er-Kette vor dieser und ganz vorne Nickel und Hölzenbein standen also vor einer ähnlich prekären Aufgabe wie ihre Nachfolger heute! Das erste Tor ließ diesmal nicht 7, sondern 17 Minuten auf sich warten! Und es erzielten diesmal auch nicht die falschen, sondern die richtigen! Genauer gesagt der richtige – Dr. Hammer



mit einem Traumtor zur Frankfurter Führung! Puh – jetzt bloß nicht wieder wie gegen Essen gleich einen Rückschlag kassieren! Passierte nicht – nix passierte mehr bis zur Halbzeit! Und was der eine Stürmer nach 17 Minuten in Halbzeit 1 kann, das kann der andere nach 17 Minuten in Halbzeit 2 – Bernd Hölzenbein



erhöhte auf ein beruhigendes 2:0, welches auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte!

Die Situation vor dem letzten Spieltag stellte sich also wie folgt dar:



Die Eintracht nun sogar vor Offenbach und eigentlich gerettet, wenn – ja wenn nicht Rot-Weiß Oberhausen einen Kantersieg landen würde! Oder eben die Eintracht nicht allzu hoch gegen Gladbach verlieren würde! Tat sie aber! Das 1:0 durch Netzer in Minute 43 konnte Nickel zwar noch vor der Pause ausgleichen – dann aber traf Osram Heynckes 2mal und Horst Köppel einmal! Die SGE sollte die Saison also mit 28 Punkten und -17 Toren abschließen! RWO hatte vor diesem Spieltag -15 und traf zuhause auf Werder, für die es um nix mehr ging – um Himmels Willen! Aber – es darf aufgeatmet werden! RWO blieb bei diesen -15 Toren – kam durch ein 1:1 gegen die Fischköppe auch nur auf 27 Punkte und blieb damit hinter der Eintracht, welche den Klassenerhalt geschafft hatte!

Doch wer ging damals – gemeinsam mit Rot-Weiß Essen 1 Etage tiefer?  Oberhausen hatte am Ende 27:41 Punkte und -15 Tore – würde ja für Arminia Bielefeld sprechen, die im letzten Spiel bei der 3.-platzierten Hertha eigentlich keine Hoffnung haben durfte, Punktzahl und Torverhältnis zu verbessern! Nur stirbt ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt und ein gewisser Gerd Roggensack sorgte 20 Minuten vor dem Ende dafür, dass die Hoffnung gar nicht sterben sollte! Er erzielte mit dem 1:0 den Siegtreffer der Arminia in Berlin, womit auch die Ostwestfalen gerettet waren! Also doch Oberhausen in Liga 2? Oder ... moment – da war doch noch eine Mannschaft ... richtig – unsere Vorstädter krebsten ja nach der Derbyniederlage am Spieltag zuvor auch wieder da unten rum! Aber was sollte passieren? Torverhältnis viel besser als das der Oberhausener und zu Gast beim 1. FC Köln, für die es a) um nix mehr ging, und die b) garantiert lieber Oberhausen als Offenbach in Liga 2 gesehen hätten! Kein Wunder also, dass es zur Pause 2:1 für Offenbach stand! In Halbzeit 2 fielen dann noch 3 Tore – erzielt zum einen durch Löhr – einen Kölner – aber der OFC ja noch einen Punkt vor Oberhausen! Tor Nr. 2 in Hälfte 2 erzielte Thielen – ups – auch ein Kölner! Damit der OFC punktgleich mit Oberhausen! Und – nicht nur punktgleich! Vor dem Spiel hatten sie -14 – jetzt ein Tor Rückstand – macht – na? Genau – ebenfalls -15 – aber eben ganze 5 Tore weniger als RWO! Aber ich hab euch ja noch ein 3. Tor versprochen in Halbzeit 2 – hätte das 3. Tor der OFC erzielt, würden sie wieder auf -14 klettern und Oberhausen wäre weg gewesen! Und wenn es Köln erzielt hätte, wäre der OFC nun auch aufgrund des Torverhältnisses schlechter als Oberhausen! Tor Nr. 3 in Hälfte 2 erzielte 8 Minuten vor dem Ende Bernd Rupp! Der war Kölner und – ja – er traf auch das richtige Tor! Endstand 4:1 für Köln – und Endstand in der Tabelle:



War die Eintracht am 32. Spieltag zeitweise dem Tod noch näher als dem Leben, sorgte sie durch den Derbysieg am 33. Spieltag mit dafür, dass die fast schon sicher geglaubten Vorstädter in den Keller mußten! Und während die sich in Liga 2 austoben durften, tat die Eintracht in Liga 1 selbiges und landete ein Jahr später mal direkt auf Platz 5 der Tabelle!

******

Also ihr seht – nicht nur uns heute wächst wegen der Eintracht das ein oder andere graue Haar! Nein – auch damals zu den etwas glorreicheren Zeiten wurde gezittert und gebangt! Ein Derby gegen Offenbach steht zwar diesmal am 33. Spieltag nicht an – aber das Duell gegen Köln ist weiß Gott nicht weniger brisant! Denn – ja – eigentlich haben wir schon genug Tabellen gesehen – aber eine muß halt doch noch sein:



Der Unterschied zu damals ist eben nur – so richtig im Abgrund waren wir bis jetzt eigentlich nie! Immer über dem Strich – erst seit letztem Spieltag auf Platz 16 abgerutscht! Und – was die Saison 70/71 eigentlich während der ganzen Rückrunde gezeigt hat – wer unterm Strich steht, muß nicht zwangsläufig da bleiben!

Also, die Herren



oder die Herren



Reißt euch zum Kuckuck nochmal heute den ***** auf! Es geht gegen Köln – genauer gesagt gegen

Rensing

Brecko  Geromel  Mohamad  Eichner

Petit  Pezzoni

Chihi  Podolski  Jajalo

Novakovic

Das dürfen einfach heute keine Gegner sein! Vergesst Mainz einfach! Das war nix – das war scheisse! Zeigt uns und euch selber, dass ihr es besser könnt, und dass euch die Eintracht nicht sonstwo vorbei geht!

Wir leiden – und einer – genauer gesagt 4 Herren leiten – nämlich die heutige Begegnung! Diese wären diesmal:

Schiedsrichter:  Brych, Dr. (München)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Nach einer Woche Auszeit und Vertretung durch bernie, an dem es nun weiß Gott nicht gelegen hat – diesmal also wieder eine Spielthreaderöffnung von mir! Etwas lang geworden; ich gebs zu! Aber was damals 70/71 passiert ist, muß man einfach in aller Ausführlichkeit beschreiben!
Leider gibt es von dieser Saison keine – oder noch keine Spielberichte im Eintracht-Archiv, aber dafür eben unter anderem das tolle Bild von Nickels 1:0 gegen die Kickers! Und natürlich viel mehr Bilder und auch Spielberichte aus anderen Saisons, von denen nicht nur 70/71 eine war, wo man sich trotz drohendem Abstieg seiner Stärke besann und das Ruder doch nochmal herumriss!
Danke aber natürlich auch heute an Nuriel für die südpärkliche Darstellung derer, die heute nicht an Mainz denken! Derer die heute auch nicht an Wolfsburg, Hertha oder sonst einen anderen Verein denken! Ihr habt heute nur an eins zu denken und das ist die Eintracht! Zeigt uns, dass ihr Adler seid! Dass ihr – wie wir – den Adler im Herzen tragt!

AUF GEHT´S EINTRACHT KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

#
Attacke[font=Arial Black][/font]
#
Eintracht!
#
oko1979 schrieb:

AUF GEHT´S EINTRACHT KÄMPFEN UND SIEGEN!!!



   

Danke für die tolle Threaderöffnung!
#
Heimsieg!!

Für immer & ewig Eintracht Frankfurt!
#
Bock umstoßen: SO geht das, verdammt nochmal. Eintracht!
#
SIEG!!!!!!!!


+++ 500 Ultras auf dem Römer +++
Rund 500 Ultras haben sich nach Angaben der Polizei gegen 11 Uhr auf dem Frankfurter Römerberg getroffen. Von dort wollen sie gemeinsam ins Stadion ziehen, um dort zu zeigen, dass "WIR Eintracht Frankfurt sind, und dass wir als Fanszene anders auftreten als die Spieler auf dem Platz", wie sie auf ihrer Homepage ankündigten.

+++ 59 Kölner in Gewahrsam ++++

Die Polizei hat im Laufe des Vormittags 59 Kölner Fans in Gewahrsam genommen. Unter anderem hatten sie Pyrotechnik im Gepäck. Gegen 35 Kölner und 35 Frankfurter Fans wurden ein Stadionverbot ausgesprochen.

+++ Skibbe fiebert am TV mit ++++

Ex-Trainer Michael Skibbe sitzt heute vor dem Fernseher und drückt der Eintracht die Daumen. Die Mannschaft brauche jede Unterstützung, sagte der 45-Jährige, der vom Klassenerhalt überzeugt ist.
#
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

EINTRACHT[font=Arial Black][/font]
#
Toi Toi Toi: Siegen oder Fliegen, zeigt es allen LOeute, dass ihr in die 1. Liga gehört!

Alles Gute!
#
Wir müssen an unsere Mannschaft glauben ! An dem Tag an dem wir nicht mehr an sie glauben, ist alles verloren !
#
EINTRAAAACHT
#
Heute muss es klappen! Auf drei Punkte!
#
Dann sollten sich die Dichter und Maler, die Anstreicher und Fussbodenleger auch mal mit einreihen...  
#
Setzt ein Zeichen Jungs - wir gehören in die erste Liga! Wir sind eine Einheit und jeder kämpft für den anderen!
#
in 30mins gehts los zum stadion
oh man bin ich nervös  

ich hoffe alles wird heute gut

EINTRACHT !!!!!
#
SIEG ODER SPIELABBRUCH !
#
GxOffmodd schrieb:
SIEG ODER SPIELABBRUCH !


sonst gehts noch?
#
BA-Adler schrieb:
GxOffmodd schrieb:
SIEG ODER SPIELABBRUCH !


sonst gehts noch?


er hat gemein

Sieg oder Buch
#
Da wurde der Fred ja gerade noch rechtzeitig geoeffnet, damit ich auch meinen Senf dazu geben kann bevor ich in die Wildnis muss (ein sehr schoener Beitrag uebrigens - danke dafuer). Auf gehts Leute: gebt alles. Mehr denn je muessen heute drei Punkte her.
#
leute...! ned hier im forum rum lümmeln!
ab ins/ans stadion!!!    


Teilen