Dann ist mir dieses passiert(damaliger Thread vom FCK Forum)
Toll oder! Ich habe in meinen ganzen 15 Dauerkartenjahren auf dem Betzenberg noch nie (NOCH NIE!!!!) etwas auf den Platz geworfen und werde es auch in Zukunft nicht tun!
Hmmm also dann bleib doch besser wo du bist.... wegen so einer Lapalie den Verein zu wechseln ist KRANK denn es braucht schon mehr als ein wenig Sympathie für unsere Eintracht um ein "richtiger" Fan zu sein... Ich meine dein Scheiss-Verein ist jetzt mal wieder 2. Ligist aber daran solltest du dich doch gewöhnt haben... Ach und stell doch bitte mal den Link zu deinem Post hier rein...
wird wohl langsam Zeit, dass die Eintracht einen Charater- bzw. Wesenstest für Dauerkarteninhaber einführt... nee, mal ehrlich jetzt: Um`s Licht tummeln sich immer Fliegen. Egal, wo du es anknipst. Kann man nicht`s gegen machen. Bleibt nur der Stimmung wegen zu hoffen, dass der Großteil der neuen DK-Inhaber andere Motive besaß, sich eine DK zu kaufen.
flocker schrieb:
100% Zustimmung.
Entweder hier wird mal wieder versucht zu faken um das Sommerloch zu überbrücken oder aber wir haben hier nen schweren Fall von Charakterlosigkeit. Ich jedenfalls hätte keine Lust mich mit jemandem, der seine Farben verrät um meine anzunehmen ein Bierchen zu zischen.
Na dann mal viel Spaß bei den Spielen der Eintracht, danke für die Kohle und herzlich willkommen als neuer Kunde!
Aber als Fan nehme ich Dich in etwa so ernst, wie meinen Kollegen, der 92 nach der verpassten Meisterschaft zum OFX-Fan geworden ist! Wer seinen Verein aufgrund solcher Vorfälle wechselt wie seine Unterhosen, der darf das Wort "Fan" meiner Meinung nach getrost aus seinem Wortschatz streichen!!!
es dreht sich nicht allein um um das Geschehene. Ich hatte mehrmals Kontakt mit den Verantwortlichen des 1.FC Kaiserslautern. (Aufsichtratvorsitzender, Fambeauftragter etc....)
Diesen Leuten geht offentlich am Allerwertesten vorbei was mit gerade geschieht.
Dies war letztendlich Ausschlaggebend, dass ich dem FCK den Rücken kehre.
Ich bekam keinerlei unterstütung und es wurde auch noch versucht von seiten des FCK mich auszuspielen!
Und dem Vorwurf dass ich dem FCK fernbleibe nur weil Sie 2.Liga spielen kann ich nur wiedersprechen. Wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre, würde ich in Oberliga mitgehen!!!!
Schließlich habe ich schoneinmal die 2Liga miterlebt.
Schobberobber72 schrieb: Na dann mal viel Spaß bei den Spielen der Eintracht, danke für die Kohle und herzlich willkommen als neuer Kunde!
Aber als Fan nehme ich Dich in etwa so ernst, wie meinen Kollegen, der 92 nach der verpassten Meisterschaft zum OFX-Fan geworden ist! Wer seinen Verein aufgrund solcher Vorfälle wechselt wie seine Unterhosen, der darf das Wort "Fan" meiner Meinung nach getrost aus seinem Wortschatz streichen!!!
Danke, der Meinung schließe ich mich an.
Ein jahrelanger FCK-Fan, der plötzlich die Farben wechselt - schlechter Fake-Versuch. Wenn das wahr wäre, dann bist du -sorry- eine Schande für jeden, der sich "Fan" nennt
Schobberobber72 schrieb: Na dann mal viel Spaß bei den Spielen der Eintracht, danke für die Kohle und herzlich willkommen als neuer Kunde!
Ein jahrelanger FCK-Fan, der plötzlich die Farben wechselt - schlechter Fake-Versuch. Wenn das wahr wäre, dann bist du -sorry- eine Schande für jeden, der sich "Fan" nennt
Er hat doch gesagt das es auch mit offizieller Seite zu tun hat da sich wie oben erwähnt die Verantwortlichen einen Scheiss darum gekümmert haben! Also ich kann das verstehen, wenn net mal von der FCk Seite Hilfe kommt und ich langjähriger DK Inhaber bin...
Er hat doch gesagt das es auch mit offizieller Seite zu tun hat da sich wie oben erwähnt die Verantwortlichen einen Scheiss darum gekümmert haben! Also ich kann das verstehen, wenn net mal von der FCk Seite Hilfe kommt und ich langjähriger DK Inhaber bin...
Der Grund spielt dabei doch garkeine Rolle! Ich bin weder Fan des Vorstandes, noch der einzelner Spieler. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt! Und das seit nunmehr über 20 Jahren. Egal, was passiert!
Und wenn mir Vorstand und Spieler höchstpersönlich ins Gesicht sagen würden, dass sie keinen Wert auf mich legen und ich mich vom Acker machen soll. Das hätte zwar zur Folge, dass diese Personen mich mal kreuzweise könnten, an meinem Fan-Dasein würde dies aber trotzdem nichts ändern!
Personen kommen und gehen, die große Liebe aber bleibt! Einmal Adler, immer Adler!
Sorry, aber alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. entspricht nich meiner Vorstellung eines Fans!
Wenn ich allerdings hier zur Zeit immer öfter lese "Ist doch nur Fußball", dann wird mir langsam klar, dass ich wohl scheinbar doch eine Ausnahme der Regel bin. Für mich wird andersrum ein Schuh draus.
Drastisch ausgedrückt "Frau weg? Na und! 50 Geburtstag?Keine Zeit! Mehrwertsteuererhöhung? Was soll´s! Ist doch nur das Leben. Hauptsache, die Eintracht siegt!"
Und vor diesem Hintergrund kann es einen "Vereinswechsel" für Fans schlicht und ergreifend nicht geben! Wohl für Kunden und Sympathisanten, aber nicht für Fans! Punkt!
Obi-Wan Kenobi schrieb: Dass der Kartoffelbauer-Spinner hier im Forum von einigen auch noch mit offenen Armen empfangen wird, zeigt mal wieder wieviele Pseudo-Fans hier unterwegs sind. Einfach nur peinlich...
Das wir alles" harte Kerle" sind, die immer zu Ihrem Fußballverein stehen.
Klar dies ist u.a. die Ideologie des Fußball-Fans. Grundsätzlich auch meine.
Aber es gibt Dinge im Leben,da müßen auch mal neue Wege gegangen werden.Sonst wird es zum Selbstzweck,kann man sich nicht mehr im Spiegel sehen.Die Grenze ist bei jedem unterschiedlich.
Unser ehemaliger Lautern-Fan ist hier freundlich und ehrlich aufgetreten.Ich hätte mich an seiner Stelle nicht so weit " geautet".
Meine Leidensfähigkeit für die Eintracht geht erforderlichenfalls sehr weit.Aber ich möchte auch als Fan mein Gesicht wahren.Ganz konkret: Als die Eintracht damals den Loddar M. holen wollte,habe ich mich bemüht dies zu verhindern. Ich alter Sack habe ein tuch beschriftet und im Stadion aufgehängt,zusammen mit Euch im Stadion dagegen " argumentiert".
Hätte die Eintracht diesen Mann geholt, hätte ich am nächsten Tag meine DK per Einschreiben zurückgegebn.
Ich war damals schon verzweifelt, daß es so hätte kommen können.Gleichwohl hätte ich weiter Sport/Fußball sehen wollen.Ich erinnere mich, daß ich damals beabsichtigt hatte, gelegentl. zum SV Waldhof zu gehen.
Nicht als leidenschaftl. Fan, sondern einfach so. Ich mochte damalsdiesn Verein. Ich war ebenso verzweifelt wie der Lauterer Kollege.
Kein Fußball-Fan ist entmündigt,egal was ihm auch passiert.Jeder kann tun was er möchte.
Das kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk mit 15 Jahren Pferdewursterfahrung hätte sich auch gerne anders ausdrücken dürfen. Wenn er z.B. geschrieben hätte, er will sich jetzt 'ne Dauerkarte bei der Eintracht kaufen, weil er ohne Fußball nicht leben kann und er die Eintracht sympathisch findet und sie wahrscheinlich vor allem auch in akzeptabeler Fahrentfernung liegt, dann, ja dann wäre alles noch gerade so nachvollziehbar.
Er schreibt aber davon, das Fanlager wechseln zu wollen. Sorry, das geht auch für mich nicht. Fan sein heißt, den Adler auf's Herz graviert zu haben. Das geht nie mehr ab, und das ist auch gut so. Du kannst mir alles nehmen und ich kann mir auch 'ne Dauerkarte woanders kaufen, wodurch ich sicher irgendwann irgendwelche Sympathien für den anderen Verein entwickeln kann, aber die Liebe zu meinem Verein, die geht nicht....das ist im Prinzip wie Blutsverwandtschaft, die kannst Du auch nie leugnen !!!
Trotzdem heiße ich ihn willkommen, aber im Prinzip finde ich solche Leute, wie im übrigen auch all diejenigen, die jetzt zum UEFA-Cup wieder aus den Löchern gekrochen kommen werden, höchst befremdlich - vornehm ausgedrückt !
Obi-Wan Kenobi schrieb: Dass der Kartoffelbauer-Spinner hier im Forum von einigen auch noch mit offenen Armen empfangen wird, zeigt mal wieder wieviele Pseudo-Fans hier unterwegs sind. Einfach nur peinlich...
Mach dich wieder ab auf dein Betze!!!
Mach mal locker alter, keiner empfängt ihn mit "offenen Armen" ! Aber seinen Unmut kann ich verstehen, da bezüglich des Vorfalls keine Reaktion von Seiten des Vereins kam... Ob man dann wechseln muss iss ne andere Frage, aber ich kann verstehen das er sauer ist ...
P.S: Ich bin bestimmt KEIN Pseudo-Fan, war auch in Liga 2 dabei also keine Angst OPI ....
du sagst du hast 15 jahre ne dauerkarte gehabt vom fck und wächselst dann den verein wegen eines ordners. sag ma willst du uns verarschen ? also sowas kann ich echt nich verstehen^^
Ich hätte mich an seiner Stelle nicht so weit " geautet".
sorry war bestimmt nur nen tippfehler aber trotzdem ungemein witzig ,-) falls ich mal im frankfurter streßendschungel von einem auto erfasst werden sollte(gott bewahre), sprech gegenüber der freundlichen Behörde in grün, dass ich geautot wurde
zum thema... soviel promille kann er ja gar nicht getrunken haben, dass er immer noch nicht bei verstand ist. ich denke, er hat diesen wirren gedanken schon längst fallen gelassen. wenn man kunde ist und ohne emotionen sich fussi ansieht, dann wechselt man auch gerne den verein oder verkleidet sich spontan als brasilianer aber wer mit leidenschaft dabei ist und dazu auch noch als dk-besitzer aufstieg abstieg meisterschaft skandale hier skandale da und wieder nen abstieg erlebt hat, der muss trotz solcher ereignisse gebrandmarkt fürs leben sein. schorle wechsel deinen namen aber nicht deinen verein, außer du bist kunde, dann aber gleich zu den shice bayern ,-)
Hmmm also dann bleib doch besser wo du bist....
wegen so einer Lapalie den Verein zu wechseln ist KRANK denn es braucht schon mehr als ein wenig Sympathie für unsere Eintracht um ein "richtiger" Fan zu sein...
Ich meine dein Scheiss-Verein ist jetzt mal wieder 2. Ligist aber daran solltest du dich doch gewöhnt haben...
Ach und stell doch bitte mal den Link zu deinem Post hier rein...
nee, mal ehrlich jetzt:
Um`s Licht tummeln sich immer Fliegen. Egal, wo du es anknipst.
Kann man nicht`s gegen machen.
Bleibt nur der Stimmung wegen zu hoffen, dass der Großteil der neuen DK-Inhaber andere Motive besaß, sich eine DK zu kaufen.
Ich finde Calmund (ausgerechnet) hat es noch schöner beschrieben (sinngem.):
Wenn Du Erfolg hast, bist Du der Scheißhaufen, auf dem sich die ganzen Fliegen versammeln.
Besser kann man z.B. Bayern München nicht beschreiben.
Keine Frage: wo der Calli Recht hat, da hat er Recht!
Wechselt einfach mal so den Verein.
Dinger gibts.
es dreht sich nicht allein um um das Geschehene. Ich hatte mehrmals Kontakt mit den Verantwortlichen des 1.FC Kaiserslautern. (Aufsichtratvorsitzender, Fambeauftragter etc....)
Diesen Leuten geht offentlich am Allerwertesten vorbei was mit gerade geschieht.
Dies war letztendlich Ausschlaggebend, dass ich dem FCK den Rücken kehre.
Ich bekam keinerlei unterstütung und es wurde auch noch versucht von seiten des FCK mich auszuspielen!
Ciao
Schließlich habe ich schoneinmal die 2Liga miterlebt.
Danke
"Fan von einem anderen Verein werden."
....Fan ist man , oder man ist es nicht. So ein "hick-hack" hällt doch kein Fan im Kopp aus.
Viel spaß beiom SGE-Fan WERDEN..
Ein jahrelanger FCK-Fan, der plötzlich die Farben wechselt - schlechter Fake-Versuch.
Wenn das wahr wäre, dann bist du -sorry- eine Schande für jeden, der sich "Fan" nennt
Er hat doch gesagt das es auch mit offizieller Seite zu tun hat da sich wie oben erwähnt die Verantwortlichen einen Scheiss darum gekümmert haben!
Also ich kann das verstehen, wenn net mal von der FCk Seite Hilfe kommt und ich langjähriger DK Inhaber bin...
Der Grund spielt dabei doch garkeine Rolle! Ich bin weder Fan des Vorstandes, noch der einzelner Spieler. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt! Und das seit nunmehr über 20 Jahren. Egal, was passiert!
Und wenn mir Vorstand und Spieler höchstpersönlich ins Gesicht sagen würden, dass sie keinen Wert auf mich legen und ich mich vom Acker machen soll. Das hätte zwar zur Folge, dass diese Personen mich mal kreuzweise könnten, an meinem Fan-Dasein würde dies aber trotzdem nichts ändern!
Personen kommen und gehen, die große Liebe aber bleibt! Einmal Adler, immer Adler!
Sorry, aber alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. entspricht nich meiner Vorstellung eines Fans!
Wenn ich allerdings hier zur Zeit immer öfter lese "Ist doch nur Fußball", dann wird mir langsam klar, dass ich wohl scheinbar doch eine Ausnahme der Regel bin. Für mich wird andersrum ein Schuh draus.
Drastisch ausgedrückt "Frau weg? Na und! 50 Geburtstag?Keine Zeit! Mehrwertsteuererhöhung? Was soll´s! Ist doch nur das Leben. Hauptsache, die Eintracht siegt!"
Und vor diesem Hintergrund kann es einen "Vereinswechsel" für Fans schlicht und ergreifend nicht geben! Wohl für Kunden und Sympathisanten, aber nicht für Fans! Punkt!
Sorry, aber das ist dummes Zeug...
Klar dies ist u.a. die Ideologie des Fußball-Fans. Grundsätzlich auch meine.
Aber es gibt Dinge im Leben,da müßen auch mal neue Wege gegangen werden.Sonst wird es zum Selbstzweck,kann man sich nicht mehr im Spiegel sehen.Die Grenze ist bei jedem unterschiedlich.
Unser ehemaliger Lautern-Fan ist hier freundlich und ehrlich aufgetreten.Ich hätte mich an seiner Stelle nicht so weit " geautet".
Meine Leidensfähigkeit für die Eintracht geht erforderlichenfalls sehr weit.Aber ich möchte auch als Fan mein Gesicht wahren.Ganz konkret: Als die Eintracht damals den Loddar M. holen wollte,habe ich mich bemüht dies zu verhindern.
Ich alter Sack habe ein tuch beschriftet und im Stadion aufgehängt,zusammen mit Euch im Stadion dagegen " argumentiert".
Hätte die Eintracht diesen Mann geholt, hätte ich am nächsten Tag meine DK per Einschreiben zurückgegebn.
Ich war damals schon verzweifelt, daß es so hätte kommen können.Gleichwohl hätte ich weiter Sport/Fußball sehen wollen.Ich erinnere mich, daß ich damals beabsichtigt hatte, gelegentl. zum SV Waldhof zu gehen.
Nicht als leidenschaftl. Fan, sondern einfach so. Ich mochte damalsdiesn Verein.
Ich war ebenso verzweifelt wie der Lauterer Kollege.
Kein Fußball-Fan ist entmündigt,egal was ihm auch passiert.Jeder kann tun was er möchte.
Das kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk mit 15 Jahren Pferdewursterfahrung hätte sich auch gerne anders ausdrücken dürfen. Wenn er z.B. geschrieben hätte, er will sich jetzt 'ne Dauerkarte bei der Eintracht kaufen, weil er ohne Fußball nicht leben kann und er die Eintracht sympathisch findet und sie wahrscheinlich vor allem auch in akzeptabeler Fahrentfernung liegt, dann, ja dann wäre alles noch gerade so nachvollziehbar.
Er schreibt aber davon, das Fanlager wechseln zu wollen. Sorry, das geht auch für mich nicht. Fan sein heißt, den Adler auf's Herz graviert zu haben. Das geht nie mehr ab, und das ist auch gut so. Du kannst mir alles nehmen und ich kann mir auch 'ne Dauerkarte woanders kaufen, wodurch ich sicher irgendwann irgendwelche Sympathien für den anderen Verein entwickeln kann, aber die Liebe zu meinem Verein, die geht nicht....das ist im Prinzip wie Blutsverwandtschaft, die kannst Du auch nie leugnen !!!
Trotzdem heiße ich ihn willkommen, aber im Prinzip finde ich solche Leute, wie im übrigen auch all diejenigen, die jetzt zum UEFA-Cup wieder aus den Löchern gekrochen kommen werden, höchst befremdlich - vornehm ausgedrückt !
Mach mal locker alter, keiner empfängt ihn mit "offenen Armen" ! Aber seinen Unmut kann ich verstehen, da bezüglich des Vorfalls keine Reaktion von Seiten des Vereins kam... Ob man dann wechseln muss iss ne andere Frage, aber ich kann verstehen das er sauer ist ...
P.S: Ich bin bestimmt KEIN Pseudo-Fan, war auch in Liga 2 dabei also keine Angst OPI ....
und wächselst dann den verein wegen eines ordners.
sag ma willst du uns verarschen ?
also sowas kann ich echt nich verstehen^^
sorry war bestimmt nur nen tippfehler aber trotzdem ungemein witzig ,-)
falls ich mal im frankfurter streßendschungel von einem auto erfasst werden sollte(gott bewahre), sprech gegenüber der freundlichen Behörde in grün, dass ich geautot wurde
zum thema...
soviel promille kann er ja gar nicht getrunken haben, dass er immer noch nicht bei verstand ist. ich denke, er hat diesen wirren gedanken schon längst fallen gelassen. wenn man kunde ist und ohne emotionen sich fussi ansieht, dann wechselt man auch gerne den verein oder verkleidet sich spontan als brasilianer aber wer mit leidenschaft dabei ist und dazu auch noch als dk-besitzer aufstieg abstieg meisterschaft skandale hier skandale da und wieder nen abstieg erlebt hat, der muss trotz solcher ereignisse gebrandmarkt fürs leben sein. schorle wechsel deinen namen aber nicht deinen verein, außer du bist kunde, dann aber gleich zu den shice bayern ,-)