>

Gibt es hier Münzsammler?

#
Also ich habe mich eigentlich auf die diversen Euromünzen spezialisiert.Wer sammelt von euch,und wenn ja welche Art von Münzen?
#
Ja ich sammle auch Euromünzen. Habe auch schon ale bis auf San Marino, Vatikan und Monaco. Da diese sehr schwer zu kiegen sind, sammle ich nicht mehr.l
#
Hätte die 2 Cent Münze von San Marino doppelt.
#
Cool was wilste dafür?
#
FaMaWo schrieb:
Cool was wilste dafür?

2 Cent bestimmt  
#
Ich sammele nur Scheine . Groß und nicht numeriert.
#
Alex_Meier schrieb:
Hätte die 2 Cent Münze von San Marino doppelt.

Was du nicht alles hast  

@FaMaWo: Die kriegste bei Ebay für ca.1-2 Euro.
#
HeinzGründel schrieb:

Ist dein Beruf also nur Tarnung?  
#
HeinzGründel schrieb:

Ach deswegen sind in meiner Sammlung immer nur kleine gebrauchte Scheine. Aber nicht numeriert, das glaub ich net, jeder Schein hat eine Nummer. Du meinst wohl die registrierten Lösegeldscheine.
#
Ich sammele auch die Euromünzen (aber auch noch einige mehr).
Event. hast Du ja Lust mal ihr vorbei zu schauen: http://www.eintr8-4ever.de/wbblite/board.php?boardid=6&sid=
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ach deswegen sind in meiner Sammlung immer nur kleine gebrauchte Scheine. Aber nicht numeriert, das glaub ich net, jeder Schein hat eine Nummer. Du meinst wohl die registrierten Lösegeldscheine.

Du hast natürlich Recht,mal wieder.
#
Ich sammle auch...
habe mich aber eher auf münzen aus dem 3. reich spezialisiert!
#
Ich sammel nicht direkt, aber ich bring mir imer etwas aus den Ländern, die ich bereise, mit - etwas langweilig geworden, seit es den Euro gibt
#
Ich sammle auch......aber nicht nur die Euro-Münzen, sondern auch aus anderen Ländern, z.B. Singapur, USA, Russland usw.........
#
Als ich in Eurem Alter war habe ich aber was anderes "gesammelt", aber immerhin, auch aus verschiedenen Ländern. Mit der Jugend ist echt nix mehr los...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Als ich in Eurem Alter war habe ich aber was anderes "gesammelt", aber immerhin, auch aus verschiedenen Ländern. Mit der Jugend ist echt nix mehr los...

DA

Was hast du denn gesammelt, bestimmt Hüte mit denen auf den Fussgängerzonen Münzen gesammelt wurden.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

DA

Tja,früher war es die Briefmarken oder die Schallplattensammlung,heute sind es eben Münzen.Das ist echt ´ne vorteilhafte Sache,denn  fast jede Dame steht auf Geld  
#
Ich sammle die Euro Münzen und alle ausländischen.

Hab ein Cent-Stück aus Amerika (von 1983),ein  5 Groszy Stück aus Polen (von 2002), ein 10 Centime aus Frankreich müsst es sein (von 1969), ein 1 Stück aus Belgien (von 1975),  noch so eins mit komischen Buchstaben, wo ich net kenn und viele Euros aus anderen Euroländern.
#
Ich hab ein 10 Pfennig Stück!!!
Für die jüngeren von Euch..........drei davon hat man früher gegen ein Negerkussbrötchen getauscht.
#
alderadler schrieb:
Ich hab ein 10 Pfennig Stück!!!
Für die jüngeren von Euch..........drei davon hat man früher gegen ein Negerkussbrötchen getauscht.

Ich habe am liebsten eine gegen ein Groscheneis getauscht  

Teilen