>

SaW Gebabbel - 05.03.2011

#
Ne, wär echt kein Abseits gewesen. Mit dem Torwart hat das schon mal eh gar nix zu tun.
Hätte da querlegen müssen. Aber letztlich isses ja zum Glück relativ egal gewesen.
#
Zudem hätte Hoffer bereits vor der Mittellinie querlegen können, da Rode freie Laufbahn hatte und er schon den Gegner im Weg sah.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++ Eintracht testet gegen Rot-Weiss +++
Die Eintracht bestreitet am Mittwoch ein Testspiel gegen den Stadtrivalen Rot-Weiss Frankfurt. Die Partie wird um 15.30 Uhr auf einem Nebenplatz an der Commerzbank-Arena angepfiffen, wie der Zweitligist am Montag mitteilte. Der Eintritt zu dem Spiel gegen den abstiegsbedrohten Hessenlisten frei.
#
Ketama schrieb:
Ich verstehe nicht warum alle auf den Jimmy schimpfen, weil er beim letzten Konter nicht auf Seppl Rode abgespielt hat. Da der Torwart nicht im Tor stand wäre es Abseits gewesen und Jimmy hat das scheinbar als Einziger registriert.


Kennst und VERSTEHST du die Abseitsregel???
#
Ohne jetzt auch auf Hoffer zu schimpfen (Leute, das Spiel ist vorbei, Hoffer hat gut gespielt, ein Tor gemacht, sowas passiert), aber es wäre kein Abseits gewesen. Erstens hätte Hoffer schon in der eigenen Hälfte auf Rode spielen können (sowieso kein Abseits), zweitens wäre es auch in der gegnerischen Hälfte kein Abseits gewesen, da Rode hinter dem Ball war.
#
Rode hatte gestern wieder Fehlpaesse und Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Diese ganzen Ritterschlaege kommen mir viel zu frueh. Ich ewarte noch deutlich mehr von dem Jungen. Und das wird auch kommen. Was sollen die Zeitungen dann schreiben?
#
SGE_77 schrieb:
Rode hatte gestern wieder Fehlpaesse und Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Diese ganzen Ritterschlaege kommen mir viel zu frueh. Ich ewarte noch deutlich mehr von dem Jungen. Und das wird auch kommen. Was sollen die Zeitungen dann schreiben?  



Dann gibt's halt neue Superlative der Galligkeit.
#
JJ_79 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Rode hatte gestern wieder Fehlpaesse und Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Diese ganzen Ritterschlaege kommen mir viel zu frueh. Ich ewarte noch deutlich mehr von dem Jungen. Und das wird auch kommen. Was sollen die Zeitungen dann schreiben?  



Dann gibt's halt neue Superlative der Galligkeit.


Was kommt danach, wenn jemand richtig heiß ist hat er dann Milzbrand?
#
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Rode hatte gestern wieder Fehlpaesse und Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Diese ganzen Ritterschlaege kommen mir viel zu frueh. Ich ewarte noch deutlich mehr von dem Jungen. Und das wird auch kommen. Was sollen die Zeitungen dann schreiben?  



Dann gibt's halt neue Superlative der Galligkeit.


Was kommt danach, wenn jemand richtig heiß ist hat er dann Milzbrand?


ja genau und wenn er noch heisser ist dann die Nierenkolik...
#
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Rode hatte gestern wieder Fehlpaesse und Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Diese ganzen Ritterschlaege kommen mir viel zu frueh. Ich ewarte noch deutlich mehr von dem Jungen. Und das wird auch kommen. Was sollen die Zeitungen dann schreiben?  



Dann gibt's halt neue Superlative der Galligkeit.


Was kommt danach, wenn jemand richtig heiß ist hat er dann Milzbrand?


Dann wachsen ihm Giftzähne und er beißt die Gegner  
#
SGE_77 schrieb:
Rode hatte gestern wieder Fehlpaesse und Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Diese ganzen Ritterschlaege kommen mir viel zu frueh. Ich ewarte noch deutlich mehr von dem Jungen. Und das wird auch kommen. Was sollen die Zeitungen dann schreiben?  


Das, was sie dann denken und spüren.

Also mir wird jede Woche auf's Neue ganz warm ums Herz, wenn ich den Jungen spielen sehe. Da interessiert es mich reichlich wenig, dass er nicht perfekt spielt, sondern auch Fehler macht. Der ist so roh, so ungeschliffen. Das kann doch auch nicht anders sein. Nach seiner Verletzung (die ich auch hatte), hätte ich nicht erwartet, dass er so gut aufspielt.

Ich finde ihn klasse, super und genial. So eine geballte Ladung Kreativität und Cleverness hab ich hier lange nicht gesehen.

Und mal sehen was der Junge noch so aus mir rauslocken kann
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ne, wär echt kein Abseits gewesen. Mit dem Torwart hat das schon mal eh gar nix zu tun.
Hätte da querlegen müssen. Aber letztlich isses ja zum Glück relativ egal gewesen.


ich hol das nochma hoch, wenn uns am ende ein tor beim torverhältnis fehlt...
#
JCD schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ne, wär echt kein Abseits gewesen. Mit dem Torwart hat das schon mal eh gar nix zu tun.
Hätte da querlegen müssen. Aber letztlich isses ja zum Glück relativ egal gewesen.


ich hol das nochma hoch, wenn uns am ende ein tor beim torverhältnis fehlt...


Meier, Köhler, Mo, Gekas und diverse andere haben in dieser Saison auch schon 100%ige Chancen versemmelt.

Und wenn uns ein Tor fehlt, dann hab ich eher wieder Aggro wegen dem D'dorf Spiel auf den Schiri, das waren 2 Punkte.
#
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und Rode stand tatsächlich hinter Hoffer, somit muss ich euch Recht geben. Jedoch spielt es natürlich eine Rolle ob der Torwart noch drin ist oder nicht, da der Stürmer hinter dem vorletzten! Spieler stehen muss.
#
Ketama schrieb:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und Rode stand tatsächlich hinter Hoffer, somit muss ich euch Recht geben. Jedoch spielt es natürlich eine Rolle ob der Torwart noch drin ist oder nicht, da der Stürmer hinter dem vorletzten! Spieler stehen muss.


aber doch nicht, wenn der ball zurück gespielt wird.
#
mickmuck schrieb:
Ketama schrieb:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und Rode stand tatsächlich hinter Hoffer, somit muss ich euch Recht geben. Jedoch spielt es natürlich eine Rolle ob der Torwart noch drin ist oder nicht, da der Stürmer hinter dem vorletzten! Spieler stehen muss.


aber doch nicht, wenn der ball zurück gespielt wird.


Auch falsch.  

Der Ball kann getrost nach vorne gespielt werden, so lange sich der Adressat hinter dem Ball befindet.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
Ketama schrieb:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und Rode stand tatsächlich hinter Hoffer, somit muss ich euch Recht geben. Jedoch spielt es natürlich eine Rolle ob der Torwart noch drin ist oder nicht, da der Stürmer hinter dem vorletzten! Spieler stehen muss.


aber doch nicht, wenn der ball zurück gespielt wird.


Auch falsch.  

Der Ball kann getrost nach vorne gespielt werden, so lange sich der Adressat hinter dem Ball befindet.    


in dem konkreten fall, wäre er aber zurück gespielt worden  
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
Ketama schrieb:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und Rode stand tatsächlich hinter Hoffer, somit muss ich euch Recht geben. Jedoch spielt es natürlich eine Rolle ob der Torwart noch drin ist oder nicht, da der Stürmer hinter dem vorletzten! Spieler stehen muss.


aber doch nicht, wenn der ball zurück gespielt wird.


Auch falsch.  

Der Ball kann getrost nach vorne gespielt werden, so lange sich der Adressat hinter dem Ball befindet.    


in dem konkreten fall, wäre er aber zurück gespielt worden    




An Hoffers Stelle hätte ich den weiß Gott nicht zurückgespielt, sondern nach vorne, in den Lauf Rodes. Stell dir mal vor, Rode muss abbrechen, weil der Ball nicht genau auf seinen Fuß, sondern auch nur ein paar Zentimeter zu weit nach hinten gespielt worden wäre - dilettantischer hätte mans ja nicht machen können.

Nee, nee - nach vorne, Rode in den Lauf, allenfalls noch quer. Obwohl ich ein notorischer Querpassallergiker bin.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zudem hätte Hoffer bereits vor der Mittellinie querlegen können, da Rode freie Laufbahn hatte und er schon den Gegner im Weg sah.


... nicht können: müssen!
In der Situation muss man das richtig zu Ende spielen. Ein Profi muss die Abseitsregeln im Tiefschlaf beherrschen, und auch ein Mittelstürmer darf den Ball zum besser postierten Spieler abgeben - zumal er sich hier hätte für die Topvorlage vorm Einsnull revanchieren können
Aus einem solchen Konter aufs fast leere Tor zu muss man ein Tor machen, auch wenn man selbst am letzten Mann vorbei will, dann schiebt man den Ball weiter raus (sodass der Abwehrspieler auf keinen Fall dran kommt) und läuft zur Grundlinie bis jeder Zweifel über Abseits ausgeräumt ist, um dann einen der drei mitgelaufenen Mitspieler zu bedienen.
Wenn ich an Vehs Stelle wäre, würde ich Hoffer diese Szene 10 - 12 mal vorspielen und sie dann noch ein paar mal im Training nachstellen lassen, damit die Jungs kapieren, wie wichtig das Zusammenspiel bis zur letzten Sekunde ist: immer und in jedem Spiel!
Das wäre eine psychologisch wertvolle Trainingseinheit zum Thema Übersicht, Kameradschaft, Mannschaftsgeist, Erfolgshunger usw.
#
mickmuck schrieb:
Ketama schrieb:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und Rode stand tatsächlich hinter Hoffer, somit muss ich euch Recht geben. Jedoch spielt es natürlich eine Rolle ob der Torwart noch drin ist oder nicht, da der Stürmer hinter dem vorletzten! Spieler stehen muss.


aber doch nicht, wenn der ball zurück gespielt wird.


Zumal das wohl auch noch vor der Mittellinie hätte passieren können - und da gibt es nunmal kein Abseits...


Teilen