Ein dreckiger Sieg, muss auch mal sein. Noten gibts keine, bin in der ersten Hz irgendwann eingeschlafen und erst beim Tor wieder aufgewacht. Das war auf jeden Fall schön.
Nikolov - 2,5 - Ihm kann man momentan keine Vorwürfe machen. Auch heute wieder sehr aufmerksam und präsent, wenn er geprüft wird. Die Kleinigkeiten, über die man sich immer aufregen kann, möchte ich einfach nicht mehr auspacken . Das ist alles in allem ordenltich Oka!
Jung - 4 - 1. Halbzeit, wie fast die ganze Mannschaft, grauenhaft. Im 2. Durchgang dann aber verbessert, leitete das Tor zum 1-0 mit ein und wurde offensiv präsenter. Seine Flanken lassen aber leider weiterhin zu wünschen übrig....
Bamba - 3,5 - In der 1. Halbzeit wackelig und unsicher, im 2. Durchgang dann stabiler und wieder besser im Spielaufbau. Ich hoffe er findet schnell wieder zur gewohnten Form zurück.
Amedick - 3 - War für mich eigentlich der beste Mann im 1. Durchgang. Gewann jedes Kopfballduell und leitete mit seinen 2 gewonnen Duellen am Stück den gefährlichen Konter ein, der fast zur Führung geführt hätte. Warum er rausmusste, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Butscher - 3,5 - Wie fast alle mit einer schwachen 1. Halbzeit, in der er freistehend und unbedrängt ganz schlimme Flanken schlug. Im 2. Durchgang dann als Innenverteidiger sicher. Er sorgte mit dafür, dass Energie im 2. Durchgang keine richtige Torchance mehr hatte.
Lehmann - 4,5 - Folgerichtig zur Pause raus. Baute schon gegen Paderborn ab und heute bestätigte sich, dass das kurze Zwischenhoch wohl schon wieder vorbei ist. Scheint einfach nicht in Frankfurt ankommen zu wollen
Schwegler - 4 - Er braucht noch ein bis zwei Spiele, bis er wieder zur gewohnten Form zurückfindet. Probierte das Spiel an sich zu reissen, scheiterte dabei aber nicht nur an den Gegenspielern, sondern auch den eigenen und sich selbst. Auch er im 2. Durchgang verbessert.
Rode - 2,5 - Der beste Frankfurter auf dem Feld. Im 2. Durchgang drehte er richtig auf und seine Vorlage war ein Sahnestück, nachdem er sich eigentlich den Ball schon zu weit vorlegte. Wenn wir zum Schluss aufsteigen sollten, hat Herr Rode einen sehr großen Anteil an diesem!
Meier - 4 - Auch er heute nicht so wirklich auf dem Platz, ackerte aber wieder viel, kam heute aber nicht gefährlich vor den Kasten. Aber auch er kann nicht immer an Treffern direkt beteiligt sein...
Köhler - 4 - Mir wärs lieber, er würde mal draußen sitzen. Immerhin mit passablen Freistößen, die 2mal große Gefahr vor des Gegners Kasten hervorriefen und am Konter mit einem schönen direkten Pass auf Rode beteiligt. Ansonsten kaum in Erscheinung getreten.
Hoffer - 3,5 - Glückliche und Unglückliche Aktionen wechselten sich im Minutentakt ab. Erzielte das wichtige 1-0, vergab dann aber den letzten Konter, als der gegnerische Torwart in unserer Hälfte war, mehr als schlampig. Aber er erzielt wichtige Treffer für die SGE und schießt meist den "Dosenöffner" zum 1-0!
Djakpa - 3 - Gewann viele wichtige Defensivzweikämpfe und hatte sogar 2 passable Flanken im Gewehr. Solide Leistung von ihm.
Idrissou - 3,5 - Wirkt immer noch etwas hüftsteif, aber schon deutlich verbessert. Biss sich mit rein und war auch ein Grund dafür, dass in der Offensive mehr lief und sich auch für Hoffer mehr Räume öffneten!
bembelpower schrieb: Eigensinn mußte in der Situation aber sein, da die Kollegen Mitspieler alle im Abseits rumgeturnt sind!
liam_gallagher schrieb: Der Eigensinn in der 90. war dann aber wieder fürchterlich.
Nee, nee. Rode rechts von ihm lief gefühlte zehn Minuten ungefähr einen Meter hinter ihm und somit hinter dem Ball vollkommen frei nebenher. Einmal geschaut, quergelegt und Rode muss nur noch auslaufen. Hoffer vertraute wohl zu sehr auf seine Schnelligkeit, wollte das Tor unbedingt machen und sah Rode ganz einfach nicht.
Ich staune, ich habe wohl ein komplett anderes Spiel im Stadion gesehen als Ihr... Ich muss meine Noten mal sacken lassen...bis morgen früh...aber eine Zwei (gut!) hab ich nicht auf dem Platz gesehen und Dreien (Befriedigend!) auch nicht viele... Halbzeit 1 war schlimm...und Halbzeit 2 haben wir ein Tor gemacht sonst war sie genauso wie die erste.... :neutral-face
Nikolov => 3- In der Anfangsphase hat es 6 Ecken in den Fünfer gebraucht bis er endlich mal rausgekommen ist. Jung => 3- Erste Halbzeit grauenvoll, hat sich aber klar gesteigert. Anderson => 3- Nicht ganz so sicher Amedick => 2 Fand Ihn wirklich stark, kann nicht verstehen warum er raus musste. Butcher => 3- In der IV heute eindeutig besser als auf LV Schwegler => 4 Noch nicht der alte Lehmann => 4- Kaum zu sehen Rode => 3+ Energieleistung vor dem Tor, wieder einmal einer der Besseren. Köhler => 4 Schwache Standarts heute Meier => 4+ Kam heute nicht so ins Spiel Hoffer => 3- Aber nur das Tor bewahrt Ihn vor einer 4, viel zu eigensinnig Idrissou => 3 Auf dem aufsteigenden Ast, weiter so Djakba => 3 Tat unserem Spiel heute wirklich gut. Vielleicht hat die Denkpause was gebracht? Kittel = Kam zu spät
Fazit => C. Preuss hat es gut vorhergesagt, ein 1:0 Arbeitssieg, am Ende auch verdient, wobei wir am Anfang sehr viel Glück hatten und die Mannschaft verunsichert war. Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg!
Erste Halbzeit war unsererseits sehr schwach - wir standen zu defensiv und passiv und kamen auch nicht wirklich ins Spiel hinein. Das Kombinationsspiel misslang total - es entstand kein Spielfluss - außerdem fehlte jegliche Leidenschaft in den Zweikämpfen.
In der zweiten Halbzeit war die Leistung dann wesentlich ansprechender - aber auch nicht herausragend. Idrissou und Djakpa taten unseren Spiel gut und brachten wesentlich mehr Impulse ins Offensivspiel, wodurch wir dann letztendlich auch auf die Siegerstraße kamen.
Insgesamt steht unterm Strich ein dreckiger, aber verdienter Arbeitssieg.
Aber an der Konstanz des Teams muss seitens Veh weiter hart gefeilt werden. Das Team muss doch in der Lage sein, über zwei Halbzeiten hinweg eine konstant gute Leistung zu bringen.
erwin stein schrieb: Ich staune, ich habe wohl ein komplett anderes Spiel im Stadion gesehen als Ihr... Ich muss meine Noten mal sacken lassen...bis morgen früh...aber eine Zwei (gut!) hab ich nicht auf dem Platz gesehen und Dreien (Befriedigend!) auch nicht viele... Halbzeit 1 war schlimm...und Halbzeit 2 haben wir ein Tor gemacht sonst war sie genauso wie die erste.... :neutral-face
Du hast echt bis auf das Tor keinen Unterschied zwischen den Halbzeiten gesehen?
Nikolov 2.5 Das was auf den Kasten kam, hat er gehalten Jung 3.0 Ganz passabel heute. Einige Stockfehler und Fehlpässe drin (bedingt durch Matmours Ausfall und ungewohntem "Partner" in Form von Rode auf Rechts). Ist viel gelaufen, war wohl platt gegen Ende Amedick 2.5 Gut in den Kopfballduellen, das Timing passt. Legt aber auch dem Möhrle beim Eckball die Pille auf. Die Auswechslung hab zur Halbzeit hab ich nicht verstanden, bis dahin bester Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er beginnt gegen Rostock Anderson 2.5 Hat einige Fehler ausgebügelt, im Aufbau aber nicht so dolle. Lag aber m.E. auch daran, das Cottbus früh die Anspielstationen zugestellt hat. Butscher 3.0 Auf LV schlecht, in der IV dann deutlich besser. Schwegler 3.0 Die fehlende Spielpraxis merkte man. Sonst gute Zuspiele, wurde häufig gefoult. Rode 2.0 Anfangs als Ersatz für Matmour eine Fehlbesetzung, mit der Systemumstellung deutlich besser. Will immer noch zu oft durch die Mitte. Tor prima vorbereitet. Köhler 3.0 Okay, verhaspelt sich immer wieder in Zweikämpfen, welche sich mit früherem Abspiel vermeiden lassen würden. Meier 2.5 durchaus solide, allerdings auch anfällig, wenn ihm jemand auf den Füßen steht. Lauffreudig, hat sich teilweise die Bälle hinten selbst abgeholt Lehmann 3.5 Schwieriger Fall. Kaum zu sehen. Afaik Teil der Vorbereitung zum Tor (kann mich aber auch irren). Die Frage ist, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, Rode mit Schwegler auf der Doppel 6 zu belassen und dafür z.B. Kittel auf Matmours Position spielen zu lassen. Hoffer 3.0 Hing weite Teile in der Luft, bei eingen Standards hat die Körpergröße und Robustheit gefehlt. Daraus resultierten Fouls, die unnötig waren. Stand beim Tor goldrichtig.
Idrissou 3.0 Hat die Form der Hinrunde noch nicht erreicht, wirkt verbessert. Ballsicher, aber das Timing bei Pässen stimmt noch nicht. Djakpa 3.0 Deutlich offensiver als Butscher, hatte aber auch den Leo Bittencourt nicht mehr als Gegenspieler. Hat mir im Kopfballspiel besser gefallen als Butscher
Nikolov 2: hielt uns vor allem in der 1. Halbzeit und zum Schluss im Spiel. Gutes Spiel von ihm.
Jung 3+: in der 1. Halbzeit schwach, in der 2. Halbzeit mit einer deutlichen Steigerung. Daher 3+
Anderson 3: war ok. Allerdings heute einen Tick schlechter als Amedick. In der 1. Halbzeit hat er Gordon- Style einen Ball lustlos und ohne Bedrängnis ins Aus geklärt... wird das mittlerweile Mode bei uns?
Amedick 3+: ebenso ok wie Bamba. Allerdings ohne große Taten. Dafür auch ohne große Fehler. Schätze mal mit ihm und Butscher in der IV wären wir zu langsam gewesen... sonst jedenfalls besser als gegen Braunschweig.
Butscher 3: in der 1. Halbzeit über links leider wenig Schwung gebracht mit vielen unnötigen Fehlpässen. In der 2. Halbzeit in der IV wesentlich stabiler und besser. Aufgrund der 2. Halbzeit noch zur 3 gerettet.
Schwegler 2-: der wichtigste Mann in unserem Spiel. Die Abwehr war heute wesentlich geordneter als letzte Woche. Wobei Cottbus durchaus (zumindest in Halbzeit 1) in der Lage war ein Tor zu machen. Ich fand ihn heute ganz gut, er braucht aber noch 1-2 Spiele um wieder voll da zu sein.
Lehmann 4: ich weiß nicht was mit ihm los ist. Zu Beginn der RR dachte ich, dass er sich gefangen hat. Allerdings war dieses Spiel und vor allem das letzte Woche unter aller Sau. Immerhin heute einen Tick besser als letzte Woche (wobei das auch nicht schwer ist). Leider der schwächste auf dem Feld.
Köhler 3: solide.
Meier 2: war wieder überall auf dem Feld zu finden und verliert so gut wie kein Kopfballduell. Leider hat es heute nicht zum Tor gereicht. Jimmy hätte in der letzten Minute früher abspielen müssen. Sonst ein gutes Spiel von ihm.
Rode 2-: 1. Halbzeit wie bei den anderen eher unterer Durchschnitt, sonst wirklich gut gewesen mit ein paar sehenswerten Aktionen. Die Vorlage auf Jimmy war 1. Sahne.
Hoffer 3: wenig zu sehen gewesen. Dennoch immer gekämpft und gearbeitet. Aber ich betone es immer wieder - für die Vielzahl an Flanken, die in den gegnerischen Strafraum segeln ist er einfach nicht der richtige Mann. Dennoch das goldene Tor erzielt.
Djakpa 2+: anscheinend tun ihm die Denkpausen sehr gut. Immer wenn er von der Bank kommt spielt er besser als von Anfang an. Heute wirklich der beste Mann auf dem Platz (auch wenn nur eine Halbzeit). Hinten extrem sicher gestanden (kannte ich noch gar nicht von ihm), nach vorne viel Wind gemacht und die Flanken waren sogar ganz gut! Bitte öfter auf die Bank setzten!
Idrissou 3+: war sehr motiviert und das merkte man. Mit Djakpa viel Wind über links gemacht. Allerdings ist wenig dabei rausgesprungen. Dennoch sehr engagiert und fleißig. Deshalb gibt’s ein Fleißplus.
Kittel (-): zu spät gekommen.
Fans: 5 richtig schlecht heute gewesen. Irgendwie hatte keiner Lust. Bis auf den 40er und den 38er war Totenstille (außer im Gästeblock). Die Pfiffe während der 1. Halbzeit und zur Pause waren einfach unnötig Wer sind wir denn? Ja, die Bayern der 2. Liga. Na und? Muss man sich dann schon wie dieses verwöhnte Operettenpublikum aufführen? Ich war zumindest bis jetzt immer der Meinung gewesen, dass wir als Fans stets hinter der Mannschaft stehen und Pfiffe nur als äußerstes Mittel eingesetzt werden. Beim Kölnspiel habe ich bis jetzt das erste und einzige Mal gepfiffen zur Halbzeit. Da empfand ich das allerdings auch als notwendig. Aber gegen Cottbus beim Stand von 0-0? Ok, die Halbzeit war wirklich schlecht. Aber wir sind nunmal die Eintracht und nicht der FC Barcelona, Real Madrid, Bayern München oder der "FC wir gewinnen jedes Spiel mit Hurra- Fußball". Zumindest ich war immer der Meinung und bin es immernoch, dass wir die Eintracht unterstützen sollten, anstatt sie auszupfeifen! Vor allem in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation und der Punkteausbeute! Denn, dass wir "nur" 3 Niederlagen in 24 Spielen sammeln, hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Evtl. sollte sich jeder, der das hier liest und im Stadion gepfiffen hat mal hinterfragen, warum er zur Eintracht geht bzw. was er bei jedem Spiel erwartet.
Ich staune über Bambas Noten. Bis zur 28. Minute habe ich 4 echte Schildenfelds von ihm gesehen. Zugegebenermaßen wurde er dann sicherer und klärte einmal gut aber schon eine 3,5 wäre m.E. echt geschmeichelt.
Oka 3 hielt was kam, es kam aber nicht viel.
Jung 3 schwache erste, recht gute 2. Hz.
Bamba 4 s.o.
Amedick 2,5 für mich 1. Hz. bester Verteidiger, was zugegebenermaßen nicht schwer war. Stark in der Luft, am Boden naja.
Butscher 4 glatte 5 in der 1. Hz. ist kein LV und wird auch nie einer sein. Alle Automatismen laufen auf IV heraus. 2. Hz. ordentlich.
Schwegler 3,5 nach der langen Pause nachvollziehbare Anlaufzeit gebraucht, als er sich in der 2. Hz ca. 15 m vorschob, starke Phase, nach dem 1:0 für mich unverständlich wieder zurückgezogen.
Lehmann 4,5 das war nix.
Rode 2,5 wie stark er zentral im Gegensatz zum RM spielt sah man eindrucksvoll. 2. HZ. bester Mann
Meier 3 der Einzige, der sich in der 1. Hz. gegenstemmte, in der 2. aber im Gegensatz zum Rest keine echte Steigerung.
Köhler 3,5 nicht viel falsch, nicht viel richtig.
Hoffer 3 Macht und tut, rennt und kämpft, allerdings stimmt oft der Ertrag nicht. Bonus fürs Tor, malus für das Nichtabspiel beim Konter aufs leere Tor
Mo 4 er kommt. sehr langsam aber etwas mehr Bindung und Esprit war zu sehen.
Djakpa 2,5 wenn man ihn mal auf die Bank setzt, scheint er danach richtig gut zu sein. Konzentrierte Leistung
Jung 3
Anderson 3
Amedick 2
Butscher 4
Rode 2
Lehmann 4
Köhler 4
Meier 4
Schwegler 4
Hoffer 3
Idrissou 4
Djakpa 3
Kittel ohne Wertung
Jung - 4 - 1. Halbzeit, wie fast die ganze Mannschaft, grauenhaft. Im 2. Durchgang dann aber verbessert, leitete das Tor zum 1-0 mit ein und wurde offensiv präsenter. Seine Flanken lassen aber leider weiterhin zu wünschen übrig....
Bamba - 3,5 - In der 1. Halbzeit wackelig und unsicher, im 2. Durchgang dann stabiler und wieder besser im Spielaufbau. Ich hoffe er findet schnell wieder zur gewohnten Form zurück.
Amedick - 3 - War für mich eigentlich der beste Mann im 1. Durchgang. Gewann jedes Kopfballduell und leitete mit seinen 2 gewonnen Duellen am Stück den gefährlichen Konter ein, der fast zur Führung geführt hätte. Warum er rausmusste, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Butscher - 3,5 - Wie fast alle mit einer schwachen 1. Halbzeit, in der er freistehend und unbedrängt ganz schlimme Flanken schlug. Im 2. Durchgang dann als Innenverteidiger sicher. Er sorgte mit dafür, dass Energie im 2. Durchgang keine richtige Torchance mehr hatte.
Lehmann - 4,5 - Folgerichtig zur Pause raus. Baute schon gegen Paderborn ab und heute bestätigte sich, dass das kurze Zwischenhoch wohl schon wieder vorbei ist. Scheint einfach nicht in Frankfurt ankommen zu wollen
Schwegler - 4 - Er braucht noch ein bis zwei Spiele, bis er wieder zur gewohnten Form zurückfindet. Probierte das Spiel an sich zu reissen, scheiterte dabei aber nicht nur an den Gegenspielern, sondern auch den eigenen und sich selbst. Auch er im 2. Durchgang verbessert.
Rode - 2,5 - Der beste Frankfurter auf dem Feld. Im 2. Durchgang drehte er richtig auf und seine Vorlage war ein Sahnestück, nachdem er sich eigentlich den Ball schon zu weit vorlegte. Wenn wir zum Schluss aufsteigen sollten, hat Herr Rode einen sehr großen Anteil an diesem!
Meier - 4 - Auch er heute nicht so wirklich auf dem Platz, ackerte aber wieder viel, kam heute aber nicht gefährlich vor den Kasten. Aber auch er kann nicht immer an Treffern direkt beteiligt sein...
Köhler - 4 - Mir wärs lieber, er würde mal draußen sitzen. Immerhin mit passablen Freistößen, die 2mal große Gefahr vor des Gegners Kasten hervorriefen und am Konter mit einem schönen direkten Pass auf Rode beteiligt. Ansonsten kaum in Erscheinung getreten.
Hoffer - 3,5 - Glückliche und Unglückliche Aktionen wechselten sich im Minutentakt ab. Erzielte das wichtige 1-0, vergab dann aber den letzten Konter, als der gegnerische Torwart in unserer Hälfte war, mehr als schlampig. Aber er erzielt wichtige Treffer für die SGE und schießt meist den "Dosenöffner" zum 1-0!
Djakpa - 3 - Gewann viele wichtige Defensivzweikämpfe und hatte sogar 2 passable Flanken im Gewehr. Solide Leistung von ihm.
Idrissou - 3,5 - Wirkt immer noch etwas hüftsteif, aber schon deutlich verbessert. Biss sich mit rein und war auch ein Grund dafür, dass in der Offensive mehr lief und sich auch für Hoffer mehr Räume öffneten!
Kittel - o.N.
Djakpa (3)
Idrissou (4)
Kittel (-)
Nee, nee. Rode rechts von ihm lief gefühlte zehn Minuten ungefähr einen Meter hinter ihm und somit hinter dem Ball vollkommen frei nebenher. Einmal geschaut, quergelegt und Rode muss nur noch auslaufen. Hoffer vertraute wohl zu sehr auf seine Schnelligkeit, wollte das Tor unbedingt machen und sah Rode ganz einfach nicht.
Jung 3
Anderson 3,5
Amedick 3
Butscher 3
Rode 1,5
Lehmann 4
Köhler 4
Meier 3
Schwegler 2,5
Hoffer 3
Idrissou 3,5
Djakpa 3
Kittel zu spät
Ich muss meine Noten mal sacken lassen...bis morgen früh...aber eine Zwei (gut!) hab ich nicht auf dem Platz gesehen und Dreien (Befriedigend!) auch nicht viele...
Halbzeit 1 war schlimm...und Halbzeit 2 haben wir ein Tor gemacht sonst war sie genauso wie die erste.... :neutral-face
Jung => 3- Erste Halbzeit grauenvoll, hat sich aber klar gesteigert.
Anderson => 3- Nicht ganz so sicher
Amedick => 2 Fand Ihn wirklich stark, kann nicht verstehen warum er raus musste.
Butcher => 3- In der IV heute eindeutig besser als auf LV
Schwegler => 4 Noch nicht der alte
Lehmann => 4- Kaum zu sehen
Rode => 3+ Energieleistung vor dem Tor, wieder einmal einer der Besseren.
Köhler => 4 Schwache Standarts heute
Meier => 4+ Kam heute nicht so ins Spiel
Hoffer => 3- Aber nur das Tor bewahrt Ihn vor einer 4, viel zu eigensinnig
Idrissou => 3 Auf dem aufsteigenden Ast, weiter so
Djakba => 3 Tat unserem Spiel heute wirklich gut. Vielleicht hat die Denkpause was gebracht?
Kittel = Kam zu spät
Fazit => C. Preuss hat es gut vorhergesagt, ein 1:0 Arbeitssieg, am Ende auch verdient, wobei wir am Anfang sehr viel Glück hatten und die Mannschaft verunsichert war. Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg!
Jung 4
Anderson 3,5
Amedick 3
Butscher 3
Rode 3
Lehmann 4
Schwegler 3
Köhler 4
Meier 3
Hoffer 2,5
Idrissou 3
Djakpa 2,5
Rechtschreibung allez!
Jung - 3-
Anderson - 3
Amedick - 2-
Butscher - 3-
Rode - 2-
Lehmann - 4
Schwegler - 3-
Köhler - 4-
Meier - 4+
Hoffer - 3
Idrissou - 4
Djakpa - 3+
Kittel - /
Erste Halbzeit war unsererseits sehr schwach - wir standen zu defensiv und passiv und kamen auch nicht wirklich ins Spiel hinein. Das Kombinationsspiel misslang total - es entstand kein Spielfluss - außerdem fehlte jegliche Leidenschaft in den Zweikämpfen.
In der zweiten Halbzeit war die Leistung dann wesentlich ansprechender - aber auch nicht herausragend. Idrissou und Djakpa taten unseren Spiel gut und brachten wesentlich mehr Impulse ins Offensivspiel, wodurch wir dann letztendlich auch auf die Siegerstraße kamen.
Insgesamt steht unterm Strich ein dreckiger, aber verdienter Arbeitssieg.
Aber an der Konstanz des Teams muss seitens Veh weiter hart gefeilt werden. Das Team muss doch in der Lage sein, über zwei Halbzeiten hinweg eine konstant gute Leistung zu bringen.
Du hast echt bis auf das Tor keinen Unterschied zwischen den Halbzeiten gesehen?
Jung 3.0 Ganz passabel heute. Einige Stockfehler und Fehlpässe drin (bedingt durch Matmours Ausfall und ungewohntem "Partner" in Form von Rode auf Rechts). Ist viel gelaufen, war wohl platt gegen Ende
Amedick 2.5 Gut in den Kopfballduellen, das Timing passt. Legt aber auch dem Möhrle beim Eckball die Pille auf.
Die Auswechslung hab zur Halbzeit hab ich nicht verstanden, bis dahin bester Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er beginnt gegen Rostock
Anderson 2.5 Hat einige Fehler ausgebügelt, im Aufbau aber nicht so dolle. Lag aber m.E. auch daran, das Cottbus früh die Anspielstationen zugestellt hat.
Butscher 3.0 Auf LV schlecht, in der IV dann deutlich besser.
Schwegler 3.0 Die fehlende Spielpraxis merkte man. Sonst gute Zuspiele, wurde häufig gefoult.
Rode 2.0 Anfangs als Ersatz für Matmour eine Fehlbesetzung, mit der Systemumstellung deutlich besser. Will immer noch zu oft durch die Mitte. Tor prima vorbereitet.
Köhler 3.0 Okay, verhaspelt sich immer wieder in Zweikämpfen, welche sich mit früherem Abspiel vermeiden lassen würden.
Meier 2.5 durchaus solide, allerdings auch anfällig, wenn ihm jemand auf den Füßen steht. Lauffreudig, hat sich teilweise die Bälle hinten selbst abgeholt
Lehmann 3.5 Schwieriger Fall. Kaum zu sehen. Afaik Teil der Vorbereitung zum Tor (kann mich aber auch irren). Die Frage ist, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, Rode mit Schwegler auf der Doppel 6 zu belassen und dafür z.B. Kittel auf Matmours Position spielen zu lassen.
Hoffer 3.0 Hing weite Teile in der Luft, bei eingen Standards hat die Körpergröße und Robustheit gefehlt. Daraus resultierten Fouls, die unnötig waren. Stand beim Tor goldrichtig.
Idrissou 3.0 Hat die Form der Hinrunde noch nicht erreicht, wirkt verbessert. Ballsicher, aber das Timing bei Pässen stimmt noch nicht.
Djakpa 3.0 Deutlich offensiver als Butscher, hatte aber auch den Leo Bittencourt nicht mehr als Gegenspieler. Hat mir im Kopfballspiel besser gefallen als Butscher
Jung 3,5
Anderson 3
Amedick 3
Butscher 3,5
Schwegler 3,5
Rode 2,5
Lehmann 4
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 3
-> Djakpa 2,5
-> Idrissou 3,5
-> Kittel -
hielt uns vor allem in der 1. Halbzeit und zum Schluss im Spiel. Gutes Spiel von ihm.
Jung 3+:
in der 1. Halbzeit schwach, in der 2. Halbzeit mit einer deutlichen Steigerung. Daher 3+
Anderson 3:
war ok. Allerdings heute einen Tick schlechter als Amedick. In der 1. Halbzeit hat er Gordon- Style einen Ball lustlos und ohne Bedrängnis ins Aus geklärt... wird das mittlerweile Mode bei uns?
Amedick 3+:
ebenso ok wie Bamba. Allerdings ohne große Taten. Dafür auch ohne große Fehler. Schätze mal mit ihm und Butscher in der IV wären wir zu langsam gewesen... sonst jedenfalls besser als gegen Braunschweig.
Butscher 3:
in der 1. Halbzeit über links leider wenig Schwung gebracht mit vielen unnötigen Fehlpässen. In der 2. Halbzeit in der IV wesentlich stabiler und besser. Aufgrund der 2. Halbzeit noch zur 3 gerettet.
Schwegler 2-:
der wichtigste Mann in unserem Spiel. Die Abwehr war heute wesentlich geordneter als letzte Woche. Wobei Cottbus durchaus (zumindest in Halbzeit 1) in der Lage war ein Tor zu machen. Ich fand ihn heute ganz gut, er braucht aber noch 1-2 Spiele um wieder voll da zu sein.
Lehmann 4:
ich weiß nicht was mit ihm los ist. Zu Beginn der RR dachte ich, dass er sich gefangen hat. Allerdings war dieses Spiel und vor allem das letzte Woche unter aller Sau. Immerhin heute einen Tick besser als letzte Woche (wobei das auch nicht schwer ist). Leider der schwächste auf dem Feld.
Köhler 3:
solide.
Meier 2:
war wieder überall auf dem Feld zu finden und verliert so gut wie kein Kopfballduell. Leider hat es heute nicht zum Tor gereicht. Jimmy hätte in der letzten Minute früher abspielen müssen. Sonst ein gutes Spiel von ihm.
Rode 2-:
1. Halbzeit wie bei den anderen eher unterer Durchschnitt, sonst wirklich gut gewesen mit ein paar sehenswerten Aktionen. Die Vorlage auf Jimmy war 1. Sahne.
Hoffer 3:
wenig zu sehen gewesen. Dennoch immer gekämpft und gearbeitet. Aber ich betone es immer wieder - für die Vielzahl an Flanken, die in den gegnerischen Strafraum segeln ist er einfach nicht der richtige Mann. Dennoch das goldene Tor erzielt.
Djakpa 2+:
anscheinend tun ihm die Denkpausen sehr gut. Immer wenn er von der Bank kommt spielt er besser als von Anfang an. Heute wirklich der beste Mann auf dem Platz (auch wenn nur eine Halbzeit). Hinten extrem sicher gestanden (kannte ich noch gar nicht von ihm), nach vorne viel Wind gemacht und die Flanken waren sogar ganz gut!
Bitte öfter auf die Bank setzten!
Idrissou 3+:
war sehr motiviert und das merkte man. Mit Djakpa viel Wind über links gemacht. Allerdings ist wenig dabei rausgesprungen. Dennoch sehr engagiert und fleißig. Deshalb gibt’s ein Fleißplus.
Kittel (-):
zu spät gekommen.
Fans: 5
richtig schlecht heute gewesen. Irgendwie hatte keiner Lust. Bis auf den 40er und den 38er war Totenstille (außer im Gästeblock).
Die Pfiffe während der 1. Halbzeit und zur Pause waren einfach unnötig
Wer sind wir denn? Ja, die Bayern der 2. Liga. Na und? Muss man sich dann schon wie dieses verwöhnte Operettenpublikum aufführen?
Ich war zumindest bis jetzt immer der Meinung gewesen, dass wir als Fans stets hinter der Mannschaft stehen und Pfiffe nur als äußerstes Mittel eingesetzt werden. Beim Kölnspiel habe ich bis jetzt das erste und einzige Mal gepfiffen zur Halbzeit. Da empfand ich das allerdings auch als notwendig.
Aber gegen Cottbus beim Stand von 0-0? Ok, die Halbzeit war wirklich schlecht. Aber wir sind nunmal die Eintracht und nicht der FC Barcelona, Real Madrid, Bayern München oder der "FC wir gewinnen jedes Spiel mit Hurra- Fußball".
Zumindest ich war immer der Meinung und bin es immernoch, dass wir die Eintracht unterstützen sollten, anstatt sie auszupfeifen! Vor allem in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation und der Punkteausbeute! Denn, dass wir "nur" 3 Niederlagen in 24 Spielen sammeln, hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Evtl. sollte sich jeder, der das hier liest und im Stadion gepfiffen hat mal hinterfragen, warum er zur Eintracht geht bzw. was er bei jedem Spiel erwartet.
Fazit:
dreckiger Arbeitssieg, wichtige 3 Punkte.
Oka 3 hielt was kam, es kam aber nicht viel.
Jung 3 schwache erste, recht gute 2. Hz.
Bamba 4 s.o.
Amedick 2,5 für mich 1. Hz. bester Verteidiger, was zugegebenermaßen nicht schwer war. Stark in der Luft, am Boden naja.
Butscher 4 glatte 5 in der 1. Hz. ist kein LV und wird auch nie einer sein. Alle Automatismen laufen auf IV heraus. 2. Hz. ordentlich.
Schwegler 3,5 nach der langen Pause nachvollziehbare Anlaufzeit gebraucht, als er sich in der 2. Hz ca. 15 m vorschob, starke Phase, nach dem 1:0 für mich unverständlich wieder zurückgezogen.
Lehmann 4,5 das war nix.
Rode 2,5 wie stark er zentral im Gegensatz zum RM spielt sah man eindrucksvoll. 2. HZ. bester Mann
Meier 3 der Einzige, der sich in der 1. Hz. gegenstemmte, in der 2. aber im Gegensatz zum Rest keine echte Steigerung.
Köhler 3,5 nicht viel falsch, nicht viel richtig.
Hoffer 3 Macht und tut, rennt und kämpft, allerdings stimmt oft der Ertrag nicht. Bonus fürs Tor, malus für das Nichtabspiel beim Konter aufs leere Tor
Mo 4 er kommt. sehr langsam aber etwas mehr Bindung und Esprit war zu sehen.
Djakpa 2,5 wenn man ihn mal auf die Bank setzt, scheint er danach richtig gut zu sein. Konzentrierte Leistung
Gemeint war
Mo 4 er kommt. Er kommt zwar sehr langsam aber...
Das langsam war auf das "Kommen" bezogen. Sorry.
Vorher war's verständlicher, jetzt ist es eher zweideutig. ,-)
Jung 3
Amedick 3
Anderson 3-
Butscher 4
Schwegler 3
Rode 2-
Köhler 4-
Meier 4+
Lehmann 4
Hoffer 3+
Idrissou 3-
Djakpa 3+
Kittel -