>

Notenthread SGE-Cottbus (4. März 2012)

#
Kadaj schrieb:
prothurk schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
municadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Municadler du hast ja nicht unrecht mit deinem Text zu Hoffer, aber ihm eine 5 geben ?    


hab da auch selbst überlegt - eine 4,5 wäre sicher auch gegangen aufgrund seines Tores- allerdings meiner Meinung nach nur deshalb...


er hat das spielentscheidende tor geschossen, das müsste einen dicken bonus geben.  


Eben. Durch das entscheidende Tor hat Hoffer nicht schlechter als 3 oder 3,5 verdient.
Aber municadler hat das Problem mit Hoffer als alleinige Spitze gut beschrieben. Mit Idrissou an seiner Seite scheint's für ihn besser zu laufen.


Hoffer hat bei vielen einen Sympathiebonus den z.B. ein Gekas nicht hatte. Klar war es das entscheidende Tor, aber das war genial von Rode vorbereitet. Den muss er einfach machen. Leider war er danach viel zu eigensinnig - kurz vor Schluss auf´s Tor ohne Torwart - da muss einfach abgespielt werden bis der drin ist. Hätte z.B. der Gekas so einen verbaselt... Das Stadion, Forum usw. hätte gekocht! Also befriedigend war die Leistung m. E. nach nicht, ausreichend passt da besser.  Das er alleine vorne nichts bringt, müsste nun auch Veh klargeworden sein. Schade dass es mit diesem Helmer nicht geklappt hat.  


natürlich hat er diesen "bonus" weil er im gegensatz zum griechen nicht nur dumm vorn rumsteht, sondern mitarbeitet.


"Natürlich" wird nun wieder so ein Pauschalurteil als Grund für den Bonus abgegeben. Klar stand der Grieche oft vorn rum und sah "dumm" aus. Sowohl gegen Paderborn, als auch zum Großteil gegen Cottbus konnte ich da aber keinen großen Unterschied bei Hoffer erkennen. Gekas hat auch Spiele gehabt, in der er eine große kämpferische Leistung gebracht hat - aber er war eben eher der Stinkstiefel und da fällt es leichter eine Note schlechter zu geben, als bei einem der sympathischer rüberkommt. Ich finde Hoffer übrigens auch sympathischer und dem Teamgeist hat das Entgriechen wohl auch gut getan.
#
Warum gibt Kicker Amedick eine 4?   Ohne ihn, hätten wir mindestens ein Tor kassiert.
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
municadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Municadler du hast ja nicht unrecht mit deinem Text zu Hoffer, aber ihm eine 5 geben ?    


hab da auch selbst überlegt - eine 4,5 wäre sicher auch gegangen aufgrund seines Tores- allerdings meiner Meinung nach nur deshalb...


er hat das spielentscheidende tor geschossen, das müsste einen dicken bonus geben.  


Eben. Durch das entscheidende Tor hat Hoffer nicht schlechter als 3 oder 3,5 verdient.
Aber municadler hat das Problem mit Hoffer als alleinige Spitze gut beschrieben. Mit Idrissou an seiner Seite scheint's für ihn besser zu laufen.


Hoffer hat bei vielen einen Sympathiebonus den z.B. ein Gekas nicht hatte. Klar war es das entscheidende Tor, aber das war genial von Rode vorbereitet. Den muss er einfach machen. Leider war er danach viel zu eigensinnig - kurz vor Schluss auf´s Tor ohne Torwart - da muss einfach abgespielt werden bis der drin ist. Hätte z.B. der Gekas so einen verbaselt... Das Stadion, Forum usw. hätte gekocht! Also befriedigend war die Leistung m. E. nach nicht, ausreichend passt da besser.  Das er alleine vorne nichts bringt, müsste nun auch Veh klargeworden sein. Schade dass es mit diesem Helmer nicht geklappt hat.  


wieso muss er den einfach machen? ist ja nicht so, dass wir deutlich geführt haben und er ohne druck aufs tor schießen konnte.



Nein, wir haben nicht geführt und so ein Schuss kann auch drüber, vorbei, an den Pfosten gehen oder der Torwart hält. So freigespielt aus vollem Lauf sollte ein Profistürmer aber die Kugel einnetzen, oder etwa nicht? Und das hat er gut gemacht, das will ich gar nicht bestreiten - im Gegenteil war das ein ganz wichtiger Sieg gestern. Aber die vergebene Chance kurz vor Schluss war im Gegensatz zu dem Tor ganz schlecht gespielt. Hier musste der Sack zugemacht werden ohne wenn und aber - Und das sollte einem Profistürmer so eigentlich nicht passieren, oder?

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin froh das wir Hoffer haben und der wird noch viele Tore für uns schießen. Aber ich würde ihm eben keine 3 oder gar eine 2 für die gestrige Leistung geben. Ist halt meine bescheidene Meinung.
#
Nikolov 2
Butscher 3
Amedick 4
Bamba 3
Jung 3
Köhler 4
Meier 3
Schwegler 4
Rode 2
Lehman 4
Hoffer 4

Idrissou 3-4
Djakpa 3
Kittel ---
#
[font=Arial Black]Nikolov 2
S. Jung 4
Amedick 3
Anderson 3
Butscher 2,5
Schwegler 3
M. Lehmann 3,5
Rode 1,5
Meier 4,5
Köhler 5
Hoffer 3

Djakpa 3
Idrissou 4
Kittel -
[/font]
#
Mickey_ffm schrieb:
Warum gibt Kicker Amedick eine 4?   Ohne ihn, hätten wir mindestens ein Tor kassiert.


Weil es der Kacker ist  
#
Oka 3
Jung 4
Anderson 3,5
Amedick 2
Butscher 3,5
Schwegler 4
Rode 2,5 (aber nur wg. seiner Vorlage zum 1:0)
Lehmann 5
Meier 4
Köhler 5
Hoffer 3,5 (aber nur wg. seines Tores)

-> Djakpa 3
-> Idrissou 3 endlich konnte man besserung erkennen
-> Kittel -  [/quote]
#
Oka: 3
Quasi ungeprüft.

Jung: 3
Die rechte Seite war deutlich besser als die linke, was vor allen Dingen an Jung lag, da Rode sich oftmals zentral bewegte.

Amedick: 3-
Wirkt äußerst ungelenk und langsam auf mich. Irgendwie nicht der Amedick, den ich von Lautern her in Erinnerung hatte.
Jedoch ohne größere Fehler.

Anderson: 3+
Defensiv ok, auch wenn er schon mal sicherer wirkte. Gute Spieleröffnung.

Butscher: 4
Scheint in FFM angekommen zu sein: Total lahm. Spiel nach vorne so gut wie gar nicht zu sehen.

Lehmann: 5
Defensiv nicht ohne Fehl und Tadel und grausames Passspiel. Suchte immer wieder den komplizierten Pass und alle Bälle landeten beim Gegner.

Schwegler: 3+
Mit Abstand bester Mann der Eintracht. Sehr gutes Stellungsspiel und hohe Passsicherheit. Aber ohne Highlights.

Meier: 3-
Endlich mal wirkt er sehr bemüht. Auch wenn ihm nichts gescheites gelingen wollte, wirkte er gefährlich und vor allen Dingen am Spiel teilnehmend.

Köhler: 4-
Völlig ohne Elan. Keine Pässe, keine Dribblings, kein gar nichts. Die linke Seite wirkte verwaist.

Rode: 3
In den ersten Minuten katastrophal, mit vielen verlorenen Bällen. Dann aber -vor allen Dingen im zentralen Mittefeld- stärker. Aktivposten. Traumhafte Vorarbeit zum Tor.

Hoffer: 3-
Mit Wohlwollen. Schiesst ein Tor, das ist sein Job. Sonst aber ein Non-Faktor. In der Szene in der Endphase dilettantisch in meinen Augen. Egal wie, der Ball muss ins Tor. Und wenn er billig auf rechts Rode anspielt.

Idrissou: 4
Arbeitete hart. Seine Ballannahmen sahen wieder besser aus.
Hing aber sehr in der Luft.

Djakpa: 3+
Eine Folge ins Nirvana geschlagen, aber ein, zwei weitere sehr gut reingebracht.
Deutlich aktiver als Butscher. Belebte die linke Seite merkbar.
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 3
Quasi ungeprüft.

Jung: 3
Die rechte Seite war deutlich besser als die linke, was vor allen Dingen an Jung lag, da Rode sich oftmals zentral bewegte.

Amedick: 3-
Wirkt äußerst ungelenk und langsam auf mich. Irgendwie nicht der Amedick, den ich von Lautern her in Erinnerung hatte.
Jedoch ohne größere Fehler.

Anderson: 3+
Defensiv ok, auch wenn er schon mal sicherer wirkte. Gute Spieleröffnung.

Butscher: 4
Scheint in FFM angekommen zu sein: Total lahm. Spiel nach vorne so gut wie gar nicht zu sehen.

Lehmann: 5
Defensiv nicht ohne Fehl und Tadel und grausames Passspiel. Suchte immer wieder den komplizierten Pass und alle Bälle landeten beim Gegner.

Schwegler: 3+
Mit Abstand bester Mann der Eintracht. Sehr gutes Stellungsspiel und hohe Passsicherheit. Aber ohne Highlights.

Meier: 3-
Endlich mal wirkt er sehr bemüht. Auch wenn ihm nichts gescheites gelingen wollte, wirkte er gefährlich und vor allen Dingen am Spiel teilnehmend.

Köhler: 4-
Völlig ohne Elan. Keine Pässe, keine Dribblings, kein gar nichts. Die linke Seite wirkte verwaist.

Rode: 3
In den ersten Minuten katastrophal, mit vielen verlorenen Bällen. Dann aber -vor allen Dingen im zentralen Mittefeld- stärker. Aktivposten. Traumhafte Vorarbeit zum Tor.

Hoffer: 3-
Mit Wohlwollen. Schiesst ein Tor, das ist sein Job. Sonst aber ein Non-Faktor. In der Szene in der Endphase dilettantisch in meinen Augen. Egal wie, der Ball muss ins Tor. Und wenn er billig auf rechts Rode anspielt.

Idrissou: 4
Arbeitete hart. Seine Ballannahmen sahen wieder besser aus.
Hing aber sehr in der Luft.

Djakpa: 3+
Eine Folge ins Nirvana geschlagen, aber ein, zwei weitere sehr gut reingebracht.
Deutlich aktiver als Butscher. Belebte die linke Seite merkbar.  



Mein lieber Scare, hat Dir da "T9" einen Streich gespielt?! Wenn nicht, erklär mir bitte was eine Folge im Fussball ist.  
#
Oka: 3 einmal Flanke abgefangen, immerhin
Jung: 3 engagierte Laufleistung gepaart mit fehlendem Überblick
Amedick: 4 half ständig aus - wirkte aber fahrig
Anderson: 4 wirkt neuerdings auch unsicher
Butscher: 5 langsam und ohne Zug nach vorne
Lehmann: 5 es klappt wenig
Schwegler: 3 sehr sicher am Ball aber ohne Esprit nach vorne, guter Fussballer mit sehr gutem Überblick wo der Gegner steht
Meier: 3 guter Überblick über den Raum aber die Pässe doch oft in den Rücken des Mitspielers, Torgefährlicher als Hoffer
Köhler: 5 man versteht nicht dass er so lange spielen darf...die Ecke war die Krönung - und dass keine Auswechselung kommt....das war gar nix diesmal
Rode: 2 bester Mann, Zug nach vorne.....
Hoffer: 3 wegen des Tors
Idrissou: 4 ist noch nicht derr alte und man sieht schon vorher, wenn ein Foul von ihm kommt ("Ansage und direkt vor dem Schiri") - dies bringt einem auch nix und kostet Zeit....
Djakpa: 2-3 schnell nach hinten und nach vorne, ab in die Anfangself! Seine Flanken haben Zug aber auch manchmal etwas ungenau ....
#
GriesheimerBub schrieb:
[font=Arial Black]Nikolov 2
S. Jung 4
Amedick 3
Anderson 3
Butscher 2,5
Schwegler 3
M. Lehmann 3,5
Rode 1,5
Meier 4,5
Köhler 5
Hoffer 3

Djakpa 3
Idrissou 4
Kittel -
[/font]


ach, die üblichen bloßen Sympathienoten aus Griesheim
#
Oka: 3 - Einmal auf dem Posten. Entweder er fand keinen Mitspieler um das Spiel schnell zu machen oder er traute sich nicht.
Jung: 3 - Fand wie alle in der zweiten Hz besser ins Spiel. Stand aber immer defensiv sicher.
Anderson: 3,5 - Wirkte in der 1. Hz. nicht immer sicher. Einmal mit einem üblen Fehlpass.
Amedick: 3 - Machte einen stabilen Eindruck in der ersten Hälfte. Machte ein paar mal durch seine Kopfballstärke aufmerksam.
Butscher: 4,5 - Hatte einige Probleme mit Bitencourt. In der IV eher unauffällig.
Lehmann: 4,5 - Versuchte viel aber das wars auch schon. Harmonisiserte überhaupt nicht mit Schwegler.
Schwegler: 4 - In der 1. Hz überhaupt nicht im Spiel. Fing sich dann in der zweiten ohne große Akzente zu setzen. Er scheint noch etwas Zeit zu brauchen.
Meier: 3,5 - Einer der wenigen Lichtblicke neben Rode in der 1. Hz. Tauchte nach der Systemumstellung natürlich etwas ab.
Köhler: 4,5 - Die linke Seite war die schwache der SGE, das lag auch an ihm.
Rode: 2 - Bester SGEler vor allem in der zweiten. Toller Assits und ständiger Unruheherd.
Hoffer: 3 - In der ersten Hz kaum am Ball. Spulte etliche km ab und ging immer mit drauf. Mit Torbonus.
Idrissou: 4 - Wirkt immer noch sehr fahrig. Hoffer gefiel mir bedeutet besser.
Djakpa: 3 - Machte seine Sache ordentliche. Aber Flanken lernt der nimmer  

Veh: 2 - reagierte richtig zur Pause
#
Nikolov 2
Jung 3
Amedick 3
Anderson 3-
Butscher 3
Schwegler 3
Rode 2-
Köhler 4
Meier 3-
Lehmann 4-
Hoffer 2-

Idrissou 4+
Djakpa 2
Kittel -
#
Aineias schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
[font=Arial Black]Nikolov 2
S. Jung 4
Amedick 3
Anderson 3
Butscher 2,5
Schwegler 3
M. Lehmann 3,5
Rode 1,5
Meier 4,5
Köhler 5
Hoffer 3

Djakpa 3
Idrissou 4
Kittel -
[/font]


ach, die üblichen bloßen Sympathienoten aus Griesheim


na du bist aber ein Schlaubi  
wie genau Du meine Benotungen analysierst  


Teilen