>

Banner und Flaggen gegen Rechts!

#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Da wir diesbezüglich keine Probleme haben....


wie naiv kann man sein?



In welchem Stadion schaust du dir die Spiele an ?
Ich sehe seit Jahren kaum Tendenzen in irgendeine Richtung.
Jedenfalls nicht im Waldstadion.
Und wenn es solche Probleme gab, dann wurden die  immer von der Kurve selbst geregelt.
Wenn es wirklich so sein sollte, das solche Tendenzen am entstehen sind, dann sprecht diese Leute doch direkt an.
Da es ja eine Minderheit im Stadion ist, sollte es ja in der Masse im Block kein Problem sein, denen die Meinung zu sagen. Jedenfalls nicht wenn man Eier hat.
Man braucht man keine Kohle für Farbe und ähnliches ausgeben, um seine Meinung mitzuteilen.
Kauft euch halt Farbe, Stoff, etc. und malt für die paar Hanseln ein Banner. Besser noch: Macht eine Choreo.

@ Dirty-Harry 100% agree
#
eagle1899 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Da wir diesbezüglich keine Probleme haben....


wie naiv kann man sein?



In welchem Stadion schaust du dir die Spiele an ?
Ich sehe seit Jahren kaum Tendenzen in irgendeine Richtung.
Jedenfalls nicht im Waldstadion.
Und wenn es solche Probleme gab, dann wurden die  immer von der Kurve selbst geregelt.
Wenn es wirklich so sein sollte, das solche Tendenzen am entstehen sind, dann sprecht diese Leute doch direkt an.
Da es ja eine Minderheit im Stadion ist, sollte es ja in der Masse im Block kein Problem sein, denen die Meinung zu sagen. Jedenfalls nicht wenn man Eier hat.
Man braucht man keine Kohle für Farbe und ähnliches ausgeben, um seine Meinung mitzuteilen.
Kauft euch halt Farbe, Stoff, etc. und malt für die paar Hanseln ein Banner. Besser noch: Macht eine Choreo.

@ Dirty-Harry 100% agree


Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht sagen kann das man ÜBERHAUPT keine Probleme hat, es gibt überall gewisse Gruppierungen, ob in St. Pauli, Frankfurt oder Cottbus bei den einen mehr bei den anderen weniger.
Das schlimmste was man machen kann ist dies leugnen und so auch versuchen diesen Problem und der Thematik zu entgehen. (Lieber Tod schweigen)  
#
Ich denke das  es auch bei uns Rechte und Linke im Block gibt, aber das dürfte nur ein kleiner Teil sein.

Ich denke auch das man Politik aus der Kurve raushalten sollte, sonst gibts nur wieder unnötige Diskussionen und Streitigkeiten, weil jeder ne Meinung hat.

In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.
#
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....
#
peter schrieb

gegen rassismus zu sein ist in meiner einschätzung keine politische haltung. sondern eine frage der vernunft.

ganz genau so ist es  
#
Was sucht so ein Thread eigentlich in "Unsere Eintracht" ?

Unsere Kurve ist unpolitisch, wüsste auch nicht das wir generelles Problem an den politischen Randzonen (rechts wie links) haben.

Aber bitte, wenn euch das Thema so wichtig ist, malt einen bunten Doppelhalter und spielt hier nicht den politischen Untergangsuser, der die Kurve im braunen Sumpf versinken sieht!
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Solange es, außer ganz weniger primitiven Sprüchen, keine Vorkommnisse dieser Art gibt, sollte man solchen Leuten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie es verdienen!
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Ja klar. Deswegen hat dieser sich dann ja auch den Verein Eintracht Frankfurt ausgesucht. Wegen der Vereinsfarben... . Macht vieles einfacher, denn in Oxxenbach z.B. würde es eher auffallen....  
#
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Solange es, außer ganz weniger primitiven Sprüchen, keine Vorkommnisse dieser Art gibt, sollte man solchen Leuten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie es verdienen!



j0
#
Alleine schon einige Kommentare zeigen, das das Problem Rassismus im Fußball von einigen ignoriert oder verharmlost wird! Schon genau das ist gefährlich und auch deswegen unterstützte ich solche Aktionen.
#
eagle1899 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Ja klar. Deswegen hat dieser sich dann ja auch den Verein Eintracht Frankfurt ausgesucht. Wegen der Vereinsfarben... . Macht vieles einfacher, denn in Oxxenbach z.B. würde es eher auffallen....  


so abwägig finde ich das gar nicht....
#
sackratte schrieb:
Alleine schon einige Kommentare zeigen, das das Problem Rassismus im Fußball von einigen ignoriert oder verharmlost wird! Schon genau das ist gefährlich und auch deswegen unterstützte ich solche Aktionen.


Naja in Madgeburg, bzw. in den neuen Ländern, ist das Problem sowieso viel größer als hier......
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
eagle1899 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Ja klar. Deswegen hat dieser sich dann ja auch den Verein Eintracht Frankfurt ausgesucht. Wegen der Vereinsfarben... . Macht vieles einfacher, denn in Oxxenbach z.B. würde es eher auffallen....  


so abwägig finde ich das gar nicht....

Klar doch - und wenn Dein Opa 88 wird, ist er 365 Tage rechtsradikal oder was?
Man darf die braune Shice nicht unterschätzen oder verharmlosen, aber hinter allem einen rechtsradikalen Hintergrund zu vermuten ist genauso unsinnig, wie den Deppen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken!
#
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Klar doch - und wenn Dein Opa 88 wird, ist er 365 Tage rechtsradikal oder was?
Man darf die braune Shice nicht unterschätzen oder verharmlosen, aber hinter allem einen rechtsradikalen Hintergrund zu vermuten ist genauso unsinnig, wie den Deppen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken!




Außerdem geht es hier nicht nur um Eintracht Frankfurt, sondern darum, dass derzeit der gesamte Fußball - insbes. in den unteren Ligen -  von Rechtsradikalen als rechtsfreie Plattform genutzt. Und angesichts dessen Flagge zu zeigen kann nicht falsch sein - gerade wo unsere Politiker sowas gerne totschweigen.
#
Es ist vollkommen egal wie groß die Probleme mit Rechten oder Linken oder sonstigen Extremen sind oder ob sie anderso wesentlich größer sind. Auch wenn sie noch so klein sind, es ist schlimm und traurig dass sie existieren. Für mich zählt in der Kurve nicht nur Schwarz und Weiß, denn ich fände es unerträglich Schulter an Schulter mit einem "Fan" meine Eintracht anzufeuern der rechtsradikales Gedankengut in sich trägt. Jeder kultivierte Verein - und jeder kultivierte Fan sollte sich gegen solche Tendenzen wehren. Mir ist es furchtbar peinlich wenn aus unserer Kurve Schmährufe gegen Ausländer kommen.
#
crusher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Klar doch - und wenn Dein Opa 88 wird, ist er 365 Tage rechtsradikal oder was?
Man darf die braune Shice nicht unterschätzen oder verharmlosen, aber hinter allem einen rechtsradikalen Hintergrund zu vermuten ist genauso unsinnig, wie den Deppen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken!




Außerdem geht es hier nicht nur um Eintracht Frankfurt, sondern darum, dass derzeit der gesamte Fußball - insbes. in den unteren Ligen -  von Rechtsradikalen als rechtsfreie Plattform genutzt. Und angesichts dessen Flagge zu zeigen kann nicht falsch sein - gerade wo unsere Politiker sowas gerne totschweigen.



Ach so, und wo gab bzw. gibt es diese Probleme in den unteren Ligen ? Irgendwie scheine ich zu diesem Thema nicht ganz so gut informiert zu sein ?
Vielleicht könnte mir ein Berliner Fussballverein einfallen der solche Probleme hat, aber sonst ?
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Danke.


#
Nachrichten schauen.
#
Solche Vorfälle gibt es meistens in dem Teil der Republik, der vor 17 Jahren noch eingezäunt war!
#
crusher schrieb:
Nachrichten schauen.


Ach so, es ist so, weil es einfach so ist .... . Na dann bin ich ja beruhigt.
#
eagle1899 schrieb:

Ach so, und wo gab bzw. gibt es diese Probleme in den unteren Ligen ? Irgendwie scheine ich zu diesem Thema nicht ganz so gut informiert zu sein ?
Vielleicht könnte mir ein Berliner Fussballverein einfallen der solche Probleme hat, aber sonst ?
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Danke.


 


Oder befrage Adebowale Ogunbure...


Teilen