>

Banner und Flaggen gegen Rechts!

#
crusher schrieb:
Wieder nicht korrekt erfasst.


Wer sagt denn, dass es davon nur wenige gibt? Davon gibt es etliche, in jedem Fanblock, auf jeder Schule, in jeder Firma ...

Denn wenn dann noch die Rechten anfangen, Banner gegen Links zu hissen, dann hast Du Deinen Streit und handfeste Schlägereien im Block. Und DAS ist wirklich nicht das, was wir brauchen.

Und was habe ich daran nicht korrekt erfasst? Politik hat einfach im Stadion allgemein nichts zu tun. Es ist schon schlimm genug, wie sehr die Politik außerhalb des Stadions schon unseren Sport bestimmt.


PA
#
Kurz und knapp:
PA,  100% Zustimmung!
#
KW schrieb:
[quote=eagle1899]



striCher
#
PsychoAdler schrieb:
crusher schrieb:
Wieder nicht korrekt erfasst.


Wer sagt denn, dass es davon nur wenige gibt? Davon gibt es etliche, in jedem Fanblock, auf jeder Schule, in jeder Firma ...

Denn wenn dann noch die Rechten anfangen, Banner gegen Links zu hissen, dann hast Du Deinen Streit und handfeste Schlägereien im Block. Und DAS ist wirklich nicht das, was wir brauchen.

Und was habe ich daran nicht korrekt erfasst? Politik hat einfach im Stadion allgemein nichts zu tun. Es ist schon schlimm genug, wie sehr die Politik außerhalb des Stadions schon unseren Sport bestimmt.


PA




Baskenflaggen, Anti-Polizei-Banner...Politik ist doch schon in der Kurve.

Das Banner von "rechts" gegen "links" aufgängt werden glaube ich nicht, wenn das so wäre sollten wir uns wirklich Gedanken machen. Ich gehe aber eher davon aus, dass radikale Rechte in "unserer" Kurve die Minderheit sind. Ausserdem hat ein Bekenntnis "gegen Rassismus" nichts damit zu tun, dass sich die Kurve aussschließlich aus "Linken" zusammensetzt.
#
Kennt ihr den Spruch:

"Nicht alle Moslems sind Terroristen!!, aber alle Terroristen sind Moslems"

Und für diese Menschen, die Gewalt, Kriege , Attentate oder Integrationen strickt verweigern, werde ich nicht dulden und unterstützen.

Alle anderen sind mir herzlichst Willkommen.

Nur werde ich jetzt mit diesem Statement als rechts oder links eingestuft?

Ist man rassistisch, wenn man äußert, dass Menschen die Gewalt ausübern oder Integrationen verweigern, bleiben können wo der Pfeffer wächst?

Ist man links wenn man sagt alle anderen sind gerne Willkommen?

Oder bin ich ein Schläfer!!
#
womeninblack schrieb:
Was heißt denn „Politik aus der Kurve“ ?
Das Argument wird immer dann aufgefahren, wenn jemand verbrämen will, dass er eigentlich rechts ist – oder zumindest gegen  eine linke Position, und das ist "Eintrachtfans gegen Rassismus“ durchaus.

Das ist eine Unverschämtheit.

DA
#
@STS
Ich bin durchaus in der Lage das von dir Geschriebene richtig einzuordnen. Es war zudem ja deutlich genug.

Nur, das macht den von mir zitierten Satz umso überflüssiger. Auch als Antwort auf etwaige Bedenken. Diesen Zusammenhang hast du nämlich nicht erklärt, obwohl das viel spannender gewesen wäre.

Willst du diejenigen damit ködern, die es grundsätzlich erst einmal ablehen?
Denn Imageverbesserung ist ja immer etwas schönes.
Es bleibt aber dann für die Angesprochenen das falsche Motiv, wenn auch für den richtigen Zweck. Ob sie es genauso sehen oder nicht ist unerheblich.

Entweder ich bin aus Überzeugung dagegen oder eben nicht. Aber keiner sollte dagegen sein, weil es den Verein dann besser dastehen lässt. Das ist verlogen und heuchlerisch.
#
POLITIK HAT IM STADION NICHTS ZU SUCHEN, also bin ich gegen solche Banner gegen die radikalen linken sagt auch keiner was und die sind kein bissi besser
#
Danke Psycho-Adler, der beste Eintrag hier in
diesem unnötigen Thread, in dem einige nur
politische Stimmung machen wollen...
#
Solche Diskussionen rechts/links/rassistisch usw.  habe ich in den letzten Jahren hier zur Genüge erleben dürfen und irgendwann aufgegeben mitzudiskutieren. Sie bringen nicht viel außer, dass sich die Meinungen immer mehr auseinanderdividieren und irgendwann die kleinen Penner aus ihren Löchern kriechen und anfangen hier ihre Parölchen reinzuschreiben. Wer etwas gegen die Schwachmaten machen möchte, sollte das einfach tun. Es ist immer besser etwas zu tun als nur darüber zu reden und sich in ellenlangen Diskussionen hier irgenwann mal zu zerfleischen. Ein schlichtes "halts Maul" im Stadion tut es und dann hat man wesentlich mehr getan als wenn man hier zehn Postings verfasst hat.  Die Wirkung einer Tat ist immer eine andere als die eines Postings.


Gruß,
tobago
#
Neben den bnereits von mir genennten Argumentenstimme ichdes wieteren den anderen Beiträgen zu,die da Meinung bekennen: POLITIK  HAT IM STADION NICHTS VERLOREN!!!!

Es gibt unter unseren 45 000 Zuschern bestimmt auch einige;

Männer die Ihre Frauen schlagen
Diebe
Gewalttäter
Drogen-Dealer
Tierquäler
Ausbeuter
Betrüger
Kinderschänder
Alkoholiker

usw.usw.

Von den o.g. sind mir einige Aufgefallen,Glatzköpfe i.S. von rechts noch nicht.

Warum also kein Banner gegen o.g. Misstände!!!

Ich will Fußball sehen,mit der Mannschaft zittern,freuen,diese anfeuern.

Ich will mich als Fußball-Fan nicht vor einen " POLIT KARREN" spannen lassen.


Warum gegen rechts? WARUM dann aber nicht auch gegen:

Studiengebühren
Kündigungsschutzabbau
Iran-Krieg
MWST- Erhöhung

oder hols der Geier was.

Ich will auch von einer  Frau Roth nicht als Fußball-Fan benutzt werden.


ABER AUCH VON EUCH NICHT!!!  

ZUMINDEST NICHT,SOLANGE WIR KEIN RECHTES PROBLEM BEI UNS HABEN:

Wenn es Euch ein Bedürfnis ist, irgendwo tätig zu werden ist dies toll.Aber benutzt ander bitte nicht als Plattform.

Da können etliche anderer Personen auch kommen,die zumindest ebenso würdige Themen demonstrieren wollen.
#
Bonner23 schrieb:
Politik, rechts wie links, hat im Stadion / beim Fußball / beim Sport nichts verloren.

Auch wenn ich solche Aktionen grundsätzlich gut finde (ob es was bringt ist eine andere Sache), aber nicht im Stadion, reicht schon das scheißSt.Pauli regelmäßig politische Versammlungen veranstaltet




Hallo, gehts bei Dir noch????

Ich glaube Du warst noch nicht oft bei St.Pauli oder?
Wenn da jemmand politische Versammlungen veranstaltet, dann sind das eher die gegnerischen Fans z.B. aus den neuen Ländern, die da politische versammlungen Veranstalten. Und zwar der übelsten Sorte. War vor ein paar Wochen beim Spiel St.Pauli-Chemnitz und was da abging war echt krass. Hunderte von rechten Chaoten im Gästeblock mit übelsten Parolen und Symbolen. Ich finde solche Nazis haben im Stadion nix zu suchen und das darf man auch sagen und das hat nix mit Politik in der Kurve sondern mit ein bisschen gesunden Menschenverstand zu tun.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Genau, weil schwarz weiss rot auch was mit Rassismus zu tun hat. Das sind die Farben "unseres" Kaisers, bis irgendein Österreicher die Farben übernommen hat...

Ich kann das Thema einfach nicht mehr hören....

Ob Linksextrem oder Rechtsextrem ist doch sch**egal !

Soll doch jeder rufen was er will
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Genau, weil schwarz weiss rot auch was mit Rassismus zu tun hat. Das sind die Farben "unseres" Kaisers, bis irgendein Österreicher die Farben übernommen hat...

Ich kann das Thema einfach nicht mehr hören....

Ob Linksextrem oder Rechtsextrem ist doch sch**egal !

Soll doch jeder rufen was er will
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Der-Hesse schrieb:

.....In der Kurve sollte es nur schwarz-weiß-rot geben.

Ich unterstelle jetzt einfach mal ganz provokant, dass es doch gut sein kann, kann manch einer sich genau hinter diesen Fahnen versteckt und eine Fahne mit solch Farben mit einem ganz anderen Hintergrund schwenkt....


Genau, weil schwarz weiss rot auch was mit Rassismus zu tun hat. Das sind die Farben "unseres" Kaisers, bis irgendein Österreicher die Farben übernommen hat...

Ich kann das Thema einfach nicht mehr hören....

Ob Linksextrem oder Rechtsextrem ist doch sch**egal !

Soll doch jeder rufen was er will
#
naggedei schrieb:
Kennt ihr den Spruch:

"Nicht alle Moslems sind Terroristen!!, aber alle Terroristen sind Moslems"

Und für diese Menschen, die Gewalt, Kriege , Attentate oder Integrationen strickt verweigern, werde ich nicht dulden und unterstützen.

Alle anderen sind mir herzlichst Willkommen.

Nur werde ich jetzt mit diesem Statement als rechts oder links eingestuft?

Ist man rassistisch, wenn man äußert, dass Menschen die Gewalt ausübern oder Integrationen verweigern, bleiben können wo der Pfeffer wächst?

Ist man links wenn man sagt alle anderen sind gerne Willkommen?

Oder bin ich ein Schläfer!!


Was auch immer du/ich bin:  Fakt ist das:

Nazis laden Schläfer (Wache) ein!

" Die Neonazis, die als "Gruppe Nationaler Sozialisten" auftreten, wollten die Fußball-Begegnung als Anlass nehmen, um dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad für seine Hetze gegen Israel "zu danken". Ihr Motto lautet: "Die Welt zu Gast bei Freunden - willkommen, Präsident Ahmadinedschad."  "


http://www.fr-aktuell.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=886532

"Gruppe Nationaler Sozialisten" das ist die gleiche Gruppe aus diesem Tread http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11100217/
#
Frankfurter_michel schrieb:
Ich finde solche Nazis haben im Stadion nix zu suchen und das darf man auch sagen und das hat nix mit Politik in der Kurve sondern mit ein bisschen gesunden Menschenverstand zu tun.

Natürlich darfst du das sagen, hier in Forum, auf Demo's gegen Rechts (warst du wahrscheinlich eh noch nie), verteil Zettel in der Fussgängerzone, macht eine Website gegen Rechts auf, starte eine Unterschriftaktion, sprech Fans persönlich an...


...nur lasst einfach unsere Kurve als Werkzeug aus dem Spiel. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!  Nochmal zum mitlesen: Unsere Kurve ist und bleibt unpolitisch.
#
ich werde an solchen Bannern NICHT mitmalen:

wenn aber jemand unbedingt Politik ins Stadion bringen will:
1) wo sind die Banner gegen organisierte Kriminalität?
2) wo sind die Banner gegen Linksradikale?
3) wo sind die Banner gegen Terrorismus, speziell gegen den Weltfrieden bedrohenden Terrorismus radikaler Moslems?
4) wo waren die Banner für den Mann aus Afghanistan, der zum Tode verurteilt werden sollte, weil er vom Islam zum Christentum übergewechselt ist?
5) wo waren Banner für die beiden deutschen Geiseln im Irak?

Und sagt mir nicht, daß ein paar Hanseln, die ein paar Parolen plärren, die öffentliche Ordnung stärker gefährden als die organisite Kriminalität oder gar Terroristenbaden, respektive die sogenannten "Schläfer"...

Wehende Fahne
#
Adler2002 schrieb:
POLITIK HAT IM STADION NICHTS ZU SUCHEN, also bin ich gegen solche Banner gegen die radikalen linken sagt auch keiner was und die sind kein bissi besser


das ist der sinn solcher plakete. politik aus dem stadion zu bekommen, zumindest prtei/lagerpolitische.
niemand hier will die schwarz-roten fahnen nun nach CNT fahne (anarchosyndikalistische gewerkschaft in spanien und bis heute in frankreich) designen oder hammer-und-sichel/zirkel-banner. (auser vllt gegen cottbus, aber dann aus anderem hintergrund), sondern man moechte, das KEINE rassistische propaganda im stadion stattfinden.
antirassismus als "links" zu bezeichnen ist laecherlich, oder ist die brd ein linker staat? kommunismus vor der haustuer?
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland schrieb:

Artikel 1 [Menschenwürde - Menschenrechte -
Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(...)

Artikel 3 [Gleichheit vor dem Gesetz]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(...)
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

es geht nicht darum, ob linke besser oder schlechter oder was auch immer sind. es geht darum, dass rassisten die stadien als buehne missbrauchen.
an dem tag, an dem in stadien "friede den huetten, krieg den palaesten" und aehnliches skandiert wird, ist die frage berechtigt, vorher stellt sie sich im block nicht.
antisemitismus und rassismus sind aber gegenwaertig. (dem "juden-banner" ging ein "zigeuner-banner" der dynamos vorraus. auch nicht besser)
es geht nichtmal um antirassistische arbeit im allgemeinen, es geht darum sich als fanscene der eintracht gegen rassismus in stadien auszusprechen.
man, grade internationale spiele sind doch geil, die auslaender sind das salz in der bulisuppe, (wer will schon auf vasi und oka verzichten, schaut mal die verehrung fuer lexa und cha an), und es geht darum, unseren auslaendischen fans und spielern zu zeigen, das sie bei uns willkommen sind.
ich wette der gute jones fuehlt sich bei affenlauten aus der kurve, ob gegen ihn oder andere (kahn ist da ne ausnahme, weil klar gegen den menschen und nicht gegen die hautfarbe) nicht gut.  
und "zick zack zigeunerpack" kann dem vasi auch bitter aufstossen. hat er sinti und/oder roma in der familie? was mit oka? wenn ja  
und "schwule, schwule", we got some of them in our lines, die fuehlen sich da sicher toll.  
es geht nicht darum, politik in die kurve zu tragen, es geht darum rassismus aus der kurve zu halten.
das ist alles.
#
RedZone schrieb:


Nochmal zum mitlesen: Unsere Kurve ist und bleibt unpolitisch.




Tut mir leid aber wer das wirklich glaubt, den halte ich für äusserst naiv.

tobago


Teilen