>

Tour de France 2006

#
Tube schrieb:
Hi dumoulin.

Tja, ich habe halt irgendwie an eine gewisse Aufrichtigkeit im Radsport geglaubt. Mööööp. Mein Fehler

Nein, das ist überhaupt und in keinem Fall ein Fehler. Fehler machen die, die die Fans enttäuschen, die wie Du bis zuletzt einfach an das Gute im (Rad-) Sportler glauben.
Mir ist letztlich Dein positiver Ansatz viel lieber als mein pessimistischer, wenn man nur nicht dauernd enttäuscht, bzw. darin bestätigt würde, erst mal immer das Schlechteste anzunehmen.....
#
HeinzGründel schrieb:
Gude Luzbert, das mit dem Zweiten war eher im übertragenen Sinne gemeint. Wer immer der wahre Sieger ist,er ist um seinen Triumph in Paris betrogen worden.
Ein Tour Sieg am Grünen Tisch ist halt nur der halbe Spass.Die einmalige Situation auf dem Treppchen zu stehen kommt nie mehr im Leben

Da hast Du natürlich völlig recht!
Wie war das bei "Herr der Ringe"?
"...doch sie wurden alle betrogen"
#
Lichtgestalt schrieb:
Nachtrag:

Ich hoffe, dass man aus diesem Fall lernt und den genetischen Fingerabdruck als Voraussetzung für eine Teilnahme an Profi-Veranstaltungen macht. Anscheinend ist das Problem nur so in den Griff zu bekommen.

Hi Lichtgestalt, in diesem Fall des Dopings hätte ein genetischer Fingerabdruck aber nicht weiterhelfen können. Ich nehme an, dass Du damit das Blutdoping bekämpfen möchtest, oder? Soweit ich weiß, gibt es dafür schon erste Versuche es nachweisbar zu machen.
#
dumoulin schrieb:
Nein, das ist überhaupt und in keinem Fall ein Fehler. Fehler machen die, die die Fans enttäuschen, die wie Du bis zuletzt einfach an das Gute im (Rad-) Sportler glauben.
Mir ist letztlich Dein positiver Ansatz viel lieber als mein pessimistischer, wenn man nur nicht dauernd enttäuscht, bzw. darin bestätigt würde, erst mal immer das Schlechteste anzunehmen.....

Und genau deshalb bin ich weiterhin dafür eine White-List einzuführen. Was ich darunter verstehe habe ich schon eimal gepostet:

Luzbert schrieb:
Wie wäre es damit:

Man führt eine White-List ein.
Jeder der etwas nehmen will muss es anmelden. Kommt es auf die White-List, darf es zukünftig jeder in der festgelegten Dosierung nehmen. Nach jedem Rennen und mehrmals periodisch im Jahr werden Blutproben entnommen und konserviert.
Die Proben werden alle paar Jahre mit den jeweils neuesten Methoden untersucht. Findet sich irgendwann (direkt nach dem Rennen oder 10 Jahre später) etwas das zum Zeitpunkt der Probenentnahme nicht auf der White-List stand, werden sämtliche Siege aberkannt und der Fahrer auf Lebenszeit gesperrt.
#
Ich schau es mir nicht mehr an.
#
Nur mal zur Klarstellung: Man kann auch jetzt schon Blutdoping nachweisen. Das ist ein sehr kompliziertes Verfahren, mit dem man schon mal eingefrohrene Blutkörper entdecken kann.
#
miep0202 schrieb:

Mich interessieren Radrennen auch schon länger nicht mehr, da wird ja immer mehr über Dopingfälle diskutiert als es um Sport geht. Wenn sich die Radfahrer mal irgendwann besinnen und es mal wieder um den reinen Sport geht, dann schau ich mir das vielleicht auch mal wieder an, aber solange das ein Wettbewerb der Pharmaindustrie ist sollen die ihre Radrennen für sich behalten.
#
Tube schrieb:
Nur mal zur Klarstellung: Man kann auch jetzt schon Blutdoping nachweisen. Das ist ein sehr kompliziertes Verfahren, mit dem man schon mal eingefrohrene Blutkörper entdecken kann.

Das Verfahren ist aber meines Wissens nach noch nicht soweit, dass es eingesetzt werden kann.
#
propain schrieb:
miep0202 schrieb:

Mich interessieren Radrennen auch schon länger nicht mehr, da wird ja immer mehr über Dopingfälle diskutiert als es um Sport geht. Wenn sich die Radfahrer mal irgendwann besinnen und es mal wieder um den reinen Sport geht, dann schau ich mir das vielleicht auch mal wieder an, aber solange das ein Wettbewerb der Pharmaindustrie ist sollen die ihre Radrennen für sich behalten.

hast du heute die main-spitze gelesen?
#
Adler² schrieb:
hast du heute die main-spitze gelesen?

Nein, das nicht, aber es ist trotzdem nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe das gestern in irgendeinem Komentar gehört und mir gefiel die Äusserung so gut das ich sie jetzt auch benutzt habe.
#

Der Landis ist ein drecksack mehr net ein sche.. ami ist er genau wie alle von denen armstrong, hincapie usw.

Schade für Klöden aber T-meobile is selber schuld an dem einen tag schenkten sie ua. perreiro und sastre 30 minuten! dreisigminuten! taktisch war t-mobile auf den letzten etappen sehr schlecht. Sie wussten ja selbst nicht, was sie machen sollten da lässt sich ein Sinkiwitz zurück fallen und macht dann doch nichts  und weitere fehler  

Selten soviel Unsinn gelesen.
Über den ersten Satz braucht man ja gar nicht mehr reden, aber scheinbar hast du keine Ahnung von was du schreibst...

Sastre hat niemals 30 Minuten "geschenkt" bekommen. Er war schlicht und einfach nicht in dieser Gruppe. Und, da er keine 28 Minuten Rückstand hatte, wie Pereiro, hätte man ihn auch nicht fahren lassen.

Über Pereiro kann man diskutieren. So ziemlich niemand hätte ihm die Leistung, die er nach seiner Flucht brachte, zugetraut. Hier war eindeutig Phonak am Zug, die das gelbe Trikot verteidigen zu hatten.

Sinkewitz macht "dann doch nichts"? Was soll er denn machen? Klöden anschieben?
Er hat sich zurückfallen lassen (müssen), um ihm zu helfen. Das hat er. Aber keiner kann Klöden den Berg hochtragen.

Teilen