>

Tour de France 2006

#
Noch 4 Tage dann geht es endlich los. Auch wenn die FIFA noch nebenbei unsere Stadien belagert, gibt es ab Samstag wieder richtig guten und spannenden Radsport zu sehen.

Der Prolog ist am 01.07.2006 in Straßburg mit einem EZF über 7,1 km.

Wer ist der Favorit? Ulle, Basso, Voigt? Kann Boonen sich das grüne Trikot sichern? Ist Klöden in den Bergen eine Bank?

Das sind die Etappen der TDF 2006

#
ich denke dieses jahr wirds ulle schaffen die tour zu gewinne.
seine form wird er gleich im Prolog zeigen.
#
Juhu, ich freu mich schon
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
ich denke dieses jahr wirds ulle schaffen die tour zu gewinne.
seine form wird er gleich im Prolog zeigen.


Ich hoffe dass an den Doping-Gerüchten nichts dran ist. Kann ich mir bei Ullrich nicht vorstellen. Gerade jetzt wo Armstrong weg ist...
#
Franz,sehr schön.
Ich freue mich schon lange auf die Tour.
Natürlich drücke ich Ulle die Daumen.
Hoffentlich sind die Doping-Vorwürfe,von "El Pais" gegen Ullrich, reine Spekulation.
#
Lichtgestalt schrieb:

Ich hoffe dass an den Doping-Gerüchten nichts dran ist. Kann ich mir bei Ullrich nicht vorstellen. Gerade jetzt wo Armstrong weg ist...


Zum Einen das und zum Anderen hätte er damit seine Karriere komplett verwirkt, ich denke, dass da nichts dran ist.
Und irgendwie hoffe ich es auch.
#
Lichtgestalt schrieb:
Du-Ri-Cha16 schrieb:
ich denke dieses jahr wirds ulle schaffen die tour zu gewinne.
seine form wird er gleich im Prolog zeigen.


Ich hoffe dass an den Doping-Gerüchten nichts dran ist. Kann ich mir bei Ullrich nicht vorstellen. Gerade jetzt wo Armstrong weg ist...


Geht es nicht um Blutproben aus dem Jahr 2004?
#
Scaramanga schrieb:
Zum Einen das und zum Anderen hätte er damit seine Karriere komplett verwirkt, ich denke, dass da nichts dran ist.
Und irgendwie hoffe ich es auch.



Klar, bei der Tour fahren alle sauber  
#
Luzbert schrieb:


Klar, bei der Tour fahren alle sauber    


Interessante These  ,-)

Ne, im Ernst, ich glaub, so kurzsichtig ist er nicht
#
Luzbert schrieb:


Klar, bei der Tour fahren alle sauber    


Abundzu fällt der eine schon mal auf die Schnauze und liegt im Dreck.
#
Scaramanga schrieb:
Luzbert schrieb:


Klar, bei der Tour fahren alle sauber    


Interessante These  ,-)

Ne, im Ernst, ich glaub, so kurzsichtig ist er nicht



Lass es mich mal so ausdrücken:
Wenn ich das ganze mal von der rosarotesten aller möglichen Seiten betrachte, behaupte ich, dass alle ProTour-Fahrer alle legalen Mittel einsetzen um ihre Leistung zu "optimieren".  
Darüber hinaus werden alle illegalen Mittel soweit eingesetzt, dass die Grenzwerte möglichst knapp unterschritten werden.  

Und wenn ich die Rosarote Brille absetze, behaupte ich auch noch, dass jeder noch irgendwelche nicht nachweisbaren Mittelchen wie in deisem Fall Blutdoping nimmt.  
#
anno1899 schrieb:
Luzbert schrieb:


Klar, bei der Tour fahren alle sauber    


Abundzu fällt der eine schon mal auf die Schnauze und liegt im Dreck.



Oder wird vom vor ihm fahrenden vollgepinkelt  
#
Ulle wird Zweiter, Erster wird nicht Basso.......
#
Positiv kann man schon jetzt gestimmt sein, dass wir endlich die ARD-Heulsuse Boßdorf nicht mehr ertragen müssen. Dieses Jahr sitzt neben Herbert Watterott Florian Naß vom HR.

Es kann nur besser werden.  
#
Freu mich auch schon auf die Tour......
#
genau aus den oben angeführten gründen wird dieser sport in meinen augen erst dann wirklich fair sein, wenn dopingmittel legalisiert werden. ist zwar eine absurde vorstellung, aber dann hätten alle die gleichen chancen und der beste würde wieder gewinnen und der fade beigeschmack verschwinden  
#
Adler² schrieb:
genau aus den oben angeführten gründen wird dieser sport in meinen augen erst dann wirklich fair sein, wenn dopingmittel legalisiert werden. ist zwar eine absurde vorstellung, aber dann hätten alle die gleichen chancen und der beste würde wieder gewinnen und der fade beigeschmack verschwinden    


Und alle Radfahrer sterben aus...(extrem ausgedrückt)
#
Adler² schrieb:
genau aus den oben angeführten gründen wird dieser sport in meinen augen erst dann wirklich fair sein, wenn dopingmittel legalisiert werden. ist zwar eine absurde vorstellung, aber dann hätten alle die gleichen chancen und der beste würde wieder gewinnen und der fade beigeschmack verschwinden    


Und alle Radfahrer sterben aus...(extrem ausgedrückt)
#
Adler² schrieb:
genau aus den oben angeführten gründen wird dieser sport in meinen augen erst dann wirklich fair sein, wenn dopingmittel legalisiert werden. ist zwar eine absurde vorstellung, aber dann hätten alle die gleichen chancen und der beste würde wieder gewinnen und der fade beigeschmack verschwinden    


Ja und kein Schwein der Welt könnte seine Kinder mehr in den Radsportverein schicken  

Wie wäre es damit:

Man führt eine White-List ein.
Jeder der etwas nehmen will muss es anmelden. Kommt es auf die White-List, darf es zukünftig jeder in der festgelegten Dosierung nehmen. Nach jedem Rennen und mehrmals periodisch im Jahr werden Blutproben entnommen und konserviert.
Die Proben werden alle paar Jahre mit den jeweils neuesten Methoden untersucht. Findet sich irgendwann (direkt nach dem Rennen oder 10 Jahre später) etwas das zum Zeitpunkt der Probenentnahme nicht auf der White-List stand, werden sämtliche Siege aberkannt und der Fahrer auf Lebenszeit gesperrt.

Warum soll man potentiellen sauberen Sportlern wegen Medikamentenzombies die Karriere versauen? Ich sehe es echt nicht ein, dass irgendwann der etwas auf dem Rad erreichen möchte per definition gezwungen wird zu dopen.
Faktisch ist das jetzt auch der Fall, allerdings wird wenigstens versucht dagegen vorzugehen!
#
jaa freu mich auch schon voll drauf fahr am samstag früh nach straßburg und penn dort mit kumpels auf em campingplatz und guck mir prolog und erste etappe an...wird so gail!


Teilen