>

Tour de France 2006

#
ich meinte ja auch nicht, dass die leute dann den letzten scheiß nehmen dürfen!
es gibt ja dopingmittel die praktisch keine gefahr für den körper darstellen (nicht mehr als ein normales medikament auch) und die "duldung" von solchen sachen ist in meinen augen der einzige weg zu fairerem sport, denn leider sind die herrsteller der präparate den leute von wada und co immer ein stückchen vorraus und das wird auch immer so bleiben
#
Jaaaaaaaaaaaaa.
Ulle darf fahren:
Die Tour-Organisatoren entschieden am Dienstag, dass die Doping-Anschuldigungen gegen den 32 Jahre alten T-Mobile-Kapitän zu schwach seien, um ihn von dem bedeutendsten Radrennen der Welt auszuschließen. "Fürs Erste gibt es für die Tour kein Problem mit Ullrich", sagte Tour-Sprecher Philippe Soudres.
27.06.2006 ZDF

Zugegeben, ich bin ein "Ulle"-Fan, jedoch glaube ich,dass an den Anschuldigungen schon was dran ist, jedoch aus wirtschaftlicher Sicht nichts unternommen wird ( wie bei Dope Armstrong).
Ich denke nach der gewonnen Tour, gibt Ulle seinen Rücktritt bekannt.
#
Sauber fährt im Radsport keiner mehr... bei all den Vitaminpillchen...
Zudem ist es doch merkwürdig, daß der Astmathikeranteil bei den Radfahrern sehr viel höher liegt, als in der Normalbevölkerung.

Zum Thema:
Ich glaube, daß weder Basso noch Ulrich die Tour gewinnen werden. Basso hat sich mit seinem Girosieg schon zu früh in Topform begeben und kann sein Niveau nicht halten. Ulrich hat sich schon wieder schlecht vorbereitet und vertröstet sich wieder von Rennen zu Rennen, bis er auf einmal merkt, daß er in Paris ist. Zudem ist er eine Mimose, die nur wenn alles 100%-ig stimmt Topleistung abrufen kann.

Favorit?
Hm... fährt der Beloki noch? Ansonsten die üblichen: Mayo, Vinokurov,...
#
Schoppenpetzer schrieb:

lol, diese pflaume hat die letzten jahre doch jedes mal wieder enttäuscht!
#
Adler² schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Na dann können sich Ulrich und Mayo den 3. Platz teilen, denn in Sachen Entäuschen stehen sie sich nichts nach. Der Basso hat wenigstens versucht den Armstrong zu schlagen.  Der Ulle ist doch immer dem Lance nie vom Hinterrad gewichen obwohl er den Rückstand hatte. Hat der sich immer erhofft, daß der Armstrong auf einmal den Lenker verreißt und den Berg wieder runterfährt?
#
Adler² schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Oh Mann, jedes Jahr vor den Pyrenäen-Etappen wollen die Basken wieder angreifen und sobald es mal über 7% Steigung geht, steigen sie vom Rad.
Mayo war schon so oft Favorit, aber er kann sich nicht quälen.
Im fehlt ein Udo "Quäl dich, du Sau" Bölts an seiner Seite...
#
Adler² schrieb:
ich meinte ja auch nicht, dass die leute dann den letzten scheiß nehmen dürfen!
es gibt ja dopingmittel die praktisch keine gefahr für den körper darstellen (nicht mehr als ein normales medikament auch) und die "duldung" von solchen sachen ist in meinen augen der einzige weg zu fairerem sport, denn leider sind die herrsteller der präparate den leute von wada und co immer ein stückchen vorraus und das wird auch immer so bleiben

Aber es gibt doch bereits eine Unterteilung in Mittel die geduldet sind und Mittel die verboten sind, also auf der Dopingliste stehen. Ich sehe in Deinem Posting jetzt nicht mehr den Ansatz, Doping zu legalisieren.
Überleg Dir mal was jetzt schon alles legal gemacht wird. Nach jeder Etappe der Tour kommen die Fahrer beispilesweise erstmal an die Nadel, um den Salzhaushalt wieder herszustellen. Versuch da mal als Amateur einzig mit guter Regneration und Ernäherung ähnliche Rgenerationseffekte zu erzielen  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sauber fährt im Radsport keiner mehr... bei all den Vitaminpillchen...
Zudem ist es doch merkwürdig, daß der Astmathikeranteil bei den Radfahrern sehr viel höher liegt, als in der Normalbevölkerung.

Zum Thema:
Ich glaube, daß weder Basso noch Ulrich die Tour gewinnen werden. Basso hat sich mit seinem Girosieg schon zu früh in Topform begeben und kann sein Niveau nicht halten. Ulrich hat sich schon wieder schlecht vorbereitet und vertröstet sich wieder von Rennen zu Rennen, bis er auf einmal merkt, daß er in Paris ist. Zudem ist er eine Mimose, die nur wenn alles 100%-ig stimmt Topleistung abrufen kann.

Favorit?

Was denn, der Asthmatikeranteil ist doch grad mal 20 mal so hoch  ,-)

Bei Basso stimme ich Dir zu.
Beloki kam nach seiner schweren Verletzung nie wieder in die Spitze zurück.
Mayo war einmal stark und hat danach nur noch stark enttäuscht. Ich erinnere mioch noch wie er vor zwei Jahren mit über 20 Minuten Rückstand den Berg hoch kam...
Winokurow wird wohl nicht starten dürfen. Ansonsten wäre er sicher ein Kandidat fürs Podium.
#
Mein Tipp: Kopf an Kopf Rennen zwischen Ulle und Basso. Ulle gewinnt beide Zeitfahren und Basso wird in den Bergen Zeit gutmachen. Am Ende gewinnt Ulle die Tour mit ca. einer Minute Vorsprung.
#
greenkeeper schrieb:
Mein Tipp: Kopf an Kopf Rennen zwischen Ulle und Basso. Ulle gewinnt beide Zeitfahren und Basso wird in den Bergen Zeit gutmachen. Am Ende gewinnt Ulle die Tour mit ca. einer Minute Vorsprung.

Quelle?  ,-)

Wann entscheidet sich ob Vinokourov starten darf?
#
welche berge sindn dieses jahr dabei?
mount ventoux,alp d´huez,mountblanc?
#
Lichtgestalt schrieb:
greenkeeper schrieb:

Quelle?  ,-)

Mein Sachverstand!
#
niederrheiner_adler schrieb:
welche berge sindn dieses jahr dabei?
mount ventoux,alp d´huez,mountblanc?

Pyrenäen:
Col de Soudet ( HC/ km 101,5/ 7,3% Steigung über 14,7 km)
Col de Marie-Blanque (1. Kat./ km 148/ 7,7% Steigung über 9,3 km
10. Etappe Cambo-les-Bains - Pau

Col du Tourmalet (HC/ km 76/ 7,7% Steigung über 18,4 km)
Col d'Aspin ( Kat.1/ km 106/ 5,2% Steigung über 12,3 km)
Col de Peyresourde (Kat. 1/ km 137/ 7,1% Steigung über 9,5 km)
Col du Portillon (Kat. 1/ km 162/ 8,4% Steigung über 7,9 km)
Pla-de-Beret (Kat. 1/ km 205/ 5,4% Steigung über 13,5 km)
11. Etappe Tarbes – Vall d`Aran/Pla-de-Beret

Alpen:
Cote du Bois-de-Salles (Kat.3/ km 14)
Col de Peyruergue ( Kat.3/ km 72,5)
Col de Perty (Kat. 2/ km 97)
Col de la Sentinelle (Kat. 2/ km 171)
14. Etappe Montélimar - Gap

Col d'Izoard ( HC/ km 86/ 7 % Steigung über 14,2 km)
Col du Lautaret ( Kat.2/ km 134/ 4,4% Steigung über 12,1km)
L'Alpe d'Huez ( HC/ km 187/ 7,9% Steigung über 13,9 km)
15. Etappe Gap – L`Alpe d`Huez

Col du Galibier ( HC/ km 45,5/ 4,5% Steigung über 42,8 km )
Col de la Croix-de-Fer ( HC/ km 127,5/ 7% Steigung über 22,7 km)
Col du Mollard ( Kat. 2/ km 147,5/ 7% Steigung über 5,8 km)
La Toussuire ( Kat. 1/ km 182,5/ 6% Steigung über 18,4 km)
16. Etappe Le Bourg d`Oisans – La Toussuire

Col des Saisies ( Kat. 1/ km 82/ 6,4% Steigung über 14,9 km)
Col des Aravis ( Kat. 2/ km 108,5/ 7,3% Steigung über 5,9 km)
Col de la Colombière ( Kat. 1/ km 133,5/ 5,9% Steigung über 11,8 km)
Côte de Châtillon ( Kat. 3/ km 160,5/4,9% Steigung über 5,1 km)
Col de Joux-Plane ( Kat. 1/ km 187/ 8,7% Steigung über 11,7 km)
17. Etappe Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine

Cote de Chatillon-en-Michaille ( Kat. 3/ km 89)
Col du Berthiand ( Kat. 2/ km 130,5)
Cote de Chambod( Kat. 4/ km 139,5)
18. Etappe Morzine - Mâcon
#
Ich glaube Vinokourov wird garnich starten da sein team gebeten wurde sich von der Tour fernzuhalten wegen der Dopingvorwürfe.
Fände es sehr schade wenn er nicht starten könnte, da er ein sehr starker fahrer ist.Vorallem für ihn würde es mir leid tun.
Er is extra in ein andres Team gewechselt um aus dem schatten von Ullrich zu springen und dann sowas.Ich denke nicht das er was mit Doping am Hut hat.
#
Die beiden Topfavoriten sind sicher Ulle und Basso. Gespannt kann man sein wer beim US Postal Team dieses Jahr auf Gesamtwertung fährt. Von Popovych hat man dieses Jahr nocht nicht viel gehöhrt. Hincapie ist nicht stark genug in den Bergen. Dort sind sicher Rubiera und Azevedo sehr stark, aber Zeitfahren? Stark schätze ich auch Leipheimer ein. Mayo wird sicher bei der ein oder anderen Bergetappe vorne sein. Fährt Landis mit? Auch Valverder, Menchov oder Karpets könnten den Durchbruch zum Topfahrer schaffen.
Es wird dieses ja bestimmt richtig spannend.
#
auf ARD läuft grad ein guter bericht zum dopingskandal!

#
Transalp schrieb:
Auch Valverder, Menchov oder Karpets könnten den Durchbruch zum Topfahrer schaffen.
Es wird dieses ja bestimmt richtig spannend.

Den könnte ich mir sehr gut vorstellen. Nach der Ära Armstrongs verblüfft ein Youngster die selbst ernannten Favoriten und schock die alte Gilde. Der Junge ist  in meinen Augen ein neuer Indurain. Er müsste nur im Einzelzeitfahren besser werden..
#

Oh Mann, jedes Jahr vor den Pyrenäen-Etappen wollen die Basken wieder angreifen und sobald es mal über 7% Steigung geht, steigen sie vom Rad.

Unsinn! Das Problem dort ist eher, dass sie, wenn sie denn in Form sind- und Mayo war das schon einige Male bei der Tour, meiner Meinung nach selbst Armstrong am Berg streckenweise überlegen - zuviel Zeit bei den "leichten" Etappen liegenlassen und natürlich im Zeitfahren hoffnungslos hinterherfahren.
Wenns dann mal einer der ausgewiesenen Bergfahrer probiert, wie Botero (kein Baske, Kolumbianer), und erfolgreich Zeitfahren trainiert, ists oft auch vorbei mit der Herrlichkeit am Berg...
Zubeldia und Mayo darf man aber NIE von vornherein abschreiben. Dann schon eher Beloki!
Bin mal gespannt, ob die Franzosen mal wieder nen Podiums-Fahrer haben... Casar scheint mir aber nicht stark genug, Moreau bestenfalls erste 10.
Evans, Valverde, Landis, vielleicht auch Valjavec, können sicher was reißen.
An Ullrich glaub ich nicht. Irgendwie wünsch ichs ihm auch nicht, ebensowenig wie Basso.

Achja, Threaderöffner:
Voigt als Favorit? Bei aller Wertschätzung, ist sicher ein toller Fahrer, aber doch eher für Einzelaktionen, Zeitfahren, bestenfalls kleine Rundfahrten...
#
Maxfanatic schrieb:

Unsinn! Das Problem dort ist eher, dass sie, wenn sie denn in Form sind- und Mayo war das schon einige Male bei der Tour, meiner Meinung nach selbst Armstrong am Berg streckenweise überlegen - zuviel Zeit bei den "leichten" Etappen liegenlassen und natürlich im Zeitfahren hoffnungslos hinterherfahren.
Wenns dann mal einer der ausgewiesenen Bergfahrer probiert, wie Botero (kein Baske, Kolumbianer), und erfolgreich Zeitfahren trainiert, ists oft auch vorbei mit der Herrlichkeit am Berg...
Zubeldia und Mayo darf man aber NIE von vornherein abschreiben. Dann schon eher Beloki!
Bin mal gespannt, ob die Franzosen mal wieder nen Podiums-Fahrer haben... Casar scheint mir aber nicht stark genug, Moreau bestenfalls erste 10.
Evans, Valverde, Landis, vielleicht auch Valjavec, können sicher was reißen.
An Ullrich glaub ich nicht. Irgendwie wünsch ichs ihm auch nicht, ebensowenig wie Basso.

Achja, Threaderöffner:
Voigt als Favorit? Bei aller Wertschätzung, ist sicher ein toller Fahrer, aber doch eher für Einzelaktionen, Zeitfahren, bestenfalls kleine Rundfahrten...

Stimme die voll und ganz zu.
Hatte Mayo nicht auch letztes Jahr großen Rückstand, weil er in einer der ersten Etappen in einen Massensturz verwickelt war? ODer verwechsle ich das?
#
Ja, soweit ich weiß in Verbindung mit den Etappen im Belgischen, inklusive landestypischen Kopfsteinpflasterpassagen. Für jeden spanischen Fahrer ein Gräuel

Oder war das das Jahr davor?

Achja, niederrheiner_adler:
Montblanc?  
Ja, das wär mal was...

Teilen