>

SAW 07.03.12 - Gebabbel

#
Noch nicht offen? Na gut, dann hiermit Feuer frei!  

Weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum Rode jetzt so dermaßen gehypt wird. Sicherlich er macht ganz gute Spiele, aber das ist mir jetzt alles zu einfach, nur weil er sich am Wochenende in einer Szene gut durchgetankt und eine gute Vorlage gegeben hat.

Ich finde, er hat viele gute Anlagen, speziell das Kämpferische ist einfach geil, aber er muss noch viel viel lernen.
Und wenn die hiesige Journaille den wieder über den grünen Klee lobt, dann sehe ich die Gefahr, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden und er schneller weg, als uns lieb ist...
#
naja, andere vereine werden so oder so auf ihn aufmerksam aufgrund seiner leistungen, da brauchts die jounalie nicht zusätzlich... außerdem hat er noch zwei jahre vertrag, von daher alles kein problem.
#
Dachte es wär Gebabbelfrei, gestern gab's doch auch keins.
#
weiss jemand eigentlich was jetzt mit Berlin ist?
Die letzte Info die ich bekommen habe gestern, hatte an der Maloche kein Radio etc., von einem Kunden das das Sportgericht die Entscheidung vertagt haben soll!?
Was heißt das für uns?

Diese Warterei kotzt mich langsam an, habe 25 Leute im Nacken sitzen die wissen wollen was jetzt masse ist!

Habe leider weiter nichts im Forum gefunden weder das eine noch das andere ...
#
CaioMania schrieb:

Und wenn die hiesige Journaille den wieder über den grünen Klee lobt, dann sehe ich die Gefahr, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden und er schneller weg, als uns lieb ist...


Die Vereine, deren Verantwortliche ihre Spielerinformationen aus den Frankfurter Zeitungen erfahren, spielen bestimmt nicht in Ligen in welche unsere Spieler wechseln würden....
#
FanTomas schrieb:
CaioMania schrieb:

Und wenn die hiesige Journaille den wieder über den grünen Klee lobt, dann sehe ich die Gefahr, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden und er schneller weg, als uns lieb ist...


Die Vereine, deren Verantwortliche ihre Spielerinformationen aus den Frankfurter Zeitungen erfahren, spielen bestimmt nicht in Ligen in welche unsere Spieler wechseln würden....




Du vergisst das auch die unsrigen schon beim FR/FNP lesen via Youtube Spieler gecastet hat ?  
#
FanTomas schrieb:
CaioMania schrieb:

Und wenn die hiesige Journaille den wieder über den grünen Klee lobt, dann sehe ich die Gefahr, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden und er schneller weg, als uns lieb ist...


Die Vereine, deren Verantwortliche ihre Spielerinformationen aus den Frankfurter Zeitungen erfahren, spielen bestimmt nicht in Ligen in welche unsere Spieler wechseln würden....



na da wäre ich mir nicht so sicher...außerdem geht es ja erstmal um das "auf einen Spieler aufmerksam werden"

möglicherweise würde ein verein XY von selbst nie auf Rode aufmerksam werden, durch die Zeitung passiert dies aber, dann schaut der Verein sich ein paar Spiele an und schwups, will man ihn auch schon unter vertrag nehmen...
#
hoschi schrieb:
weiss jemand eigentlich was jetzt mit Berlin ist?
Die letzte Info die ich bekommen habe gestern, hatte an der Maloche kein Radio etc., von einem Kunden das das Sportgericht die Entscheidung vertagt haben soll!?
Was heißt das für uns?

Diese Warterei kotzt mich langsam an, habe 25 Leute im Nacken sitzen die wissen wollen was jetzt masse ist!

Habe leider weiter nichts im Forum gefunden weder das eine noch das andere ...


Gibt leider noch keinerlei neue Infos. Da musst du deinen Nacken wohl noch weiter strapazieren. Aber wenn eine Entscheidung steht, wirst du es sicherlich wenige Minuten später hier erfahren.
#
Das halt ich für Unfug, war doch letzte Saison angeblich schon Stuttgart dran.
Rode ist für mich momentan der beste Spieler im Kader. Kämpft, ackert, läuft und bereitet jetzt sogar auch Tore vor. Glaube nciht, dass es eine Mannschaft unter den Top 36 in Deutschland gibt, die noch nie von ihm gehört hätten, zumal er ja auch ab und an in der U-Nationalmannschaft spielt.

Hypen sollte man ihn nicht, loben schon!
#
Is doch gut, steigert Medieninteresse, steigert Marktwert. Hb verkauft für 5 Mio eh nur ein Bein  
#
CaioMania schrieb:
...... möglicherweise würde ein verein XY von selbst nie auf Rode aufmerksam werden, durch die Zeitung passiert dies aber, dann schaut der Verein sich ein paar Spiele an und schwups, will man ihn auch schon unter vertrag nehmen...


Würde mich die Nachricht über Smolis Tod nicht zutiefst traurig stimmen, ich würde mich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Du kannst doch keinem erwachsenen Menschen verkaufen wollen, daß Verantwortliche in Lissabon, Mailand, Glasgow usw. aus ner Frankfurter Tageszeitung auf Rode aufmerksam werden.

Jesses ne, für so schlimm habe ich es eigentlich nie gehalten hier.
#
das macht mich echt betroffen mit smolarek.
war einer meiner lieblingsspieler.
#
lt.commander schrieb:
CaioMania schrieb:
...... möglicherweise würde ein verein XY von selbst nie auf Rode aufmerksam werden, durch die Zeitung passiert dies aber, dann schaut der Verein sich ein paar Spiele an und schwups, will man ihn auch schon unter vertrag nehmen...


Würde mich die Nachricht über Smolis Tod nicht zutiefst traurig stimmen, ich würde mich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Du kannst doch keinem erwachsenen Menschen verkaufen wollen, daß Verantwortliche in Lissabon, Mailand, Glasgow usw. aus ner Frankfurter Tageszeitung auf Rode aufmerksam werden.

Jesses ne, für so schlimm habe ich es eigentlich nie gehalten hier.  


Also erstens geht es nicht um EINE Frankfurter Tageszeitung, die letzten Tage hat so ziemlich alles, was sich Zeitung schimpft, über Rodes ach-so-tolle Fähigkeiten und seinen zukünftigen Weg als neuen Weltfußballer schwadroniert. (Womit ich ausdrücklich nicht sagen will, dass er kein guter ist)

Und zweitens ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Nicht jeder hochklassige Verein hat ein so geiles Scouting-Netzwerk wie allgemein angenommen wird. Weiß gar nicht, warum das hier als so selbstverständlich gilt, dass ein hochklassiger Verein unbedingt ein super-mega-Scouting hat, dass man jeden Spieler, der in Liga 2 mal ein paar geile Spiele macht, sofort auf dem Schirm hat.

Auf dem Boden wälzen kannst du dich so viel du willst, und tu mir bitte den Gefallen und stell nicht jeden Kommentar als so dermaßen dramatisch dar.
Ich glaube wir wissen beide, dass es hier mitunter sehr viel abenteuerlichere Meinungen gibt
#
CaioMania schrieb:

Und zweitens ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Nicht jeder hochklassige Verein hat ein so geiles Scouting-Netzwerk wie allgemein angenommen wird. Weiß gar nicht, warum das hier als so selbstverständlich gilt, dass ein hochklassiger Verein unbedingt ein super-mega-Scouting hat, dass man jeden Spieler, der in Liga 2 mal ein paar geile Spiele macht, sofort auf dem Schirm hat.


Du kannst dir sicher sein, dass jeder Spieler der ersten und zweiten Liga allgemein auf dem "Schirm" ist. Es gibt Dienstleistungsfirmen, die weltweite Datenbanken pflegen und den Zugriff dann an die Vereine verkaufen. Wenn man sich schon kein eigenes Scouting-Netz leisten kann, DAS kann sich jeder leisten... Und ein deutscher U-Nationalspieler ragt dann darin auch schonmal hervor, so dass man ihn sich näher ansieht.
#
CaioMania schrieb:
Und zweitens ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Nicht jeder hochklassige Verein hat ein so geiles Scouting-Netzwerk wie allgemein angenommen wird. Weiß gar nicht, warum das hier als so selbstverständlich gilt, dass ein hochklassiger Verein unbedingt ein super-mega-Scouting hat, dass man jeden Spieler, der in Liga 2 mal ein paar geile Spiele macht, sofort auf dem Schirm hat.

Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass die Berichterstattung einen gewissen Einfluss haben kann, aber ich bin mir absolut sicher, dass jeder, den es interessiert, die Entwicklung von Rode mitbekommt. Dass Bayern bspw. das nicht so genau verfolgt, davon kann man ausgehen, aber Leverkusen, HSV, Schalke, etc. werden Rode kennen und einzuschätzen wissen. Das heißt nicht, dass diese Vereine alle total heiß auf Rode sind, aber sie brauchen das Medienecho nicht, um auf die Idee zu kommen, sich über diesen Spieler zu informieren.
Das gilt aber auch für andere gute Spieler bei Düsseldorf oder Fürth. Und wir sind eben auch nicht Rostock oder Karlsruhe, sondern ein Aufstiegsaspirant mit einem teuren Kader. Da schaut man schon, wer ist vielversprechend und wen könnte man gebrauchen.
Ein ausgeklügeltes und umfangreiches Scoutingnetzwerk braucht es dafür auch nicht.
#


klar, bloss weil ein paar einheimsche Schmierblätter Rode erwähnen und loben, werden andere Vereine auf ihn aufmerksam.  
#
MrBoccia schrieb:


klar, bloss weil ein paar einheimsche Schmierblätter Rode erwähnen und loben, werden andere Vereine auf ihn aufmerksam.  


nie haben sie den caio erwähnt  
#
so, da haben wir die Auswärtsspielbegleitungssperre
#
gibts nen link?
#
PrenzlAdler schrieb:
gibts nen link?


SaW


Teilen