>

Statistiken und Fakten in Sachen Zuschauerbilanz - Achtung: XXL!

#

macman schrieb:

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Das wäre wirklich was für FGV!


Vielleicht war für ne Sonderausgabe des Fgv. Würde ne normale Ausgabe sicher sprengen.



Na ja, das würde schon passen, denke ich, da waren auch sonst schon sehr lange Artikel drin. Und außerdem ist die Schrift ja auch immer ziemlich klein (7,5).
#
Super!!!!
Obwohl ich die Mehrzahl der Heimspiele seit 1963 live gesehen habe, war ich doch überrascht, wie wenige Fans wir manchmal waren.

Eine kleine Korrektur: Du schreibst: Nie waren in einer Saison 2 Spiele ausverkauft. Das trifft nicht auf  2003 zu. Die Baustelle war glaube ich gerade am Anfang der Saison mit ca. 20.000 meist ausverkauft.
#
Im Stadion waren es manchmal recht wenige - das ist richtig. Aber im G-Block hab' ich immer noch einige Leute getroffen...

Was das Prädikat "Ausverkauft" angeht, müßte ich meine Formulierung einschränken: Nie waren während 1 Saison 2 Punktspiele in einem voll nutzbaren Stadion ausverkauft.

Das gleiche Problem gab es ja schon beim Umbau vor der WM 74: während der Spielzeit gab es unterschiedliche Kapazitäten. Wer weiß denn noch im Nachhinein, zu welcher Zeit wieviele Zuschauer hineingepasst haben...
#
Auch von mir Respekt, das war sicher nicht wenig Arbeit.
Hoffe, dass ich mit meiner Antwort beitragen kann, dass der Thread nicht nach unten abrutscht, der ist im Gegensatz zu anderen Sachen wirklich lesenswert.
#

miep0202 schrieb:
Wer weiß denn noch im Nachhinein, zu welcher Zeit wieviele Zuschauer hineingepasst haben...
Also wenn du dich mal anstrengst....dann findest du selbst das noch heraus...
#
Super Beitrag. Meinen vollsten Respekt! Und das schönste an der ganzen Sache: So ein kleiner Miesmacher hat gleich mal was aufs M... bekommen.
#
Nach so viel gequirlter Scheiße die hier seit gestern Abend steht....hol ich diesen Fred mal wieder hoch...der war schon wieder auf Seite 3...
#
Es gibt auch prompt für das Duisburg-Spiel wieder einen Zuschauer-Fred...
#
Oh my ghosh! Ach lass sie doch miesepetermäßig rumlappen wir wissens doch besser
#

niemainz schrieb:
...
Ich hätte einen Rechercheauftrag:
Mich würd interessieren, wie oft die Eintracht - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten - gegen den jeweiligen aktuellen Tabellenletzten verloren hat.
Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir hier Spitzenreiter wären.


Ich hab das mal gemacht .

Deine Vermutung ist nur teilweise richtig. Wir teilen uns den Ersten Platz mit Kaiserslautern, bei denen stehen wie bei uns 29(!) Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten zu Buche.
Hier mal die Top 10:

1. Eintracht Frankfurt 29
1. 1. FC K´lautern 29
3. Werder Bremen 25
4. Schalke 04 21
5. VfL Bochum 19
6. Hamburger SV 18
7. VfB Stuttgart 17
8. 1. FC Nürnberg 16
9. Karlsruher SC 15
9. Bayer Leverkusen 15
9. Borussia Dortmund 15
9. 1. FC Köln 15
9. MSV Duisburg 15
#
Shit - das wollte ich doch ausarbeiten...

Naja, vielleicht werde ich noch ein paar Details nachreichen.
#
Mach das, ich habe nur die nackten Zahlen ermittelt (wo man wegen diverser Punktabzüge und nachträglicher Ergebnisänderungen durchaus auch zu anderen Ergebnissen kommen könnte). Das einzige was ich noch anbieten könnte wären die Niederlagen der Eintracht im Einzelnen, aber das wollte ich euch in der momentanen Situation nicht zumuten.
#

Rohremer schrieb:

niemainz schrieb:
...
Ich hätte einen Rechercheauftrag:
Mich würd interessieren, wie oft die Eintracht - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten - gegen den jeweiligen aktuellen Tabellenletzten verloren hat.
Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir hier Spitzenreiter wären.


Ich hab das mal gemacht .

Deine Vermutung ist nur teilweise richtig. Wir teilen uns den Ersten Platz mit Kaiserslautern, bei denen stehen wie bei uns 29(!) Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten zu Buche.
Hier mal die Top 10:

1. Eintracht Frankfurt 29
1. 1. FC K´lautern 29
3. Werder Bremen 25
4. Schalke 04 21
5. VfL Bochum 19
6. Hamburger SV 18
7. VfB Stuttgart 17
8. 1. FC Nürnberg 16
9. Karlsruher SC 15
9. Bayer Leverkusen 15
9. Borussia Dortmund 15
9. 1. FC Köln 15
9. MSV Duisburg 15


Hut ab !!
Da muß ja eine "Schweine"-Arbeit dahinter stecken.
Ich hätte auch ein anderes Ergebnis erwartet.
#
Ich hätte insofern nur ein anderes Ergebnis erwartet, als dass ich da die alleinige Tabellenführerschaft für uns beansprucht hätte. Aber die Zweitligajahre, wo ja auch gegen Tabellenletzte gespielt wurde, sind ja da nicht drin enthalten.
#

schusch schrieb:
Ich hätte insofern nur ein anderes Ergebnis erwartet, als dass ich da die alleinige Tabellenführerschaft für uns beansprucht hätte. Aber die Zweitligajahre, wo ja auch gegen Tabellenletzte gespielt wurde, sind ja da nicht drin enthalten.


Ich dachte auch das wir mit großen Abstand die Tabelle anführen.
Aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende.
Nur,diesmal würde es richtig weh tun.
Das Spiel in R.mal ausgenommen.
#

Petermann schrieb:
Das Spiel in R.mal ausgenommen.


Welches Spiel oder was auch immer meinst Du? Sorry, bin erst bei meinem ersten Kaffee, daher vielleicht meine Begriffsstutzigkeit.
#

Rigobert_G schrieb:

Petermann schrieb:
Das Spiel in R.mal ausgenommen.


Welches Spiel oder was auch immer meinst Du? Sorry, bin erst bei meinem ersten Kaffee, daher vielleicht meine Begriffsstutzigkeit.



Du hast hoffentlich den vergessen ?
Von der Schmerzintensität ist das Spiel in Rostock,gegen den Tabellenletzten,durch nichts zu überbieten.
Ich kann nicht mit Worten ausdrücken was damals in mir vorging.
#

Petermann schrieb:
Du hast hoffentlich den vergessen ?



Nein... Es ist tatsächlich so gewesen, dass ich noch nicht wach war. Jetzt, drei Tassen Kaffee später, geht's schon wieder.
#

Rohremer schrieb:

niemainz schrieb:
...
Ich hätte einen Rechercheauftrag:
Mich würd interessieren, wie oft die Eintracht - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten - gegen den jeweiligen aktuellen Tabellenletzten verloren hat.
Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir hier Spitzenreiter wären.


Ich hab das mal gemacht .

Deine Vermutung ist nur teilweise richtig. Wir teilen uns den Ersten Platz mit Kaiserslautern, bei denen stehen wie bei uns 29(!) Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten zu Buche.
Hier mal die Top 10:

1. Eintracht Frankfurt 29
1. 1. FC K´lautern 29
3. Werder Bremen 25
4. Schalke 04 21
5. VfL Bochum 19
6. Hamburger SV 18
7. VfB Stuttgart 17
8. 1. FC Nürnberg 16
9. Karlsruher SC 15
9. Bayer Leverkusen 15
9. Borussia Dortmund 15
9. 1. FC Köln 15
9. MSV Duisburg 15

Normalerweise müsste Köln führen, aber da sie selbst oft Tabellenletzter waren konnten sie schlecht gegen sich selbst verlieren
#
Heute ist es an mir, diesen fantastischen Beitrag wieder nach oben zu holen.
Vielen Dank Miep! Alleine das lesen hat sich bei mir über mehrere Tage erstreckt.
Ich möchte nicht wissen wie viel Arbeit Dich die Recherche und das Zusammenstellen des Beitrags gekostet hat!!

In der Saison 95/96 haben wir mal einen Kumpel mit unseren Dauerkarten in den G-Block geschmuggelt, hebt der den Schnitt?


Teilen