>

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dresden unter Einschränkungen wieder möglich. [Link zu PM in #143]

#
Schick...   .... seien wir mal ehrlich, wäre es umgekehrt hätten wir uns auch was nettes ausgedacht seitens der Ultras...  
#
Am gleichen Tag spielt nur 2,5h Stunden später Hoffenheim 'zuhause'. Als Dresdner würde ich mir diesen Hopping-Punkt nicht entgehen lassen, wenn ich schon in der Nähe bin.  
#
     
#
Eine völlig überzogene Reaktion vom DFB.
Außerdem muss doch jedem klar sein, das Dresden auf jeden Fall mit einem guten Haufen an Leuten zu uns kommt, die lassen sich das ganz bestimmt nicht dieses Spiel "verbieten"!!
#
Diese hochgeistigen Ergüsse einiger Dresdner samt Folgebeiträgen wurden entfernt.
Das braucht hier wirklich kein Mensch.

Misanthrop
#
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.
#
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.


Das wirklich einzig witzige an dieser Idee fände ich die Vorstellung des Trottels, der mal eben 40.000,- € für irgendwelche dahergelaufenen Dresdner vorstreckt, um die sodann freundlich einzuladen.
#
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.

Na dann geh mal zur Bank und frag nach nem Kredit...
#
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.



Du wirst staunen, cih weis was du meinst.

Ich befürchte aber, dass zum Schluss die Eintracht der Schuldige ist und dann mit Sanktionen des DFB rechnen darf.

Ich sehe es wie Schnuffel und S72 das Risiko von Ausschreitungen ist erhöht worden.

Ich bin Dresdner (ne bin ich ned) und ich habe eine Tante in Offenbach - die bestellt für mich und meine 9 Kumpels 10 Karten, wer will das verhindern?

Es wäre so schön, würden beim DFB auch Mitarbeiter arbeiten, die das Gehirn einschalten, bevor sie handeln.
Ok - dass ist zu viel verlangt.

Ich werfe jetzt mal eine Theorie in Raum.
DFB zur Eintracht, wir drücken beide Augen zu wegen Düsseldorf (Pyro) und ihr stänkert nicht gegen die Entscheidung gegen Dresden.

Gruß Afrigaaner
#
Brady schrieb:
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.

Na dann geh mal zur Bank und frag nach nem Kredit...


Ich glaub du warst gemeint...
#
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.

Na dann geh mal zur Bank und frag nach nem Kredit...


Ich glaub du warst gemeint...

Mit dem Interpretieren haste es nicht so...
#
Afrigaaner schrieb:
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.



Du wirst staunen, cih weis was du meinst.

Ich befürchte aber, dass zum Schluss die Eintracht der Schuldige ist und dann mit Sanktionen des DFB rechnen darf.

Ich sehe es wie Schnuffel und S72 das Risiko von Ausschreitungen ist erhöht worden.

Ich bin Dresdner (ne bin ich ned) und ich habe eine Tante in Offenbach - die bestellt für mich und meine 9 Kumpels 10 Karten, wer will das verhindern?

Es wäre so schön, würden beim DFB auch Mitarbeiter arbeiten, die das Gehirn einschalten, bevor sie handeln.
Ok - dass ist zu viel verlangt.

Ich werfe jetzt mal eine Theorie in Raum.
DFB zur Eintracht, wir drücken beide Augen zu wegen Düsseldorf (Pyro) und ihr stänkert nicht gegen die Entscheidung gegen Dresden.

Gruß Afrigaaner  


Jetzt verallgemeinerst du aber auch beim Thema Dresden Fans.
Nicht alle sind "Hooligans und rechtsradikal" und auf Randale aus.

Es haben sich ja bei unserem "halben Geisterheimspiel" gegen Pauli auch einige direkt über Pauli Karten besorgt.
Pauli hat das verschicken der Karten nach Frankfurt auch erst auf Intervention des DFB bzw. der Eintracht eingestellt.


Will sagen es gibt 1. immer Mittel und Wege (außer es ist ein komplettes Geisterspiel) und 2. wird indirekt auch der gastgebende Verein bestraft, wenn das wie jetzt so kurzfristig geschieht.  
#
...indirekt eine Strafe vom DFB für das Düsseldorfspiel.....
#
ThorstenH schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SusanneR schrieb:
Eine witzige Idee wäre wenn am besten einfach einer aus Frankfurt 2000 Karten kauft für zwei Blöcke auf der Ost und bietet diese den bekannten Gruppen aus Dresden per Email zum Verkauf an. Dann sind die in nemm eigenen Block, es gibt eine weniger unkontrollierbare Masse und der DFB würde merken das so der Ausschluss von Fans keine Lösung ist.



Du wirst staunen, cih weis was du meinst.

Ich befürchte aber, dass zum Schluss die Eintracht der Schuldige ist und dann mit Sanktionen des DFB rechnen darf.

Ich sehe es wie Schnuffel und S72 das Risiko von Ausschreitungen ist erhöht worden.

Ich bin Dresdner (ne bin ich ned) und ich habe eine Tante in Offenbach - die bestellt für mich und meine 9 Kumpels 10 Karten, wer will das verhindern?

Es wäre so schön, würden beim DFB auch Mitarbeiter arbeiten, die das Gehirn einschalten, bevor sie handeln.
Ok - dass ist zu viel verlangt.

Ich werfe jetzt mal eine Theorie in Raum.
DFB zur Eintracht, wir drücken beide Augen zu wegen Düsseldorf (Pyro) und ihr stänkert nicht gegen die Entscheidung gegen Dresden.

Gruß Afrigaaner  


Jetzt verallgemeinerst du aber auch beim Thema Dresden Fans.
Nicht alle sind "Hooligans und rechtsradikal" und auf Randale aus.

Es haben sich ja bei unserem "halben Geisterheimspiel" gegen Pauli auch einige direkt über Pauli Karten besorgt.
Pauli hat das verschicken der Karten nach Frankfurt auch erst auf Intervention des DFB bzw. der Eintracht eingestellt.


Will sagen es gibt 1. immer Mittel und Wege (außer es ist ein komplettes Geisterspiel) und 2. wird indirekt auch der gastgebende Verein bestraft, wenn das wie jetzt so kurzfristig geschieht.  



Ich glaub, jetzt hast mich total falsch verstanden.
#
SGE6274 schrieb:
...indirekt eine Strafe vom DFB für das Düsseldorfspiel.....


erklär mal.
#
mickmuck schrieb:
SGE6274 schrieb:
...indirekt eine Strafe vom DFB für das Düsseldorfspiel.....


erklär mal.  


Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
#
SGE6274 schrieb:
...indirekt eine Strafe vom DFB für das Düsseldorfspiel.....


Das ist was ich gemeint habe.

Und man hält still, weil die Strafe schlimmer ausgefallen wäre. (ist so meine Vermutung)
#
mickmuck schrieb:
SGE6274 schrieb:
...indirekt eine Strafe vom DFB für das Düsseldorfspiel.....


erklär mal.  


Pyro, Knallkörper usw meint er wohl damit.
#
Insgesamt wieder ein weiterer Teil einer Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt. Nämlich die Tendenz dahingehend, Tickets nur noch beim Gastgeber vor Ort zu verkaufen und keinerlei Auswärtsfans mehr haben zu wollen, weil diese in den Augen mancher Hardliner angeblich nur Probleme und Ärger bedeuten. Siehe auch Fortuna "Schauspiel" Düsseldorf gegen die Eintracht, wo es keinerlei Tickets über das Internet gab und ich meine Karten über Beziehungen über drei Ecken organisieren musste.

Für mich gehört es zum Fußball dazu, dass beide Mannschaften von ihren jeweiligen Fans angefeuert werden. Der gegnerische Fußballfan ist in allererster Linie genauso Fußballfan wie ich und eben nicht in erster Linie Gegner oder gar Feind. Wenn Auswärtsfans aber immer mehr diskriminiert werden (strikte Fangruppentrennung etc.), dann etabliert man damit leider auch das Bild, dass es normal wäre, dem Fans des anderen Fans aufs Maul hauen zu wollen. Und das stimmt einfach nicht! Ich kann problemlos zusammen mit gegnerischen Fans friedlich Spaß am Fußball haben und das gilt für 95% aller Zuschauer.

Bei allem Verständnis dafür, dass gewisse Auswüchse der restlichen 5% die Verantwortlichen zum "Irgendwie-Handeln" zwingen, ohne dass es eine eindeutige, klare Lösung gibt... man sollte doch aufpassen, dass man nicht in Aktionismus verfällt, der keinerlei Probleme löst, sondern nur die Masse der friedlichen Fußballfans gängelt und obendrein unterstellt, dass grundsätzliche jeder Fußballfan, insbesondere der Auswärtsfan, ein "Problemfan" wäre. Denn damit wäre keinem gedient.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich glaub, jetzt hast mich total falsch verstanden.



Ich denke nicht, denn wenn deine Dynamofans, die sich ihre 10 Karten von ihrere Tante aus Offenbach besorgen lassen (gut das ist schon hart    ), normale Fans sind, heiße ich sie herzlich willkommen in Frankfurt auch außerhalb des Gästeblocks.

....und ja ich kenne Dynamofans mit dennen ich ohne Probleme ein Bier vor, während und nach dem Spiel trinken kann.  


Teilen