>

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dresden unter Einschränkungen wieder möglich. [Link zu PM in #143]

#
Auch wenn ich nichts von facebook-Protesten halte: Jetzt muss doch aber bitte kein großer Streit untereinander entstehen, welche Form die bessere ist.

Es muss vielmehr darüber geredet werden, dass diese Fußballgerichtsbarkeit nicht funktioniert, weil ihre Gesetze nichts mit unserem Rechtssystem zu tun haben, Dass sie von Leuten betrieben und durchgesetzt wird, die nichts mit unserem Rechtssystem zu tun haben und wollen.
Dass sie sogar die ausführenden Organe unseres Systems einspannen, ihre Auffassung unseres Rechtsgefüges durchzusetzen.
Genau hier muss was passieren, aber das funktioniert nur über Einigkeit am Nullpunkt und keinesfalls über Entsolidarisierung.
Ich hätte übrigens auch Probleme mit den Plakaten um den Hals - nicht meins, mir zu viel. Aber es ist noch Zeit für Ideen, und die werden sicher nicht nur für ein Spiel benötigt.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Man was ich hier schon wieder lesen muss...Leute wollen sich als Dresdner ausgeben um ein Zeichen gegen den DFB zu setzen!  


Wieder mal nichts verstanden...

Es geht darum, als Eintracht-Fan Zeichen zu setzen!

Diese "Leute", wie du sie abfällig betitelst, blicken im Gegensatz zu Dir über den Tellerrand hinaus und suchen nach geeigneten Mitteln, den DFB/DFL-Verantwortlichen die Fragwürdigkeit Ihres Handelns aufzuzeigen !

Wann, wenn nicht jetzt können die Eintracht-Fans mal in breiter Front und geschlossen auftreten und dabei sogar noch Punkte sammeln in der öffentlichen Wahrnehmung?


Ich könnte wetten das der Schuss nach hinten los geht.
Einen Tag später wirst du nämlich folgendes lesen: "Ultras von Eintracht Frankfurt sympatisieren mit Prügelfans aus Dresden". Im Artikel findet sich dann wieder ein Foto mit Pyro in der Kurve und eines mit dem Randalemeister 2011 Banner.

Dennoch halte ich es für völlig richtig das man zu dem Urteil nicht schweigt, die Art und weise wie man seinen Unmut dazu bekundet sollte jedoch genau überlegt sein.
Niemand hat etwas davon wenn in der Zeitung steht das man Straffreiheit für Prügelfans usw fordert. Eine Überlegung wäre auch hier den Gästeblock mit texten zu schmücken, dieser dürfte ja abgesperrt sein. Das könnte sogar genehmigt werden sofern man das mit der AG bespricht und die Inhalte vorher mitteilt.
#
Dann muss halt auch auf der Hauptribüne ein Soli Dresden Banner hängen um die Geschlossenheit aller zu demonstrieren. Ich konnte zwar Dynamo nie besonders leiden, jedoch müssen alle an einem Strang ziehen, um auch die in Mode gekommenen Sanktionen für unseren Verein abzuwenden.
#
Snuffle82 schrieb:
Ganz ernsthaft:
Was wäre Dein Vorschlag zur Umsetzung des Urteils und der Auflage?

Das Gästekontingent wird nicht nach Dresden geschickt.
Ansonsten ändert sich nix. Und fertig.

Es kann nicht Aufgabe der Eintracht AG sein, die Hirngespinste der DFB-Justiz zu verwirklichen, wenn sie selbst nicht angeklagt war.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Man was ich hier schon wieder lesen muss...Leute wollen sich als Dresdner ausgeben um ein Zeichen gegen den DFB zu setzen!  


Wieder mal nichts verstanden...

Es geht darum, als Eintracht-Fan Zeichen zu setzen!

Diese "Leute", wie du sie abfällig betitelst, blicken im Gegensatz zu Dir über den Tellerrand hinaus und suchen nach geeigneten Mitteln, den DFB/DFL-Verantwortlichen die Fragwürdigkeit Ihres Handelns aufzuzeigen !

Wann, wenn nicht jetzt können die Eintracht-Fans mal in breiter Front und geschlossen auftreten und dabei sogar noch Punkte sammeln in der öffentlichen Wahrnehmung?


Ich könnte wetten das der Schuss nach hinten los geht.
Einen Tag später wirst du nämlich folgendes lesen: "Ultras von Eintracht Frankfurt sympatisieren mit Prügelfans aus Dresden". Im Artikel findet sich dann wieder ein Foto mit Pyro in der Kurve und eines mit dem Randalemeister 2011 Banner.

Dennoch halte ich es für völlig richtig das man zu dem Urteil nicht schweigt, die Art und weise wie man seinen Unmut dazu bekundet sollte jedoch genau überlegt sein.
Niemand hat etwas davon wenn in der Zeitung steht das man Straffreiheit für Prügelfans usw fordert. Eine Überlegung wäre auch hier den Gästeblock mit texten zu schmücken, dieser dürfte ja abgesperrt sein. Das könnte sogar genehmigt werden sofern man das mit der AG bespricht und die Inhalte vorher mitteilt.



das wird nie passieren!
#
Die ersten 5-10 Minuten die gesamte Nordwest leer lassen, dann mit schwarz-gelben Fähnchen oder ähnlichem eine kurze Choreo und ein großes Banner mit Gruß an den DFB.

Vorher natürlich die Mannschaft informieren - nicht das die denken wir wollten sie boykottieren  
#
Die Aktionen in Dortmund waren schon nicht ohne. Und es gibt auch  ne Menge Faschos und Hohlbirnen(Remember die Juden Sprechchöre beim Hinspiel) in deren Fanszene.

Wie übrigens mit unterschiedlicher Gewichtung in fast allen Fanszenen.

Dennoch zeugt es von einem merkwürdigen Rechtsverständnis, Kollektivstrafen auszusprechen.
Das kann es eigentlich nicht sein.

Und da sollte man schon überlegen ob man das unkommentiert hinnehmen sollte.
#
Ich habe da mal paar Anmerkungen und Fragen - alle ernst gemeint.

Sagen wir (so verstand ich es - in den Tagen muss man ja vorsichtig sein mit Interpretationen) die Eintracht macht ihren Verlust durch die nicht verkauften Karten geltend.
Und sagen wir, die Eintracht errechnet 150.000 Euro. Dann verstehe ich es so, dass der DFB der Eintracht das Geld gibt, und der DFB von den Dresdner holt.

Und da liegt doch ein Riesen-Problem (ein Problem, dass eventuell sogar gewollt ist?). Wäre ich Dresdner, würde ich diese Summe anzweifeln und dagegen gerichtlich vorgehen.

Kann ich das als Dresden nicht - dann würde ich laut schreien, über eine "scheixx Eintracht", die betrügt und mich ausnimmt.

Kalkuliert man aber zu knapp, wird man ihr seitens der Fans usw. vorwerfen, nicht die Interessen der Eintracht zu vertreten.

Wie aber ermittelt man den richtigen Betrag?

Weiterhin möchte ich gerne von den Anwälten wissen, wäre das nicht vorstellbar:

Der Verpflegungsverkauefer, dem entgehen bei 10.000 Fans (kann er ja mal behaupten) die nicht kommen und einem angenommener Pauschale von 2 Euro pro Fan - ca. 20.000 Euro

Die Hotels/Gasthäuser können vorrechnen, dass 25% der Besucher übernachtet hättet.

usw. usf.

Können diese Geschädigte nicht auch an den DFB (Dresden) Forderungen stellen.

Eine weitere Frage, wer ist eigentlich Veranstalter des Spiels Eintracht gegen Dresden?

Vielleicht kann man mir die Frage beantworten - vielen Dank

LG
Ralf
#
Die Eintracht bekommt das Gästekontingent erstattet. Sonst nichts. Und das wäre auch verkauft worden.
Du kannst davon ausgehen, dass durch den eingeschränkten Verkauf der Verlust deutlich größer ist.

Edit: und diesen Verlust, auch für die Gastronomie etc erstattet niemand.
#
bernie schrieb:
Die Eintracht bekommt das Gästekontingent erstattet. Sonst nichts. Und das wäre auch verkauft worden.
Du kannst davon ausgehen, dass durch den eingeschränkten Verkauf der Verlust deutlich größer ist.


Danke fuer die Info

Mit anderen Worten - der Eintracht und den Frankfurtern kann durch die Aktion des DFB ein großer Schaden entstehen? Kann eine betroffene Firma dagegen vor gehen?
#
Und wer ist der Veranstalter?
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Die Eintracht bekommt das Gästekontingent erstattet. Sonst nichts. Und das wäre auch verkauft worden.
Du kannst davon ausgehen, dass durch den eingeschränkten Verkauf der Verlust deutlich größer ist.


Danke fuer die Info

Mit anderen Worten - der Eintracht und den Frankfurtern kann durch die Aktion des DFB ein großer Schaden entstehen? Kann eine betroffene Firma dagegen vor gehen?


Gar nicht. Ein Gastronom hat keinen Rechtsanspruch auf Durchführung von Fußballspielen.
Und die Eintracht hat sich mit der Lizenzierung der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen.
#
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!

Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Die Eintracht bekommt das Gästekontingent erstattet. Sonst nichts. Und das wäre auch verkauft worden.
Du kannst davon ausgehen, dass durch den eingeschränkten Verkauf der Verlust deutlich größer ist.


Danke fuer die Info

Mit anderen Worten - der Eintracht und den Frankfurtern kann durch die Aktion des DFB ein großer Schaden entstehen? Kann eine betroffene Firma dagegen vor gehen?


Gar nicht. Ein Gastronom hat keinen Rechtsanspruch auf Durchführung von Fußballspielen.
Und die Eintracht hat sich mit der Lizenzierung der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen.


da frag ich mich aber, warum die eintracht dann zugestimmt hat, ohne eine zusätzliche einnahme von dresden (neben dem gäste kontingent) zu fordern?!

bin mal gespannt. im endeffekt wärs mir auch egal, wenn ein haufen leute bei ebay karten kaufen und verkaufen. hauptsache die eintracht bekommt das geld für das spiel.

schice dfb, warum andere vereine darunter leiden müssen, wenn sie einen anderen bestrafen wollen  
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Die Eintracht bekommt das Gästekontingent erstattet. Sonst nichts. Und das wäre auch verkauft worden.
Du kannst davon ausgehen, dass durch den eingeschränkten Verkauf der Verlust deutlich größer ist.


Danke fuer die Info

Mit anderen Worten - der Eintracht und den Frankfurtern kann durch die Aktion des DFB ein großer Schaden entstehen? Kann eine betroffene Firma dagegen vor gehen?


Gar nicht. Ein Gastronom hat keinen Rechtsanspruch auf Durchführung von Fußballspielen.
Und die Eintracht hat sich mit der Lizenzierung der DFB-Gerichtsbarkeit unterworfen.


er hat zwar kein rechtsanspruch auf die durchführung von fussballspielen aber mit irgendwem haben die beteiligten gastronomen in und ums stadion bestimmt etwas schriftlich fixiert. und hier kann man sehr wohl kosten respektive entgangene gewinne geltend machen. glaube das sehr gut zu wissen, da ich nicht branchenfremd tätig bin....
#
Aramak vielleicht. Rund ums Stadion mit Sicherheit nicht.
#
hier besteht durchaus die möglichkeit den entgangenen gewinn als schadensersatz einzuklagen. manchmal ist so was ja schon nicht unbedeutend und kann im einzelafall ja sogar zum existenzverlust führen. muss man sich halt die verträge anschauen. und die dehoga (deutscher hotel und gaststättenverband) steht einem hier immer echt gut zur seite...
#
Arya schrieb:
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!

Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!  


Dein 2. Absatz beschreibt sehr gut um was es gehen sollte. Mich interessieren da die Dresdner einen feuchten.. Das könnte auch jeder andere Verein sein.
Es geht um die Willkür des DFBs. Und da gibt es -wenn- nur ein Mittel dagegen.

United we stand, united we fall
#
bernie schrieb:
Aramak vielleicht. Rund ums Stadion mit Sicherheit nicht.


um die wärs ja nicht schade...
#
Afrigaaner schrieb:


Die Hotels/Gasthäuser können vorrechnen, dass 25% der Besucher übernachtet hättet.


Woher willst du das denn wissen und was hätten die Dynamo-Fans nach dem Spiel in der Stadt machen sollen?Ich gebe dir Brief und Siegel das beispielsweise kein einziger Dynamo-Fan nach dem Spiel Zutritt nach Alt-Sachsenhausen gewährt bekommen hätte. Seitens der Barbetreiber und der Polizei.


Teilen