>

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dresden unter Einschränkungen wieder möglich. [Link zu PM in #143]

#
Moose schrieb:
Was mich ankotzt ist die Art und Weise wie die Eintracht mit der Umsetzung der Strafe gegen Dresden die eigenen Fans bestraft.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn man einfach kein Gästekontigent nach Dresden schickt und sich dieses dann von Dynamo erstatten lässt.
Was macht die Eintracht? Stellt den kompletten Vorverkauf ein, schließt die Tageskassen und sperrt das Online Ticketing für Neukunden, d.h. etliche Eintrachtfans haben überhaupt keine Möglichkeit für dieses Spiel an Karten zu kommen. Damit werden Eintrachtfans für etwas bestraft was 0,0 mit ihnen zu tun hat.


Woher weißt du das? (siehe fett Markiertes)
Die Frage ist doch, was der DFB der Eintracht hierbei vorschreibt.
#
Willensausdauer schrieb:
Moose schrieb:
Was mich ankotzt ist die Art und Weise wie die Eintracht mit der Umsetzung der Strafe gegen Dresden die eigenen Fans bestraft.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn man einfach kein Gästekontigent nach Dresden schickt und sich dieses dann von Dynamo erstatten lässt.
Was macht die Eintracht? Stellt den kompletten Vorverkauf ein, schließt die Tageskassen und sperrt das Online Ticketing für Neukunden, d.h. etliche Eintrachtfans haben überhaupt keine Möglichkeit für dieses Spiel an Karten zu kommen. Damit werden Eintrachtfans für etwas bestraft was 0,0 mit ihnen zu tun hat.


Woher weißt du das? (siehe fett Markiertes)
Die Frage ist doch, was der DFB der Eintracht hierbei vorschreibt.


Fuer mich hat es den Anschein, dass die Eintracht einen Deal einging, um fuer die Pyro in D nicht hart bestraft zu werden.
#
Feiermeyer schrieb:
ForzaSGE74 schrieb:
Feiermeyer schrieb:
ForzaSGE74 schrieb:
Arya schrieb:
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!
Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!  



Wenigstens ein paar hier, die nicht vergessen haben, wie ein (großer ?) Teil der Dresdner sich im Hinspiel verhalten hat, von dem Auftritt in Dortmund mal ganz zu schweigen.
Und mit denen "verbünden"???
Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"
Nur mal zur Erinnerung.
Geht´s noch??
Jetzt mal ganz ehrlich, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrorgt.
Und daß diese ständigen Bengalo´s & Böller nicht geduldet werden und mit Strafen sanktioniert werden, sollte wohl jedem klar sein. Und nicht für große Überraschungen sorgen.
Ich weiß, daß auch dieses Thema bestimmt von DFB / DFL falsch angegangen worden ist und seit dem Stopp der Debatte, sieht man doch inzwischen gefühlt bei jedem Spiel Bengalo´s und Böller. Ganz großer Sport!
Das schöne an der Sache, daß Woche für Woche weitere Summen auf die jeweiligen Vereine zu kommen (zw. 5.000 - 20.000).
Was ändert das an der Thematik - nichts!
Es wird weiter gefackelt und geböllert was das Zeug hält.
Und werden dann mal (zu Recht) härtere Strafen verhängt, wird jegliche Schuld zum bösen DFB geschoben.
Warum es zu den Strafen kam, is dann erstmal egal.
Wird dann wirklich mal einer geschnappt und bekommt Stadionverbot, steigt er damit noch zum Held auf und wird noch gefeiert.
Sieht man dann Berichte, wie Steine, Flaschen oder Bengalo´s Richtung Ordnungshüter fliegen, hat man sich natürlich nur wehren wollen.
Die Schuld immer schön beim anderen suchen.
Keine Frage, es gibt auch unter den Ordnungshütern einige schwarze Schaafe. Aber daß die immer und immer wieder der Auslöser von Ausschreitungen sind... wer´s glaubt.

Bin echt mal gespannt, was uns noch wegen Düsseldorf erwartet. Und ich fand nicht, daß das "toll" aussah, ich hätte kotzen können, als ich das gesehen hab.
Was sollen denn DFB / DFL machen?
Wie soll man denn gegen diese Schwachmaten vorgehen?
Da wird das sehr harte Urteil des DFB-Pokal-Ausschlusses zurück genommen und jetzt wird sich von denen über das Geisterspiel beschwert oder über den Ausschluss ihre "Fans" bei uns?
Was erwarten die (ihr) denn?

Was die Willkür der Urteile anbelangt, bin ich wirklich bei euch und ich versteh auch worum es euch hier im eigentlichen Sinne geht.
Aber ausgerechnet sich mit Dresden solidarisieren?
Im Leben nicht! Dann gleich noch mit Rostock.
Die passen auch bestens dazu und haben auch so "tolle" Fans.

Sollten durch diese Reglung jetzt wirklich ein paar wenige Eintracht Fans aus´m Osten Probleme haben, an Karten zu kommen - schade. Und tut mir für die wirklich leid.

Aber daß Dresdner Fans ausgeschlossen werden nicht im geringsten! Mag für die Stimmung bei diesem Spiel sicherlich nicht förderlich sein.
Aber hey, dann geht´s halt mal zur Abwechslung um das was auf dem Platz passiert und nicht wer an diesem Spieltag das größte Feuerwerk abfackelt oder sich am derbsten daneben benimmt.

So, dann viel Spaß beim draufhauen.

ForzaSGE


Ich finde wir sollten die Dresden-Fans mit Gesichtsscannern rausfiltern

   



Das ist das Letzte was ich wollen würde!      

Aber wie zum Henker sollen denn sonst die Strafen aussehen?
Wahrscheinlich soll in jedem Spiel gefackelt und geböllert werden oder Zeug auf´n Platz geschmissen werden, ohne das etwas passiert.
Es gibt halt leider,leider einige extreme Schwachmaten und Gewaltbereite die für diesen ganz Scheiss verantwortlich sind, aber warum auch immer dem entsprechend nicht bestrfat werden.
Ich sagte ja bereits, daß mir die Willkür der Strafen auch auf´n Senkel geht.
(siehe Leverkusen / Hoffenheim etc.)

Aber wie so oft gibt es hier im Forum mal wieder nur 2 Extreme. Entweder pro Pyro oder pro Gesichtsscanner & pro Opernpublikum.
Und da bin ich aber leider dazwischen.

Ich will auch Stimmung (das geht auch ohne Begalo´s / Böller)
Ich will auch, daß alle (egal in welcher PLZ sie wohnen) ihren Verein live spielen sehen können.
Aber ich will auch, daß Deppen jeglicher Art für den Schwachsinn, den sie teilweise im oder ums Stadion veranstalten bestraft werden.

Wie schon oben geschrieben, jucken Geldstrafen für den Verein halt keine Sau.

Also, wie soll denn das korrekt ablaufen?


Nichts für Ungut. War zu polemisch, wie ich dir geantwortet habe.

Mich interessiert nicht, wer da an diesem Freitag bei uns zu Gast ist. Mich interessiert nur, dass dieser Mist, den der DFB abzieht, entsprechend quittiert werden muss. Das dieses Pack aus Dresden (Ich beziehe mich auf das YT-Video) am besten mal ne kleine Aufklärungsstunde bräuchte, steht ja außer Frage. Ich will mich auch nicht mit genau diesen Leute solidarisieren. Viel eher mit Menschen wie Nachdenker z.B., den ich an dieser Stelle lobend hervorheben möchte.

Ernste Frage:
Siehst du nicht die Entwicklung, die der DFB mit seiner "Rechtssprechung" seit geraumer Zeit voran treibt? Diese Willkür, dieses Obrigkeits- und Unfehlbarkeitsverhalten, die Tritte gegen Menschenwürde und Grundrechte um nur einige Bereiche zu benennen.
Kannst du das nicht sehen?

Und wenn ja, willst du nichts dagegen unternehmen? Und wenn es nur durch Zeichen wie eine Solidarisierung gegen die Strafe geht?

SVs und viele andere Dinge haben diesen Sport, den wir alle lieben schon zu etwas anderem gemacht. Der DFB ist dabei die letzten Sargnägel zu versenken.
Ich will das nicht.

(Ich will auch keine Randalierer und Chaoten im Stadion)


Hey.

Keine Sorge. War nicht zu  polemisch, hab dich schon verstanden.
Ich wollte mit meinem Kommentar nur untermauern, daß ich deine, als Beispiel genannte, extreme Konsequenz, definitiv nicht befürworte.

Und ja, auch ich sehe diese Strafenentwicklung. Kann man ja nicht übersehen.
Aber andersrum seh ich halt auch oft, sei es live im Stadion oder auch am TV, Dinge, die ich nicht im Stadion sehen will.
Ich denke, da sind wir uns alle größtenteils einig.

Und ehrlich gesagt, wüßte ich auch kein Allheilmittel, wie man diese sogenannten "Problemfans" in den Griff bekommen will.
Und diese gibt es. Auch wenn die Medien das Ganze gerne immer noch etwas "aufpeppen", damit sich so manches noch skandalöser anhört.
Aber das dann alles als frei erfunden dargestellt wird, ist halt auch wieder falsch.
Und so ganz ohne sind die Dresdner oder Rostocker wirklich nicht. Aber leider auch einige von unseren nicht.

Wo wir uns definitiv einig sind, ist die Art & Weise, wie bei unserem Fall gegen Dresden jetzt damit umgegangen worden ist. Anscheinend wurde der VVK ja wieder aufgenommen.
Daß man jetzt rigoros alle Bestellung mit PLZ 0.... ablehnt, finde ich dann auch fragwürdig.
Aber auch hier wüßte ich nicht wirklich, wie man das besser lösen könnte, ohne dabei falsche zu bestrafen.

Bei einer Solidarisierung gegen gewisse Strafen wäre ich grundsätzlich dabei. Es kommt halt auf die Art & Weise an.
Aber daß Dresdner gegen uns nicht ins Stadion dürfen, sehe ich eben nicht als so eine Strafe an, gegen die ich demonstrieren würde.
Eher das Leverkusener Entkleidungszelt oder die Nicht-Bestrafung der Hoffenheimer Schallkanone oder halt unserer Banner-Strafe. Das kann ich alles nicht nachvollziehen.

Aber auf Grund der Vorkommnisse in Dresden hab ich halt schon ein Problem damit, mich mit denen (speziell aus dem YT-Video) zu solidarisieren.
Hier hab ich evtl. auch den Fehler gemacht, daß man gleich alle über einen Kamm scheert.

Abgesehen davon drehen wir uns ja schon alle mehrere Monate bei dem Thema "Pyro - Strafen" im Kreis.

Auch was Nachdenker anbelangt, geb ich dir Recht.
Er hat in seinem ersten langem Post viele wahre Dinge geschrieben.
Trotzdem is in Dortmund, gegen uns oder in vielen anderen Spielen, einiges von denen veranstaltet worden, was halt einfach Strafen nach sich zieht.

Deswegen hätte ich ein Problem damit, mit Dynamo zu solidarisieren.

Kommt es allerdings zu einer neutralen "Anti-DFB-Strafen"-Aktion habt ihr meine Unterstützung.
#
Afrigaaner schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Moose schrieb:
Was mich ankotzt ist die Art und Weise wie die Eintracht mit der Umsetzung der Strafe gegen Dresden die eigenen Fans bestraft.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn man einfach kein Gästekontigent nach Dresden schickt und sich dieses dann von Dynamo erstatten lässt.
Was macht die Eintracht? Stellt den kompletten Vorverkauf ein, schließt die Tageskassen und sperrt das Online Ticketing für Neukunden, d.h. etliche Eintrachtfans haben überhaupt keine Möglichkeit für dieses Spiel an Karten zu kommen. Damit werden Eintrachtfans für etwas bestraft was 0,0 mit ihnen zu tun hat.


Woher weißt du das? (siehe fett Markiertes)
Die Frage ist doch, was der DFB der Eintracht hierbei vorschreibt.


Fuer mich hat es den Anschein, dass die Eintracht einen Deal einging, um fuer die Pyro in D nicht hart bestraft zu werden.


Das man die ganze Sache-geringere Einnahmen wegen Einschränkungen und fehlender Besuch der Eintrachtfans-verrechnet.

So die "Rechtsbetrachtung" des , wie war noch der gehaltvolle Name? "DFB Bundesgericht"

In diese Richtung hab ich auch schon gedacht. Korrupt speziell, abgehoben ,machtbesessen und unredlich...... kein Wunder, daß man an so Dinge denken muß  :neutral-face  :neutral-face


Fakt ist, und dies zählt für mich ,so geht es nicht.

meinen . älteren Vater nehm ich gelegentl. per Kartenerwerb an der Tageskasse mit,seit er verwitwet ist und ganz alleine in seinem Haus sitzt... tut ihm gut, er ist Fan(hat schon damals das legendäre 6.1 gegen Glasgow im Stadion gesehn ) und lenkt sich set dem Tod meiner Mutter ausschl. mit Sport(als Zuschauer) ab. Aufgrund der Einschränkungen hab ich f.d. Spiel keine Chance.
#
Afrigaaner schrieb:
Fuer mich hat es den Anschein, dass die Eintracht einen Deal einging, um fuer die Pyro in D nicht hart bestraft zu werden.

Sehe ich ähnlich. Es sollte klar sein, dass die Eintracht nicht freiwillig den Zugang zu Kartenverkäufen derartig krass einschränkt. Statt VVK + Internet + Tageskasse nur noch extrem eingeschränkt Internetverkauf an Bestandskunden bestimmter PLZ-Gebiete. Das kostet einiges an Kartenerlösen. Nein, freiwillig macht die Eintracht Frankfurt Fußball AG sowas nicht.

Da sind politische Deals gelaufen. Wenn's nur um "keine Gästefans aus Dresden" gegangen wäre, hätte der DFB auch ein anderes Spiel wählen können; dafür hätte es gute Gründe gegeben. Aber so kann man wohl davon ausgehen, dass der DFB sehr bewusst über die Ausführungsbestimmungen der offiziellen Dresden-Strafe indirekt auch die Eintracht treffen will. Und es würde mich auch nicht überraschen, wenn man dort beim DFB Bruchhagen & Co signalisiert hätte, sie sollten sich in Hinblick auf die zu erwartende Strafe für Düsseldorf nicht allzu laut beklagen.

(In dem "Deal" muss also gar nicht mal eine Gegenleistung stecken. Es kann durchaus auch die Drohung sein, die Düsseldorf-Vorfälle härter zu bestrafen, wenn die Eintracht jetzt zu laut sich beklagt. Sportgerichtsbarkeit hatte schon immer mehr mit Politik als mit Gerechtigkeit zu tun...)  :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:
So die "Rechtsbetrachtung" des , wie war noch der gehaltvolle Name? "DFB Bundesgericht"

In diese Richtung hab ich auch schon gedacht. Korrupt speziell, abgehoben ,machtbesessen und unredlich...... kein Wunder, daß man an so Dinge denken muß  :neutral-face  :neutral-face


Warum korrupt?
#
Deswegen hätte ich ein Problem damit, mit Dynamo zu solidarisieren.

Kommt es allerdings zu einer neutralen "Anti-DFB-Strafen"-Aktion habt ihr meine Unterstützung. [/quote]

Blendet doch einfach mal das Thema, den Verein Dynamo aus. Darum gehts doch nur zweitrangig. Eine Solidarisierung von Fussballfans steht oben an. Wenn ich mich richtig entsinne gabs früher mal gute Verbindungen und Freundschaften zum MSV Duisburg, wenn der MSV der betroffene Verein wäre und am 16.März das Spiel in Euerm tollen Stadion hätte wären viele Meinungen anti DFB noch größer, wenns um Offenbach gehen würde, wahrscheinlich andersrum, bzw. die Häme würde regieren. Das was ich von mir gegeben habe ist vordergründig losgelöst von meiner eigenen Affinität zur Sportgemeinschaft Dynamo. Und glaubt mir, mit ganz vielen DD Fans die ich im Laufe der Jahre bei Spielbesuchen gesehen und erlebt habe möchte und würde ich auch kein Bier trinken wollen. Genau so wenig wie mit zig Leuten die anderen Vereinen verbunden sind. Ich habe Paulianer in Münster erlebt..... da fragste Dich wo ist die Evolution stehen geblieben. Und da gibts zig andere Beispiele. Glücklicherweise sind die tollen Erlebnisse in der Überzahl. Egal ob als Groundhopper in Hoffenheim oder auf dem Betze oder sonst wo, ich habe jede Menge tolle Gespräche mit ganz normalen Leuten führen können, mich in Hoffe z. B. ganz erstaunt belehren lassen was ein Herr Hopp so alles tolles für die Region macht. Egal bei welchem Besuch in einem Stadion, eins ist wichtig und auffällig, sind keine oder nur wenig Fans da, ist auch das ganze Spiel irgendwie Kacke. Ihr seid verwöhnt dahingehend, dass Ihr seit Jahren in Spielklassen spielt wo man in der Regel immer regen Zuspruch an Zuschauern hat. Wir hams jahrelang erlebt in Liga 4 oder 3. Es ist nicht toll zum x ten Mal nach Bremen auf Platz 11 zu fahren und gegen Werder 2 zu kicken, gegen die zweite von Stuttgart im Gazi zu spielen etc. und im Stadion 3.428 Zuschauer zu haben, wovon nur 428 dem Gegener zuzuordnen sind. Wenn Du und Du und ich nicht mehr da sind, kein Spiel mehr besuchen, dann gibts auch keinen DFB mehr, der lebt nämlich von uns. Und geht die aktuelle Entwicklung rasant weiter, haste bald eine Atmosphäre im Stadion wie beim Golf Turnier in Schottland. Fehlt dann nur noch, dass vor Ausführung eines Freistosses übers Stadion Mikro kommt: Ruhe bitte.

Die entstehenden Repressalien, die auferlegten Bedingungen für die Masse der normalen und anständigen Leute, die darf m.E. nicht hingenommen werden. Ein Vorposter schreibt, dass er aufgrund der jetzigen Sachverhalte seinen Vater nicht mitnehmen kann, weils keine Möglichkeit des Kartenerwerbs an der Tageskasse gibt. Ist doch toll, oder? Sippenhaft war noch nie ein probates Mittel. Und das Irre und Böse ist, dass durch solche Sachen eine gewisse Klientel gerade dazu angestachelt wird es der sogenannten Obrigkeit zu zeigen.

Beim Geisterspiel von DD gegen Ingolstadt wird Ingolstadt bestraft keine Leute mitzubringen. Warum? Auch wenns keine Massen gewesen wären, aber ein paar haben sich bestimmt auf dieses Auswärtsspiel gefreut, hättens vielleicht mit einem Wochenendtrip verbunden oder ähnliches. Beim Geiterspiel Hansa - DD wurde Hansa bestraft und DD durfte keine Fans mitbringen. Mir fehlt die Intelligenz um solche Urteile zu verstehen und nachzuvollziehen. Wenn ich wegen eines Verkehrsverstosses mit Fahrverbot bestraft werde, werden doch die anderen Leute aus meiner Fahrgemeinschaft auch nicht mit Fahrverboten belegt, nur weil sie immer mit mir unterwegs sind / waren. Und alle müssen gemeinsam Zug fahren.

Egal, unterm Strich bleibt, und das ist schön für mich zu sehen, dass es viele Leute gibt die sich dazu äussern und nicht alles einfach nur schlucken und hinnehmen. Ohne zu schleimen, bin sehr angenehm überrascht über das verbale Miteinander hier in Euerm Forum, den gezeigten Anstand und Respekt unter- und miteinander.
#
Die Kollektivstrafe für alle Dresdner Fans in Frankfurt ist große Sch..., weil sie "Sippenhaft" ähnlich ist. Selbst wenn es im Dresdner Block 500 "grenzwertige" Leute geben sollte - ich betone, selbst wenn es eine solch' hohe Zahl wäre, was ich nicht glaube - dann sind, bei 5.000 Gästekarten, immer noch 4.500 Leute zu Unrecht ausgesperrt.

Ich selbst war bei unserem ersten Heimspiel gegen Pauli ebenfalls unter den Ausgesperrten, obwohl ich zu den Leuten zählte, die seinerzeit unmittelbar nach dem Schlusspfiff des Köln-Spiels "fluchtartig" die Westtribüne des Waldstadions verlassen habe - und zwar nicht Richtung Spielfeld, sondern genau in die andere Richtung. Insofern habe ich mich persönlich ebenfalls als Opfer einer "Sippenhaft" gefühlt und musste mir für relativ viel Geld von Hamburger Menschen über die Pauli-Geschäftsstelle Karten für den Gästeblock im eigenen Stadion besorgen, den ich zum Glück dann doch nicht aufsuchen musste, sondern zu unseren eigenen Leuten auf die Osttribüne gehen konnte...

An diesen ganzen Vorkommnissen seht ihr, was solch eine Kollektivbestrafung eigentlich für ein Irrsinn ist. Die Dresdner, die unbedingt ins Waldstadion reinwollen, werden alle Hebel in Bewegung setzen und dann auch reinkommen. Das kostet Geld, Zeit, Energie und gute Ideen, aber reinkommen kann man. Letztlich ist diese Art der "Bestrafung" Irrsinn.
#
Hammersbald schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
So die "Rechtsbetrachtung" des , wie war noch der gehaltvolle Name? "DFB Bundesgericht"

In diese Richtung hab ich auch schon gedacht. Korrupt speziell, abgehoben ,machtbesessen und unredlich...... kein Wunder, daß man an so Dinge denken muß  :neutral-face  :neutral-face


Warum korrupt?


mmh... ,-) Wer mit Spendengelder zugeschmissen ist und exakt bei einem Verein bezügl. 5o plus 1(da galt die Regelung noch insoweit) nicht sooo ganz genau hinsieht....... Insbesondere aber erstmals und einzig in der Geschichte des Fußballs verbale Beleidigungen gegen diesen "DFB -Gönner" öffentlich zumindest mit der Androhung von Sanktionen beantwortet...!!

Wenn Du selbst nachdenkst, können Du und ich insgesamt alleine über entsprechende öffentlich Dinge zusammen ein Listche mache....

Was hinter den Kulissen noch läuft können und wollen wir nicht beurteilen.

Für das Amt des Bundesüräsidenten wären da einige Funktionäre bestimmt spannend , aber vermutlich eher ungeeignet ,-)
#
Nachdenker schrieb:
Deswegen hätte ich ein Problem damit, mit Dynamo zu solidarisieren.

Kommt es allerdings zu einer neutralen "Anti-DFB-Strafen"-Aktion habt ihr meine Unterstützung.


Blendet doch einfach mal das Thema, den Verein Dynamo aus. Darum gehts doch nur zweitrangig. Eine Solidarisierung von Fussballfans steht oben an. Wenn ich mich richtig entsinne gabs früher mal gute Verbindungen und Freundschaften zum MSV Duisburg, wenn der MSV der betroffene Verein wäre und am 16.März das Spiel in Euerm tollen Stadion hätte wären viele Meinungen anti DFB noch größer, wenns um Offenbach gehen würde, wahrscheinlich andersrum, bzw. die Häme würde regieren. Das was ich von mir gegeben habe ist vordergründig losgelöst von meiner eigenen Affinität zur Sportgemeinschaft Dynamo. Und glaubt mir, mit ganz vielen DD Fans die ich im Laufe der Jahre bei Spielbesuchen gesehen und erlebt habe möchte und würde ich auch kein Bier trinken wollen. Genau so wenig wie mit zig Leuten die anderen Vereinen verbunden sind. Ich habe Paulianer in Münster erlebt..... da fragste Dich wo ist die Evolution stehen geblieben. Und da gibts zig andere Beispiele. Glücklicherweise sind die tollen Erlebnisse in der Überzahl. Egal ob als Groundhopper in Hoffenheim oder auf dem Betze oder sonst wo, ich habe jede Menge tolle Gespräche mit ganz normalen Leuten führen können, mich in Hoffe z. B. ganz erstaunt belehren lassen was ein Herr Hopp so alles tolles für die Region macht. Egal bei welchem Besuch in einem Stadion, eins ist wichtig und auffällig, sind keine oder nur wenig Fans da, ist auch das ganze Spiel irgendwie Kacke. Ihr seid verwöhnt dahingehend, dass Ihr seit Jahren in Spielklassen spielt wo man in der Regel immer regen Zuspruch an Zuschauern hat. Wir hams jahrelang erlebt in Liga 4 oder 3. Es ist nicht toll zum x ten Mal nach Bremen auf Platz 11 zu fahren und gegen Werder 2 zu kicken, gegen die zweite von Stuttgart im Gazi zu spielen etc. und im Stadion 3.428 Zuschauer zu haben, wovon nur 428 dem Gegener zuzuordnen sind. Wenn Du und Du und ich nicht mehr da sind, kein Spiel mehr besuchen, dann gibts auch keinen DFB mehr, der lebt nämlich von uns. Und geht die aktuelle Entwicklung rasant weiter, haste bald eine Atmosphäre im Stadion wie beim Golf Turnier in Schottland. Fehlt dann nur noch, dass vor Ausführung eines Freistosses übers Stadion Mikro kommt: Ruhe bitte.

Die entstehenden Repressalien, die auferlegten Bedingungen für die Masse der normalen und anständigen Leute, die darf m.E. nicht hingenommen werden. Ein Vorposter schreibt, dass er aufgrund der jetzigen Sachverhalte seinen Vater nicht mitnehmen kann, weils keine Möglichkeit des Kartenerwerbs an der Tageskasse gibt. Ist doch toll, oder? Sippenhaft war noch nie ein probates Mittel. Und das Irre und Böse ist, dass durch solche Sachen eine gewisse Klientel gerade dazu angestachelt wird es der sogenannten Obrigkeit zu zeigen.

Beim Geisterspiel von DD gegen Ingolstadt wird Ingolstadt bestraft keine Leute mitzubringen. Warum? Auch wenns keine Massen gewesen wären, aber ein paar haben sich bestimmt auf dieses Auswärtsspiel gefreut, hättens vielleicht mit einem Wochenendtrip verbunden oder ähnliches. Beim Geiterspiel Hansa - DD wurde Hansa bestraft und DD durfte keine Fans mitbringen. Mir fehlt die Intelligenz um solche Urteile zu verstehen und nachzuvollziehen. Wenn ich wegen eines Verkehrsverstosses mit Fahrverbot bestraft werde, werden doch die anderen Leute aus meiner Fahrgemeinschaft auch nicht mit Fahrverboten belegt, nur weil sie immer mit mir unterwegs sind / waren. Und alle müssen gemeinsam Zug fahren.

Egal, unterm Strich bleibt, und das ist schön für mich zu sehen, dass es viele Leute gibt die sich dazu äussern und nicht alles einfach nur schlucken und hinnehmen. Ohne zu schleimen, bin sehr angenehm überrascht über das verbale Miteinander hier in Euerm Forum, den gezeigten Anstand und Respekt unter- und miteinander.

[/quote]

RESPEKT!
Und das mein ich wirklich ernst.
Mach nen Haken an meine Trennung nach Fanlagern.
Und lass das "Eine Solidarisierung von Fussballfans steht oben an." einfach so stehen.
Dann sind wir doch noch einer Meinung

Und eins lass dir gesagt sein, falls das bei dir so angekommen sein sollte.
Ich gehör bestimmt nicht zu denen, die einfach nur schlucken und hinnehmen.
Aber diverse Vorfälle gehören in meinen Augen halt trotzdem bestraft. Über das wie, läßt sich dann wieder streiten.

Auch hier stimm ich dir voll zu " Glücklicherweise sind die tollen Erlebnisse in der Überzahl."
Und das ist auch gut so und wird hoffentlich so bleiben.

Dann lass uns mal von einer Deutschland weiten "Choreo-Aktion" träumen (ist nicht negativ gemeint).
In allen Stadien an Spieltag X eine Choreo / Banner Botschaft Richtung DFB.
Dann aber auch bitte ohne jegliche Art der Beleidigung und sachlich.
Das würde vielleicht den ein oder anderen dann doch zum umdenken bringen.

In diesem Sinne - schönes WE
ForzaSGE
#
Ich finde diese Pauschalurteile auch nicht gut. Wenn einige Scheisse bauen, werden alle bestraft, ist nicht gerecht. Vielleicht ist es aber das Mittel, das Polizei und DFB ergreifen, da sie an die einzelnen Täter nicht rankommen. Sicher ist die Aktion der Dresdener Fans in Dortmung scheisse. Sicher muss der DFB auch darauf reagieren.

Die Frage ist: Wie?

Der Aussschluss aus dem Pokalwettbewerb ist auch in meinen Augen viel zu hart gewesen. Das Problem ist, ob bzw. dass man allgein einen Verein bzw. die Fans des Vereins für das Fehlverhalten einger bestraft. Bei Fehlverhalten meine ich nicht unbedingt, dass Bengalos nicht o.k. sind, sondern, dass die veranstaltendenm oganisationene Verband der die Ligen und den Pokal organisiertt, eben entscheiden kann und darf, dass dies oder jenes (in disesem Fall Bengalos und Pprotechnik) eben nicht erlaubt sind. Und da die entschieden haben, dass das alles verboten ist, mussst nun der DFB aufgrund der Missachtung irgendwas entscheiden.

Ich (und viele andere vielleicht auch) glauben zwar, dass Bengalos und andere nicht wild in die Gegend und an andere Menschen geschossene Geschosse, Pyrotechnik nicht unbedingt eine Gefahr darstellen, aber letztlich entschieden das nicht die Fans, sondern der DFB / DFL  und das ist nun von den entscheidenden Stellen verboten worden.  

Also wie sollte der DFB reagieren?

Was ist angemessen?

Ich kann verstehen, das es am Ende so ausgegangen ist, aber ob dies gerecht ist, da habe ich meine Zweifel.

Die ganzen friedlichen Fans büssen nun weil einige nicht bereit waren, sich an die Regel zu halten bzw. weil sie meinten dass  die Regeln nicht von den Veranstaltern, sondern von Fans definiert werden.

Schade, dass dies nun so ist. Ich (trotz persönlich etwas negativer Erlebnisse in Dresden in der Hinrunde) wünsche mir einfach nur ein gutes und faires Spiel mit leidenschaftlicher Unterstützung von beiden Seiten.

Und ich wünsche mir endlich mal das Verständnis, sowohl von den Dynamo Fans, wie auch manchmal von den Eintracht Fans, dass man sicher alles in Richtung Support machen kann, daber die Pyrotechnick (zumindest zur Zeit) eben nicht zum Repertoire dazugehört, weil sie derzeit verboten ist und dammit dem Verein schadet.

Mir ist Eintracht Frankfurt wichtiger als die Frage ob ich ein Leuchtfeuerwerk im Block  habe oder nicht.

Und in diesem speziellen Punkt, kann ich nicht verstehen, warum dies andere anders sehen und bewerten.


Forza SGE!

#
Moin,

ich habe mal eine Fachfrage an die Leute, die sich mit Juristerei und Auslegung von Gesetzen / Paragraphen, Statuten des  DFB auskennen.

Wäre es statthaft und theoretisch durchführbar, dass ich als Verein am 16.März meine 2. Mannschaft zum Punktspiel in / nach Frankfurt schicke und zuhause im eigenen Stadion zeitgleich ein Freundschaftsspiel meiner ersten Mannschaft durchführen lasse? Unter dem Aspekt alte Traditionen lade ich mir eine Mannschaft ein, gegen die zu glorreichen Eurobbapogal Zeiten früher schon mal gekickt wurde, insofern die dann natürlich auch gerade frei wäre weil kein Spielbetrieb im eigenen Land, wegen Pokalrunde oder sonstwas. Nur mal so angenommen, würde das gehen, könnte man als Verein sowas machen?
#
Nachdenker schrieb:
Moin,

ich habe mal eine Fachfrage an die Leute, die sich mit Juristerei und Auslegung von Gesetzen / Paragraphen, Statuten des  DFB auskennen.

Wäre es statthaft und theoretisch durchführbar, dass ich als Verein am 16.März meine 2. Mannschaft zum Punktspiel in / nach Frankfurt schicke und zuhause im eigenen Stadion zeitgleich ein Freundschaftsspiel meiner ersten Mannschaft durchführen lasse? Unter dem Aspekt alte Traditionen lade ich mir eine Mannschaft ein, gegen die zu glorreichen Eurobbapogal Zeiten früher schon mal gekickt wurde, insofern die dann natürlich auch gerade frei wäre weil kein Spielbetrieb im eigenen Land, wegen Pokalrunde oder sonstwas. Nur mal so angenommen, würde das gehen, könnte man als Verein sowas machen?


Ohne jetzt Justizer ( ) o.Ä. zu sein ist es m.M.n. nach möglich jeden Spieler, der eine Spielgenehmigung(! !) hat, in jedem Spiel einzusetzen. Haben folglich alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft eine Spielgenehmigung für die jeweils andere Spielklasse (gibt es da überhaupt verschiedene?), müsste dies theoretisch möglich sein.

Allerdings würde das wohl einen erheblichen Aufschrei anderer Vereine nach sich ziehen, verständlicherweise.
#
Nein, das geht nicht, denn so schlau ist der DFB schon lange. Freundschaftsspiele muss man genehmigen lassen, und schau mal, was da am Ende des Antrags über zeitgleich stattfindende Pflichtspiele steht:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/04/Antragsformular_Internationale_Freundschaftsspiele__1_.pdf
#
Nachdenker schrieb:
Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.


Ich glaub ich muss brechen....
#
Peace@bbc schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.


Ich glaub ich muss brechen....  


Schön aus dem Zusammenhang gerissen.  
Dabei war/ist der Beitrag von Nachdenker absolut top.
#
wolfbaer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.


Ich glaub ich muss brechen....  


Schön aus dem Zusammenhang gerissen.  
Dabei war/ist der Beitrag von Nachdenker absolut top.


Nein, das war auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Der Zusammenhang stand genau sooo da.

Jemanden das Recht abzusprechen sich eine Meinung zu bilden, weil man nicht in einem Stadion war ist eine Sache, aber so einer "dummen" Aktion auch noch zu versuchen was "gutes" abzugewinnen find ich ecklig...
#
Peace@bbc schrieb:

..., aber so einer "dummen" Aktion auch noch zu versuchen was "gutes" abzugewinnen find ich ecklig...  


Es gibt halt noch Menschen mit Ecken und Kanten. Dann gibt es die, die ironisch/sarkastisch sein können.

Und mit viel Glück die, die das auch verstehen    .
#
Peace@bbc schrieb:
wolfbaer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.


Ich glaub ich muss brechen....  


Schön aus dem Zusammenhang gerissen.  
Dabei war/ist der Beitrag von Nachdenker absolut top.


Nein, das war auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Der Zusammenhang stand genau sooo da.

Jemanden das Recht abzusprechen sich eine Meinung zu bilden, weil man nicht in einem Stadion war ist eine Sache, aber so einer "dummen" Aktion auch noch zu versuchen was "gutes" abzugewinnen find ich ecklig...  


Sorry, aber du erkennst einfach die Sprachfigur des Sarkasmus nicht. Dafür kann der Autor aber nicht.
#
stefank schrieb:
Peace@bbc schrieb:
wolfbaer schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.


Ich glaub ich muss brechen....  


Schön aus dem Zusammenhang gerissen.  
Dabei war/ist der Beitrag von Nachdenker absolut top.


Nein, das war auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Der Zusammenhang stand genau sooo da.

Jemanden das Recht abzusprechen sich eine Meinung zu bilden, weil man nicht in einem Stadion war ist eine Sache, aber so einer "dummen" Aktion auch noch zu versuchen was "gutes" abzugewinnen find ich ecklig...  


Sorry, aber du erkennst einfach die Sprachfigur des Sarkasmus nicht. Dafür kann der Autor aber nicht.


Freundliche Abendgrüße an stefank und den schädelharry.
iCK mag Euer waches Auge und Eure verbal intelligente Rhetorik. Vor allem die eCKen vom Harry haben mir gut gefallen und sind ganz nach meinem Geschmack. Zum Ursprung des Ganzen, dem vorangegangen User sage ich nicks, lohnt sich nicht.

P.S. Das Spiel geht an Richtung Ausverkauft und  die Flüster Fancy hat mir gezwitschert, dass ganz viele nicht hessische Akzente zu vernehmen sein werden....


Teilen