>

SaW - 09.03.12 - Gebabbel

#
Adlersupporter schrieb:
Jetzt lasst doch mal die "schöne Ruth" in Ruh..
,-)

Sie lernt bestimmt noch dazu..    


Eben, sie braucht halt 5 PKs an Stück, dann wird das schon.
#
mickmuck schrieb:
vom heinz gründel aus der faz:

” Dem Vernehmen nach herrschte auf der Eintracht-Geschäftsstelle mächtig dicke Luft und Verwunderung darüber,dass die Zahlen, die bis bis dahin nur Insidern vertraut waren, den Weg in die Medien fanden, so dass auch Sponsoren ( da war doch noch was..)Geschäftspartner und Politik von der angespannten Haushaltslage erfuhren. B., so hieß es habe erbost reagiert und intern deutlich gemacht, dass er über diese Form der Öffenlichkeitsarbeit nicht amüsiert sei”

http://www.blog-g.de/rostock.html#comment-535356




Wieso regt man sich über die Veröffentlichung von Zahlen auf, die doch sowieso irgendwann ans Licht kommen müssen ? Hofft man daß sie bis dahin wie von Zauberhand noch ein bischen besser werden ?
Oder schämt man sich für das "wirtschaftlich gesund" Geschwätz der letzten Jahre ?
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
vom heinz gründel aus der faz:

” Dem Vernehmen nach herrschte auf der Eintracht-Geschäftsstelle mächtig dicke Luft und Verwunderung darüber,dass die Zahlen, die bis bis dahin nur Insidern vertraut waren, den Weg in die Medien fanden, so dass auch Sponsoren ( da war doch noch was..)Geschäftspartner und Politik von der angespannten Haushaltslage erfuhren. B., so hieß es habe erbost reagiert und intern deutlich gemacht, dass er über diese Form der Öffenlichkeitsarbeit nicht amüsiert sei”

http://www.blog-g.de/rostock.html#comment-535356

dem Gründel glaub ich nix, das hat der erfunden. Wir sind gut aufgestellt, auch nach dem Abstieg, hat der der grosse Vorsitzende immer verkündet.



Richtig so. Der Mann ist der typische Problemuser. Also der Gründel. Nicht der VV.
#
SiegenAdler schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Bin ich der einzige, der sich schwer tut, einen Zusammenhang zwischen den Zahlen für dieses und nächstes Jahr und dem Fehlen von Veh einen Zusammenhang zu erkennen? Was hat das eine mit den anderen zu tun? Glauben die, der hat die Arbeit deswegen direkt eingestellt oder was?  


Verschwörungstheorien


die Illuminati
#
HeinzGründel schrieb:
... der typische Problemuser.


Zuweilen gibt es Zusammenhänge in denen man diese Bezeichnung als Ritterschlag bezeichnen darf.
#
MrBoccia schrieb:

dem Gründel glaub ich nix, das hat der erfunden. Wir sind gut aufgestellt, auch nach dem Abstieg, hat der der grosse Vorsitzende immer verkündet.


Genau, schließlich hat er uns auch erklärt, dass wir durch den Abstieg enorm viel Geld gespart hatten.
#
HerzenEuropas schrieb:
Also den leichten Unmut zur PK kann ich schon nachvollziehen. Einerseits ist die Kritik an der Sprecherin berechtigt. Ich habe volles Verständnis, wenn man gerade als junger Mensch aufgeregt ist und dadurch Fehler entstehen. Kaugummi kauen und das Duzen der Pressevertreter ist aber absichtliches Handeln, wirkt für so einen renommierten Verein einfach unpassend (die SGE ist eben kein gemeinnütziger Verein, sondern eine auf Sponsoren angewiesene AG und so wie man sich präsentiert, hat das eben auch Einfluss auf die möglichen Geldgeber) und sollte deshalb einfach nicht passieren.

Dass Veh nicht da war, wäre ja nicht so ärgerlich, wenn es begründet worden wäre (ob die dann auch stimmen, ist eine andere Sache). Dass aber kein Grund angegeben wird, ist ein einfach unprofessionell. Daran wird wohl mit Sicherheit auch nicht die junge Sprecherin schuld sein, gleichwohl sie sich eine passendere Aussage hätte aussuchen können, ohne ins Detail bzw. die tatsächlichen Gründe zu nennen. So wirkt es mal wieder typisch. Egal ob Veh verschnupft ist (solange man dies nicht weiß, lohnt es sich imho auch nicht wirklich darüber zu diskutieren) oder es andere kurzfristige Termine gab; einer Presseabteilung muss doch wohl klar sein, dass man ohne vorgeschobene Gründe eine super Vorlage für die Pressewelt und deren gedruckten Vermutungen liefert...


Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen!

Der kaugummikauende und duzende Auftritt der Pressesprecherin passt auch in meinen Augen ganz und garnicht zu einem um Sponsorengelder bemühten Wirtschaftsunternehmen mit ~60 Mio EUR Jahresumsatz.

Wer sich auf einem wichtigen Pressetermin derart dilettantisch und schlecht vorbereitet präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn sich bei der Suche nach neuem Trikotsponsor auch nur drittklassige Firmen melden.

Vehs Fehlen der versammelten Journaille mitzuteilen, ohne eine Begründung zu liefern, kann ich nur als gezieltes Handeln verstehen, um Spekulationen zu erzeugen. Welche Spekulationen im Sinne des Vereins damit allerdings erzeugt werden sollen, bleibt rätselhaft - oder soll einfach nur von den bekannt gewordenen schlechten Zahlen abgelenkt werden?
#

Denke die dicke Luft auf der AR-Sitzung resultierte in erster Linie aufgrund der Zahlen. 2010 ist abgeschlossen und veröffentlicht, die für 2011 stehen ja schon weitestgehend fest. Wenn für 2011 5-10 Mio Verlust kolportiert werden, gehen ältere Fans wie ich von wenigstens 9 Mio Verlust aus. Das hieße, wir knabbern im aktuellen Geschäftsjahr bereits am Limit... Wenn das kein Sprengstoff ist.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Seit ich die Eintracht kenne, durchzieht - unabhängig von jeweiligen Strömungen und Gedanken der am Ruder befindlichen Personen - ein klares Prinzip alle Ebenen des Vereines und des Umfeldes: das Prinzip Hoffnung...
#
Matzel schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Seit ich die Eintracht kenne, durchzieht - unabhängig von jeweiligen Strömungen und Gedanken der am Ruder befindlichen Personen - ein klares Prinzip alle Ebenen des Vereines und des Umfeldes: das Prinzip Hoffnung...


Ich vergaß den Ironie-Smilie...
#
viernull schrieb:
HerzenEuropas schrieb:
Also den leichten Unmut zur PK kann ich schon nachvollziehen. Einerseits ist die Kritik an der Sprecherin berechtigt. Ich habe volles Verständnis, wenn man gerade als junger Mensch aufgeregt ist und dadurch Fehler entstehen. Kaugummi kauen und das Duzen der Pressevertreter ist aber absichtliches Handeln, wirkt für so einen renommierten Verein einfach unpassend (die SGE ist eben kein gemeinnütziger Verein, sondern eine auf Sponsoren angewiesene AG und so wie man sich präsentiert, hat das eben auch Einfluss auf die möglichen Geldgeber) und sollte deshalb einfach nicht passieren.

Dass Veh nicht da war, wäre ja nicht so ärgerlich, wenn es begründet worden wäre (ob die dann auch stimmen, ist eine andere Sache). Dass aber kein Grund angegeben wird, ist ein einfach unprofessionell. Daran wird wohl mit Sicherheit auch nicht die junge Sprecherin schuld sein, gleichwohl sie sich eine passendere Aussage hätte aussuchen können, ohne ins Detail bzw. die tatsächlichen Gründe zu nennen. So wirkt es mal wieder typisch. Egal ob Veh verschnupft ist (solange man dies nicht weiß, lohnt es sich imho auch nicht wirklich darüber zu diskutieren) oder es andere kurzfristige Termine gab; einer Presseabteilung muss doch wohl klar sein, dass man ohne vorgeschobene Gründe eine super Vorlage für die Pressewelt und deren gedruckten Vermutungen liefert...


Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen!

Der kaugummikauende und duzende Auftritt der Pressesprecherin passt auch in meinen Augen ganz und garnicht zu einem um Sponsorengelder bemühten Wirtschaftsunternehmen mit ~60 Mio EUR Jahresumsatz.

Wer sich auf einem wichtigen Pressetermin derart dilettantisch und schlecht vorbereitet präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn sich bei der Suche nach neuem Trikotsponsor auch nur drittklassige Firmen melden.

Vehs Fehlen der versammelten Journaille mitzuteilen, ohne eine Begründung zu liefern, kann ich nur als gezieltes Handeln verstehen, um Spekulationen zu erzeugen. Welche Spekulationen im Sinne des Vereins damit allerdings erzeugt werden sollen, bleibt rätselhaft - oder soll einfach nur von den bekannt gewordenen schlechten Zahlen abgelenkt werden?  

Ja genau, wir sollten mehr Geld für unsere Pressearbeitausgeben, respektive Pressesprecher ausgeben, das Aushängeschild unseres Vereins. Dann klopft morgen auch VW oder die Lufthansa an und zahlt uns mehr als den Bayern.

Man worüber sich hier alles aufgeregt wird und welche Argumente dann wegen so einem (sorry mods) Bullshit ausgepackt werden, ist manchmal echt noch unprofessioneller und lächerlicher als der Auftritt der Dame es je sein könnte.
#
viernull schrieb:
HerzenEuropas schrieb:
Also den leichten Unmut zur PK kann ich schon nachvollziehen. Einerseits ist die Kritik an der Sprecherin berechtigt. Ich habe volles Verständnis, wenn man gerade als junger Mensch aufgeregt ist und dadurch Fehler entstehen. Kaugummi kauen und das Duzen der Pressevertreter ist aber absichtliches Handeln, wirkt für so einen renommierten Verein einfach unpassend (die SGE ist eben kein gemeinnütziger Verein, sondern eine auf Sponsoren angewiesene AG und so wie man sich präsentiert, hat das eben auch Einfluss auf die möglichen Geldgeber) und sollte deshalb einfach nicht passieren.

Dass Veh nicht da war, wäre ja nicht so ärgerlich, wenn es begründet worden wäre (ob die dann auch stimmen, ist eine andere Sache). Dass aber kein Grund angegeben wird, ist ein einfach unprofessionell. Daran wird wohl mit Sicherheit auch nicht die junge Sprecherin schuld sein, gleichwohl sie sich eine passendere Aussage hätte aussuchen können, ohne ins Detail bzw. die tatsächlichen Gründe zu nennen. So wirkt es mal wieder typisch. Egal ob Veh verschnupft ist (solange man dies nicht weiß, lohnt es sich imho auch nicht wirklich darüber zu diskutieren) oder es andere kurzfristige Termine gab; einer Presseabteilung muss doch wohl klar sein, dass man ohne vorgeschobene Gründe eine super Vorlage für die Pressewelt und deren gedruckten Vermutungen liefert...


Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen!

Der kaugummikauende und duzende Auftritt der Pressesprecherin passt auch in meinen Augen ganz und garnicht zu einem um Sponsorengelder bemühten Wirtschaftsunternehmen mit ~60 Mio EUR Jahresumsatz.

Wer sich auf einem wichtigen Pressetermin derart dilettantisch und schlecht vorbereitet präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn sich bei der Suche nach neuem Trikotsponsor auch nur drittklassige Firmen melden.

Vehs Fehlen der versammelten Journaille mitzuteilen, ohne eine Begründung zu liefern, kann ich nur als gezieltes Handeln verstehen, um Spekulationen zu erzeugen. Welche Spekulationen im Sinne des Vereins damit allerdings erzeugt werden sollen, bleibt rätselhaft - oder soll einfach nur von den bekannt gewordenen schlechten Zahlen abgelenkt werden?  


Volle Zustimmung an beide. Dieser Auftritt ist einfach so peinlich, da ist fremdschämen angesagt. Entweder wurde bei uns schon die Frauenquote eingeführt, oder irgendeiner war ihr halt noch einen Gefallen schuldig...

Anders kann man sich die Besetzung dieser sehr wichtigen Position (da öffentlich und dann auch noch vor Journalisten, die nur auf „sowas“ warten..) beim besten Willen nicht erklären. Egal wie hübsch diese Frau ist, es fehlt das Mindestmaß an Fachwissen und Kompetenz. Vielleicht ist sie ja noch in der Probezeit, dann könnte man das relativ unkompliziert regeln..
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

dem Gründel glaub ich nix, das hat der erfunden. Wir sind gut aufgestellt, auch nach dem Abstieg, hat der der grosse Vorsitzende immer verkündet.


Genau, schließlich hat er uns auch erklärt, dass wir durch den Abstieg enorm viel Geld gespart hatten.  


Ach das war der Gründel Heinz. Da sieht man mal wieder wie sich meine Erinnerung in den letzten 6 Monaten getrübt hat. Ich hatte wirklich in Erinnerung, dass es der Herri im Fernsehen war der gesagt hatte, dass wir Geld einsparen und dass der Betriebsunfall umgehend berichtigt wird.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

dem Gründel glaub ich nix, das hat der erfunden. Wir sind gut aufgestellt, auch nach dem Abstieg, hat der der grosse Vorsitzende immer verkündet.


Genau, schließlich hat er uns auch erklärt, dass wir durch den Abstieg enorm viel Geld gespart hatten.  


Ach das war der Gründel Heinz. Da sieht man mal wieder wie sich meine Erinnerung in den letzten 6 Monaten getrübt hat. Ich hatte wirklich in Erinnerung, dass es der Herri im Fernsehen war der gesagt hatte, dass wir Geld einsparen und dass der Betriebsunfall umgehend berichtigt wird.

Gruß,
tobago


Lesen und verstehen sind auch immer zwei paar Schuhe, ich streiche meinen Beitrag rückwirkend.
#
tobago schrieb:

Ach das war der Gründel Heinz. Da sieht man mal wieder wie sich meine Erinnerung in den letzten 6 Monaten getrübt hat. Ich hatte wirklich in Erinnerung, dass es der Herri im Fernsehen war der gesagt hatte, dass wir Geld einsparen und dass der Betriebsunfall umgehend berichtigt wird.

Gruß,
tobago


Naja so unrecht hat der Herri ja nun nicht. Wir geben weniger Geld aus als in Liga 1, also Sparen wir Geld ein.
Blöd nur das unsere Einnahmen in viel größerem Rahmen gesunken sind....  

Ach irgendwie ist das alles so richtiger Mist. 2. Liga ist kacke. 1. Liga noch mehr.....  
#
Wie siehts eigentlich mit diesem ominösen ISPR(?)-Kredit/Vertragsdingsbumms aus? Ist der abbezahlt?
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
vom heinz gründel aus der faz:

” Dem Vernehmen nach herrschte auf der Eintracht-Geschäftsstelle mächtig dicke Luft und Verwunderung darüber,dass die Zahlen, die bis bis dahin nur Insidern vertraut waren, den Weg in die Medien fanden, so dass auch Sponsoren ( da war doch noch was..)Geschäftspartner und Politik von der angespannten Haushaltslage erfuhren. B., so hieß es habe erbost reagiert und intern deutlich gemacht, dass er über diese Form der Öffenlichkeitsarbeit nicht amüsiert sei”

http://www.blog-g.de/rostock.html#comment-535356

dem Gründel glaub ich nix, das hat der erfunden. Wir sind gut aufgestellt, auch nach dem Abstieg, hat der der grosse Vorsitzende immer verkündet.



Richtig so. Der Mann ist der typische Problemuser. Also der Gründel. Nicht der VV.



Die Sache mit dem Problembären haben wir ja auch aus der Welt geschafft.
#
Boa, was haben wir wieder Feuer unterm Dach.

a) Aufstieg alles andere als sicher & eingetuetet
b) Finanzprobleme
c) Demnach keine Kohle fuer namhafte Verstaerkungen
d) Einen Trainer, der bereits angekuendigt hat, nicht nur gegen den Abstieg spielen zu wollen
e) Fanproblematik

Hach, ist Eintracht Fan sein schoen!
#
Snuffle82 schrieb:
seventh_son schrieb:
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob (ruw) da den richtigen Job gewählt hat... Mit Fußball hat sie's glaub ich auch nicht so...


Jepp, da müssen nur mal die ersten fachlichen Rückfragen kommen und schon wird`s wesentlich peinlicher ...


...aber so ist sie doch eigentlich ganz schnuckelig!  
#
Ibanez schrieb:

Man worüber sich hier alles aufgeregt wird und welche Argumente dann wegen so einem (sorry mods) Bullshit ausgepackt werden, ist manchmal echt noch unprofessioneller und lächerlicher als der Auftritt der Dame es je sein könnte.


Aber hey wenn Messi die PK sieht überlegt er es sich nochmal zum Weltverein Eintracht zu kommen und ich hab in der Firma gerade ein gespräch der Vorstandsvorsitzenden gehört die vor hatten ein 48 Mio Angebot an die Eintracht ab zu geben und nach dieser PK das Angebot verworfen haben  

Ich geb dir vollkommen recht. Als würde irgendjemanden diese PK interessieren ausser dem Giessener Anzeiger und dem Hirzenhainer Tageblatt.

Aber hey, langsam werden ide Mitarbeiter der Eintracht knapp die hier noch nicht als unfähig kritisiert wurden.

Mal sehen wann die FeS-Mitarbeiter als unfähig tituliert werden weil sie einen Joghurtbecher beim Müllabtransport verloren haben weil einfach alle von der SGE bezahlten schon als unfähig und unwürdig abgehandelt wurden.

Und das soclhe User noch von Fremdschämen sprächen ist an ironie nicht zu übertreffen  


Teilen