>

SaW - 09.03.12 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
tobago schrieb:
...
Man kann ja mal an einer Hand abzählen was im Optimalfall Aufstieg passiert. Idrissou muss gekauft werden wenn man ihn behalten will, Bamba ebenfalls. Beide kosten Geld....


Gerade wurde ich berichtigt, Idrissou kostet keine Ablöse mehr. Hier würde es "nur" um das reine Gehalt gehen.

Gruß,
tobago


Naja, so ziemlich alle müssten gekauft werden. Bamba zB oder Matmour. Die Taktik, nahezu sämtliche Neuzugänge mit Kaufoption zu leihen, war definitiv die richtige für eine zweitligasaison mit direkt angestrebtem wiederaufstieg, die rechnung kommt dann halt ein jahr später.
#
Ich bleibe dabei, diese Argumente gegen Frau Wagner bei der PR, taugen allenfalls zum rofln:

Glaubt ihr die Bayern haben den dicksten Werbevertrag weil sie so ne tolle Außendarstellung haben? Wenn der Wustl Ulli mal aus der Hüfte die ganze Fansippschaft ank**kt oder im TV wieder mit roter Birne den emotionalen Damphammer auspackt? Man es geht hier doch nicht um die Außendarstellung, sondern um sportliche Erfolge, Fernsehminuten, DFB Pokal, Championsleague, internationale Präsenz. Wenn wir hier "the godfather of seriosity and PR" als Chef der PR hätten würden wir trotzdem keinen Milliarden schweren Werbevertrag an Land ziehen, weil wir schon in Deutschland eine graue Maus sind. Aber das ist glaube ich für manchen Fan der Eintracht einfach schwerer zu kapieren, als den Rauswuf einer blonden PR-Tante zu fordern.

Die Journalistenartikel selber funktionieren im übrigen genauso. Da wird die Wut genauso auf die PR-Sprecherin (die eben keine WM im Frauenfussball oder 17000fache Nationalspielerin ist) projiziert, sich erdreistet, keine Auskünfte über den Verbleib des Trainers heraus zu posaunen, Was aus meiner Sicht eher für, als gegen sie spricht.
#
Jo-Gi schrieb:
Naja, so ziemlich alle müssten gekauft werden. Bamba zB oder Matmour. Die Taktik, nahezu sämtliche Neuzugänge mit Kaufoption zu leihen, war definitiv die richtige für eine zweitligasaison mit direkt angestrebtem wiederaufstieg, die rechnung kommt dann halt ein jahr später.


Ich kritisiere nicht die Vorgehensweise des Leihens, überhaupt nicht.

Allerdings sind die Vorzeichen jetzt andere als zu Saisonbeginn, denn es wurde gesagt, dass wir finanziell gut aufgestellt. Heute geht dann die Meldung durch die Presse, dass wir selbst bei Aufstieg finanziell wirlklich richtig schlecht dastehen. Dazu kommt, dass ein ordentlich zahlender Hauptsponsor fehlt, das macht mir persönlich Sorgen, weil wir bereits März haben und die Saison im Mai zuende ist. Planungen für die erste Liga laufen seit dem Winter und nicht ab Mai, wie also möchte man Spieler holen, weiterbeschäftigen oder für uns interessieren, wenn man sie nicht bezahlen kann?

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
wenkonaut schrieb:
Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...


Das muss aber vermutlich eher mit dem AR diskutiert werden?
Die sagen doch: Keine Schulden (was ich sehr begrüße)...
Und diese Mär mit gesundes Verhältnis EK zu FK hält sich aber doch bitte nicht bei Risikoinvestitionen. FK aufzunehmen für Transfers ist eine solche Risikoinvestition da fehlen mir die Worte.
Geld aufzunehmen für den laufenden Betrieb finde ich auch fraglich, weil nicht zielführend.
Wenn man eine sinnvolle Investition tätigt, die auch etwas bringt, wird der AR dies mit Sicherheit abnicken. Aber in der Fussballbranche ist halt vor allem eines sicher... Die Unsicherheit bei Investitionen in Beine....


Ich habe nicht gesagt, dass ich für Schulden bin. Schon gar nicht für viele Schulden. Und schon mal gar nicht für den Einkauf zweifelhafter Spieler. Aber das gebetsmühlenartige wiederholen von "wir sind schuldenfrei", alles ist supi, geht mir auf die Nerven. Es ist nebenbei auch unprofessionell. Ich bin 100% für Nachwuchsförderung, keine "big names", etc. Aber wie hier in den letzten Jahren Geld verbrannt wurde ist schon abenteuerlich. Und gleichzeitig wird uns erzählt, wir wären finanziell gesund. Mit Verlaub, das ist Verarxxxung.

Und in Kürze werden wir Geld aufnehmen müssen für den laufenden Betrieb. Das ist jetzt schon absehbar und keine Schwarzmalerei. Das wir in 2011 einen ordentlichen Verlust einfahren ist sicher. Und da ist erste die Hinrunden Zweitliga enthalten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Nein, es ist bekannt das HB keine neuen Schulden machen will. ich glaube wir müssen noch eine Rate von ca. 2,5 Millionen wegen altlasten abzahlen und das war es dann.

Ob wir das Geld eventuell noch auf der hohen Kante haben, weiß ich nicht, ich weiß nur das es vor dem Abstieg jederzeit hätte bezahlt werden können.

Neue Schulden soll es keine mehr geben, solange HB hier ist. laut seiner Aussage.


Und schon wieder Quatsch. Das ist ein AR-Beschluß und nicht HBs Motto.

Und was man von HBs Aussagen der letzten Zeit halten darf haben wir wohl alle gesehen.( Es müssen keine Spieler verkauft werden..... usw....)
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nein, es ist bekannt das HB keine neuen Schulden machen will. ich glaube wir müssen noch eine Rate von ca. 2,5 Millionen wegen altlasten abzahlen und das war es dann.

Ob wir das Geld eventuell noch auf der hohen Kante haben, weiß ich nicht, ich weiß nur das es vor dem Abstieg jederzeit hätte bezahlt werden können.

Neue Schulden soll es keine mehr geben, solange HB hier ist. laut seiner Aussage.


Und schon wieder Quatsch. Das ist ein AR-Beschluß und nicht HBs Motto.

Und was man von HBs Aussagen der letzten Zeit halten darf haben wir wohl alle gesehen.( Es müssen keine Spieler verkauft werden..... usw....)


Das ist mir schon klar.
Und Du kannst das ja gerne alles negativ sehen.
Klar hat HB viel mist gebaut, aber das das jetzt erst die meisten merken, zeigt mir eindeutig das ich noch zur besseren Sorte gehöre.
Damals als es interessant war, haben die meisten gelacht, wenn man gesagt hat HB hat zu viel verkehrt gemacht.

Jetzt wo das alles schon zu spät ist, wird plötzlich ein riesen Faß aufgemacht.

Das kapiere wer will.

HB war am wertvollsten für uns, wo wir kein Geld hatten.
Da sind wir jetzt wieder angelangt und sein vertrag wurde bis 2014 verlängert.

Also brauchen wir uns jetzt nicht mehr darüber aufzuregen.

Außerdem kommt jetzt vieles auf den neuen/alten Trainer und Herrn Hübner an.

Sie sollten jetzt eine Mannschaft für die Zukunft bauen,
die fast komplett uns gehört und die in der Lage ist erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.




 
#
Stoppdenbus schrieb:
Es war Funkels Chef. Aber egal.


Gulaschsuppe in der PK? War mir garnicht mehr innerlich.

Der gleiche Mann, der sich vor wenigen Monaten (während der Amtszeit Daums) in einer PK heftig aufregte über einen respektlosen Journalisten, der wohl an deren Ende etwas in Eile war und zügig seine Sachen packte in der irrigen Annahme, HB hätte sein Statement beendet.

Ist schon interessant...
#
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nein, es ist bekannt das HB keine neuen Schulden machen will. ich glaube wir müssen noch eine Rate von ca. 2,5 Millionen wegen altlasten abzahlen und das war es dann.

Ob wir das Geld eventuell noch auf der hohen Kante haben, weiß ich nicht, ich weiß nur das es vor dem Abstieg jederzeit hätte bezahlt werden können.

Neue Schulden soll es keine mehr geben, solange HB hier ist. laut seiner Aussage.


Und schon wieder Quatsch. Das ist ein AR-Beschluß und nicht HBs Motto.

Und was man von HBs Aussagen der letzten Zeit halten darf haben wir wohl alle gesehen.( Es müssen keine Spieler verkauft werden..... usw....)


Das ist mir schon klar.
Und Du kannst das ja gerne alles negativ sehen.
Klar hat HB viel mist gebaut, aber das das jetzt erst die meisten merken, zeigt mir eindeutig das ich noch zur besseren Sorte gehöre.
Damals als es interessant war, haben die meisten gelacht, wenn man gesagt hat HB hat zu viel verkehrt gemacht.

Jetzt wo das alles schon zu spät ist, wird plötzlich ein riesen Faß aufgemacht.

Das kapiere wer will.

HB war am wertvollsten für uns, wo wir kein Geld hatten.
Da sind wir jetzt wieder angelangt und sein vertrag wurde bis 2014 verlängert.

Also brauchen wir uns jetzt nicht mehr darüber aufzuregen.

Außerdem kommt jetzt vieles auf den neuen/alten Trainer und Herrn Hübner an.

Sie sollten jetzt eine Mannschaft für die Zukunft bauen,
die fast komplett uns gehört und die in der Lage ist erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.


Dir ist klar daß Du Quatsch geschrieben hattest und deshalb gehörst Du zur besseren Sorte ?

Laß gut sein, ich bin hier raus  
#
wenkonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Profifußballvereinen Schuldenfrei !!!

Darauf können wir stolz sein und wenn wir wollten würden
wir jederzeit viel Geld bekommen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...


Das Tilgen ist das Problem im Fussballgeschäft.
Man kann nur "Fremdkapital" aufnehmen, wenn man sich sicher sein kann dies auch zurückzahlen zu können und das ist im Fussballgeschäft schwer zu kalkulieren.
#
solivagusinsilva schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es war Funkels Chef. Aber egal.


Gulaschsuppe in der PK? War mir garnicht mehr innerlich.

Der gleiche Mann, der sich vor wenigen Monaten (während der Amtszeit Daums) in einer PK heftig aufregte über einen respektlosen Journalisten, der wohl an deren Ende etwas in Eile war und zügig seine Sachen packte in der irrigen Annahme, HB hätte sein Statement beendet.

Ist schon interessant...



Quod licet Iovi, non licet bovi „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“
#
Mainhattener schrieb:
wenkonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Profifußballvereinen Schuldenfrei !!!

Darauf können wir stolz sein und wenn wir wollten würden
wir jederzeit viel Geld bekommen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...


Das Tilgen ist das Problem im Fussballgeschäft.
Man kann nur "Fremdkapital" aufnehmen, wenn man sich sicher sein kann dies auch zurückzahlen zu können und das ist im Fussballgeschäft schwer zu kalkulieren.


Tilgen ist doch nicht exklusiv im Profifußball das "Problem". Das ist immer der entscheidende Punkt. Deshalb ist es ja am Ende des Tages so wichtig, dass man GEWINNE macht. Und hier versagen wir grandios seit 2009. Das ganze wäre mir persönlich Worscht, ich gehe schließlich zum Fußballgucken ins Stadion und nicht um den Hobbycontroler zu mimen. Aber wenn man gleichzeitig sportlich versagt, die Verantwortlichen von Zement und schuldenfrei labern, dann schwillt mir die Halsschlagader.
#
wenkonaut schrieb:
Mainhattener schrieb:
wenkonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Profifußballvereinen Schuldenfrei !!!

Darauf können wir stolz sein und wenn wir wollten würden
wir jederzeit viel Geld bekommen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...


Das Tilgen ist das Problem im Fussballgeschäft.
Man kann nur "Fremdkapital" aufnehmen, wenn man sich sicher sein kann dies auch zurückzahlen zu können und das ist im Fussballgeschäft schwer zu kalkulieren.


Tilgen ist doch nicht exklusiv im Profifußball das "Problem". Das ist immer der entscheidende Punkt. Deshalb ist es ja am Ende des Tages so wichtig, dass man GEWINNE macht. Und hier versagen wir grandios seit 2009. Das ganze wäre mir persönlich Worscht, ich gehe schließlich zum Fußballgucken ins Stadion und nicht um den Hobbycontroler zu mimen. Aber wenn man gleichzeitig sportlich versagt, die Verantwortlichen von Zement und schuldenfrei labern, dann schwillt mir die Halsschlagader.


Es geht drum, das man im Fussball nix planen kann, du nimmst nur wieder entsprechend Geld ein, wenn du auch Erfolg hast, gibt es so einen Absturz wie wir ihn haben/hatten, ist die Ka... sowas von am Dampfen das du mit dem Dampf eine Sauna aufmachen kannst.
#
HeinzGründel schrieb:
Quod licet Iovi, non licet bovi „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“


"Cipis en mea caput" würde der Römer Frankfurter Abstammung wohl in diesem Fall sagen...
#
wir waren doch nicht in den listen der finanziell gesündesten vereine deutschlands weil das HB sagte, sondern weil es so war und vermutlich immer noch so ist.
wen es bei uns heisst wir haben kein geld, ist doch damit gemeint das wir messi dieses jahr noch nicht finanzieren können.

keine ahnung warum, aber ich gebe nicht viel auf diese aussage wir haben nix.

ausserdem denke ich das die ablöse für die geliehenen spieler bei aufstieg schon auf ner ganz anderen seite verrechnet sind.

wieso können wir bei helmes an die schmerzgrenze gehen, mit schwegler um eine verlängerung verhandeln und gleichzeitig HB'S kuchen finanzieren wen es uns doch so dreckig geht?

klar das sind alles vermutungen meiner seits, aber genau darum sehe ich das momentane gejammer ganz locker.

kraaha
#
Also nachdem ich auf der ersten Seite dieses Gebabbel ausführlich auf die Kritik an der Pressesprecherin eingegangen bin und daraufhin Zustimmung erhalten habe, möchte ich aufgrund einiger Kommentare hier eine deutliche Klarstellung machen (!):

Ja, ich habe Verständnis für die Kritik gezeigt und dies auch näher begründet, aber ich habe damit NICHT die Kündigung einer jungen Beschäftigten zur Diskussion stellen wollen.  Im Gegenteil! Aber gerade weil diese Frau noch sehr jung ist und zweifelsohne die SGE optisch sehr gut repräsentiert (ja, auch wenn dies chauvinistisch klingen mag, auch das ist ein Kriterium!), sollte die Kritik hier im Forum berechtigt sein. Denn  dadurch ist es der Mitarbeiterin möglich, sich zu verbessern.

Und es wird ja wohl noch Kritik möglich sein, ohne gleich auf die Probezeit einzugehen und damit eine Kündigung zu fordern. Wer so etwas schreibt, hat wohl derzeit berufliche Probleme und lässt auf diesem Weg Druck ab. Keine Frage, so etwas ist bei solchen im Prinzip nicht sehr triftigen Kritikpunkten absolut übertrieben und schaden unnötig einem Menschen. Aber erlaubt sollte doch wohl die Kritik sein, weil sie, wie ich schrieb, nicht völlig haltlos ist. Und zwar ohne den Job eines jungen Mitarbeiters zu gefährden, der noch viel Erfahrung bei der SGE sammeln wird, sondern um diesen zu optimieren…  
#
Hierzu nochmal ein klarstellender Satz.
Selbstverständlich ist Kritik erlaubt.

Aber wir haben gestern und heute einige Beiträge gelöscht, die absolut jenseits des guten Geschmacks waren.

Zum Teil beleidigend, zum Teil sexistisch, zum Teil einfach im Ton vergriffen, zum Teil haben sich User gegenseitig beleidigt.

Eine sachliche Kritik ist immer möglich und wird es auch bleiben.

Und jetzt bitte wieder zu hoffentlich wichtigen Themen.
#
Ich habe meinen Beitrag auch nicht auf die berechtigte Löschung von Beledigungen etc. von euch Admins bezogen, sondern auf einige (nicht gelöschte) Beiträge hier, von denen ich mich mit meiner Kritik klar distanzieren wollte....

Nachdem ichd as getan habe, gebe ich dir ganz recht: es gibt wichtigere Themen, die wir ab sofort hier im Thread besprechen sollten
#
Mainhattener schrieb:
wenkonaut schrieb:
Mainhattener schrieb:
wenkonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Profifußballvereinen Schuldenfrei !!!

Darauf können wir stolz sein und wenn wir wollten würden
wir jederzeit viel Geld bekommen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...


Das Tilgen ist das Problem im Fussballgeschäft.
Man kann nur "Fremdkapital" aufnehmen, wenn man sich sicher sein kann dies auch zurückzahlen zu können und das ist im Fussballgeschäft schwer zu kalkulieren.


Tilgen ist doch nicht exklusiv im Profifußball das "Problem". Das ist immer der entscheidende Punkt. Deshalb ist es ja am Ende des Tages so wichtig, dass man GEWINNE macht. Und hier versagen wir grandios seit 2009. Das ganze wäre mir persönlich Worscht, ich gehe schließlich zum Fußballgucken ins Stadion und nicht um den Hobbycontroler zu mimen. Aber wenn man gleichzeitig sportlich versagt, die Verantwortlichen von Zement und schuldenfrei labern, dann schwillt mir die Halsschlagader.


Es geht drum, das man im Fussball nix planen kann, du nimmst nur wieder entsprechend Geld ein, wenn du auch Erfolg hast, gibt es so einen Absturz wie wir ihn haben/hatten, ist die Ka... sowas von am Dampfen das du mit dem Dampf eine Sauna aufmachen kannst.

Das ist so mE nicht richtig. Überall kann man planen, auch im Fußball. Im Profifussball muss man sogar einen Plan (nenn es meinetwegen auch Strategie) haben. Man sollte zumindest. Die Unwägbarkeiten/Risiken/Gefahren sind natürlich vorhanden und müssen bewertet werden. Das ist überall so. Und es gibt nirgends Garantien, dass ein Plan funktioniert. Und selbstredend beinhalten Investitionen stets ein Risiko. Und natürlich gibt es Rückschläge, die man wegstecken muss. Aber planlos Geld verbrennen und am Ende wie ein Depp im Unterhaus aufschlagen, das ist nicht erstrebenswert.

Wie soll es jetzt weitergehen? Aufstieg. Klar. Noch glaube ich sogar daran. Und dann? Perspektive? 2-3 Jahre gegen den Abstieg kämpfen. Hoffen. Bangen. Über Zement und die ungerechte Verteilung der TV-Gelder lamentieren? Kleine Schritte. Von Europa träumen. Auf die Fresse bekommen. Man muss diesen Verein einfach lieben. Ich kann ja auch nicht anders.  
#
Wichtiges Thema ist die angebliche Solariumsbräune von Frau Wagner  (als ob das was verwerfliches wäre).

Die Tage war uns Kiebitzen aufgefallen, daß wir sie schon wochenlang nicht am Trainingsplatz gesehen haben.

Herr Knoop, gibt's denn die Frau Wagner noch? Oder schon gekündigt?

Neinnein, die hat Urlaub. Ist auf 'ner Insel.

Mallorca? Ibiza?

Nein, viel weiter weg.

Frau Wagner ist übrigens die Nachfolgerin von Michael Feick, Gott hab ihn selig.
#
tobago schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Naja, so ziemlich alle müssten gekauft werden. Bamba zB oder Matmour. Die Taktik, nahezu sämtliche Neuzugänge mit Kaufoption zu leihen, war definitiv die richtige für eine zweitligasaison mit direkt angestrebtem wiederaufstieg, die rechnung kommt dann halt ein jahr später.


Ich kritisiere nicht die Vorgehensweise des Leihens, überhaupt nicht.

Allerdings sind die Vorzeichen jetzt andere als zu Saisonbeginn, denn es wurde gesagt, dass wir finanziell gut aufgestellt. Heute geht dann die Meldung durch die Presse, dass wir selbst bei Aufstieg finanziell wirlklich richtig schlecht dastehen. Dazu kommt, dass ein ordentlich zahlender Hauptsponsor fehlt, das macht mir persönlich Sorgen, weil wir bereits März haben und die Saison im Mai zuende ist. Planungen für die erste Liga laufen seit dem Winter und nicht ab Mai, wie also möchte man Spieler holen, weiterbeschäftigen oder für uns interessieren, wenn man sie nicht bezahlen kann?

Gruß,
tobago


Man weiss nie ,was alles im Hintergrund läuft wo wir bzw die Presse mal nichts mitbekommt und solange keine genauen Zahlen vorliegen kann man nur spekulieren wie schlecht oder gut es uns geht.


Teilen