>

Arena ??? Oh Gott ...

#
Nachtrag: Etwas peinlich war die Berichterstattung im Anschluss, wo sie einfach ihre Maskenbildner und Requisiteure in die Trikots der Vereine gezwängt haben mit dem Auftrag:"Wenn ihr gezeigt werdet, dann steht auf und jubelt."
#
Knueller schrieb:
Das beste habt ihr verpasst (sofern ihr nicht das Komplettspiel verfolgt habt):

Reinhard im Bild und Werner Hansch: "Der gefällt mir guuuut, der junge Marco Rust!"

Kein Witz.


Stimmt, das hat etwas genervt^^ Erst hat er es richtig gesagt.. Und dann auf einmal "Rust".. Aber ok, dafür hat mir gefallen wie er Pröll gelobt hat!!
#
Ja irgendeiner hätte dem Hansch mal sagen sollen, dass der Marco nicht Rust heisst, sondern Russ. Ansonsten War der Stadion Ton auf Arena ja ne Katastrophe. Ich weiß nicht wo die ihre Stadionmikros aufstellen. Man konnte überhaupt keinen Schiri Pfiff hören. Ausserdem können die sich ruhig mal bei Abseitszeitlupen so ne künstliche Linie kaufen. Dann sieht man mal ob es Abseits war oder nett.
#
Etwas genervt?
Christopher Reinhard als Marco Rust zu bezeichnen ist mehr als amateurhaft.
Der soll sich gefälligst vorher mal informieren.

Beim Championsleague-Endspiel fand ich ihn ja noch ganz witzig und von den anderen Langweilern verschieden, aber heute wars schlimm!

"Bordong"


Aber die anderen waren auch nicht besser: "Da kommt Ramelow, der Mann aus dem Maschinenraum."

?
#
Na ja, ich fand es eigentlich ganz okay; die paar technischen Probleme gibt es halt am Anfang, das kriegen die schon in den Griff.

Hansch und Koch sind natürlich Nulpen, aber die hatte Premiere genauso. Das wird schon...
#
Das mit den technischen Problemen fand ich auch nicht so schlimm, das sind halt die ersten Gehversuche. Das pendelt sich im Lauf der nächsten Wochen sicherlich ein.
#
Der Hansch hat seine beste Zeit hinter sich.
Das paßt einfach nicht mehr.
Wie oft hat er Russ und Reinhard verwechselt,dann hat er behauptet,Rehmer spielt im defensiven Mittelfeld usw.

Und er Koch ist genau so ein Fossil.
Die sollen sich schnellstens verstärken,sonst kannste es nicht ertragen.

Der Forster gefiel mir mal wieder gut,hoffe,daß er öfter mal die SGE kommentieren darf

Arena hat also noch viel Luft nach oben,noch kein Premiere-Niveau.
Trost: Premiere hatte die Probleme zu Beginn auch.
#
DelmeSGE schrieb:

Trost: Premiere hatte die Probleme zu Beginn auch.


Das denke ich auch, es wird sich sicherlich noch einiges dort tun.
#
Und die Unterscheidung zwischen Russt und Rehmer fiel ihm offenbar ebenfalls schwer....

Mann oh Mann - da haben die Arena-Amateure noch viel Arbeit...
#
Hessenkopp schrieb:
Hab ich wirklich grade über Werner Hansch gelästert ???

Der Kommentator von der Zusammenfassung Stuttgart - Nürnberg war ja nochmal 3 Klasse schlechter !!!

Herbert Meier ???


Hat er nicht sogar "Hermann Meier" gesagt? Da habe ich wirklich nur noch mit dem Kopf geschüttelt, als ich das verfolgt habe
Ansonsten war ich in erster Linie froh, dass Arena überhaupt funktioniert und ich die Eintracht gucken konnte.
#
Nanami schrieb:
Premiere hat die Rechte zurecht verloren, denn die wollten eben aus purer Dreistigkeit den frei empfangbaren Fußball im Keim ersticken. Wer schaut denn bitteschön noch gierig 4-5 Stunden alte Zusammenfassungen? Da hat die DFL endlich mal richtig gehandelt!

Zum Arena Auftritt von heute: Viele der Kommentatoren haben ja schon bei Premiere ihre (Un)tauglichkeit bewiesen. Das dämliche Studiogeplapper konnte ich schon bei Premiere nicht leiden, und Oliver Welke hält eben das gleiche peinliche Geplapper wie damals bei Ran ab. Aber die Berichterstattung der Spiele an sich war eigentlich 1:1 mit Premiere zu vergleichen. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet, denn das Rad kann man eben nicht neu erfinden. Nur Kommentator Koch (der im Radio eigentlich für seine guten Berichterstattungen bekannt ist) war das peinliche Highlight des Erstligaspieltags. Wenn der sich nicht innerhalb von 3 Spieltagen einkriegt, dann sollte man dem lieber wieder ein Radiomikrofon geben.... Ansonsten bleibt vieles beim Alten!

Ob ich allerdings ein Arena Abo hole, das hängt von der künftigen Preisgestaltung und vor allem dem RESTPROGRAMM ab. Ich zahle nicht 20 Euro (ich bin glücklicher SAT-Empfänger) für einen Sender, der noch ein halbes Jahr Leerlauf hat. Erst wenn die ein zusätzliches überzeugendes Programmangebot auf die Beine stellen können, dann werde ich mir das überlegen. Denn aktuell liegen die Rechte für NBA, BBL, Champions League und NHL schließlich alle noch bei Premiere. Und das sind für mich schon wichtige Gründe für eine Entscheidung.




Naja wenn du NHL Fan bist bzw. auf Amisport stehst, dann empfehle ich dir Arena + Sat tividi für 24,90€, denn dann empfängst du auch NASN und die zeigen sage und schreibe 100 der NHL Spiele der regular season live + Playoffs, pro Spieltag mindesten 4 Footballspiel der NFL Live 82-4 Spiele as live zeitversetzt)+ jedes Playoffspiel und Superbowl und jetzt schon Preseason games etc., MLB auch 3 spiele live pro Woche und etliche as live.
Außerdem College Footaball und Basketball. Also für US Sport Fans das Eldorado.
Arena hat desweiteren die Rechte der Primera Division und Serie A.
Ich finde die 24,90€ pro Monat auch hefzig, gerade weil icjh bis jetztein komplett Abo für 20€ im Monat hatte, aber alleine NASN wäre mir 10€ wert., denn das ist ein 1A Sender.
Werde jetzt überlegen ob ich noch Premiere Fußball wegen der CL behalte, aber das weiß ich noch nicht.

NHL gibt es dieses Jahr bei Premiere wohl nicht mehr, nur noch NBA und wohl auch nur noch dieses Jahr.  Danach auch bei NASN.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Oder Mainz in RHEINHESSEN!?  
Was ist hier verkehrt?
#
Mar.co schrieb:
Kennt ihr alle den günter koch nicht, das ist die kultstimme ausm bayrischm radio.. ich find sein kommentar recht gut, der geht wenigsten wenn tore fallen richtig ab, lässt den ein oder anderen spruch ab, sry aber das is mir lieber, als einer der nur sein standart wissen bei jeden spiel runter sabbelt und nur nen leises "Tor" bei einem treffer über die lippen bekommt. ich fand das war der beste kommentar heute bei der konferenz!
Das war für mich das letzte,werde mir keine Konferenz mehr ansehen.
#
Jondalar schrieb:
Nuja,

ich war eher nervös, weil das Spiel ab 14:30 im EPG eingetragen war und dann haben die erst 15:15 den Sender vom Standbild weggenommen und den echten DVB-Stream ausgestrahlt.

Scheint technisch und vom Konzept her noch nicht aller Rund zu laufen... Nur, ich frage mich ob diese "laxe" Art von Hantsch und Co. etwa dieses "wir bringen Fussball wieder näher an die Fans, emotionaler" - Blabla in die Tat umgesetzt darstellen soll. Dann wirds gruselig, aber zum Glück hats ja Option 2 - Stadionton.

Ciao,
J*


Ohja, da hat verdammt viel nich geklappt.

1. Komische weiße, gestrichelte Linie am oberen Bildschirmrand.
2. Probleme bei der Schaltung ins Studio
3. Scheiß Kamera (viel zu weit oben) und verdammt kleine Schrift--> schlechte Sicht auf Spielzeit, Spielfeld und Spielstand
4. Katastrophale Halbzeitpause! Über 5 Minuten "Stadionatmosphäre" aus Schalke, wayne interessiert des bitte? Keine Interviews, Spiezusammenfassung, Analyse oder ähnliches.
5. Im Studio in der Halbzeitpause: Tore können nicht gezeigt werden (2 Tore wurden nur gezeigt...) Halbzeitpause = kalter Kaffee!
6. Bei "arena info" (also Spieldaten aller Spiele sozusagen) war nicht das komplette Bild sichtbar! Man musste also erst anderswo nachsehen, wer denn z.B. gegen Bielefeld spielt (okay, das wusst ich gerade noch) oder konnte später den Torschützen des HSV nicht lesen, nicht einmal wieviel Tore der HSV geschossen hat. Einfach nur schlecht!
7. Kommentatoren unerwartet schlecht! Eigentlich mag ich ja Hansch und Koch, aber was die sich da geleistet haben war unter aller Sau!
8. Das ach so tolle Studio: Warum bauen die das Ding nich wie Premiere direkt ins Stadion? Unverständlich für mich
9. Zweimal Standbild
#
singender_adler schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Oder Mainz in RHEINHESSEN!?  


guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinhessen




stimmt,  deshalb bleiben doch auch die AKK Vororte bei Wiesbaden, gelle ?    
#
Ich dachte schon, ich habe nicht richtig hingehört, als ich laufend Russt hörte, Hermann Meier, Hamil Altintop...etc. In der Zusammenfassung hab ich den Forster gehört, der Babbsack kommentiert ja lieber die Mainzer. Da hat man den Unterschied zu Premiere schon rausgehört.

Eigentlich fehlt nur noch der Thurn und Taxis. Ich habe mal bei Premiere angerufen, weil ich was bestellen wollte und habe denen gleich vermerkt, dass dieser Taxis alleine Grund ist, um Premiere zu kündigen.

Ich habes unter anderem Nick hier schon erwähnt, ich gebe Arena maximal 2 Jahre, dann sind sie wieder weg. Klar hatte Premiere am Anfang auch Probleme, aber 10 mal den falschen Namen zu nennen ist kein Problem von Anfangsschwierigkeiten, sondern dass die Leute keine Ahnung haben wer oder was da auf dem Platz steht (Positionen etc).

Was mich am meisten ankotzt ist folgendes:

4:3 - Kann die Schrieft der Mannschaften + Ergebnis nicht komplett sehen
4:3 Box - Kann die Spieler kaum noch erkennen, weil viel zu klein und die Balken sind störend!!
16:9 - Langezogenen Spieler und ätzdendes Bild, da ich keinen 16:9 TV habe.

Komisch, bei Premiere gab es da nie Probleme.

Naja, 1 Jahr dieses Scheiß Arena Sport behalten und dann hoffen, dass Premiere wieder übernimmt.
#

Bewertung des Arena Starts im Spiegel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431437,00.html
Arenas gelungene Premiere
#
Der Start von arena war gelungen!! Gute Reporter...gute Kameraführung...gute Zusamenfassung...kein hochgestochens babbeln...einfach..knapp...präziese... hier und da naürlich nocht nicht alles 100 % aber viel besser als bei premiere!!
#
Djabatta schrieb:
Ich find es da schon dreister, dass bei einem Bieterwettstreit nicht das Modell gewinnt, wo am meisten drauf geboten wird. Ich meine, wofür bietet man denn dann erst drei Modelle an, wenn man sich dann nachher doch über das Ergebnis hinweg setzt.

MfG Djabatta

weil vielleicht purer kapitalismus nicht im sinne der fans/zuschauer/kunden ist. ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht erst bis zum sportstudio warten muss, damit du einen besseren premiere-service hast!


kreuzbürger
#
haha der günther koch und der gagauuu, oh man das war mir peinlich für den günther!!


Teilen