Knueller schrieb: Das beste habt ihr verpasst (sofern ihr nicht das Komplettspiel verfolgt habt):
Reinhard im Bild und Werner Hansch: "Der gefällt mir guuuut, der junge Marco Rust!"
Kein Witz.
ein typischer hansch haha mir ist schon tausend mal aufgefallen wie er spielern die falschen namen zuordnet. beim hansch kann ich nur abkotzen wenn der labert.
Habe gehört, dass Arena jedem Spiel zusätzlich einen englischen Kommentator spendet sowie auch den reinen Stadionton anbietet. Na also, schon wieder ein Grund sich weniger aufzuregen. Worüber ich mich aufregen würde, wenn wir noch in der 2. Liga spielen würden, wären die Anstoßzeiten. Dank Arena Freitags um 18 und Sonntags, wie ich soeben bemerkt habe..., 14 Uhr. Nie mehr 2. Liga...
Ich fand das gestern auch ziemlich schlecht, habe aber bei Sat 1 die "Günther Koch Show" (oder war es doch die Bundesligakonferenz?) gesehen. Also der Koch und der Hansch - da haben sie ja genau die "richtigen" Kommentatoren geholt, hau mir einer ab - bäh Arena - das kommt mir nicht auf den Tisch bzw. in den Decoder, klipp und klar - außerdem ist der Preis eine Unverschämtheit. Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, dass alle Kabelkunden weitergucken dürfen und nur die Sat-Empfänger ins Schwarze sehen. Die Krönung sind dann noch die 5 Euro extra - das ist Abzocke pur und ich kann nur hoffe, dass diese "Übung", die sich da "arena" nennt so schnell wie möglich wieder verschwindet!
Pro Premiere (trotz Dieter Nickles - der hatte immer was von Hitparaden Uwe Hübner...)
Nanami schrieb: Premiere hat die Rechte zurecht verloren, denn die wollten eben aus purer Dreistigkeit den frei empfangbaren Fußball im Keim ersticken. Wer schaut denn bitteschön noch gierig 4-5 Stunden alte Zusammenfassungen? Da hat die DFL endlich mal richtig gehandelt!
Zum Arena Auftritt von heute: Viele der Kommentatoren haben ja schon bei Premiere ihre (Un)tauglichkeit bewiesen. Das dämliche Studiogeplapper konnte ich schon bei Premiere nicht leiden, und Oliver Welke hält eben das gleiche peinliche Geplapper wie damals bei Ran ab. Aber die Berichterstattung der Spiele an sich war eigentlich 1:1 mit Premiere zu vergleichen. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet, denn das Rad kann man eben nicht neu erfinden. Nur Kommentator Koch (der im Radio eigentlich für seine guten Berichterstattungen bekannt ist) war das peinliche Highlight des Erstligaspieltags. Wenn der sich nicht innerhalb von 3 Spieltagen einkriegt, dann sollte man dem lieber wieder ein Radiomikrofon geben.... Ansonsten bleibt vieles beim Alten!
Ob ich allerdings ein Arena Abo hole, das hängt von der künftigen Preisgestaltung und vor allem dem RESTPROGRAMM ab. Ich zahle nicht 20 Euro (ich bin glücklicher SAT-Empfänger) für einen Sender, der noch ein halbes Jahr Leerlauf hat. Erst wenn die ein zusätzliches überzeugendes Programmangebot auf die Beine stellen können, dann werde ich mir das überlegen. Denn aktuell liegen die Rechte für NBA, BBL, Champions League und NHL schließlich alle noch bei Premiere. Und das sind für mich schon wichtige Gründe für eine Entscheidung.
Naja wenn du NHL Fan bist bzw. auf Amisport stehst, dann empfehle ich dir Arena + Sat tividi für 24,90€, denn dann empfängst du auch NASN und die zeigen sage und schreibe 100 der NHL Spiele der regular season live + Playoffs, pro Spieltag mindesten 4 Footballspiel der NFL Live 82-4 Spiele as live zeitversetzt)+ jedes Playoffspiel und Superbowl und jetzt schon Preseason games etc., MLB auch 3 spiele live pro Woche und etliche as live. Außerdem College Footaball und Basketball. Also für US Sport Fans das Eldorado. Arena hat desweiteren die Rechte der Primera Division und Serie A. Ich finde die 24,90€ pro Monat auch hefzig, gerade weil icjh bis jetztein komplett Abo für 20€ im Monat hatte, aber alleine NASN wäre mir 10€ wert., denn das ist ein 1A Sender. Werde jetzt überlegen ob ich noch Premiere Fußball wegen der CL behalte, aber das weiß ich noch nicht.
NHL gibt es dieses Jahr bei Premiere wohl nicht mehr, nur noch NBA und wohl auch nur noch dieses Jahr. Danach auch bei NASN.
Das ist schon richtig! Aber gerade die BBL (ich bin Gießener = Gießen 46ers) und die NBA (Fan der Dallas Mavericks und der Golden State Warriors) Berichterstattung liegen eben hauptsächlich bei Premiere. Und die Rechte wird sich Premiere auch nicht nehmen lassen, denn sonst können sie ihren Sportkanal gleich dicht machen. Die NHL auf NASN ist zwar nett, aber z.B. mit Football und Baseball kann ich überhaupt nichts anfangen. Der ausländische Fußball interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich, gerade nach dem Skandal. Und 25 Euro im Moment sind schon ein heftiger Preis für ein halbes Jahr Bundesligagekicke und ein wenig American Sports. Dazu gesellt sich dann noch der einmalige Preis von knapp 30 Euro und ca. 50-100 Euro (je nach Modell) für einen Receiver. Die sollen erstmal einen vernünftigen Preis ohne Anmeldungsmist und Receiverkosten anbieten, dann schlage ich auch zu. Bis dahin pfeife ich genüsslich drauf! Die werden schon im Preis heruntergehen, sobald die nicht die nötigen Abozahlen erreichen.
Mein erstes Fazit von Arena ist noch etwas gespalten. Was ich klasse gegenüber Premiere finde ist, daß Arena die Spiele alle auch in 16:9 sendet, selbst die 2. Liga heute. Witzig finde ich auch die englische Tonoption. Die Bildführung war völlig ok nur ein paar Standbilder bei strittigen Szenen wären noch gut gewesen, aber das kommt bestimmt noch.
Schlecht war vorallem das Gebabbel von Werner Hansch. Die Klopper wurden ja schon aufgezählt. Allein er war der Grund das ich rausgefunden habe, daß es auch einen englischen Kommentar gibt. Außerdem sollte man schnellstens die Tontechniker von Premiere abwerben, denn teilweise hörte man sogar einzelne Stimmen, als ob das Mikro direkt im Block stehen würde. Das Halbzeitgebrabbel ist, ähnlich wie bei Premiere, prima geeignet eine Zigarette rauchen zu gehen.
Alles in allem ein durchwachsenes Debüt, aber es ist nicht hoffnungslos.
Djabatta schrieb: Ich find es da schon dreister, dass bei einem Bieterwettstreit nicht das Modell gewinnt, wo am meisten drauf geboten wird. Ich meine, wofür bietet man denn dann erst drei Modelle an, wenn man sich dann nachher doch über das Ergebnis hinweg setzt.
MfG Djabatta
weil vielleicht purer kapitalismus nicht im sinne der fans/zuschauer/kunden ist. ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht erst bis zum sportstudio warten muss, damit du einen besseren premiere-service hast!
Es ging mir garnicht darum, ob es richtig oder falsch ist, dass die Bundesliga nach Premiere am liebsten erst um 22 im Free-TV gekommen wäre. Es ging mir darum, dass die DFL selbst ein solches Modell in ihrem Bieterwettstreit angeboten hat und sich dann doch für ein anderes entscheiden, obwohl bei diesem Modell klar am meisten Geld geboten wurde. Ich bin mir sicher, dass Premiere bei dem anderen Modell mitgeboten hätte, wenn von vorn herein klar gewesen wäre, dass ein anderes Modell eh nicht in Frage kommt.
MfG Djabatta
PS: Dein Kapitallismusgebabbel ist eh nicht mehr als eine hohle Phrase.
Djabatta schrieb: PS: Dein Kapitallismusgebabbel ist eh nicht mehr als eine hohle Phrase.
du mich auch!
mich interessiert auch auch überhaupt nicht, wie du die auktion im nachhinein verklären willst, aber fakt bleibt: premiere wollte exklusivität bis in den späteren abend und hat dafür mehr geld geboten. die dfl hat sich entschieden, im interesse der zahlreichen fußballinteressierten die bundesliga weiterhin zeitnah allgemein zugänglich zu machen. kannst ja mal drüber nachdenken, in welchem kontext diese entscheidung einzuordnen ist...
mich interessiert auch auch überhaupt nicht, wie du die auktion im nachhinein verklären willst, aber fakt bleibt: premiere wollte exklusivität bis in den späteren abend und hat dafür mehr geld geboten. die dfl hat sich entschieden, im interesse der zahlreichen fußballinteressierten die bundesliga weiterhin zeitnah allgemein zugänglich zu machen. kannst ja mal drüber nachdenken, in welchem kontext diese entscheidung einzuordnen ist...
Du scheinst nicht richtig mit zu lesen. Sicher wollte Premiere mehr Exklusivität. Warum sollten die denn sonst mehr Geld für das gleiche Produkt bieten? Irgendwie müssen die das Geld ja auch wieder rein holen. Nur ist es auch so, dass die DFL ein sollches Modell auch als eines von drei Alternativen angeboten hat. Da wäre ja Premiere schön doof, wenn sie nicht darauf bieten. Bei einem Bieterwettstreit geht man nun mal davon aus, dass das Modell gewinnt, womit die meisten Gelder generiert werden, ansonsten kann man sich die ganze Prozedur auch sparen. Als ob in der DFL-Spitze Leute säßen, die sich auch nur einen Dreck darum scheren, was der kleine Fussball-Fan möchte. Da sitzen auch nur Lobiisten, die im Sinne der Vereine handeln, denen sie angehören. Das konnte man gut beim Streit um die Lizensierungsverfahren und bei der Diskussion um die Verteilung der TV-Gelder sehen. Die haben sich zugunsten der Sportschau und Arena entschieden, weil sich vor allem die großen Vereine dadurch mehr Sponsoren-Einnahmen erhofft haben.
So, mehr will ich auch garnicht zu dem Themenbereich sagen, weil einerseits kann die Entscheidung jetzt eh nicht mehr revidiert werden und andererseits gehts hier in dem Thread auch um ganz was anderes. Es geht um die Qualität der Übertragung von Arena und die ist in meinen Augen nun mal deutlich schlechter, als man sie von Premiere gewohnt war.
Gute Kammeraführung und die Inserts sind nicht so nervig gross.
16:9 ist für Fussball perfekt. Leute die ne 36er 4:3 Röhre haben ham halt pech gehabt. Dafür wird denjenigen die einen vernünftigen Fernseher haben ein gutes Bild geboten.
Was hier für ein Scheiss steht, ich lach mich gerade weg. Premiere bessere Komentare, da frag ich mich warum wir den so oft ausgeschaltet haben und nur Stadionatmo angeschaltet hatten. Ich glaube einige sind nur sauer weil es jetzt nicht mehr auf Premiere kommt und sie sich umstellen müssen, aber wirklich vernünftige Gründe hab ich hier net gelesen.
propain schrieb: Was hier für ein Scheiss steht, ich lach mich gerade weg. Premiere bessere Komentare, da frag ich mich warum wir den so oft ausgeschaltet haben und nur Stadionatmo angeschaltet hatten. Ich glaube einige sind nur sauer weil es jetzt nicht mehr auf Premiere kommt und sie sich umstellen müssen, aber wirklich vernünftige Gründe hab ich hier net gelesen.
Macht weiter mit der Realsatire.
Danke für die Einschätzung. Bin auch schon die ganze Zeit am schmunzeln....Dachte schon, ich hätte an Premiere irgendwas verpasst (bezogen auf Bundesliga)..
Was ziemlich untergeht ist die Tatsache, dass Premiere einige Jährchen Übung in der Sache hat. Und nun das erste BuLi-WE von arena mit den letzten von Premiere zu vergleichen....nicht dass ich arena unbedingt verteidigen will, aber da liest man doch bei vielen den Frust heraus. Richtet den Frust lieber gegen Kofler! Er hat den Scheiß erst möglich gemacht.
"Bei einem Bieterwettstreit geht man nun mal davon aus, dass das Modell gewinnt, womit die meisten Gelder generiert werden, ansonsten kann man sich die ganze Prozedur auch sparen." Guck dir die anderen Ligen an (beispielsw. Frankreich,England = höchst exklusiv) und vergleiche die Zuschauerzahlen dort mit hier in DE. Dann weißt du was bei deinem Modell rauskommt. Oder vergleiche es mit dem Handwerk! Wenn du nur nach dem Preis gehst und die Leistung grad für'n Popo is, bete ich zu Gott, dass du niemals jobmäßig mit Ausschreibungen/Vertragsmanagement zu tun hast...lol
Um zu arena ansich zurückzukommen: Ich kann mit meinem Receiver auf 4:3 umschalten. Da sehe ich auch noch alle Einblendungen, nur halt minimal verzerrt, aber kaum merkbar. Ansonsten kann ich auch wunderbar 4:3 gucken. Nur den englischen Kommentar habe ich bisher noch nie gehört auf den Optionskanälen. 2xDeutsch und Stadion-Atmo (+AC-3 bei Top-Spielen).
Ich glaube eher, zu den vielen verschiedenen Problemen gibt es einige regionale Unterschiede. Der eine hat Kopierschutz, beim anderen gings problemlos. Ich hör kein Englisch, der andere aber schon....
ein typischer hansch haha
mir ist schon tausend mal aufgefallen wie er spielern die falschen namen zuordnet. beim hansch kann ich nur abkotzen wenn der labert.
Pro Premiere (trotz Dieter Nickles - der hatte immer was von Hitparaden Uwe Hübner...)
Euer Onkel Kurt
mehr als das ... der war ja sowas von GAY ...
nur mit stadionsound und ohne kommentatoren bestimmt ok
aber das bild uarghhh
und in der ersten halbzeit war der sound auf sat 1 irgendwie falsch ... wie bei nem gewitter !!!
Ja ok du hast ja recht
Mir is aufgefallen das er Werner Hanschs schwuler Zwillingsbruder hätte sein können
Das ist schon richtig! Aber gerade die BBL (ich bin Gießener = Gießen 46ers) und die NBA (Fan der Dallas Mavericks und der Golden State Warriors) Berichterstattung liegen eben hauptsächlich bei Premiere. Und die Rechte wird sich Premiere auch nicht nehmen lassen, denn sonst können sie ihren Sportkanal gleich dicht machen. Die NHL auf NASN ist zwar nett, aber z.B. mit Football und Baseball kann ich überhaupt nichts anfangen. Der ausländische Fußball interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich, gerade nach dem Skandal. Und 25 Euro im Moment sind schon ein heftiger Preis für ein halbes Jahr Bundesligagekicke und ein wenig American Sports. Dazu gesellt sich dann noch der einmalige Preis von knapp 30 Euro und ca. 50-100 Euro (je nach Modell) für einen Receiver. Die sollen erstmal einen vernünftigen Preis ohne Anmeldungsmist und Receiverkosten anbieten, dann schlage ich auch zu. Bis dahin pfeife ich genüsslich drauf! Die werden schon im Preis heruntergehen, sobald die nicht die nötigen Abozahlen erreichen.
Schlecht war vorallem das Gebabbel von Werner Hansch. Die Klopper wurden ja schon aufgezählt. Allein er war der Grund das ich rausgefunden habe, daß es auch einen englischen Kommentar gibt. Außerdem sollte man schnellstens die Tontechniker von Premiere abwerben, denn teilweise hörte man sogar einzelne Stimmen, als ob das Mikro direkt im Block stehen würde. Das Halbzeitgebrabbel ist, ähnlich wie bei Premiere, prima geeignet eine Zigarette rauchen zu gehen.
Alles in allem ein durchwachsenes Debüt, aber es ist nicht hoffnungslos.
Es ging mir garnicht darum, ob es richtig oder falsch ist, dass die Bundesliga nach Premiere am liebsten erst um 22 im Free-TV gekommen wäre. Es ging mir darum, dass die DFL selbst ein solches Modell in ihrem Bieterwettstreit angeboten hat und sich dann doch für ein anderes entscheiden, obwohl bei diesem Modell klar am meisten Geld geboten wurde. Ich bin mir sicher, dass Premiere bei dem anderen Modell mitgeboten hätte, wenn von vorn herein klar gewesen wäre, dass ein anderes Modell eh nicht in Frage kommt.
MfG Djabatta
PS: Dein Kapitallismusgebabbel ist eh nicht mehr als eine hohle Phrase.
mich interessiert auch auch überhaupt nicht, wie du die auktion im nachhinein verklären willst, aber fakt bleibt:
premiere wollte exklusivität bis in den späteren abend und hat dafür mehr geld geboten. die dfl hat sich entschieden, im interesse der zahlreichen fußballinteressierten die bundesliga weiterhin zeitnah allgemein zugänglich zu machen. kannst ja mal drüber nachdenken, in welchem kontext diese entscheidung einzuordnen ist...
kreuzbürger
premiere wollte exklusivität bis in den späteren abend und hat dafür mehr geld geboten. die dfl hat sich entschieden, im interesse der zahlreichen fußballinteressierten die bundesliga weiterhin zeitnah allgemein zugänglich zu machen. kannst ja mal drüber nachdenken, in welchem kontext diese entscheidung einzuordnen ist...
kreuzbürger
[/quote]
Du scheinst nicht richtig mit zu lesen. Sicher wollte Premiere mehr Exklusivität. Warum sollten die denn sonst mehr Geld für das gleiche Produkt bieten? Irgendwie müssen die das Geld ja auch wieder rein holen. Nur ist es auch so, dass die DFL ein sollches Modell auch als eines von drei Alternativen angeboten hat. Da wäre ja Premiere schön doof, wenn sie nicht darauf bieten. Bei einem Bieterwettstreit geht man nun mal davon aus, dass das Modell gewinnt, womit die meisten Gelder generiert werden, ansonsten kann man sich die ganze Prozedur auch sparen. Als ob in der DFL-Spitze Leute säßen, die sich auch nur einen Dreck darum scheren, was der kleine Fussball-Fan möchte. Da sitzen auch nur Lobiisten, die im Sinne der Vereine handeln, denen sie angehören. Das konnte man gut beim Streit um die Lizensierungsverfahren und bei der Diskussion um die Verteilung der TV-Gelder sehen. Die haben sich zugunsten der Sportschau und Arena entschieden, weil sich vor allem die großen Vereine dadurch mehr Sponsoren-Einnahmen erhofft haben.
So, mehr will ich auch garnicht zu dem Themenbereich sagen, weil einerseits kann die Entscheidung jetzt eh nicht mehr revidiert werden und andererseits gehts hier in dem Thread auch um ganz was anderes. Es geht um die Qualität der Übertragung von Arena und die ist in meinen Augen nun mal deutlich schlechter, als man sie von Premiere gewohnt war.
MfG Djabatta
Gute Kammeraführung und die Inserts sind nicht so nervig gross.
16:9 ist für Fussball perfekt. Leute die ne 36er 4:3 Röhre haben ham halt pech gehabt. Dafür wird denjenigen die einen vernünftigen Fernseher haben ein gutes Bild geboten.
Macht weiter mit der Realsatire.
Danke für die Einschätzung. Bin auch schon die ganze Zeit am schmunzeln....Dachte schon, ich hätte an Premiere irgendwas verpasst (bezogen auf Bundesliga)..
Was ziemlich untergeht ist die Tatsache, dass Premiere einige Jährchen Übung in der Sache hat. Und nun das erste BuLi-WE von arena mit den letzten von Premiere zu vergleichen....nicht dass ich arena unbedingt verteidigen will, aber da liest man doch bei vielen den Frust heraus.
Richtet den Frust lieber gegen Kofler! Er hat den Scheiß erst möglich gemacht.
"Bei einem Bieterwettstreit geht man nun mal davon aus, dass das Modell gewinnt, womit die meisten Gelder generiert werden, ansonsten kann man sich die ganze Prozedur auch sparen."
Guck dir die anderen Ligen an (beispielsw. Frankreich,England = höchst exklusiv) und vergleiche die Zuschauerzahlen dort mit hier in DE. Dann weißt du was bei deinem Modell rauskommt.
Oder vergleiche es mit dem Handwerk! Wenn du nur nach dem Preis gehst und die Leistung grad für'n Popo is, bete ich zu Gott, dass du niemals jobmäßig mit Ausschreibungen/Vertragsmanagement zu tun hast...lol
Um zu arena ansich zurückzukommen:
Ich kann mit meinem Receiver auf 4:3 umschalten. Da sehe ich auch noch alle Einblendungen, nur halt minimal verzerrt, aber kaum merkbar. Ansonsten kann ich auch wunderbar 4:3 gucken.
Nur den englischen Kommentar habe ich bisher noch nie gehört auf den Optionskanälen. 2xDeutsch und Stadion-Atmo (+AC-3 bei Top-Spielen).
Ich glaube eher, zu den vielen verschiedenen Problemen gibt es einige regionale Unterschiede. Der eine hat Kopierschutz, beim anderen gings problemlos. Ich hör kein Englisch, der andere aber schon....
Einfach mal abwarten.
gruß aus Berlin
geil war aber auch der kommentator von FCB - BVB !
den namen salihamidzic hat der ja gar nicht gemocht
"salihamidschisch" oder "salihamidschsch"
der hat sich bestimmt gefreut, als der ausgewechselt worden ist...