>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
KurtMasur schrieb:
Ich mache jetzt mal einen Thread auf, weil ich nichts über ihn hier finde bzw. gefunden habe. Sollte es doch so sein, kann der hier gern zu.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Veh schützt den Millionen-Einkauf immer noch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Bell Befürworter bin und Veh auch sagte: "Inzwischen würde ich ihn ohne Bedenken bringen..." Im Tor gab es den radikalen Wechsel und es bleibt auch so, dass Oka die Nr. 1 ist. Was ist aber mit der IV? Schildenfeld reißt nun wahrlich keine Bäume aus und ist immer wieder ein Risikofaktor, es fehlt ihm auch an Schnelligkeit. Bamba Anderson macht das seine Sache wesentlich besser. Sollte man denn nun GS weiter Zeit geben und riskieren, dass da immer was schiefgehen kann oder sollte AV mal Bell eine Chance geben - wie seht ihr das? Außerdem haben wir ja auch noch Schmidt, der dürfte auch Frust haben. Ich staune, dass Bell die Füße so stillhält, allerdings gibt es eben nur zwei Plätze für die IV und einer ist zumindest meiner Meinung nach im Moment falsch besetzt.


Ich sehe dass nicht so.

GS hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Stellungsspiel, vielleicht besser, als die IV der letzten Jahre. Langsam ist er - das ist unbestritten. Allerdings tut er das bislang überkompensieren durch das Stellungsspiel.

Grundsätzlich darf man alleine darauf nicht achten. Die Eintracht spielt offensiv gegen sehr tiefstehende Gegner, die einzig über Konter agieren. Kein IV der Welt sieht dabei über 90 Minuten gut aus, wenn Gegner immer wieder mit schnellen Spitzen lange Bälle spielen oder über die Aussen Kontern. Da ist GS alleine nicht der Faktor.

Aus dem Grund würde ich die IV Bamba / GS defintiv weiterspielen lassen. Aus meiner Sicht ein gutes Duo.
#
Aachener_Adler schrieb:
Man kann Veh vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass er nicht bereit wäre, schwächelnden Spielern eine Ruhe- bzw. Denkpause zu gönnen. Fragt Kessler, Lehmann, Caio oder Djakpa. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass sich im Training kein anderer IV so stark aufdrängt, dass Veh wechseln möchte.


Doch, andere Innenverteidiger drängen sich stark auf.

Trotzdem bin ich zunächst bei Veh, daß er Schildenfeld weitere Einsätze zubilligt und auf dessen Weiterentwicklung und Stabilisierung baut.

Meiner Ansicht nach hat Schildenfeld das Problem, daß neben ihm der "verrückte" Djakpa kickt. Dessen unberechenbare Spielweise beeinträchtigt Gordon stark in seinen eigenen Aufgaben.

Ich wage zu behaupten, daß auch Anderson mit Djakpa als Nebenmann erhebliche Schwierigkeiten hätte.
#
Sicherlich kann man über Flash streiten. Möchte aber nochmal einen Gedanken in die Diskussion mit einbringen. Jung und Bemba stehen rechts wesentlich kompakter, als Flash mit Djakpa oder am Freitag mit Köhler. Ich würde gerne mal die Leistung von Flah sehen, wenn ein LV wie Schorsch neben ihm aufläuft. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er gegen 2 Spielt, weil unser LV wesentlich präsenter vorne agiert als Jung auf rechts.

Ist alles Spekulatius, aber genauso ist die Behauptung spekulativ, dass Bell besser als Flsh agieren wird.
#
upandaway schrieb:
Meiner Ansicht nach hat Schildenfeld das Problem, daß neben ihm der "verrückte" Djakpa kickt. Dessen unberechenbare Spielweise beeinträchtigt Gordon stark in seinen eigenen Aufgaben.

Ich wage zu behaupten, daß auch Anderson mit Djakpa als Nebenmann erhebliche Schwierigkeiten hätte.


Huch jetzt lese ich das....zwei Doofe ein Gedanken...
#
Danke, upandaway, für die Trainingseinschätzung. Wenn ich deine Krümel richtig in Erinnerung habe, hat Veh ja auch bei der IV-Position im Training zuletzt rotiert.

Trotzdem kann ich einen Trainer verstehen, wenn er gerade bei Innenverteidigern eher vorsichtig ist mit Wechseln. Ob eine Abwehr gut steht, hängt eben nicht nur von der individuellen Klasse der Leute ab, sondern sehr stark auch von deren Eingespieltheit. Für die beiden Männer innen gilt das noch viel mehr als für die Außenverteidiger.

Egal, wie stark Bellaid und Bell drängen: bisher fand ich Vehs Wechsel (innerhalb der Spiele) und Umstellungen (zwischen den Spielen) gut nachvollziehbar. Alles natürlich mit der Einschränkung: für mich als Außenstehenden. Veh weiß, was er tut.

Schildenfeld spielt aktuell "auf Bewährung"; das ist relativ offensichtlich. Im Moment scheint mir das für ALLE Beteiligten so die beste Lösung zu sein.
#
AKUsunko schrieb:
warum bleibt schildenfeld, der deutlich schwächer spielte als die anderen, immernoch in der startelf?


vermutlich sind die, die hinter ihm stehen (bell, bellaid, ..) einfach nicht besser als er.

hier wird ständig nach einem wechsel geschrien, dabei haben die meisten hier noch nicht mal ein spiel von bellaid letzte saison gesehen (ihr glücklichen^^) oder mal mehrere spiele von bell. wenn beide soweit sind, dass sie schildenfeld ablösen können (weil dieser keine bessere leistung zeigt), dann wird veh sie auch bringen.

das hier ist doch kein fussball manager spiel, wo man einfach mal die halbe mannschaft austauscht und alles ist super.

das duo anderson/schildenfeld benötigt eben zeit um sich einzugewöhnen und abzustimmen. anderson kennt die zweite liga - schildenfeld nicht. da sieht man mal wieder wie stark deutschlands liga 2 ist, wenn sich ein österreicher meister und kroatischer nationalmannschaft nicht einfach so zurecht findet.
#
Ich gebe zu, dass Schildenfeld in den Spielen bisher einige Patzer in der Defensive hatte. Und ja, er scheint auch nicht sehr schnell zu sein.

Allerdings finde ich, dass er insbesondere nach vorne besser spielt als alle unseren IV der letzten Jahre (außer vielleicht Chris). Die Pässe (manchmal auch zwischen zwei Gegnern hindurch) kommen fast immer perfekt auf den Mittelfeldspieler oder in dessen Lauf. Ausserdem kann er den Ball auch in Drucksituation gut "loswerden". Das hat mir bei Russ z.B. komplett gefehlt.
#
francisco_copado schrieb:
AKUsunko schrieb:
warum bleibt schildenfeld, der deutlich schwächer spielte als die anderen, immernoch in der startelf?


vermutlich sind die, die hinter ihm stehen (bell, bellaid, ..) einfach nicht besser als er.

hier wird ständig nach einem wechsel geschrien, dabei haben die meisten hier noch nicht mal ein spiel von bellaid letzte saison gesehen (ihr glücklichen^^) oder mal mehrere spiele von bell. wenn beide soweit sind, dass sie schildenfeld ablösen können (weil dieser keine bessere leistung zeigt), dann wird veh sie auch bringen.

das hier ist doch kein fussball manager spiel, wo man einfach mal die halbe mannschaft austauscht und alles ist super.

das duo anderson/schildenfeld benötigt eben zeit um sich einzugewöhnen und abzustimmen. anderson kennt die zweite liga - schildenfeld nicht. da sieht man mal wieder wie stark deutschlands liga 2 ist, wenn sich ein österreicher meister und kroatischer nationalmannschaft nicht einfach so zurecht findet.


Sehe ich ähnlich! Schildenfeld wird von mir pers. gar nicht so schlecht beurteilt, wie von einigen hier im Forum! Sein Kopfballspiel ist mehr als gut, lediglich fehlt ihm die Schnelligkeit, wenn es 1 gegen 1 im direkten Duell gegen einen antrittsstarken Stürmer geht! Evtl. kann man das noch trainieren!?
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Ich gebe zu, dass Schildenfeld in den Spielen bisher einige Patzer in der Defensive hatte. Und ja, er scheint auch nicht sehr schnell zu sein.

Allerdings finde ich, dass er insbesondere nach vorne besser spielt als alle unseren IV der letzten Jahre (außer vielleicht Chris). Die Pässe (manchmal auch zwischen zwei Gegnern hindurch) kommen fast immer perfekt auf den Mittelfeldspieler oder in dessen Lauf. Ausserdem kann er den Ball auch in Drucksituation gut "loswerden". Das hat mir bei Russ z.B. komplett gefehlt.


schildenfeld macht nach vorn eigentlich fast gar nix (muss er auch nich). fast alle seine pässe gehen zu einem mitspieler in der abwehr. oder oka.
#
KurtMasur schrieb:
Ich mache jetzt mal einen Thread auf, weil ich nichts über ihn hier finde bzw. gefunden habe. Sollte es doch so sein, kann der hier gern zu.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Veh schützt den Millionen-Einkauf immer noch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Bell Befürworter bin und Veh auch sagte: "Inzwischen würde ich ihn ohne Bedenken bringen..." Im Tor gab es den radikalen Wechsel und es bleibt auch so, dass Oka die Nr. 1 ist. Was ist aber mit der IV? Schildenfeld reißt nun wahrlich keine Bäume aus und ist immer wieder ein Risikofaktor, es fehlt ihm auch an Schnelligkeit. Bamba Anderson macht das seine Sache wesentlich besser. Sollte man denn nun GS weiter Zeit geben und riskieren, dass da immer was schiefgehen kann oder sollte AV mal Bell eine Chance geben - wie seht ihr das? Außerdem haben wir ja auch noch Schmidt, der dürfte auch Frust haben. Ich staune, dass Bell die Füße so stillhält, allerdings gibt es eben nur zwei Plätze für die IV und einer ist zumindest meiner Meinung nach im Moment falsch besetzt.


So ähnlich sehe ich das auch.

Warum baut man in frankfurt immer nur auf Oldies???
Gibt es hier komische Verträge.

Mir ist egal, wer jetzt für Schildenfeld eine Chance bekommt, aber schlechter sind die Alternativen
Bell oder Bellaid bestimmt nicht.

Und sie versuchen sich ihre Chance fair zu erarbeiten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn Schildenfeld sich weiter so anstellt, wird er entweder bald einen Elfmeter
verschulden oder eine Rote Karte kassieren.

Mag ja sein das Schildenfeld in Österreich ein Star war,
aber das jetzt und hier zählt.

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.

Also ich bin defitiv für einen IV-Wechsel.
#
Sorry definitiv meine ich natürlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.


Stars?
#
Hyundaii30 schrieb:

So ähnlich sehe ich das auch.

Warum baut man in frankfurt immer nur auf Oldies???
Gibt es hier komische Verträge.



Schildenfeld ist 26. Nur weil jemand nen hohen Haaransatz hat, ist er nicht gleich ein Oldie...

Die junge Alternative Bellaid ist allerdings erst 25, stimmt.
#
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.


Stars?


nu mach mal langsam man kann in vielem ein Star sein.Grillen-laufen u essen.
#
Hyundaii30 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich mache jetzt mal einen Thread auf, weil ich nichts über ihn hier finde bzw. gefunden habe. Sollte es doch so sein, kann der hier gern zu.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Veh schützt den Millionen-Einkauf immer noch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Bell Befürworter bin und Veh auch sagte: "Inzwischen würde ich ihn ohne Bedenken bringen..." Im Tor gab es den radikalen Wechsel und es bleibt auch so, dass Oka die Nr. 1 ist. Was ist aber mit der IV? Schildenfeld reißt nun wahrlich keine Bäume aus und ist immer wieder ein Risikofaktor, es fehlt ihm auch an Schnelligkeit. Bamba Anderson macht das seine Sache wesentlich besser. Sollte man denn nun GS weiter Zeit geben und riskieren, dass da immer was schiefgehen kann oder sollte AV mal Bell eine Chance geben - wie seht ihr das? Außerdem haben wir ja auch noch Schmidt, der dürfte auch Frust haben. Ich staune, dass Bell die Füße so stillhält, allerdings gibt es eben nur zwei Plätze für die IV und einer ist zumindest meiner Meinung nach im Moment falsch besetzt.


So ähnlich sehe ich das auch.

Warum baut man in frankfurt immer nur auf Oldies???
Gibt es hier komische Verträge.

Mir ist egal, wer jetzt für Schildenfeld eine Chance bekommt, aber schlechter sind die Alternativen
Bell oder Bellaid bestimmt nicht.

Und sie versuchen sich ihre Chance fair zu erarbeiten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn Schildenfeld sich weiter so anstellt, wird er entweder bald einen Elfmeter
verschulden oder eine Rote Karte kassieren.

Mag ja sein das Schildenfeld in Österreich ein Star war,
aber das jetzt und hier zählt.

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.

Also ich bin defitiv für einen IV-Wechsel.


Schildenfeld ein Oldie??? Man ist also mit 26 ein Oldie!?! Was für ein Schwachsinn!

Du bist echt der "Star" des Forums!!!      
#
Jimi47 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.


Stars?


nu mach mal langsam man kann in vielem ein Star sein.Grillen-laufen u essen.  


Ja!...und im Schwachsinn babbeln!...Koreaner-Weltstar!!!
#
Ich bin momentan nur froh, dass wir so viele Alternativen, gerade in der IV, haben. Das war verletzungsbedingt nicht immer so...

Klar will der Trainer eine eingespielte IV haben und möglichst auf "Experimente" verzichten. Wenn wir demnnächst öfter früh und hoch führen, bekommen auch mal andere eine Chance, da bin ich mir relativ sicher.

Wenn Gordon nicht bald eine ordentliche(re) Leistung bringt, dann wird auch Veh reagieren.

Ich hoffe nur, dass die IV's (und generell alle Spieler) verletzungsfrei bleiben!

Klar würde ich auch mal gerne Bell sehen, aber der Trainer wird schon wissen was er tut und wie er die momentanen Ersatzspieler motiviert.

Grüße aus München,
Schlappner
#
Aragorn schrieb:
Jimi47 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.


Stars?


nu mach mal langsam man kann in vielem ein Star sein.Grillen-laufen u essen.  


Ja!...und im Schwachsinn babbeln!...Koreaner-Weltstar!!!  


es ist einfach zu schön :

stars in ihren ligen....oldie mit 26...herrlich !!

was wäre dieses forum ohne die posts vom kleinwagen????

#
GS ist zu langsam, technisch limitiert und verzögert das Spiel nach vorne durch seine ewigen Quer- und Rückpässe.
Das hat nichts mit Eingewöhnung zu tun.Das Tempo und die Dynamik in der 1.+2.Liga kann er nicht halten.Er würde im Fall eines Aufstiegs keine Chance haben.
Insofern macht es Sinn, Alternativen zu berücksichtigen.
Dies sind Bell, Bellaid und auch Schmidt sowie evtl. ein Jugendspieler.
#
bolze schrieb:
Aragorn schrieb:
Jimi47 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem:
Bellaid
Caio
Korkmaz
Fenin waren auch alle Stars in Ihren Ligen bevor sie zu uns kamen. Und die waren noch unreifer und jünger.


Stars?


nu mach mal langsam man kann in vielem ein Star sein.Grillen-laufen u essen.  


Ja!...und im Schwachsinn babbeln!...Koreaner-Weltstar!!!  


es ist einfach zu schön :

stars in ihren ligen....oldie mit 26...herrlich !!

was wäre dieses forum ohne die posts vom kleinwagen????

 


Scheiße! Ich bin 40!...warte...ich hole mal eben meinen Rollator!


Teilen