>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
EintrachtKiel!! schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Kadaj schrieb:
ahja, schildenfeld soll, nachdem er sich endlich gefangen hatte und eigentlich seit mitte september kein schlechtes spiel mehr gemacht hat, jetzt nach einem schlechten spiel auf die bank... es gibt spieler, die seit wochen fast nur grütze spielen und wesentlich eher auf die bank gehören.  


z.B.:?


Es dürfte wohl auf der Hand liegen das es sich, zurecht, um Meier und auch Köhler handelt.


Die spielen doch schon seit 6 Jahren schlechter als jeder Regionalligaspieler.  
#
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.
#
brockman schrieb:
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.

Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.
#
Furtok345 schrieb:
brockman schrieb:
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.

Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.



Vorsicht, mit dieser Meinung macht man sich Feinde.
Ich spreche da aus Erfahrung.
#
realdeal schrieb:
Furtok345 schrieb:
brockman schrieb:
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.

Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.



Vorsicht, mit dieser Meinung macht man sich Feinde.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich weiß.
Stört mich aber nicht.
#
Furtok345 schrieb:
brockman schrieb:
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.

Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.


Du bist also ernsthaft der Meinung, dass niemand den 26-jährigen Abwehrchef des Österreichischen Meisters, der nebenbei noch Kroatischer Nationalspieler ist, haben will?
#
Schmidti.82 schrieb:
Furtok345 schrieb:
brockman schrieb:
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.

Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.


Du bist also ernsthaft der Meinung, dass niemand den 26-jährigen Abwehrchef des Österreichischen Meisters, der nebenbei noch Kroatischer Nationalspieler ist, haben will?
 


Nein bin nicht ernsthaft der Meinung.
Passte aber gerade schön.
#
krass, wusste gar nicht, was für Feinde Flash hat.
er hat sich gut etabliert, gestern einen der entscheidenden Fehler gemacht (gab auch noch andere) aber er spielt zu recht eine gute Rolle. Bin sehr froh, dass wir ihn haben. Die Erstligatauglichkeit wird sich hoffentlich bald zeigen; ein dritter erfahrener IV würde uns trotzdem gut zu Gesicht stehen, ich wäre sogar bereit, Franz zurückzuholen, dessen Fehlen in der entscheidenden Phase (2x von Mlapa weggetreten) ein wichtiger Faktor beim Abstieg war.
#
J_Boettcher schrieb:
krass, wusste gar nicht, was für Feinde Flash hat.
er hat sich gut etabliert, gestern einen der entscheidenden Fehler gemacht (gab auch noch andere) aber er spielt zu recht eine gute Rolle. Bin sehr froh, dass wir ihn haben. Die Erstligatauglichkeit wird sich hoffentlich bald zeigen; ein dritter erfahrener IV würde uns trotzdem gut zu Gesicht stehen, ich wäre sogar bereit, Franz zurückzuholen, dessen Fehlen in der entscheidenden Phase (2x von Mlapa weggetreten) ein wichtiger Faktor beim Abstieg war.



 

Wir haben einen guten Ersatz mit Bell.
Bloß bekommt der keine Gelengenheit.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich würde nicht von "unkonstanten Leistungen" reden, wenn Tzavellas erst einen Profi-Einsatz in dieser Saison hatte. Zudem habe ich gestern ein paar gute Flanken von ihm gesehen.

Dass Tzavellas mit der Rolle als LV in der Bundesliga ganz gut klar kommt, hat man doch anhand vieler Spiele der letzten Saison gesehen.

Dein gesuchtes LV-Profil ist für Eintracht-Verhältnisse wahrscheinlich unrealistisch. Ich finde die Qualität unserer beiden LVs wird teilweise nicht angemessen gewürdigt.

Wir hatten früher Spycher auf der Position und auch erfolgreiche Zeiten mit ihm erlebt (und er war auch nicht der Schnellste -> Tzavellas).
Jetzt haben wir mit Tzavellas und Djakpa zwei effektivere Spieler (weil ins Offensiv-Spiel stärker eingebunden) mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Je nach Leistung, Gegner und taktischer Ausrichtung kann der Trainer den einen oder den anderen bringen.
Mir kommt es eher wie eine kleine "Luxus"-Diskussion vor, die hier manchmal bezüglich Tzavellas und Djakpa stattfindet.

Wir erleben eine Hinrunde in der die andere Seite - die rechte Außenbahn mit Jung (der nicht gut mit Rode harmoniert) -  offensiv fast immer ein Totalausfall ist (heute war er offensiv auffälliger). Das finde ich problematischer.


Mit "unkonstanten Leistungen" meinte ich natürlich Djakpa. Über Tzavellas kann man das schlecht sagen.

Tzavellas ist letzte Saison gut klar gekommen? Hmm..habe ich anders in Erinnerung. Ein Kicker-Notenschnitt von 3,68 spricht auch nicht gerade dafür, dass er viele gute Spiele hatte. Defensiv war das sicherlich ok. Mit Ausnahme des Patzers vorm 0:1 war das auch gestern ok. Aber in der Offensive ist das alles andere als zufriedenstellend.

Bei Djakpa dagegen sieht alles sehr unruhig aus. Die schwachen Flanken und Fehlpässe machen das ganze nicht besser.

Was ich generell nicht verstehe: Man merkt bei beiden, dass sie in der Offensiv erhebliche Schwächen aufweisen, aber es scheint sich nichts zu ändern. Dass man nicht immer Millionen in die Hand nehmen kann um neue Spieler zu holen, ist mir völlig klar. Aber solche Dinge wie Flanken und Aufbauspiel lassen sich wunderbar täglich trainieren.

Ich finde nicht, dass Tzavellas und Djakpa gegenüber Spycher "effektivere Spieler" sind. Spycher war für die Mannschaft unheimlich wertvoll, weil er sich defensiv selten Fehler leistete und zudem viel Ruhe ins Spiele brachte. Vor allem letzteres können unsere beiden LV überhaupt gar nicht.

Wie schon geschrieben: In der zweiten Liga reicht das noch für die meisten Vereine. Aber selbst gegen Fürth, Düsseldorf oder 1860 wird's da schon eng...
#
Gordon kommt mir manchmal echt langsam vor bzw. etwas undiszipliniert vor. Beispiel gegen Aue hätte man sich nicht über einen Elfer wundern müssen als er den Gegenspieler am Ärmel im Straufraum gezogen hatte.

Dennoch muss ich aber insgesamt über unsere Abwehr sagen das wir doch relativ stabil sind. Wir hatten vor dem Abstieg nahezu 6 Jahre lang die Abwehr nicht verändert. Das heißt auch ein Oka musste sich der neuen Abwehr erstmal gewöhnen, allen voran mit der neuen IV. Das wir dann nach 16 Spieltagen 17 Gegentore haben ist noch relativ in Ordnung.

Und zur IV gehört auch Gordon. Kroatischer Nationalspieler und mit 26 Jahren im besten Fußballeralter. Für die 2. Liga ist er allemal geeignet, auch wenn er ab und an mal mit unfairen Mitteln die Gegner stoppt. Wenn er dies abstellen kann denke ich wäre er noch ein viel besserer Mann als er es bisher ist. Eventuell würde ihn mMn die Schnelligkeit für die 1. Liga fehlen, aber das will ich auch nicht entgültig beurteilen, weil dies die Aufgabe von AV ist. Wenn dies so stimmen sollte wie ich es behaupte, dann wäre eine Nachbesserung wohl angebracht. Aber für die 2. Liga ist sein können insgesamt ausreichend.
#
Furtok345 schrieb:

Wir haben einen guten Ersatz mit Bell.
Bloß bekommt der keine Gelengenheit.


Hier wird wieder ein Sündenbock gesucht, aus einem Kollektiv "Fussballmannschaft". Wenn man die letzten Spiele nimmt, war GS doch eher einer der konstanteren Abwehrspieler. Ob Bell besser ist, kann hier kaum einer beurteilen. Ich sage sogar, die Abwehr jetzt umzubauen, könnte uns noch weit mehr Punkte kosten, als die 3 gegen 60.
#
Ibanez schrieb:
Furtok345 schrieb:

Wir haben einen guten Ersatz mit Bell.
Bloß bekommt der keine Gelengenheit.


Hier wird wieder ein Sündenbock gesucht, aus einem Kollektiv "Fussballmannschaft". Wenn man die letzten Spiele nimmt, war GS doch eher einer der konstanteren Abwehrspieler. Ob Bell besser ist, kann hier kaum einer beurteilen. Ich sage sogar, die Abwehr jetzt umzubauen, könnte uns noch weit mehr Punkte kosten, als die 3 gegen 60.


Ob Schildenfeld besser als Bell ist, kann hier kaum einer beurteilen. Ich sage sogar, die Abwehr jetzt  nicht umzubauen, könnte uns noch weit mehr Punkte kosten, als die 3 gegen 60.

und jetzt?
#
Willensausdauer schrieb:
Wurde das mit der angeblich nicht genügenden "Schnelligkeit" nicht schon mehrfach - vom Trainer - als falsch bezeichnet?
Heute hatten wir vielleicht wieder einen Schildenfeld - wie wir ihn vom Saisonbeginn her kennen. Aber solche Spiele passieren wohl auch einigen Erstliga-IV mal zwischendurch... (wenn man da beispielsweise an einige Spiele von Russ denkt mit seinen Konzentrationsfehlern... ein Spiel in Cottbus fällt mir spontan ein - zur Halbzeit 0:2 im Rückstand... am Ende 2:2).

Ich glaube eher, dass Schildenfeld ganz gut mit 1. Liga-Gegnern umgehen könnte.


Klar passieren gerade Innenverteidigern auch mal kapitale Fehler. Aber diese Sicherheit, die sie sonst normalerweise durch ihre Fähigkeiten austrahlen sollten, fehlt mir eben bei Schildenfeld. Von ihm geht m.M. nach immer schon eine erhöhte "Gefahr" aus, da er eben fußballerisch limitiert ist, was Technik und Schnelligkeit betrifft.
Ob das mit der Schnelligkeit vom Trainer als falsch bezeichnet wurde weiß ich nicht, aber ich denke man konnte schon oft genug beobachten welche erheblichen Schwächen er im Antritt gegen halbwegs flinke 2.Liga Stürmer hat. Da gefällt mir Anderson deutlich besser.
Und deine Aussage zur 1.Liga Tauglichkeit kann ich gerade deswegen leider nicht teilen, da das Spiel dort eben nochmal eine ganze nicht zu unterschätzende Stufe schneller ist.

Und naja, Russ als Vergleich zu nehmen...der hatte meiner Meinung nach, wie du ja auch selbst schon fast sagst, auch eine überdurchschnittliche Anzahl an Fehlern im Spiel. Und genau deswegen sitzt er in Wolfsburg ja auch nur noch auf der Bank.
#
Meine Wunsch IV ist Bell und Anderson, allerdinds sind beide jung und einer der beiden IV´s sollte schon ein Routinier sein, so wie Madlung...aber das ist Ansichtssache
#
Furtok345 schrieb:
brockman schrieb:
Furtok345 schrieb:
Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!


Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.  


Dummes Geschwätz.

Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.


sehe ich genau so, speziell unser magisches Dreieck Koehler, Meier und Nikolov haben unnoetigerweise langjaehrige Vertraege bekommen. Den Gekas verpflichtet eh kein anderer Verein, weil er die Seuche hat, und jeder andere Verein Schiess hat mit dem Griechen abzusteigen. Grawinkel
#
Grawinkel schrieb:
sehe ich genau so, speziell unser magisches Dreieck Koehler, Meier und Nikolov haben unnoetigerweise langjaehrige Vertraege bekommen. Den Gekas verpflichtet eh kein anderer Verein, weil er die Seuche hat, und jeder andere Verein Schiess hat mit dem Griechen abzusteigen. Grawinkel


Oka hat gerade einen langjährigen Einjahresvertrag abgeschlossen. Krabbappel
#
Würde gerne im nächsten Spiel mal Schildenfeld draußen sehen.
Unsere IV ist momentan schwach und Gordon macht mir doch eher den schwächeren Eindruck.
Bamba wirkt abgeklärter.
Ob es aber jetzt schlau wäre, das Team zu ändern? Weiß nicht so recht.
Was eine Teamaufstellung bringen kann haben wir ja gegen 60 gesehen....
#
Um Gottes Willen, da würden die Gegner wesentlich öfters mit 2 echten Spitzen spielen und da ist er IMHO überfordert!

Die letzten Spiele hatten wir einfach Glück das unsere Gegner nur mit einer Spitze gespielt haben, die zudem über keine besondere Qualität verfügte. Volland war da schon ein anderes Kaliber!

P.s.: Ich bin der Meinung, das er auch gegen Aachen an einem Tor beteiligt war!

Willensausdauer schrieb:
Ich glaube eher, dass Schildenfeld ganz gut mit 1. Liga-Gegnern umgehen könnte.
#
francisco_copado schrieb:
Spycher war für die Mannschaft unheimlich wertvoll, weil er sich defensiv selten Fehler leistete und zudem viel Ruhe ins Spiele brachte. Vor allem letzteres können unsere beiden LV überhaupt gar nicht.



Dazu sind sie auch nicht da.

Zum einen: Tzavellas hat auch die Flanke zu der 2. Großchance der Münchner zugelassen. Angesichts der wenigen Vorstöße der 60er schon ein recht mieser Schnitt.

Das galt im Übrigen auch für Spycher. Gerade in seinen letzten beiden Eintrachtjahren ließ er viel zu viele Flanken von seiner Seite zu.

Ruhe hat er ins Spiel gebracht, das stimmt. Ich war als kurz vor dem Wegnicken. Das hat er mit Gordon gemeinsam.


Teilen