>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?


Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.


Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!



Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.


Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter  der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.



Wenn Du schon perspektivisch denkst, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen! Allerdings bringt es jetzt doch noch nichts sich über "ungelegte Eier" zu unterhalten! Allerdings habe ich gestern Anderson auch nicht besser gesehen, als Schildenfeld! Ich denke, bei einem geglückten Wiederaufstieg, wird sich da einiges tun!
#
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?


Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.


Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!



Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.


Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter  der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.



Wenn Du schon perspektivisch denkst, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen! Allerdings bringt es jetzt doch noch nichts sich über "ungelegte Eier" zu unterhalten! Allerdings habe ich gestern Anderson auch nicht besser gesehen, als Schildenfeld! Ich denke, bei einem geglückten Wiederaufstieg, wird sich da einiges tun!



Bamba Anderson nach seit seiner Operation ähnlich wie Mo noch weit weg von der starken Form der Hinrunde.Fakt ist auch,Bamba hat es trotz großer Vorsschusslorbeeren in Gladbach nicht gepackt was mich selber gewundert hat. Bei Bamba sehe ich aber noch ein großes Steigerungspotenzial augrund seiner Dynamik und guten Technik welche ich bei Schildenfeld gänzlich vermisse.Er ist für mich ein Stopper einer längst ausgestorbenen Fussballphilosphie welcher einem schnellen Kurzpassspiel oft waffenlos ausgesetzt ist.Ich beurteile einen Spieler nicht nur nach einzelnen Spielen sondern auch perspektivisch und da fällt mein Urteil gegenüber Schildenfeld negativ aus. Bereits am Freitag könnte dein Urteil nach dem Spiel aufgrund der schnellen Leute Dedic und Pote anders ausfallen. Warten wir es einfach mal ab.
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schildenfeld war gestern ordentlich, stabiler als der hochgejubelte Anderson. Mittlerweile sehe ich den lieben Anderson als einen der Gründe für unsere Abwehrinstabilitäten an, vielleicht sollte man mal Butscher/Amedick neben Schildenfeld bringen.


du kannst bei einer hoch stehenden abwehr keine zwei langsamen  innenverteidiger bzw. verteidiger die mit wendigen stürmern enorme probleme haben, bringen. und gerade nächste woche gegen dedic und pote ein absolutes no-go.


So unwendig ist Butscher doch gar nicht, oder? Nichtsdestotrotz wird bis Saisonende wohl Anderson - Schildenfeld für Veh feststehen.
#
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:
hier wird mal wieder schön über schildenfeld hergezogen aber kein wort zu anderson, der gestern ein viel größerer unsicherheitsfaktor war. selektives sehen?


Er doch lediglich geschrieben das die Leistung von Schildenfeld grottig war. Dem kann ich mich nur anschließen.Wenigstens hat er die sinnlosen Bälle diemal nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus gebolzt.


Schon bedenklich, wenn man das Spiel von Schildenfeld nicht mal mehr objektiv beurteilen kann bzw. will!



Wenn du meinst, dann lasse ich dir halt den Glauben das Herr Schildenfeld Erstligaqualitäten besitzt.Jeder kann halt einmal einen schlechten Tag haben und sogar von einem biederen Kicker wie Tobias Jänicke schwindelig gespielt werden.Musste gerade einmal daran denken wie er von Kevin Volland lächerlich gemacht worden ist. Das ist sogar am Samstag nicht einmal dem hüftkranken Gledson passiert. Aber glaube nur weiter an Karel Rada,sorry meinte Gordon Schildenfeld. Diese Bewertung war übrigens rein subjektiv.


Habe ich das behauptet? Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß ein Spieler, selbst wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat, als "grottig" bezeichnet wird! Das zeigt doch schon die Notenvergabe beim Spiel gegen Rostock! Da geben User Schildenfeld eine 5, andere wiederum benoten ihn mit 2,5! Ich selbst habe ihm eine 3 gegeben und ich denke, daß diese Note diesem Spiel entspricht! Aber einige sind eben nicht zufrieden, wenn sie sich keinen Spieler "rauspicken" und auf ihm "herumhacken" können! Das Problem ist einfach, daß er nicht konstant in seinen Leistungen ist! Gestern war die Leistung o.k., nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Ich empfand die Leistung alles andere als souverän. Er hat in der ersten Halbzeit 3 Bälle wieder sinnfrei ins Aus gebolzt sowie sich zweimal von Jänicke billig vernaschen lassen.Auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine marginale Steigerung gegeben hat hieß der Gegner Hansa Rostock und ist abgeschlagener Tabellenletzter  der zweiten Liga.Und dann heißt mein Urteil nicht "ordentlich".Schließlich geht der perspektivische Blick Richtung 1.Liga und da heißen die Maßstäbe Kagawa,Götze,Reus etc. und nicht Jänicke und Proschwitz.



Ich sehe das genauso wie Igor Pamic allerdings wird hier nicht wirklich erwaehnt, dass unsere Alternativen nicht besser sind. Amedick ist noch um einiges hueftsteifer als der Gordon und eher langsamer. Butscher spielt einen feineren Ball keine Frage aber ist im Zweikampf schwaecher als Gordon. Ich denke Veh wird das aehnlich sehen, deshalb hat Schildenfeld auch wieder gespielt. Fuer naechste Saison, falls wir dann aufsteigen mache ich mir allerdings groesste Sorgen....
#
MrBoccia schrieb:
Schildenfeld war gestern ordentlich, stabiler als der hochgejubelte Anderson. Mittlerweile sehe ich den lieben Anderson als einen der Gründe für unsere Abwehrinstabilitäten an, vielleicht sollte man mal Butscher/Amedick neben Schildenfeld bringen.


100% Zustimmung. Anderson wackelt im Moment bedenklich.
#
Ruben schrieb:
Fuer naechste Saison, falls wir dann aufsteigen mache ich mir allerdings groesste Sorgen....


Das mag durchaus begründet sein.
Es dürfte aber wahrscheinlich sein, dass Herren wie Anderson, Butscher, Amedick und Schildenfeld aus wirtschaftlichen Gründen in etwa jene Klasse darstellen, die wir auch im Aufstiegsfall im Eintracht-Dress in der IV sehen werden:
An guten Tagen reicht es für BL-Mittelmaß. An schlechten muss eben der Fußballgott helfen. Wer gestandene Bundesliga-Perlen erwartet, wird sich in Geduld üben oder auf einen möglichen Volltreffer bei der Verpflichtung eines Youngsters hoffen müssen. Ob ein solcher aber dann - egal unter welchem Trainer - im Aufstiegsfall das Vertrauen bekäme...
#
schnelle IV die auch noch mit übersicht einen guten Pass nach vorne spielen, sind sehr gesucht und für die Eintracht nicht zu bezahlen.
Mit dieser IV werden wir in Liga 1 allerdings gegen den Abstieg spielen  
#
es soll ja auch schon mal gute junge IV`s gegeben haben vielleicht mal aus eigener Jugend oder einem Amateurverein..

siehe Kittel, Jung, Russ usw.

ich glaube, um an unsrem StammKader in der IV vorbeizukommen, muss man als junges Talent zwar gut sein, aber sicher auch kein absoluter Überflieger.  Böse gesagt: wer sich vom Jugendbereich gegen diese Konkurrenz nicht durchsetzt, dürfte es in der 1. (und 2.) Liga sowieso sehr schwer haben.
#
municadler schrieb:

ich glaube, um an unsrem StammKader in der IV vorbeizukommen, muss man als junges Talent zwar gut sein, aber sicher auch kein absoluter Überflieger.  


Be...*hust*
#
in der ersten liga werden wir viel tiefer stehen, das wird schildenfeld entgegen kommen. für eine hochstehende abwehr ist er m.e. zu langsam.
#
mickmuck schrieb:
in der ersten liga werden wir viel tiefer stehen, das wird schildenfeld entgegen kommen. für eine hochstehende abwehr ist er m.e. zu langsam.  


Auch wer tief steht, sollte geistig stets auf der Höhe des Spiels und möglichst beweglich sein. Mal ganz wertungsfrei.
#
seltsam - alle Kommentatoren + der Trainer inkl. des Fachblatts sahen eine gute Leistung von Schildenfeld. Die haben alle keine Ahnung, denn nur hier drinnen analysiert die Elite.
#
Also ich finde auch das Gordon nicht sehr stark spielt, auch wenn er gestern ein Tor geköpft hat. Ich sehe es so das Martin Amedick sehr stark gespielt hat und in die erste Elf gehört.
Stefan Bell habe ich noch fast nie spielen sehen und ich weiß nicht ob er genug Erfahrung hat.
#
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
in der ersten liga werden wir viel tiefer stehen, das wird schildenfeld entgegen kommen. für eine hochstehende abwehr ist er m.e. zu langsam.  


Auch wer tief steht, sollte geistig stets auf der Höhe des Spiels und möglichst beweglich sein. Mal ganz wertungsfrei.


konzentrationsfehler habe ich bei ihm gestern nicht gesehen. die hatte er in den vorherigen spielen, was aber erklärbar ist.

wir werden sehen, wenn das spiel gestern aber ein hinweis auf die nächsten spiele war, bin ich guten mutes.
#
MrPille11 schrieb:
Also ich finde auch das Gordon nicht sehr stark spielt, auch wenn er gestern ein Tor geköpft hat. Ich sehe es so das Martin Amedick sehr stark gespielt hat und in die erste Elf gehört.
Stefan Bell habe ich noch fast nie spielen sehen und ich weiß nicht ob er genug Erfahrung hat.


Kleiner Hinweis: Falls Du es noch nicht wissen solltest...Bell spielt bei Mainz!  
#
MrBoccia schrieb:
seltsam - alle Kommentatoren + der Trainer inkl. des Fachblatts sahen eine gute Leistung von Schildenfeld. Die haben alle keine Ahnung, denn nur hier drinnen analysiert die Elite.


Schildenfeld wird im Forum halt der neue Teber/Altintop. Warts nur ab. Irgend einen braucht man hier halt immer zum bashen.
#
ChristianW. schrieb:
MrBoccia schrieb:
seltsam - alle Kommentatoren + der Trainer inkl. des Fachblatts sahen eine gute Leistung von Schildenfeld. Die haben alle keine Ahnung, denn nur hier drinnen analysiert die Elite.


Schildenfeld wird im Forum halt der neue Teber/Altintop. Warts nur ab. Irgend einen braucht man hier halt immer zum bashen.


Schlimm genug!
#
Die Leistung von Schildenfeld gegen Rostock war m. E. okay. Also weder spitzenklasse noch megamieß, wie hier einige meinen. Das Tor hat ihm aber sicherlich Selbstvertrauen gegeben. Bin gespannt, was Veh gegen Dresden mit der Abwehr veranstaltet. Ich hab derzeit mit keinem der Kandidaten Kopfschmerzen.
#
Obwohl Schildenfeld ganz okay gespielt hat, fand ich die Abwehr etrem wacklig, bei einem anderen Gegner wäre es in die Hose gegangen...vielleicht lag es auch an Schwegler der gestern sichtliche Probleme hatte...
#
mickmuck schrieb:
in der ersten liga werden wir viel tiefer stehen, das wird schildenfeld entgegen kommen. für eine hochstehende abwehr ist er m.e. zu langsam.  


Das ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn Schildenfeld defensiv stehen kann, macht er weniger Fehler.

Und gegen die Topteams der Lige überzeugte er eher als gegen die schwächeren Teams.


Teilen