>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
big_strider schrieb:
yeboah1981 schrieb:
big_strider schrieb:
in der BuLi würden wir gegen fast jeden Gegner ein paar Tore wegen Flash kassieren  

Nein, weil wir da tiefer stünden, was seiner Spielweise bestimmt entgegen käme.


wenn ich mal 10 - 20 Jahre zurückdenke, fallen mir bei der Eintracht nicht viele IV ein die schwächer als Flash waren  


Doch: Geri Cipi und Karel, der rada, die waren noch schwächer. Ich fordere die sofortige Herausnahme der Nummer 4 GS und eine Chance für Bell oder sonst da wen...Der ist nicht nur unsicher, er ist tollpatschig und langsam und ich verstehe nicht, wie man den auch noch Flash nennen kann, eben darum wohl, weil er alles andere als das ist. Genauso doof fand ich damals den Namen Wuschu bei Spycher, aber der war dann irgendwann wenigstens mal in Form...
#
"Ach, hören Sie doch auf, jetzt kommt wieder Schildenfeld. Ich sage Ihnen etwas: Gordon ist nicht so langsam, wie alle denken. Ich habe die Sprintwerte, ich kann das beurteilen"
#
vielleicht sollte man ihn mal, sofern er nicht draußen bleibt, auf die position von anderson stellen. er ist ja so schon nicht sonderlich sattelfest und wenn dann noch djakpa neben ihm ist, der ja auch ganz gern mal dort zu finden ist, wo er nicht zwingend sein soll, kann das auch nicht sonderlich förderlich sein. jung hat zwar auch seine aussetzer hinten, aber ich denke, dass schildenfeld es an dessen seite zumindest etwas leichter hat. ich denke für anderson wird es keinen alzu großen unterschied machen, der klärt die bälle, die jung durchlässt, meistens sehr souverän, da traue ich ihm das auch bei djakpa zu.
#
GS_Fraenk schrieb:
AKUsunko schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
AKUsunko schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Wurde GS jetzt ausgeguckt oder was? Sorry, aber ich verstehe diese extrem negativen Kritiken nicht.

Entweder sehe ich andere Spiele und denke nur, dass es die Eintracht ist, oder ich sehe, dass es auf links viel offener zugeht und GS von daher oftmals keine Unterstützung bekommt. Dann sieht er bisweilen älter aus, als er ist.
Es wurde ja schon anderweitig angedeutet, dass ein Djakba eben anders spielt als Jung auf rechts. Anderson hat da den wesentlich "zuverlässigeren" Partner an seiner Seite.
Keine Frage, er ist noch nicht so der super IVer, sieht aber meiner Meinung nach schlechter aus als er ist.


gestern hat djakpa defensiv sehr ordentlich gespielt. was ist also deine ausrede für schildenfelds schlechte leistung gestern?


1. Sorry fuer meinen Schreibfehler, natuerlich Djakpa
2. Ausrede- Warum so diskreditierend
3. Ich habe genuegend Szenen gesehen, in denen Djakpa irgendwo links rumrannte, aber nicht am Brennpunkt. Eine defensiv bessere Leistung bei Djakpa bedeutet fuer mich nicht, dass er geglaenzt hat
4. Ich bin mit GS weder verwandt noch verschwaegert


sorry, das war net böse gemeint. aber diese "ausrede" das djakpa eben defensiv schlecht spielt und schildenfeld deswegen nicht gut aus sieht, hört man hier immer öfter. und für mich zählt sie eben net. djakpa hat gestern einige brennzlige situationen gut geklärt, indem er dem angreifer den ball ablief. dazu kommen die 2-3 ecken die schildenfeld ohne not verursachte. eine bessere mannschaft nutzt diese ecke zu nem gegentor...

und geglänzt hat djakpa wirklich nicht, aber schlecht war es eben auch nicht...


Da ist eben Spielraum in der Betrachtung. ich sage ja nicht, dass es nur an Djakpa liegt. Eben AUCH an ihm. Bei den angesprochenen Ecken sah er wirklich nicht dolle aus. Es ist auf links aber niemand mitgelaufen um einen Notpass anzunehmen. Zumindest hab ich es so in Erinnerung.




Djakpa ist tendenziell ein linker OM, und eben kein ausgebildeter LV.
Um so mehr braucht es einen erfahrenen, sicheren u. überzeugenden Abwehrchef, der sowohl Djakpa wie auch Jung auf Linie bringen u. halten kann. Das erwartet AV von ihm u. die Mannschaft braucht das ggw. wie nichts anderes.
Ich denke, GS kommt wohl noch einmal in die Startaufstellung. Nochmal so ne 1. HZ wird für ihn dann  sicherlich ne Pause zur Folge haben. Und im Grunde hätte es die schon früher geben müssen...
M.E. sind das ausschließlich mentale Probleme und weniger Gepflogenheiten der Austria-Liga.
#
Ich bin ja mit Kritik an eigenen Spielern immer sehr vorsichtig und versuche, jedem eine Chance zu geben, vor allem, wenn er in Verein und Liga neu ist. Aber ich muss gestehen, dass ich mich gestern wirklich ein paar Mal über Schildenfeld lauthals aufgeregt habe. Da ist er deutlich früher am Ball als der Gegenspieler und versucht, ihn wegzusperren, um den Ball ins Toraus rollen zu lassen. Das Resultat: ein Eckball für den Gegner, der zu einer Torchance führt und das Ganze kurz vor der Pause. Sowas ist wirklich amateurhaft. Zur Zeit frage ich mich, wie der Mann in die kroatische Nationalmannschaft kommt ... sorry, Gordon, aber da muss jetzt so langsam eine gehörige Steigerung her, sonst verdienen andere eine Chance ...
#
JanFurtok4ever schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich mal 10 - 20 Jahre zurückdenke, fallen mir bei der Eintracht nicht viele IV ein die schwächer als Flash waren  

Rada? Cipi?


Ergänze um Rehmer, den hab ich trotz großem Namen auch sehr grottig in Erinnerung. Weiß aber nicht mehr genau ob der nicht eher RV war.
#
U.K. schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich mal 10 - 20 Jahre zurückdenke, fallen mir bei der Eintracht nicht viele IV ein die schwächer als Flash waren  

Rada? Cipi?


Ergänze um Rehmer, den hab ich trotz großem Namen auch sehr grottig in Erinnerung. Weiß aber nicht mehr genau ob der nicht eher RV war.



Sowohl als auch, hauptsächlich war er verletzt Heute ist Rehmer Experte bei Sport 1 - auch gestern wieder...

A New Geri Cipi is born oder doch lieber Rada...Das waren doch auch totale Flops - mit großen Erwartungen gekommen und dann
#
Wie war das? Vorsicht, Rada-Falle!   Ich hoffe mal, Schildenfeld kriegt sich noch ein ...
#
Veh sollte langsam in der IV das Leistungsprinzip anwenden und Schildenfeld zumindest ein Spiel Pause gönnen und dann wird man ja seine Reaktion im Training der folgenden Woche sehen.
#
Strafversetzungen auf Bank oder gar Tribüne bringen eigentlich nur etwas, wenn es dem Strafversetzten an Disziplin und/oder Einsatzwillen fehlt. Beides kann ich bei Schildenfeld nicht erkennen. Der ist einfach nur verunsichert und da geht eine Strafversetzung tendenziell eher nach hinten los. Schildenfeld rausnehmen hieße erstmal, in zum Fehleinkauf/Flop abzustempeln. Das kann nicht gewollt sein. Also lieber mit vernehmbarem Grummeln im Bauch an ihm festhalten, solange es noch vertretbar ist.
#

Tzavellas in die IV statt Gordon!

Why not?
#
da bisher fast alles gefruchtet hat was veh sich ausgedacht hat, kann man denke ich gutem gewissens ihm auch in diesem punkt vertrauen
#
Aachener_Adler schrieb:
Strafversetzungen auf Bank oder gar Tribüne bringen eigentlich nur etwas, wenn es dem Strafversetzten an Disziplin und/oder Einsatzwillen fehlt. Beides kann ich bei Schildenfeld nicht erkennen. Der ist einfach nur verunsichert und da geht eine Strafversetzung tendenziell eher nach hinten los. Schildenfeld rausnehmen hieße erstmal, in zum Fehleinkauf/Flop abzustempeln. Das kann nicht gewollt sein. Also lieber mit vernehmbarem Grummeln im Bauch an ihm festhalten, solange es noch vertretbar ist.


Seh ich überhaupt nicht so. Warum bitte soll eine Versetzung auf die Bank gleichbedeutend sein mit dem Stempel "Fehleinkauf"???

Gekas saß auch auf der Bank!

Veh sagt selbst, er stellt nach dem Prinzip Trainingsleistung auf! Bei Schildenfeld ist er aus strategischen Gründen inkonsequent in seiner Einstellung. Er denkt und hofft, Schildenfeld wird noch sein Abwehrchef.

Über diese Einstellung kann man sich streiten. Ich halte sie für falsch. Es ist das falsche Zeichen für Bell und Bellaid. Schildenfeld bringt konstant bescheidene oder sogar schlechte Leistungen und fällt klar im Gefüge der ersten Elf ab.
Für mich muss jetzt ein Wechsel kommen!
#
mosh82 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
...Schildenfeld rausnehmen hieße erstmal, in zum Fehleinkauf/Flop abzustempeln. Das kann nicht gewollt sein. Also lieber mit vernehmbarem Grummeln im Bauch an ihm festhalten, solange es noch vertretbar ist.

Veh sagt selbst, er stellt nach dem Prinzip Trainingsleistung auf! Bei Schildenfeld ist er aus strategischen Gründen inkonsequent in seiner Einstellung. Er denkt und hofft, Schildenfeld wird noch sein Abwehrchef.

Über diese Einstellung kann man sich streiten. Ich halte sie für falsch. Es ist das falsche Zeichen für Bell und Bellaid. Schildenfeld bringt konstant bescheidene oder sogar schlechte Leistungen und fällt klar im Gefüge der ersten Elf ab.
Für mich muss jetzt ein Wechsel kommen!

Ich denke, dass beide Ansätze ihre Berechtigung haben. Weder bei der einen, noch bei der anderen Variante könnte man Veh - zu diesem Zeitpunkt - einen Vorwurf machen. Vielleicht braucht Gordon einfach mal ein gutes Spiel, danach könnte man sehen, ob es ein Trend ist oder eine Eintagsfliege war.
#
f1r3 schrieb:
mosh82 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
...Schildenfeld rausnehmen hieße erstmal, in zum Fehleinkauf/Flop abzustempeln. Das kann nicht gewollt sein. Also lieber mit vernehmbarem Grummeln im Bauch an ihm festhalten, solange es noch vertretbar ist.

Veh sagt selbst, er stellt nach dem Prinzip Trainingsleistung auf! Bei Schildenfeld ist er aus strategischen Gründen inkonsequent in seiner Einstellung. Er denkt und hofft, Schildenfeld wird noch sein Abwehrchef.

Über diese Einstellung kann man sich streiten. Ich halte sie für falsch. Es ist das falsche Zeichen für Bell und Bellaid. Schildenfeld bringt konstant bescheidene oder sogar schlechte Leistungen und fällt klar im Gefüge der ersten Elf ab.
Für mich muss jetzt ein Wechsel kommen!

Ich denke, dass beide Ansätze ihre Berechtigung haben. Weder bei der einen, noch bei der anderen Variante könnte man Veh - zu diesem Zeitpunkt - einen Vorwurf machen. Vielleicht braucht Gordon einfach mal ein gutes Spiel, danach könnte man sehen, ob es ein Trend ist oder eine Eintagsfliege war.


Ja, sicher. Ich will mich ja hier auch nicht als den Obertrainer hinstellen.
Aber mit Verlaub... Es sind nun 9 Spieltage rum plus ein DFB-Pokal-Spiel. Und er hat mich nicht einmal überzeugt.
Wie lange soll man auf EIN gutes Spiel warten? Vor allem, wenn zwei junge IVs dahinter warten und vom Trainer bestätigte gute Trainingsleistungen bringen?

Was Konkurrenzlosigkeit im Kopf eines Spielers bewirken und wie sich das auf die Leistung niederschlagen kann, hat man an Russ gesehen. Er sagte ja selbst, er spielte nicht auf 100%.
#
Schildenfeld, spielt sagen wir mal salopp gesagt etwas unglücklich. Er macht keine ganz groben Schnitzer, aber er wirkt sehr unsicher in seinen Aktionen.
Fände auch gut wenn Bell langsam eine Chance bekommt.

Noch ein Wort zu Anderson, er spielt im Stil eines Chris einen technisch starken IV's der ohne viel Foulspiel auskommt
#
Aachener_Adler schrieb:

Aber mit Verlaub... Es sind nun 9 Spieltage rum plus ein DFB-Pokal-Spiel. Und er hat mich nicht einmal überzeugt.

maximal  1 - 2 Spiele noch, dann wird Veh umstellen - sagt meine Glaskugel - spätestens wenn Flash ein Niederlage durch seine Unsicherheit verursacht ist er auf der Bank; ich denke aber vorher. Und bis zur ersten Niederlage - vermutlich das Pokalendspiel gegen einen CL-Teilnehmer - möchte ich nicht auf den Einsatz von Bell(aid) warten müssen, wenn Gordon sich nicht fängt.

Ist das jetzt blasmphemisch, wenn ich schreibe, dass er ja Rücken hat und evtl. schon deswegen ein anderer am Freitag auflaufen wird?
#
die diskussion um schildenfeld kann ich nicht ganz nachvollziehen.... natürlich wirkt er teilweise etwas ungelenk
aber:

wir haben die 3 wenigstens tore kassiert und mit fortuna die meisten geschossen.

ein wechsel zu diesem zeitpunkt wäre meiner meinung nach kontra produktiv. Bell/aid müssen auf ihre chance warten.
#
pro edit-Funktion
#
Der_Mitleser schrieb:

Ist das jetzt blasphemisch, wenn ich schreibe, dass er ja Rücken hat und evtl. schon deswegen ein anderer am Freitag auflaufen wird?


Wieso blasphemisch - er ist ja nicht Gott!


Teilen