>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Hui, da simmer ja wieder...
#
Hui, da simmer ja wieder...
#
Ich bruach eig. keine DK ,weil ich ehh umsonst reinkomme werde trotzdem eine holen oder versuchen zu holen  

Wollte schon immermal ins Stadion wenn nur 14 k drinne sind  
#
Hui, Jona ist doppelt da
#
Adler_2009 schrieb:

Kine Ahnung  

Klär mich auf  


Ok. Versuchen wir es mal pädagogisch. Sprich Deinen Satz mal langsam aus. Was fällt Dir dann auf? Dein Satz besteht aus zwei Teilen? Rrrrrrichtig. Und jetzt formuliere doch mal den ersten Teil ganz aus. Aus "Schön" wird dann "Das ist schön". Und plötzlich haben wir zwei Sätze, die durch was getrennt werden? Richtig! Ein Satzzeichen! In diesem Falle schlage ich ein Komma vor. Also: "Schön,...".

Aber noch etwas. Es gibt da eine einfache Regel für die korrekte Rechtschreibung von "das" oder "dass". Kann man "das" nicht durch "dieses" ersetzen ohne den Sinn zu entstellen, schreibt man es mit zwei "s". Das alte "ß" gibt es in diesem Zusammenhang übrigens nicht mehr (neue Rechtschreibung).

Korrekt wäre also: "Schön, dass du in Deutsch aufgepasst hast."

Adler_2009: 6! Setzen!  ,-)

*Klugsche*ßmodus aus*
#
Jugger weiß, dass das das Buch ist.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Hui, Jona ist doppelt da


Tja, von mir kann es halt nie genug geben
#
schobbe schrieb:
Jugger weiß, dass das das Buch ist.  


schobbe: 1 mit Sternchen! Setzen! Fleißkärtchen gibt's aber keines!
#
Jugger schrieb:
Adler_2009 schrieb:

Kine Ahnung  

Klär mich auf  


Ok. Versuchen wir es mal pädagogisch. Sprich Deinen Satz mal langsam aus. Was fällt Dir dann auf? Dein Satz besteht aus zwei Teilen? Rrrrrrichtig. Und jetzt formuliere doch mal den ersten Teil ganz aus. Aus "Schön" wird dann "Das ist schön". Und plötzlich haben wir zwei Sätze, die durch was getrennt werden? Richtig! Ein Satzzeichen! In diesem Falle schlage ich ein Komma vor. Also: "Schön,...".

Aber noch etwas. Es gibt da eine einfache Regel für die korrekte Rechtschreibung von "das" oder "dass". Kann man "das" nicht durch "dieses" ersetzen ohne den Sinn zu entstellen, schreibt man es mit zwei "s". Das alte "ß" gibt es in diesem Zusammenhang übrigens nicht mehr (neue Rechtschreibung).

Korrekt wäre also: "Schön, dass du in Deutsch aufgepasst hast."

Adler_2009: 6! Setzen!  ,-)

*Klugsche*ßmodus aus*


Ich versteh nur Schifffahrt
#
Frankfurter Grüne Sauce Finde den Fehler.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Frankfurter Grüne Sauce Finde den Fehler.


Soße
#
jona_m schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Frankfurter Grüne Sauce Finde den Fehler.


Soße


Rischtisch.
#
Mir is kalt!
#
kucken
#
Fan ist in Fanatismus entahlten und als Fan leistet du deinen Beitrag um deine Manschaft anzutreiben. Viele beachtenswerte Menschen geben eben noch etwas mehr als der Fan. Das sind die Ultras.
#
Schobbealaaarm!
#
schobbe schrieb:
Schobbealaaarm!  


Ruhe
#
Adler_2009 schrieb:
Fan ist in Fanatismus entahlten und als Fan leistet du deinen Beitrag um deine Manschaft anzutreiben. Viele beachtenswerte Menschen geben eben noch etwas mehr als der Fan. Das sind die Ultras.  


Was soll ich dieser Information jetzt abgewinnen?
#
ich bin immer noch fassungslos wenn ich mir den spielplan anschaue...


Teilen