Die Kostenfunktion ist C(x) = 0,01x3 - x2 + 60x +800. a) Für welche Outputmengen steigen die Grenzkosten? b) Um wie viel % ändern sich die Stückkosten, wenn die Outputmenge von 40 um 1% gesteigert werden soll?
Weiß nicht einmal wie ich anfangen soll :neutral-face
Die Kostenfunktion ist C(x) = 0,01x3 - x2 + 60x +800. a) Für welche Outputmengen steigen die Grenzkosten? b) Um wie viel % ändern sich die Stückkosten, wenn die Outputmenge von 40 um 1% gesteigert werden soll?
die Grenzkosten steigen nach dem Minimum, da wir eine quadratische Grenzkostenfunktion haben (Parabellform), es also nur diesen einen Wendepunkt gibt. Also einfach bei der Ableitung das Minimum feststellen. Bei dieser Output-Menge sind die Grenzkosten minimal, bei der Steigerung des Outputs um eine Einheit haben wir dann steigende Grenzkosten.
ich bekomme jedesmal eine gänsehaut, wenn ich den übersteiger sehe.
?
Salut, ça va?
?
Ach, garnichts.
Job suchen, ausziehen, dann kannst machen was willst. Sonst gilt "wer zahlt schafft an".
Die Kostenfunktion ist C(x) = 0,01x3 - x2 + 60x +800.
a) Für welche Outputmengen steigen die Grenzkosten?
b) Um wie viel % ändern sich die Stückkosten, wenn die Outputmenge von 40 um 1% gesteigert werden soll?
zu a) Grenzkosten = Erste Ableitung?
Ableitung: 0,03x² - 2x + 60
die Grenzkosten steigen nach dem Minimum, da wir eine quadratische Grenzkostenfunktion haben (Parabellform), es also nur diesen einen Wendepunkt gibt. Also einfach bei der Ableitung das Minimum feststellen. Bei dieser Output-Menge sind die Grenzkosten minimal, bei der Steigerung des Outputs um eine Einheit haben wir dann steigende Grenzkosten.
Job hab ich, ausziehen tu ich mich auch ab und zu, aber Rasenmähen muss ich trotzdem.....