>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Bigbamboo schrieb:
Nun ja, hier ist die Rede von 150.000 Demonstranten. Das werden ja kaum nur Rechtsextreme sein.  


Die sind mit dabei aber wie gesagt definitiv nur ein Teil der Bewegung.

Ansonsten guten Morgen!
#
Guten morgen  

Es ist draußen schon deutlich besser. Es regnet nicht.
#
prinzhessin schrieb:
Guten morgen  

Es ist draußen schon deutlich besser. Es regnet nicht.


in frankfurt leider schon
#
bäh, pfui.  
#
Also hier reißt es gerade gehörig auf.
Das kommt bestimmt früher oder später auch zu euch runter. Nur Geduld...  
#
Jugger schrieb:
Also hier reißt es gerade gehörig auf.  
Das kommt bestimmt früher oder später auch zu euch runter. Nur Geduld...  


nur geduld, schafft ma schee, des mit dem wetter wird schon

lebbe is schee
#
Jugger schrieb:
Also hier reißt es gerade gehörig auf.
Das kommt bestimmt früher oder später auch zu euch runter. Nur Geduld...  


Lille meldet strahlenden Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und akzeptable Temperaturen.
#
Bigbamboo schrieb:
Nun ja, hier ist die Rede von 150.000 Demonstranten. Das werden ja kaum nur Rechtsextreme sein.  


Unterschätz die katholische Kirche nicht. 3/4 aller Franzosen sind katholisch und da wird sich dementsprechend auch eine große Anzahl an Traditionalisten und Ewiggestriger mobilisieren lassen.

Und die Stimmung gegenüber Hollande ist ja nun wahrlich nicht die beste. Tropfen, Fass und so...
#
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nun ja, hier ist die Rede von 150.000 Demonstranten. Das werden ja kaum nur Rechtsextreme sein.  


Unterschätz die katholische Kirche nicht. 3/4 aller Franzosen sind katholisch und da wird sich dementsprechend auch eine große Anzahl an Traditionalisten und Ewiggestriger mobilisieren lassen.

Und die Stimmung gegenüber Hollande ist ja nun wahrlich nicht die beste. Tropfen, Fass und so...  


Nach den Bildern gestern in den Nachrichten waren hauptsächlich Familien auf der Strasse.
Frauen mit Kinderwagen in vorderster Front.
Ich weiß nicht, was die Franzosen da für ein Gesetz ausgeheckt haben, aber eine Demonstrantin, die eher nach Grünkern als nach Waffengewalt aussah, sagte, dass es ein Angriff auf die Familie sei.
#
Guten Morgen

Was nehmen denn die Moderatoren bei n-tv? "Hier sehen Sie den DAX in seiner vollen Schönheit. Er reckt sein Köpfchen nach oben..."  
#
Guten Morgen

@Taunusabbel: Ah, hab besten Dank für die beiden Links. So langsam finde ich wirklich Geschmack an dieser Musik. Ist irgendwie auflockernd, bei diesem Wetter.
#
Haben die Franzosen eigentlich keine anderen Probleme... bei dem Grad der Mobilisierung möchte man meinen, dieses Thema sei wichtiger als Krieg oder Existenz.  

Ich persönlich hab ja nix gegen Gleichstellung, sich deswegen aber mit 6stelligen Massen pro oder contra zu engagieren... man könnte meinen, in Frankreich ist die Welt grundsätzlich in Ordnung
#
Bei der Präsidentschaftswahl 2012 in Frankreich haben fast 18 Prozent der Wähler im ersten Wahlgang ihre Stimme Marine Le Pen, der Kandidatin der rechten Front National, gegeben. Dürften wohl einige davon sein, die jetzt meinen, gegen Gleichberechtigung auf die Straße gehen zu müssen.
#
Grabi65 schrieb:
Bei der Präsidentschaftswahl 2012 in Frankreich haben fast 18 Prozent der Wähler im ersten Wahlgang ihre Stimme Marine Le Pen, der Kandidatin der rechten Front National, gegeben. Dürften wohl einige davon sein, die jetzt meinen, gegen Gleichberechtigung auf die Straße gehen zu müssen.


Ich hab grad noch mal ne Kollegin angesprochen, scheint wohl ein wichtiger Punkt zu sein und URNA, natürlich hat man andere Probleme. Man schaut hier neidisch auf Deutschland. Staatsverschuldung immens, Arbeitslosenzahlen steigen wie verrückt, der Krieg in Mali und keine Besserung in Sicht.
#
#
   
#
#
 
#
Herrlisch, der Zappelphilipp  

Die Rechte ist eine Erklärungsmöglichkeit. Was mich interessieren würde:  in den Banlieus rund um Paris leben viele nordafrikanische Einwandererfamilien mit lausigen Chancen auf Arbeit. Das ist bekanntlich für sich schon ein gewaltiges Konfliktpotential. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Haltung zur Homosexualität in arabischen Ländern in aller Regel eine tiefgespaltene ist (Teil der Kultur einerseits, geächtet andererseits), frage ich mich, ob auch von dieser sozialen Gruppe dieser aggressive Widerstand mitgetragen wird.
#
adlerkadabra schrieb:
Herrlisch, der Zappelphilipp  

Die Rechte ist eine Erklärungsmöglichkeit. Was mich interessieren würde:  in den Banlieus rund um Paris leben viele nordafrikanische Einwandererfamilien mit lausigen Chancen auf Arbeit. Das ist bekanntlich für sich schon ein gewaltiges Konfliktpotential. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Haltung zur Homosexualität in arabischen Ländern in aller Regel eine tiefgespaltene ist (Teil der Kultur einerseits, geächtet andererseits), frage ich mich, ob auch von dieser sozialen Gruppe dieser aggressive Widerstand mitgetragen wird.


Das sieht mir in der Berichterstattung nicht danach aus, das scheint die ganz "normale" Familie zu sein, die hier protestiert.


Teilen