>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
was für ein großmaul. ich finde den wirklich unerträglich.  


Isser auch, aber ich übe mich im ignorieren. Bei ihm klappt das fast immer recht gut.


Der Typ erinnert mich an Skibbe.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Terrasse. Buch. Jetzt.


das haben jetzt anscheinend alle als befehl verstanden    


Nee, war schon, jetzt Sofa. Aber apropos Buch, hat jemand schon Joyland von S. King gelesen ? Nachdem mir das Attentat so gut gefallen hat überlege ich mir das zu kaufen, bzw. als ungekürztes Hörbuch (52 Stunden) runter zu laden. Hmmm.


ich hatte es zumindest schon in der hand  

der anschlag hat allerdings die latte sehr, sehr hoch gehängt.  


Da hast Du natürlich recht, der Beschreibung nach soll es aber auch eher eine Zeit, ein Lebensgefühl beschreiben... hmmmmm.

Wobei ich im moment auch wieder die alten, etwas blutigeren Kingbücher reaktiviert habe.  


ich finde die bücher, wie "the green mile", "frühling, sommer, herbst und tod" oder eben "der anschlag" viel besser.  


Ja, die sind irgendwie "erwachsener" aber irgendwie haben die alten auch was. Es hat mich wieder ziemlich gefesselt, "brennen muß Salem" gegruselt und "der Talisman" (da bin ich gerade dabei) ist einfach auch schön, ich liebe diesen Werwolf


ich habe nur das werwolf buch von ihm gelesen, wo der junge im rollstuhl sitzt. weiß nicht mehr wie das heißt.  


Der Werwolf von Tarker Mills?


Das ist auch nicht schlecht. Aber im Talisman (hat er unter dem Pseudonym Peter Straub geschrieben) spielt ein total lieber Werwolf eine tragende Rolle.

Ich habe als Teenie *seufz* alle Bücher von ihm und seinen Aliassen verschlungen. Todesmarsch fand ich auch klasse und shining natürlich


Och ja, "Shining". Das habe ich auch als Teenie gelesen. Hatte mit 13 auch mal so eine Phase. Wie so einige in meiner Klasse. Damals ging es uns eher um den vordergründigen Horror. Erst viel später ist mir aufgegangen, dass etwa "Friedhof der Kuscheltiere" wirklich ein toll geschriebenes Buch ist.

Was die Schweden-Krimis angeht: Die von dem Duo finde ich wirklich große Klasse. Ansonsten könnte ich u noch die Krimis von Herrn Adler-Olsen empfehlen. Der ist allerdings Däne. Und lässt in seinen Büchern ein herrlich schräges Ermittlerteam agieren.


Shining ist natürlich auf verfilmt ein absoluter Klassiker. Niemand kann so böse und verrückt, aber gleichzeitig so sexy sein wie der olle Jack
Aber es stimmt was Du sagst, damals habe ich mich eigentlich nur gegruselt und mich auf den Horror konzentriert. Heute beim wieder lesen merke ich erst wie genial er schreibt.


Bei anderen Büchern ist es mir auch schon ähnlich gegangen. Nach Jahren ein Buch wieder gelesen und plötzlich ganz andere Seiten daran entdeckt, ganz andere Aspekte für wichtig erachtet. Eine schöne Erfahrung


Ja, ist ein tolles Gefühl irgendwie. Und ich muß Abbitte leisten bei dem Herrn King. Er ist wirklich kein Splatterbuchschreiber sondern er kann echt was.
#
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Terrasse. Buch. Jetzt.


das haben jetzt anscheinend alle als befehl verstanden    


Nee, war schon, jetzt Sofa. Aber apropos Buch, hat jemand schon Joyland von S. King gelesen ? Nachdem mir das Attentat so gut gefallen hat überlege ich mir das zu kaufen, bzw. als ungekürztes Hörbuch (52 Stunden) runter zu laden. Hmmm.


Das Attentat von Mulisch? Oder gibt's auch eins von King?


Oh mann, sorry. Der Anschlag, nicht das Attentat. Tut mir leid, ich habe wohl Wortfindungsschwierigkeiten.  


War letztlich gut so - auf diese Weise lernt man neue Bücher kennen.
#
n´Abend
#
Gerade Post von der Eintracht aufgemacht ... Is mir auch ein Rätsel, wieso man dafür Papier verschwendet.
#
Snuffle82 schrieb:
Gerade Post von der Eintracht aufgemacht ... Is mir auch ein Rätsel, wieso man dafür Papier verschwendet.


bayern karten?
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Gerade Post von der Eintracht aufgemacht ... Is mir auch ein Rätsel, wieso man dafür Papier verschwendet.


bayern karten?


Ja, und Europa und Preise/Stadionplan.
#
habe ich auch bekommen
#
mickmuck schrieb:
habe ich auch bekommen


Was fragste dann so doof?
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
habe ich auch bekommen


Was fragste dann so doof?  


was weiß ich, was du sonst noch für post von der eintracht bekommst.
#
hach war das herrlich
#
FredSchaub schrieb:
hach war das herrlich



ich will nicht wissen, was du gemacht hast.
#
FredSchaub schrieb:
hach war das herrlich


Der is echt net schlecht!
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hach war das herrlich


Der is echt net schlecht!  


ja eben erst See und jetzt die Reste vom Kuchen
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hach war das herrlich


Der is echt net schlecht!  


ja eben erst See und jetzt die Reste vom Kuchen


Reste, tze!
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
hach war das herrlich


Der is echt net schlecht!  


ja eben erst See und jetzt die Reste vom Kuchen


Reste, tze!  


könnte auch sagen, dass ich mich gefreut hab, dass du mir ein Stück dagelassen hast
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Terrasse. Buch. Jetzt.


das haben jetzt anscheinend alle als befehl verstanden    


Nee, war schon, jetzt Sofa. Aber apropos Buch, hat jemand schon Joyland von S. King gelesen ? Nachdem mir das Attentat so gut gefallen hat überlege ich mir das zu kaufen, bzw. als ungekürztes Hörbuch (52 Stunden) runter zu laden. Hmmm.


ich hatte es zumindest schon in der hand  

der anschlag hat allerdings die latte sehr, sehr hoch gehängt.  


Da hast Du natürlich recht, der Beschreibung nach soll es aber auch eher eine Zeit, ein Lebensgefühl beschreiben... hmmmmm.

Wobei ich im moment auch wieder die alten, etwas blutigeren Kingbücher reaktiviert habe.  


Geht nix über den dunklen Turm!


#
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Hotelzimmer für den ersten Spieltag gebucht Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


+1  


Und weil wir gerade beim Rechnen sind:

+2    


+3 allerdings komm ich bei ner Kollegin in der WG unter.  


Teilen