>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
sherlock    

genial.

Lohnt sich?  

Mit den gemütlichen alten Verfilmungen, die ja durchaus ihren Charme haben, freilich kaum zu vergleichen. Im Fokus hier steht m.E. nicht so sehr der Plot, vielmehr die Zeichnung der Figuren - Sherlock super-neurotisch und dermaßen exzentrisch, dass es selbst ein Engländer noch als was Besonderes wahrnehmen dürfte. Zahlreiche Facetten, dass es nur so funkelt. Schnelle, gescheite und witzig-ironische Dialoge. Gelegentlich dichte Sequenzen von  rasend schnellen Schnitten, welche die hyperkomplexe Arbeit des Superhirns quasi von innen zeigen. Glücklicherweise genügend einseitig hochgezogene Augenbrauen, metaphorisch zumindest. Die Filme scheinen die bei Conan Doyle ausgeführten Situationen aufzugreifen, transponieren diese aber in die Jetztzeit. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber: es funktioniert. Und zwar exzellent.

Ach ja, und: durch die Bank phantastische Schauspieler, allen voran der brillante Benedict Cumberbatch, den zu loben mittlerweile allerdings Adler nach Frankfurt (oder Elfmeter nach England) tragen heißt.

Dankeschön für die ausführlich Antwort! Werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen müssen. Immerhin hab'sch zumindest die Pilotfolge legal und gratis im Netz gefunden: *klick*
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
sherlock    

genial.

Lohnt sich?  

Mit den gemütlichen alten Verfilmungen, die ja durchaus ihren Charme haben, freilich kaum zu vergleichen. Im Fokus hier steht m.E. nicht so sehr der Plot, vielmehr die Zeichnung der Figuren - Sherlock super-neurotisch und dermaßen exzentrisch, dass es selbst ein Engländer noch als was Besonderes wahrnehmen dürfte. Zahlreiche Facetten, dass es nur so funkelt. Schnelle, gescheite und witzig-ironische Dialoge. Gelegentlich dichte Sequenzen von  rasend schnellen Schnitten, welche die hyperkomplexe Arbeit des Superhirns quasi von innen zeigen. Glücklicherweise genügend einseitig hochgezogene Augenbrauen, metaphorisch zumindest. Die Filme scheinen die bei Conan Doyle ausgeführten Situationen aufzugreifen, transponieren diese aber in die Jetztzeit. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber: es funktioniert. Und zwar exzellent.

Ach ja, und: durch die Bank phantastische Schauspieler, allen voran der brillante Benedict Cumberbatch, den zu loben mittlerweile allerdings Adler nach Frankfurt (oder Elfmeter nach England) tragen heißt.

Dankeschön für die ausführlich Antwort! Werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen müssen. Immerhin hab'sch zumindest die Pilotfolge legal und gratis im Netz gefunden: *klick*  

Zitat Holmes: "An der menschlichen Natur ist mir zweierlei fremd: das Menschliche; und die Natur" ...  
Hier zwei Besprechungen, die das Phänomen Sherlock/Cumberbatch e.a., wie ich finde, ganz gut treffen:
FAZ
WELT
#
Bigbamboo schrieb:

Werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen müssen. Immerhin hab'sch zumindest die Pilotfolge legal und gratis im Netz gefunden: *klick*

Ich habs bis Pfingsten nicht ausgehalten und mir die 2 weiteren Teile der 3. Staffel auf englisch vorstreamen lassen.

Das macht süchtig. Für sowas verzeiht man England viel im aktuellen Tagesgeschehen .
#
MrBoccia schrieb:
ah, ich sehe, Fronkraisch hat das Ringling aufgesucht

Ja nen schönen Knackarsch hat der gute David. War toll die Ostküste, jetzt muss ich aber an den Pool. Stressig das Leben hier....
#
jona_m schrieb:
War toll die Ostküste

also, die im Westen, gelle  
#
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
War toll die Ostküste

ich nehme mal an, sie meinte die ostküste von florida.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
War toll die Ostküste

ich nehme mal an, sie meinte die ostküste von florida.  

sehe aber gerade, dass das ringling an der westküste ist. dann war sie einfach zu lange in der sonne  
#
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
#
MrBoccia schrieb:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Meinst den Trottel im UE ?
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

"Den" ist da schwer zu definieren...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Auch wieder wahr, aber dieser Loddarverschnitt ist schon ganz weit vorne
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Uschi-Loddar, bitte
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Uschi-Loddar, bitte

Was ist eigentlich mit der Uschi, gesperrt ?
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Uschi-Loddar, bitte

Das fühlt sich wahrscheinlich ungerecht behandelt...
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Uschi-Loddar, bitte

ich vermute ja, dass Uschi als Loddar wiedergeboren wurde
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Uschi-Loddar, bitte

Liest sich aber so gar nicht ähnlich. Das würde bedeuten, dass die Uschiloddar klüger ist als ich dachte.
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:

den?

so meinte ich das

Uschi-Loddar, bitte

Liest sich aber so gar nicht ähnlich. Das würde bedeuten, dass die Uschiloddar klüger ist als ich dachte.

vermutlich hast recht, ist auf alle Fälle einer, der hier schon sehr umtriebig war
#
Wie man sich einen Nick wie der Matthäus-schwachkopf geben kann...

Entweder zu jung oder zu doof.
Ich tippe auf beides.

Teilen