>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
 

Ach Gottchen,
von der Tussi kannst Du Dich doch nicht beeindrucken lassen. Lächerlich.

es macht generell keinen Spass mehr



+2982837738389393993938838373764647478382929928384774657786643356892982837374646738282929388374747839393838737483893939388383746567473
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
 

Ach Gottchen,
von der Tussi kannst Du Dich doch nicht beeindrucken lassen. Lächerlich.

es macht generell keinen Spass mehr

Naja, so ein paar nette sind doch noch da.  

die wiegen den Rest aber net auf.

Ach, Mods, da ihr hier eh mitlest - gibts eigentlich sowas wie Kommunikationsschulungen für Mods, bevor ihr auf die Leute losgelassen werdet? Falls nicht, wäre es für manche sehr zu empfehlen.

die haben Makros
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
 

Ach Gottchen,
von der Tussi kannst Du Dich doch nicht beeindrucken lassen. Lächerlich.

es macht generell keinen Spass mehr

Naja, so ein paar nette sind doch noch da.  

die wiegen den Rest aber net auf.


Ich versuche den Schrott auszufiltern. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter
#
Brady schrieb:

die haben Makros

Und offensichtlich keinen Bock mehr.
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
 

Ach Gottchen,
von der Tussi kannst Du Dich doch nicht beeindrucken lassen. Lächerlich.

es macht generell keinen Spass mehr



Naja, so ein paar nette sind doch noch da.  



gude  
#
Filzlaus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
 

Ach Gottchen,
von der Tussi kannst Du Dich doch nicht beeindrucken lassen. Lächerlich.

es macht generell keinen Spass mehr



Naja, so ein paar nette sind doch noch da.  



gude  


Die Rentnehrhur natürlich ganz weit vorne
#
helft dem Rentner doch einer ins Bett
#
Taunusabbel schrieb:

Ich versuche den Schrott auszufiltern. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter

Steht hier irgendwo noch was brauchbares?

Hab' heute den Fehler gemacht und einen Zeit-Artikel im D&D verlinkt, was natürlich erstmal prompt zur Thread-Schließung führte.
#
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:

die haben Makros

Und offensichtlich keinen Bock mehr.



wieso?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wollte gerade schreiben, dass es wieder da ist,


Vor allen... so unauffällig.  

Ich musste mich gestern schon wieder zusammen reisen als es anfing herum zu schwadronieren das irgendein Spieler alles mit einem Fuß macht ergo er keine gute Verpflichtung wäre...    


Immerhin sorgt die Person für mehr Beiträge im Forum. Vllt. ne Eintracht-Mitarbeiterin?    


Wenn es so weiter macht holt es den basaltkopp noch ein in der Jahresstatistik...


Basalti hat 5110 Beiträge mehr geschrieben als es in diesem Jahr. Das wird schwer, das zu packen, bevor dem Elzer wieder die Sicherungen durchbrennen (hoffentlich).


Es hat schon wieder so einen unverschämten Ton am Leib, das hält der Elter keine zwei Tage aus


Man könnte es ja noch ein wenig kitzeln.... ist der James überhaupt so viel geld wert? Der macht auch alles nur mit einem Fuß.    

Versuchs mal, vllt klappts ja  
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Ich versuche den Schrott auszufiltern. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter

Steht hier irgendwo noch was brauchbares?

Hab' heute den Fehler gemacht und einen Zeit-Artikel im D&D verlinkt, was natürlich erstmal prompt zur Thread-Schließung führte.


Ja schon ab und zu. Man könnte auch versuchen zumindest das Gebabbel und ein paar threads im D&D am Leben zu erhalten.
Aber sich mit "macht doch Euren Scheiß alleine..." rausziehen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Dann darf man sich aber nicht über mangelnde Beiträge beschweren.
#
friseurin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wollte gerade schreiben, dass es wieder da ist,


Vor allen... so unauffällig.  

Ich musste mich gestern schon wieder zusammen reisen als es anfing herum zu schwadronieren das irgendein Spieler alles mit einem Fuß macht ergo er keine gute Verpflichtung wäre...    


Immerhin sorgt die Person für mehr Beiträge im Forum. Vllt. ne Eintracht-Mitarbeiterin?    


Wenn es so weiter macht holt es den basaltkopp noch ein in der Jahresstatistik...


Basalti hat 5110 Beiträge mehr geschrieben als es in diesem Jahr. Das wird schwer, das zu packen, bevor dem Elzer wieder die Sicherungen durchbrennen (hoffentlich).


Es hat schon wieder so einen unverschämten Ton am Leib, das hält der Elter keine zwei Tage aus


Man könnte es ja noch ein wenig kitzeln.... ist der James überhaupt so viel geld wert? Der macht auch alles nur mit einem Fuß.    

Versuchs mal, vllt klappts ja  

gude fechenheimer...freu dich ins knie...
#
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wollte gerade schreiben, dass es wieder da ist,


Vor allen... so unauffällig.  

Ich musste mich gestern schon wieder zusammen reisen als es anfing herum zu schwadronieren das irgendein Spieler alles mit einem Fuß macht ergo er keine gute Verpflichtung wäre...    


Immerhin sorgt die Person für mehr Beiträge im Forum. Vllt. ne Eintracht-Mitarbeiterin?    


Wenn es so weiter macht holt es den basaltkopp noch ein in der Jahresstatistik...


Basalti hat 5110 Beiträge mehr geschrieben als es in diesem Jahr. Das wird schwer, das zu packen, bevor dem Elzer wieder die Sicherungen durchbrennen (hoffentlich).


Es hat schon wieder so einen unverschämten Ton am Leib, das hält der Elter keine zwei Tage aus


Man könnte es ja noch ein wenig kitzeln.... ist der James überhaupt so viel geld wert? Der macht auch alles nur mit einem Fuß.    

Versuchs mal, vllt klappts ja  

gude fechenheimer...freu dich ins knie...

Schon dabei.
#
Darf ich mal erwähnen, dass ich ja die Zahlen ein wenig kenne und sagen muss, dass die Forumscommunity und das Interesse bereits sanken, als die Mods noch nicht so waren wie heute und wir noch viel schlimmere und häufigere Trolle hatten? Ok, nicht unbedingt Frisösen, aber ich kann gerne eine Liste von locker Dutzenden ähnlich bornierter Menschen machen.

Seien wir mal ehrlich und nennen das Ganze beim Namen. Es ist ja nicht die erste Community, die ich mehr als paar Jahre kenne...

Das ganze Ding hier hat sich überlebt. Wie so oft in gesellschaftlichen Zusammenkünften, wie Vereinen oder eben auch Communities.

Wer hat denn das Forum ausgemacht die ganzen Jahre? Die Gründergeneration, also die Personen die ab 2001 (und auch schon zuvor im alten Forum) bis vllt. 2006 etwa das Geschehen geprägt haben. Solange mehr Leute dazu kamen als gingen, war das kein Problem. Es dauerte zwar immer einige Zeit, bis Neue "integriert" waren und fester Bestandteil des Forums, aber solange es eben von diesen Integrationen mehr gab als Rückzieher, war alles ok. Nun gibt es aber gewisse Probleme in so einer Community. Mit jedem Jahr wirds schwerer, sich in den alten Kern zu integrieren.
Das ist einfach so. Eine eingeschworene Gemeinde blockt gerne erstmal ab und ist selten offen für Neues. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Ihr weltoffen für neue User seid, abgesehen davon, sie ist gleich auf einer Wellenlänge wie das Abbelchen. Will nicht wissen, wieviele User z.B. nach dem ersten Anblöken von Basalti keine Lust mehr hatten. Ich kenne kaum neue User, die sich hier in der Community eingebracht haben, zum GD gingen usw. und das lag m.E. sowohl an den neuen Usern, die die alten nicht verstehen konnten, wie auch an den alten, die das selbige nicht mit neuen konnten.

Ich kenne das von anderen Communities und eben auch von Vereinen. Mit der Zeit verwässert die neue Generation all das, was man meint, aufgebaut zu haben. Man sieht alles Neue erstmal grundskeptisch und begegnet so diesen Menschen. Das Ergebnis ist grundlegendes Misstrauen zwischen der "Elite" und den "Nachkommen". Irgendwann ist der Punkt dann da, wo einige aus den Alteingesessenen keine Lust mehr haben auf ein Forum, das sie nicht mehr wiedererkennen. Die User sind andere, der Umgangston ist ein anderer, die Mods rekrutieren sich aus den neuen User-Generationen und verstehen die alte Generation ohnehin nicht. Wenn dann mal einige Alteingesessene weg sind, ist das, was einen Alteingesessenen am Forum hält, noch weniger geworden. Kurzum, der Prozess beschleunigt sich.

Was ich mit all dem Text sagen will: Das Forum ist heute, am 22.7.2014, ein anderes als früher. Es steht mir nicht mal zu, zu sagen, ob es besser oder schlechter ist. Viele Menschen, mit denen ich hier "groß" geworden bin, sind leider schon inaktiv, manche sogar leider verstorben. Und manchmal fällt es mir auch schwer, mich an einem Ort aufzuhalten, den ich in meiner "Kindheitserinnerung" sozusagen ganz anders in Erinnerung habe.

Ich habe das wie gesagt schon bei vier Communities erlebt, dass es genauso gelaufen ist. Zwei sind kaputt gegangen, bei zweien hat die neue Generation die alte ersetzt, meistens aber nicht mit dem Enthusiasmus wie die erste Generation (Ergebnis wäre in so einem Fall hier > weniger Beiträge, weniger Bindung). Und ich kenne das von Vereinen. Ich war mal in der Jugendfeuerwehr und war mit all meinen Altersgenossen da. Aber mit jeder jüngeren Generation, die kam, wurde es anders, dann hatten gute Freunde von mir keine Lust mehr und gingen nicht mehr hin und irgendwann war unser ganzer Jahrgang nicht mehr da. Lustigerweise passierte das mit den Nachfolgejahrgängen genauso.

Bleibt nur eins. Mit dem Strom der Zeit mitschwimmen und versuchen, so gut es geht sein Ich zu wahren. Oder ans Ufer schwimmen und den Fluss verlassen.

Ihr mögt das alle anders sehen, aber meine bescheidene, aber in dem Punkt doch schon häufiger erlangte Lebenserfahrung, sagt mir, dass wir gegen die Zeichen der Veränderung nix machen können. Wir kriegen das Forum von früher nicht mehr. Nicht mal das Forum von gestern.  :neutral-face
#
Es wurde wieder freigelassen um das Sommerloch zu füllen
#
Ureich1907 schrieb:
Es wurde wieder freigelassen um das Sommerloch zu füllen  


Hätte man sich auch sparen könntn
#
GD?
#
Taunusabbel schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Es wurde wieder freigelassen um das Sommerloch zu füllen  


Hätte man sich auch sparen könntn


War Absicht um von anderen Baustellen abzulenken
#
friseurin schrieb:
GD?


Ist so wie die Waldemar- Klein- Tribüne für dich
#
Ureich1907 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Es wurde wieder freigelassen um das Sommerloch zu füllen  


Hätte man sich auch sparen könntn


War Absicht um von anderen Baustellen abzulenken  


Ja, wahrscheinlich. Sonst würde man sowas doch nicht rumtollen lassen.


Teilen