>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
MrBoccia schrieb:
aber nur einer, in dessen Findung der Heribert rein gar nix zu melden hat

Warum?
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
aber nur einer, in dessen Findung der Heribert rein gar nix zu melden hat

Warum?  

weil der keinesfalls sein Denken an seinen Nachfolger übergeben soll und darf
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Vielleicht auch ein Reflex auf "alles Versager" Beiträge dann zu lobhudelig zu reagieren.


Es entwickelt sich ja auch gar keine Diskussion. Wenn man einen Teil der Kritik einzuordnen versucht, wird einem sofort 'blinde Bruchhagen-Verehrung' oder gleich 'Remember the Ohms' um die Ohren geknallt.

Die Vorstellung das man Bruchhagen weder für einen Manager-Gott noch für die Ausgeburt der Hölle hält, scheint den ein oder anderen zu überfordern.


Ja, so ist das.
Stellt man hier und da fest, dass es Grautöne gibt, bekommt man das postwendend um die Ohren gehauen.
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ein Forum lebt von der Diskussion. Jedenfalls war das früher mal so. Man konnte durchaus mal konträre Meinungen austauschen ohne als Troll, Verschwörungstheoretiker oder Vereinschädling angesehen zu werden.
Mittlerweile scheint es mir eher so zu sein, dass man mißliebige  Meinungen schlicht und ergreifend nicht mehr lesen will.
Warum eigentlich?


Sorry, was soll das denn den ganzen Tag? Ich finde die Diskussion ziemlich öde. Man könnte sich auch mal zur Sache äußern statt ein ums andere Mal zu schreiben wie bescheuert HB ist. Meines Erachtens ist er dies übrigens ganz und gar nicht.

Ein ordentliches Studium der Forums ist schon ausreichend um die Schlußfolgerungen von MrBoccia jedenfalls als nicht völlig abwegig erscheinen zu lassen.

Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es doch einfach.

Mach einen dieser äußerst geistreichen Apfelkuchen-Beiträge auf die jede Diskussion mittlerweile dominieren. Wäre doch eine tolle Idee. Das ist dann die neue Forumslinie.

 


Zumindest brillant formuliert  
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Vielleicht auch ein Reflex auf "alles Versager" Beiträge dann zu lobhudelig zu reagieren.


Es entwickelt sich ja auch gar keine Diskussion. Wenn man einen Teil der Kritik einzuordnen versucht, wird einem sofort 'blinde Bruchhagen-Verehrung' oder gleich 'Remember the Ohms' um die Ohren geknallt.

Die Vorstellung das man Bruchhagen weder für einen Manager-Gott noch für die Ausgeburt der Hölle hält, scheint den ein oder anderen zu überfordern.


Ja, so ist das.
Stellt man hier und da fest, dass es Grautöne gibt, bekommt man das postwendend um die Ohren gehauen.


grau ist ja auch beton... und die maus... zumindest die unattraktive... qua in den augen der moralisten eine unfarbe...
#
Hehe - geil, Filzi!  
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Vielleicht auch ein Reflex auf "alles Versager" Beiträge dann zu lobhudelig zu reagieren.


Es entwickelt sich ja auch gar keine Diskussion. Wenn man einen Teil der Kritik einzuordnen versucht, wird einem sofort 'blinde Bruchhagen-Verehrung' oder gleich 'Remember the Ohms' um die Ohren geknallt.

Die Vorstellung das man Bruchhagen weder für einen Manager-Gott noch für die Ausgeburt der Hölle hält, scheint den ein oder anderen zu überfordern.


Ja, so ist das.
Stellt man hier und da fest, dass es Grautöne gibt, bekommt man das postwendend um die Ohren gehauen.


Ach komm, ich bin nun wirklich niemand die einfach nur polemisch auf HB drauf haut. Aber bei der leisesten Kritik wurde ich abgekanzelt als wäre ich noch krasser drauf als der Busbremser. Ist auch nicht witzig.
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Vielleicht auch ein Reflex auf "alles Versager" Beiträge dann zu lobhudelig zu reagieren.


Es entwickelt sich ja auch gar keine Diskussion. Wenn man einen Teil der Kritik einzuordnen versucht, wird einem sofort 'blinde Bruchhagen-Verehrung' oder gleich 'Remember the Ohms' um die Ohren geknallt.

Die Vorstellung das man Bruchhagen weder für einen Manager-Gott noch für die Ausgeburt der Hölle hält, scheint den ein oder anderen zu überfordern.


Ja, so ist das.
Stellt man hier und da fest, dass es Grautöne gibt, bekommt man das postwendend um die Ohren gehauen.


Ach komm, ich bin nun wirklich niemand die einfach nur polemisch auf HB drauf haut. Aber bei der leisesten Kritik wurde ich abgekanzelt als wäre ich noch krasser drauf als der Busbremser. Ist auch nicht witzig.


Ist aber im UE doch schon länger so das man bei jedem Anflug von Kritik auf eine Stufe mit dem Koreaner oder KriegerfürVersagen gestellt wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Vielleicht auch ein Reflex auf "alles Versager" Beiträge dann zu lobhudelig zu reagieren.


Es entwickelt sich ja auch gar keine Diskussion. Wenn man einen Teil der Kritik einzuordnen versucht, wird einem sofort 'blinde Bruchhagen-Verehrung' oder gleich 'Remember the Ohms' um die Ohren geknallt.

Die Vorstellung das man Bruchhagen weder für einen Manager-Gott noch für die Ausgeburt der Hölle hält, scheint den ein oder anderen zu überfordern.


Ja, so ist das.
Stellt man hier und da fest, dass es Grautöne gibt, bekommt man das postwendend um die Ohren gehauen.


Ach komm, ich bin nun wirklich niemand die einfach nur polemisch auf HB drauf haut. Aber bei der leisesten Kritik wurde ich abgekanzelt als wäre ich noch krasser drauf als der Busbremser. Ist auch nicht witzig.


Ist aber im UE doch schon länger so das man bei jedem Anflug von Kritik auf eine Stufe mit dem Koreaner oder KriegerfürVersagen gestellt wird.


Deshalb halte ich mich ja auch raus. Ist nur schade wenn auch die gemäßigten Kritiker, die vielleicht sogar noch Argumente liefern, den polemischen hardlinern das Feld überlassen. So kann doch keine vernünftige Diskussion entstehen.
#
Vernünftige Diskussion? Wie das, bei 142.831 Parallel-Universen?
#
adlerkadabra schrieb:
Vernünftige Diskussion? Wie das, bei 142.831 Parallel-Universen?


Hu. Hoffentlich schreibt da nirgends jemand mal Depp. Wie soll man das denn alles kontrollieren?
#
Bigbamboo schrieb:


Die Vorstellung das man Bruchhagen weder für einen Manager-Gott noch für die Ausgeburt der Hölle hält, scheint den ein oder anderen zu überfordern.


Tja, diese Grautöne könnte man halt auch als Schwäche ansehen, sich nicht für eine Seite entscheiden zu können oder man interpretiert es als Versuch, es allen irgendwie recht zu machen...
Du weißt, wir beide hatten das Thema schon mal per PN vor drei Jahren oder so. Mittlerweile bringe ich ja diese Grautöne einfach, weil es mein Naturell ist (und nicht, weil ich es jemanden recht machen will). Aber Du weißt doch selbst, dass Grautöne eben eher eine Diskussion abschließen als entfachen.

Und zum anderen... dem Klima. Da halte ich es ein bisschen mit Martin Niemöllers Kreislauf des "Holens". Wenn man anfängt, die polarisierenden User hier, anzugehen auf unsachliche Weise, statt sie entweder zu entzaubern oder zu ignorieren (Ignore-Funktion wäre ned schlecht), dann schafft man eben ein Klima, in dem sich auch andere bemüßigt fühlen, gegen Meinungen in ähnliche Richtungen vorzugehen und dieser Gürtel wird dann immer enger gezogen und enger. Und irgendwann ist nur noch Mainstream erlaubt.

Ist doch klar, dass die vernünftigen kritischen Leute hier nicht mehr schreiben, wenn das Feld denen überlassen wird, die rumtrollen oder polarisieren und denen, die gegen sie lynchartig vorgehen. Die Beiträge von Gründel usw. gehen doch vollkommen unter. Ich tu mich auch mittlerweile schwer, hier noch im UE was zu schreiben oder im D&D. Im D&D, weil irgendeiner ohnehin die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und im UE, weil diese Streitereien dermaßen nerven. Es muss nicht jeder Beitrag vom Warrior mit einem Depp beantwortet werden. Ich hab für mich die Wahl getroffen: Entweder widerlege ich solche Personen sachlich in ihren Argumenten oder ich ignoriere sie, wenn das sie sowieso nicht interessiert.

Dass wir nicht mal mehr eine vernünftige Diskussionskultur aufbauen können, liegt daran, dass jeglicher Respekt vor konträrer Meinung verloren gegangen ist. Wenn wir uns zurückziehen, den "Radikalen" das Feld überlassen oder uns nur darum kümmern, sie mit gleichen Waffen zu bekämpfen, dann wirds eben nix mit vernünftigen Diskussionen. Und dieser Hinweis geht auch an einige Personen hier, die eben auch dazu beigetragen haben, dass das Klima so ist, wie es ist. Und wenn Basalti das liest: Bitte stänker nicht jeden sofort an.

Ich seh das Forum mittlerweile ziemlich entspannt, was diese Sachen angeht. Wenn man seine Meinung zu wichtig nimmt bzw. keine gegenteilige zulässt, wenn man nicht bereit ist, zu diskutieren, dann ist Stress vorprogrammiert. Vllt. ist diese Erkenntnis und sie zu leben, der größte Verdienst des Forums an meiner Entwicklung. Daher auch danke an die Kritik damals bbb. Du hattest teilweise recht.

So und nun ab ins Bett.  
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vernünftige Diskussion? Wie das, bei 142.831 Parallel-Universen?


Hu. Hoffentlich schreibt da nirgends jemand mal Depp. Wie soll man das denn alles kontrollieren?


Kein Problem. Es gibt kein einziges unmoderiertes Universum unter den parallelen. Und da, wo die sich schneiden, soll sogar ein besonders feistes Exemplar abhängen.
#
moin, na boccia wieder uff die arbeit geschliche?
#
alles besser, als jeden Tag im Gadde zu hocken und darauf zu warten, dass der Tod an der Türe läutet, du scheintote Rentnerhur
#
Ich sehe, hier haben sich alle wieder lieb!
#
@ brötcheabzähler






#
Filzlaus schrieb:
@ brötcheabzähler






 


So oft, wie du hier Bilder von Essen einstellst......nun ja.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Filzlaus schrieb:
@ brötcheabzähler






 


So oft, wie du hier Bilder von Essen einstellst......nun ja.  


kein problem damit  
#
zimbo_popimbi schrieb:
Filzlaus schrieb:
@ brötcheabzähler






 


So oft, wie du hier Bilder von Essen einstellst......nun ja.  



Essen ist der Sex des Alters


Teilen