Bigbamboo schrieb: @Jona: Keine Ahnung. Gefühlt wird hier weniger geheiratet. Ein paar Kinder mehr, könnte unser Land allerdings durchaus vertragen.
Aber - nehme mal an, der Werner stellt schon die Zahlen zusammen.
Weniger geheiratet wird in Frankreich, da kommen auf 1000 Einwohner jedenfalls nur 3,7 Eheschließungen gegenüber 4,8 in Deutschland. Dementsprechend ist auch die Scheidungsrate je 1000 Einwohner in Frankreich niedriger, wenn auch, wenn man beide Werte in Verbindung setzt, die Scheidungsquote in Frankreich höher ist.
In Deutschland ist das Ehe-Alter mittlerweile bei 30,7 (Frauen) und 33,5 (Männer).
Etwa 11 % der Frauen, die in 2012 geschieden wurden, sind unter 30 gewesen. Das sind knapp 20000 pro Jahr. Wenn man das bissl hochrechnet, kommt man vllt. auf nen Bevölkerungsanteil von etwa 4-5 % Frauen in dem betroffenen Alterssegment, die wirklich schon geschieden sind und nicht ledig/verheiratet/verwitwet/dauernd getrennt lebend. Und ob die alle Kinder haben, sei dahin gestellt. Also viele dürften es nicht sein.
Ne Studie kann ich daraus jetzt nicht machen, auch wenn ich die nötigen Ansprechpartner kenne, das wären wohl Sonderauswertungen.
Tsss... Diese Kinder, schon völlig klischeebeladen... Ich spiele mit einem Dreijährigen im Bauraum mit Rittern, Pferden und Drachen. Auf einmal meint er zu mir: "Du bist aber doch ein Mädchen!", nimmt mir den Ritter weg und drückt mir stattdessen ein glitzerndes Einhorn in die Hand
Kine_EFC_Frieda schrieb: Tsss... Diese Kinder, schon völlig klischeebeladen... Ich spiele mit einem Dreijährigen im Bauraum mit Rittern, Pferden und Drachen. Auf einmal meint er zu mir: "Du bist aber doch ein Mädchen!", nimmt mir den Ritter weg und drückt mir stattdessen ein glitzerndes Einhorn in die Hand
Eigentlich traurig, aber ich musste gerade extrem lachen.
Kine_EFC_Frieda schrieb: Tsss... Diese Kinder, schon völlig klischeebeladen... Ich spiele mit einem Dreijährigen im Bauraum mit Rittern, Pferden und Drachen. Auf einmal meint er zu mir: "Du bist aber doch ein Mädchen!", nimmt mir den Ritter weg und drückt mir stattdessen ein glitzerndes Einhorn in die Hand
Nun, in dem Fall sind dann natürlich auch konservative Erziehungsmethoden angebracht - gehts ihm schon wieder besser?
Der Bub hatte einfach Ahnung von Ikonographie: Die Dame mit dem Einhorn. Tapisserie, Frankreich 15. Jahrhundert. Musée national du Moyen Âge, Paris
In ein paar Jahren drückt er Dir sein Einhorn in die Hand.
Ich fand's ja irgendwie auch amüsant. Alleine die Ernsthaftigkeit von dem Kleinen in dem Moment.
Olli, war klar, dass sowas für Dich wieder eine Steilvorlage ist
Ich fand's ja irgendwie auch amüsant. Alleine die Ernsthaftigkeit von dem Kleinen in dem Moment.
Wie man für letzteren noch sein kann...werde ich wohl nie verstehen...
Weniger geheiratet wird in Frankreich, da kommen auf 1000 Einwohner jedenfalls nur 3,7 Eheschließungen gegenüber 4,8 in Deutschland.
Dementsprechend ist auch die Scheidungsrate je 1000 Einwohner in Frankreich niedriger, wenn auch, wenn man beide Werte in Verbindung setzt, die Scheidungsquote in Frankreich höher ist.
In Deutschland ist das Ehe-Alter mittlerweile bei 30,7 (Frauen) und 33,5 (Männer).
Etwa 11 % der Frauen, die in 2012 geschieden wurden, sind unter 30 gewesen. Das sind knapp 20000 pro Jahr. Wenn man das bissl hochrechnet, kommt man vllt. auf nen Bevölkerungsanteil von etwa 4-5 % Frauen in dem betroffenen Alterssegment, die wirklich schon geschieden sind und nicht ledig/verheiratet/verwitwet/dauernd getrennt lebend. Und ob die alle Kinder haben, sei dahin gestellt. Also viele dürften es nicht sein.
Ne Studie kann ich daraus jetzt nicht machen, auch wenn ich die nötigen Ansprechpartner kenne, das wären wohl Sonderauswertungen.
Nun, in dem Fall sind dann natürlich auch konservative Erziehungsmethoden angebracht - gehts ihm schon wieder besser?
Der Bub hatte einfach Ahnung von Ikonographie:
Die Dame mit dem Einhorn. Tapisserie, Frankreich 15. Jahrhundert. Musée national du Moyen Âge, Paris
ich wollts ja net schreiben
Vom Grabi hätte ich da allerdings mehr erwartet.
Großartig
Damit könntest Du sogar Erfolg haben
Ich bin ja wahrlich kein Experte für donnerstägliches Fernsehen, aber Arte lässt sicher gerade sehr geil an!
Lilyhammer ?
Sehr geile Serie
Großartig!
Du solltest endlich auch mal die Sopranos gucken, da ist er auch einer der Hauptdarsteller