Ich habe natürlich mal wieder etwas experimentiert und verschiedene Guerandesalze genommen. Normales, mit Zitrone und Dill, mit Piment D´Espellette und mit Szechuanpfeffer. Dazu noch bisschen Lorbeer und frische Minze. In 4-6 Wochen werde ich das Ergebnis verkünden
Hui, ich bin gespannt, das hört sich gut an! (Und wenn ich "Guérande" lese, werde ich sentimental ,-) )
Ich habe natürlich mal wieder etwas experimentiert und verschiedene Guerandesalze genommen. Normales, mit Zitrone und Dill, mit Piment D´Espellette und mit Szechuanpfeffer. Dazu noch bisschen Lorbeer und frische Minze. In 4-6 Wochen werde ich das Ergebnis verkünden
Hui, ich bin gespannt, das hört sich gut an! (Und wenn ich "Guérande" lese, werde ich sentimental ,-) )
Die Salinen möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen (und dann natürlich bisschen shoppen gehen, die Karamelbonbons mit Salz sind der Hammer smile:
Die Salinen möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen (und dann natürlich bisschen shoppen gehen, die Karamelbonbons mit Salz sind der Hammer smile:
Salz gibt's da tatsächlich an allen Ecken und Enden zu kaufen. In den kleinen Orten auch gerne noch beim Paludier persönlich. Die Altstadt von Guérande ist auch wunderschön. Hach, noch vier Monate...
Igitt, Tequila doch eher traditionell
Salzzitronen scheinen mir so ab Tequila #10 durchaus eine brauchbare Alternative zu sein. Entfällt der ganze Koordinierungsaufwand.
Mein Schnapsdrosselchen,
immer auf der Suche nach der effektivsten Alkoholzufuhr
Können wir gerne in 4 Wochen mal testen.
Nicht verzagen, jona fragen. Du hast PN!
nur weil du keine ahnung von guter küche hast...
Salz gibt's da tatsächlich an allen Ecken und Enden zu kaufen. In den kleinen Orten auch gerne noch beim Paludier persönlich. Die Altstadt von Guérande ist auch wunderschön. Hach, noch vier Monate...
das war böse...
@kine... die "architektur" aus dem luftbild ist ja der knaller... mal fernab vom finistére urlaub machen... und dann einen abstecher nach gwennran...
ich hab jetzt fernweh... :neutral-face
du zonen axel,
versuchs ma mit bananen
Ich auch... Und der Abstecher lohnt sich!
stimmt, man denke da an Concordia Salzeagle
Ich hab m mir neulich aus diversen Ölen und grobem Meersalz ein tolles Peeling gemischt, magst das Rezept ?
30.10
4 wochen ins gelobte land
geniese dein leben, bevor es die erben tun
lebbe is schee