Gibt's jetzt hier ernsthaft noch eine Diskussion darüber, dass Ticketangebote zum "Höchstgebot" gelöscht werden? Ich finde das schon schlimm genug, dass manche "Mitglieder" sich über Ebay sanieren müssen. Hier ist dafür definitiv kein Platz!
gibts drüber keine Diskussion
gegen welche Regel der Netiquette wurde verstossen?
prothurk schrieb: Gibt's jetzt hier ernsthaft noch eine Diskussion darüber, dass Ticketangebote zum "Höchstgebot" gelöscht werden? Ich finde das schon schlimm genug, dass manche "Mitglieder" sich über Ebay sanieren müssen. Hier ist dafür definitiv kein Platz!
gibts drüber keine Diskussion gegen welche Regel der Netiquette wurde verstossen?
das betrifft das "Suche&Biete". Mein Beitrag stand im "Ticketing". Es ist unerheblich, was als Regeln für ein spezielles Forum aufgestellt wurde, wenn man in einem anderen unterwegs ist.
Daher ist a) der Löschgrund hinfällig und b) auch die Sperre sofort aufzuheben.
prothurk schrieb: Gibt's jetzt hier ernsthaft noch eine Diskussion darüber, dass Ticketangebote zum "Höchstgebot" gelöscht werden? Ich finde das schon schlimm genug, dass manche "Mitglieder" sich über Ebay sanieren müssen. Hier ist dafür definitiv kein Platz!
gibts drüber keine Diskussion gegen welche Regel der Netiquette wurde verstossen?
das betrifft das "Suche&Biete". Mein Beitrag stand im "Ticketing". Es ist unerheblich, was als Regeln für ein spezielles Forum aufgestellt wurde, wenn man in einem anderen unterwegs ist.
Also doch Diskussion: Du hast Dein Ticketangebot im falschen Forum gepostet. Es macht letztlich keinen Sinn, das dann ins S&B zu verschieben und es da zu löschen, da es schlicht gegen die Regeln verstößt. Von daher ist das direkte Löschen legitim. Ich würde mich sehr wundern, wenn Dir das tatsächlich nicht schon bekannt ist.
MrBoccia schrieb: Wegen wiederholten Regelverstoßes 2 Wochen Threadsperre.
Wo steht geschrieben, dass es für sowas Threadsperre gibt und warum zwei Wochen? Ist das von allen Mods abgenickt oder eine Einzelentscheidung?
du wirst doch nicht etwa drüber diskutieren wollen? Pfui.
Gegenfrage: Warum hast Du, nachdem Du von einem Mod darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass Du hier gegen die Netiquette verstößt, nicht die Sache erst geklärt bevor Du einfach die Offerte ein zweites Mal eingestellt hast? Ich persönlich finde das Anbieten von Eintracht Tickets zum Höchstgebot, die man u. U. noch als Mitglied oder DK Inhaber deutlich günstiger bzw. sowieso privilegiert bezogen hat, einfach nur armselig und frage mich ernsthaft, worum es Dir hier eigentlich geht?
Also doch Diskussion: Du hast Dein Ticketangebot im falschen Forum gepostet. Es macht letztlich keinen Sinn, das dann ins S&B zu verschieben und es da zu löschen, da es schlicht gegen die Regeln verstößt. Von daher ist das direkte Löschen legitim. Ich würde mich sehr wundern, wenn Dir das tatsächlich nicht schon bekannt ist.
Es gibt eine Sperre für einen Beitrag in Forum A, der evt. in Forum B gelöscht würde, wenn er denn dort gepostet worden wäre oder wenn in der Mod dorthin verschoben hätte? Auch wenn man nie in Forum B postet und gar net weiss, was dort evt. verboten sein könnte?
Es gibt eine Sperre für einen Beitrag in Forum A, der evt. in Forum B gelöscht würde, wenn er denn dort gepostet worden wäre oder wenn in der Mod dorthin verschoben hätte? Auch wenn man nie in Forum B postet und gar net weiss, was dort evt. verboten sein könnte?
Wo steht geschrieben, dass es für sowas Threadsperre gibt und warum zwei Wochen? Ist das von allen Mods abgenickt oder eine Einzelentscheidung?
Gegenfrage: Warum hast Du, nachdem Du von einem Mod darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass Du hier gegen die Netiquette verstößt, nicht die Sache erst geklärt bevor Du einfach die Offerte ein zweites Mal eingestellt hast? Ich persönlich finde das Anbieten von Eintracht Tickets zum Höchstgebot, die man u. U. noch als Mitglied oder DK Inhaber deutlich günstiger bzw. sowieso privilegiert bezogen hat, einfach nur armselig und frage mich ernsthaft, worum es Dir hier eigentlich geht?
prothurk schrieb: Gegenfrage: Warum hast Du, nachdem Du von einem Mod darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass Du hier gegen die Netiquette verstößt,
ganz einfach - ich wurde von keinem Mod darauf aufmerksam gemacht
OK, tut mir leid, ich ging davon aus, dass Dir die zuteil wurde. Das Anbieten von Eintrachttickets zum Höchstgebot ist trotzdem armselig. Aber das weißt Du selbst und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das aus materiellen Absichten getan hast.
Brady schrieb: Wo steht geschrieben, dass es für sowas Threadsperre gibt und warum zwei Wochen? Ist das von allen Mods abgenickt oder eine Einzelentscheidung?
prothurk schrieb: Gegenfrage: Warum hast Du, nachdem Du von einem Mod darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass Du hier gegen die Netiquette verstößt,
OK, tut mir leid, ich ging davon aus, dass Dir die zuteil wurde. Das Anbieten von Eintrachttickets zum Höchstgebot ist trotzdem armselig. Aber das weißt Du selbst und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das aus materiellen Absichten getan hast.
was armselig ist, hat mit der Sache hier nichts zu tun. Und warum ich das mache, geht hier keinen einen gepflegten Morgenschiss an.
Fakt ist, dass hier ein Moderator gesperrt hat, eigenmächtig, wegen eines Vergehens, das in dem nämlichen Unterforum keines ist, ohne Hinweis oder Warnung.
was armselig ist, hat mit der Sache hier nichts zu tun. Und warum ich das mache, geht hier keinen einen gepflegten Morgenschiss an.
Fakt ist, dass hier ein Moderator gesperrt hat, eigenmächtig, wegen eines Vergehens, das in dem nämlichen Unterforum keines ist, ohne Hinweis oder Warnung.
Ob ich das Verhalten eines Users armselig finde und dies dann hier im Forum poste, dass ist meine Meinung. Und die teile ich mit, wenn mir danach ist. Diese musst Du nicht teilen oder gut finden. Immerhin steht das Feilbieten der Karten zum Höchstpreis ja schon für sich und da bedarf es eigentlich keiner Erklärung. Für mich spielt es bei der Bewertung von Vorgängen eine Rolle, ob jemand etwas aus Bosheit, Provokation, Unwissenheit, Dummheit, etc. macht. Und wenn Du Deine Beweggründe nicht preisgeben willst, ist auch das Dein gutes Recht. Wie gesagt, der Vorgang als solches steht für sich selbst.
Fakt ist: Du hast im Forum Deine DK (oder ein anderes Ticket) für ein Heimspiel gegen Höchstgebot angeboten. Nach Löschung des Beitrages hast Du den Post fast unverändert nochmal eingestellt. Er wurde wieder gelöscht. Threadsperre für 2 Wochen.
Grund: Im Unterforum "Ticketing" steht, dass dort keine Karten angeboten werden dürfen. Im Unterforum S&B steht, dass keine Heimspielkarten angeboten werden dürfen.
Abgesehen davon: In den DK-AGB die Dir jedes Jahr mit der DK zukommen steht meiner Meinung nach , dass Du die Karte nicht mit Gewinn weiterverkaufen darfst, oder?
Du hast somit gegen klare Regeln (nicht wie Du schreibst gegen die Netiquette) verstoßen. Da Du Dir in einem anderen Thread jegliche PNs des hier handelnden Mods verbeten hattest, ist es nicht verwunderlich, dass Du auch keine PN erhalten hast.
Sollte etwas von den vorgenannten Regelverstößen so nicht den Tatsachen entsprechen, bitte ich um Aufklärung. Danke.
Nachtrag: Hier mal ein Auszug der AGB für die Dauerkarteninhaber:
Weitergabe der DauerkarteZur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit demStadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung desWeiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern deraufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels liegt es im Interesse vonEintracht Frankfurt und der Sicherheit der Zuschauer, die Weitergabe von Ticketseinzuschränken.Die Weitergabe, Verkauf oder Übertragung von ermäßigten Dauerkarten ist nur insofernzulässig, als der Empfänger dieselben Voraussetzungen für eine Ermäßigung erfüllt wie derabgebende Dauerkarteninhaber.Die Weitergabe oder Übertragung einer nicht ermäßigten Dauerkarte ist grundsätzlichzulässig, hat aber nachstehende Einschränkungen zu berücksichtigen: Ein Verkauf derDauerkarte kann ausschließlich zur privaten Nutzung erfolgen. Dem Dauerkarteninhaber istes insbesondere untersagt, Dauerkarten bei Internetauktionshäusern zum Verkaufanzubieten; Dauerkarten ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch denClub gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern; im Rahmen einer privaten Weitergabedie Dauerkarte zu einem überhöhten Preis zu veräußern; Dauerkarten an Personenweiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossenwurden; Dauerkarten an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben; Dauerkarten ohneausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von Eintracht Frankfurt zu Zwecken derWerbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nichtautorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.Auf
Brady schrieb: Wo steht geschrieben, dass es für sowas Threadsperre gibt und warum zwei Wochen? Ist das von allen Mods abgenickt oder eine Einzelentscheidung?
Irgendwas Aufregendes passiert die letzte Zeit?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=11366#4430447
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=11366#4430447
Wegen wiederholten Regelverstoßes 2 Wochen Threadsperre.
Ernsthaft?
Ernsthaft?
Fakt ist: Du hast im Forum Deine DK (oder ein anderes Ticket) für ein Heimspiel gegen Höchstgebot angeboten. Nach Löschung des Beitrages hast Du den Post fast unverändert nochmal eingestellt. Er wurde wieder gelöscht. Threadsperre für 2 Wochen.
Grund:
Im Unterforum "Ticketing" steht, dass dort keine Karten angeboten werden dürfen.
Im Unterforum S&B steht, dass keine Heimspielkarten angeboten werden dürfen.
Abgesehen davon:
In den DK-AGB die Dir jedes Jahr mit der DK zukommen steht meiner Meinung nach , dass Du die Karte nicht mit Gewinn weiterverkaufen darfst, oder?
Du hast somit gegen klare Regeln (nicht wie Du schreibst gegen die Netiquette) verstoßen. Da Du Dir in einem anderen Thread jegliche PNs des hier handelnden Mods verbeten hattest, ist es nicht verwunderlich, dass Du auch keine PN erhalten hast.
Sollte etwas von den vorgenannten Regelverstößen so nicht den Tatsachen entsprechen, bitte ich um Aufklärung. Danke.
Nachtrag: Hier mal ein Auszug der AGB für die Dauerkarteninhaber: